Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

"Kein Spieler, der uns in schweren Zeiten aus dem Sumpf ziehen kann"

Naja, interessante These: Wir stecken nach den gezeigten Leistungen in der Vorbereitung sowie gegen Podgorica und Hard gerade im Sumpf. Und was mach Zulj?

Im bisher wichtigsten Spiel, nämlich Podgorica, der aktivste und beste Spieler bei Sturm. Hat im Mittelfeld unermüdlich Dinge probiert, Verantwortung übernommen, schwierige Pässe in die Tiefe versucht... Also nicht nur Alibiaktionen/pässe geliefert. Also bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

"Kein Spieler, der uns in schweren Zeiten aus dem Sumpf ziehen kann"

Naja, interessante These: Wir stecken nach den gezeigten Leistungen in der Vorbereitung sowie gegen Podgorica und Hard gerade im Sumpf. Und was mach Zulj?

 

Also bei allem Pessimismus, aber im Sumpf stecken wir so früh einer Saison aber noch wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Dobinator schrieb vor 1 Minute:

Also bei allem Pessimismus, aber im Sumpf stecken wir so früh einer Saison aber noch wirklich nicht.

Aber a Blumenwiese is es auch nicht gerade!! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Ich irre mich natürlich gerne, aber ja - bewerten wir in einem Jahr. 
Überspitzt ausgedrückt: Wir bräuchten mehr Spieler vom Typ Schweinsteiger als Götzes. Die Einzigen, die ich derzeit in dieser Rolle sehe, sind wohl Koch und Spendlhofer - die gehen auch noch die Meter, die richtig weh tun. We'll see.

Bauchgefühl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dobinator schrieb Gerade eben:

Also bei allem Pessimismus, aber im Sumpf stecken wir so früh einer Saison aber noch wirklich nicht.

Ist ja nicht so, dass es nur um die Ergebnisse geht, aber was haben wir denn in den letzten Monaten erreicht?

5. Platz im Frühjahr mit negativer Tordifferenz: https://www.transfermarkt.at/bundesliga/jahrestabelle/wettbewerb/A1#subnavi

Erste Runde im Cup geschafft :clap:

In der Europacup-Quali - dem wichtigsten Spiel des Jahres bis jetzt - Zuhause gegen einen biederen Gegner verloren und kaum Chancen herausgespielt. Der Aufstieg ist alles andere als sicher... :facepalm:

In den letzten 18 Partien waren vl 4 dabei, wo man sich denkt: Zumindest phasenweise fein gespielt, hat Spaß gemacht, zuzusehen. Sorry, wenn das in unserer Liga kein Sumpf ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Niemand erwartet von Sturm ein Spiel wie von Barca, Real oder den Bayern, aber eine gewisse Spielkultur und ein etwas designtes Auftreten erwarte ich mir gegen "kleinere" Gegner sehr wohl.

Aber um wieder back-to-topic zu kommen: Was hat es eigentlich mit diesem Kameruner auf der letzten Seite auf sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
flachzange1987 schrieb vor 4 Minuten:

Ich irre mich natürlich gerne, aber ja - bewerten wir in einem Jahr. 
Überspitzt ausgedrückt: Wir bräuchten mehr Spieler vom Typ Schweinsteiger als Götzes. Die Einzigen, die ich derzeit in dieser Rolle sehe, sind wohl Koch und Spendlhofer - die gehen auch noch die Meter, die richtig weh tun. We'll see.

Bauchgefühl. 

Hamma da nicht noch unseren Downunder Jim vergessen :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten:

Im bisher wichtigsten Spiel, nämlich Podgorica, der aktivste und beste Spieler bei Sturm. Hat im Mittelfeld unermüdlich Dinge probiert, Verantwortung übernommen, schwierige Pässe in die Tiefe versucht... Also nicht nur Alibiaktionen/pässe geliefert. Also bitte...

Das große Qualitätskriterium ist aber zu entscheiden, ob man den Pass in die Tiefe zum richtigen Zeitpunkt versucht oder eben nicht. Kannst dich an Piesinger erinnern? Der hat den 2-Meter-Pass und den Möchtegern-Zauberpass in seinem Repertoire. Dazwischen genau nix. Und dann nach 20 planlos verhauten Lochpässen hat's hier oftmals geheißen: "Er versucht wenigstens den entscheidenden Pass zu spielen". Bierkonsum natürlich extrem gestiegen daraufhin.

Jedenfalls werden wir uns anschauen müssen, wie sich das bei Zulj entwickelt. Hast grundsätzlich schon recht, war ein ambitionierter erster Auftritt. Allerdings brotlose Kunst und viele Fehlentscheidungen. Für mich ist er keiner, der ein Spiel aufbauen und tragen kann, gefiele mir als 10er/HS besser. Aber am besten sagts der Kollege vom Schönaugürtel.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 15 Minuten:

Die Wahrheit liegt am Platz. In ein paar Monaten wissen wir mehr.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

OK, ich glaube da liegt wohl ein Missverständnis in der Interpretation:

Ich rede nicht von Attributen, wie beißen, kratzen, laufen. Mir geht's um echte Führungspersönlichkeiten. Leute, die sich bei einem schlechten Spiel nicht hinter anderen Spielern verstecken. Leute, die Ansehen am und neben dem Platz genießen. Bei Mit- und Gegenspielern. 

Dafür muss man kein van Bommel sein, der alles weggrätscht, das den Ball länger als 3 Sekunden hat. Dafür muss man Intelligenz, Athletik und vor allem eine starke Persönlichkeit haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DaWüde schrieb vor 30 Minuten:

Ich glaub Kollege @flachzange1987 macht gerade eine schwere Phase durch. :davinci:

Er selbst nicht, aber v.a. unter Goldbrich war es durchaus üblich dass mitgelesen wurde - aber im Prinzip legitim und irrelevant da sowieso alles öffentlich ist was wir hier schreiben. 

Ja eh sowieso legetim und öffentlich! Ich fände es ja positiv, wenn GK mitbekommen würde wie hier gedacht wird und ich fände es super wenn er selber mitlesen würde! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchwarzerRabe schrieb Gerade eben:

Ja eh sowieso legetim und öffentlich! Ich fände es ja positiv, wenn GK mitbekommen würde wie hier gedacht wird und ich fände es super wenn er selber mitlesen würde! ;)

Da erwartest ein bisserl zuviel, als Geschäftsführer hat der mehr als genug Arbeit und wird seine Zeit sicher nicht damit verbringen, Meinungen in einem Forum durchzulesen die nicht einmal ansatzweise die allgemeine Meinung unter den Fans widerspiegeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
flachzange1987 schrieb vor 21 Minuten:

Ich irre mich natürlich gerne, aber ja - bewerten wir in einem Jahr. 
Überspitzt ausgedrückt: Wir bräuchten mehr Spieler vom Typ Schweinsteiger als Götzes. Die Einzigen, die ich derzeit in dieser Rolle sehe, sind wohl Koch und Spendlhofer - die gehen auch noch die Meter, die richtig weh tun. We'll see.

Bauchgefühl. 

Im Fall Zulj verstehe ich die Problematik von deiner Seite nicht. Warum bist du ihm auf Facebook entfolgt? Welcher Post war hierfür ausschlaggebend? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten:

OK, ich glaube da liegt wohl ein Missverständnis in der Interpretation:

Ich rede nicht von Attributen, wie beißen, kratzen, laufen. Mir geht's um echte Führungspersönlichkeiten. Leute, die sich bei einem schlechten Spiel nicht hinter anderen Spielern verstecken. Leute, die Ansehen am und neben dem Platz genießen. Bei Mit- und Gegenspielern. 

Dafür muss man kein van Bommel sein, der alles weggrätscht, das den Ball länger als 3 Sekunden hat. Dafür muss man Intelligenz, Athletik und vor allem eine starke Persönlichkeit haben. 

Und da sieht man auf Instagram, dass es bei Zulj nicht dazu ausreicht?

Nochmal: Zulj ist sicher kein Matic -so einen Typen kann man als SK Sturm leider offenbar nicht "planen". Zudem ist so eine extreme Abhängigkeit von einem sehr guten Spieler ohnehin nicht so super, wenn der Trainer taktisch so limitiert ist wie Foda oder Fink bei Holzhauser. Wenn sich der Gegner da mal drauf einstellt, dann kommen diese Spieler vl schlechter zur Geltung und der ganzen Mannschaft gehts schlecht. War zB auch bei der Austria zu beobachten, da war das Spiel viel statischer und ausrechenbarer, so lange Holzhauser als Quarterback eigentlich einen 6er gespielt hat. Erst nach "Tipps von Außen" (Kurier) hat Fink Holzhauser vorgezogen und Serbest defensiver spielen lassen, und plötzlich war da im Zentrum viel mehr Dynamik und Flexibilität...

Bei Sturm hat man sich - sicher auch notgedrungen - auch dazu entschieden, das Spiel und die Verantwortung auf mehrer Schultern zu verteilen. Ein Zulj ist da gleichwertig mit einem Röcher oder Hierländer dafür verantwortlich, dass aus dem Mittelfeld Akzente kommen. Nicht mehr und auch nicht weniger.

loewinger schrieb vor 2 Minuten:

Das große Qualitätskriterium ist aber zu entscheiden, ob man den Pass in die Tiefe zum richtigen Zeitpunkt versucht oder eben nicht. Kannst dich an Piesinger erinnern? Der hat den 2-Meter-Pass und den Möchtegern-Zauberpass in seinem Repertoire. Dazwischen genau nix. Und dann nach 20 planlos verhauten Lochpässen hat's hier oftmals geheißen: "Er versucht wenigstens den entscheidenden Pass zu spielen". Bierkonsum natürlich extrem gestiegen daraufhin.

Jedenfalls werden wir uns anschauen müssen, wie sich das bei Zulj entwickelt. Hast grundsätzlich schon recht, war ein ambitionierter erster Auftritt. Allerdings brotlose Kunst und viele Fehlentscheidungen. Für mich ist er keiner, der ein Spiel aufbauen und tragen kann, gefiele mir als 10er/HS besser. Aber am besten sagts der Kollege vom Schönaugürtel.

:davinci:

Stimmt alles. Nur waren die Pässe vom Zulj gerade in der ersten Halbzeit gar nicht so schlecht. Wäre Alar ein Eizerl schneller wäre man schon ab und an zumindest seitlich hinter die Abwehr gekommen. Das ist schon was anderes als Piesis legendäre Eckfahnenpässe... Grundsätzlich bin ich mit Zulj bisher (war auch erst ein Spiel :davinci:) zufrieden, und ihr habt natürlich recht, dass wir noch länger mit einer seriösen Beurteilung warten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Da erwartest ein bisserl zuviel, als Geschäftsführer hat der mehr als genug Arbeit und wird seine Zeit sicher nicht damit verbringen, Meinungen in einem Forum durchzulesen die nicht einmal ansatzweise die allgemeine Meinung unter den Fans widerspiegeln.

Schon klar! :)  Wäre auch sehr zufrieden, wenn es ihm zugetragen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.