FK Austria Wien - SK Rapid Wien


sundaydriver

Recommended Posts

ASB-Legende
StepDoWn schrieb vor einer Stunde:

Reißt er nach unten aus? Maxi Hofmann schon vergessen, was der geliefert hat die ersten Runden? 

Ich mein okay, der ganze Herbst war zum vergessen. Finde aber nicht, dass Sonnleitner so teuflisch schlechter war als der Rest.

Natürlich waren da alle immer wieder mies unterwegs. Sonnleitner ist aber weit davon entfernt, die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Und gerade als er im Herbst dann doch wieder eingesetzt wurde, hat er prompt wiederholt gepatzt. Nicht nur individuell, sondern vor allem im Zusammenspiel mit den anderen. Wie oft wir in den letzten Jahren schon Gegentore zerlegt haben und feststellen mussten, dass gerade er sich da oder dort einfach falsch verhalten hat.

Vielleicht wird er ja unter Canadi und im neuen System mit anderen Aufgaben und Absicherungen wieder zum Leistungsträger. Ish würds mir wünschen. Aber ich bin massiv skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb Gerade eben:

Du, ich glaube, mein Abonachbar kann mich dahingehend schon ein bisserl besser einschätzen und weiß auch, dass ich Sonnleitner durchaus differenziert beurteile. (Wie ich es auch hier im ASB immer wieder getan habe, aber manchmal behält man nur das in Erinnerung, das man auch behalten will.)

Ich behalte das in Erinnerung was von dir bzgl. Sonnleitner kam in dieser Spielzeit. Und nein, ich kann mich an nichts positives erinnern, das stimmt. Wenn dann war er nur der Schuldige an Toren, auch wenn er dabei mitunter gar nicht im Geschehen dabei war (zugegeben dies wird mir lange in Erinnerung bleiben, dass man jemand Hauptschuld gibt an einem Gegentor weil er vermeintlich die anderen nicht laut genug eingeteilt hat).

Wie gesagt, nichts für ungut, ist ja keinesfalls böse gemeint.

Aber lassen wir dies, dass wir bei Sonnleitner auf keinen grünen Zweig kommen, haben wir in zahlreichen Post-Match-Threads schon bewiesen. Müssen wir jetzt nicht wieder durchhauen, wo noch nicht mal eine Minute gespielt ist im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb Gerade eben:

Wie oft wir in den letzten Jahren schon Gegentore zerlegt haben und feststellen mussten, dass gerade er sich da oder dort einfach falsch verhalten hat.

Ich meine mich zu erinnern, dass vor allem du die Gegentore zuerlegt hast und ihm dann die Hauptschuld gegeben hast. Wird schon oft genug stimmen und es wird wohl sehr häufig Sonnleitner wirklich nicht unbeteiligt gewesen sein, aber tendenziell hätte ich dir da schon einen gewissen Bias unterstellt und im Zweifel halt ihm den Hauptfehler zugeordnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ich behalte das in Erinnerung was von dir bzgl. Sonnleitner kam in dieser Spielzeit. Und nein, ich kann mich an nichts positives erinnern, das stimmt. Wenn dann war er nur der Schuldige an Toren, auch wenn er dabei mitunter gar nicht im Geschehen dabei war (zugegeben dies wird mir lange in Erinnerung bleiben, dass man jemand Hauptschuld gibt an einem Gegentor weil er vermeintlich die anderen nicht laut genug eingeteilt hat).

Wie gesagt, nichts für ungut, ist ja keinesfalls böse gemeint.

Aber lassen wir dies, dass wir bei Sonnleitner auf keinen grünen Zweig kommen, haben wir in zahlreichen Post-Match-Threads schon bewiesen. Müssen wir jetzt nicht wieder durchhauen, wo noch nicht mal eine Minute gespielt ist im Frühjahr.

Nur weils mich wurmt, weil ich da jetzt das konkrete Spiel dazu nicht mehr weiß, welches Gegentor/Spiel war das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 1 Minute:

Nur weils mich wurmt, weil ich da jetzt das konkrete Spiel dazu nicht mehr weiß, welches Gegentor/Spiel war das?

Sassuolo away das erste Gegentor wenn ich es richtig im Kopf habe.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten:

Sassuolo away das erste Gegentor wenn ich es richtig im Kopf habe.

Ah, genau. Kann mich wieder erinnern. Das war, als er die jungen Kollegen um sich herum nicht eingeteilt hat und der Gegner leicht in deren Rücken kreuzen konnte. Danke.

 

[@Zitat ist verschwunden]

Natürlich, wenn ich (als einer derer, die gerne die Bilder reinstellen) Tore zerlege und dann sehr oft feststellen muss, dass eben Sonnleitner immer wieder größere oder sogar die Hauptschuld an einer Situation hat, dann verstehe ich schon, dass man meinen könnte, ich wäre voreingenommen. Was für die einen wie ein Bias anmutet, ist halt vielleicht(!) doch nichts anderes als eine korrektere Annäherung an das Geschehen an sich.

Persönlich könnt ich mir einen Bias aus persönlicher Ablehnung aber nicht wirklich erklären, da ich unsere Sonne, wie öfters schon angemerkt, eh sehr mag.

Was ich aber weniger gerne habe, sind Verteidiger, die beim Stellungsspiel UND im Passspiel Probleme haben (siehe Tabelle). Da sehe ich dann alle anderen IVer bei uns vorne.

 

Innenverteidiger.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

wenig Neues was man aus der PK hören konnte:

- erfreuliche Nachrichten sind sicherlich die baldigen Comebacks von Schrammel und Max Hofmann, der eventuell sogar schon am Sonntag dank Schmerzmittel spielen könnte. Laut Canadi einer der großen Gewinner der Vorbereitung, auch wenn er so nicht formulierte. Schösswendter dürfte noch ein Stück weiter sein und im Matchkader für Sonntag stehen.

- besonders Bickel lies doch einiges an Hoffnung durchklingen den ein oder anderen Verein davor noch zu überholen. Gefällt! Dank der 3 Punkte Regel kann alles sehr schnell gehen! Ausruhen brauchen sich die 4 Vereine davor sicherlich nicht, besonders in dieser Liga wo jeder jeden schlagen kann.

- im Falle des Supergaus (kein EC) plant man laut Peschek dennoch mit einer schwarzen Null zu bilanzieren. Bzgl. möglicher Sommertransfers setze man sich zur richtigen Zeit zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Das Bild find ich nicht schlecht, aber damit kann man auch ordentlich einfahren, vor allem wenn man dieses Bild auf der PK dann auch dementsprechend bewirbt. Irgendwie kam es rüber als wäre dieses Foto wichtiger als bspw. die sportlichen Themen. Mmn hätte ein Artikel auf der HP oder auf FB, Twitter vollkommen gereicht. 

Wenn es am Sonntag zu einer Niederlage kommt wird es zurecht Stimmen geben, welche behaupten, dass es wichtig war auf einen Foto den Kampfgeist zu symbolisieren aber am Platz hat es wieder mal an diesem gefehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.