Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Posting-Pate
tool_king schrieb vor 3 Stunden:


Weiche, Satan, weiche! Der ist völlig überbezahlt und einfach nur durchschnittlich.

Stangl unter Foda wird ziemlich sicher nicht passieren. Da kannst das Geld gleich einen Random-Zuschauer auf der Tribüne geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Salomon und Liendl, selten so gelacht!
Die nächsten Durchschnittskicker

Liendl ist kein schlechter Fußballer, nur mittlerweile halt schon recht alt und vor allem haben wir auf seiner Position schon Horvath, der endlich gesetzt sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Im Endeffekt wirds eh keiner der genannten. Ich hab da vollstes Vertrauen in Kreissl, auch wenn er mit Zulechner/Lück bereits 2 Transferflops sich zuschreiben muss. Bei Chabbi / Ovenstad muss man noch abwarten. 

Alar würd ich ebenfalls für gutes Geld abgeben. Er mag zwar im Strafraum ein Knipser sein, jedoch erhält er die dazu benötigten Bälle nur selten (ich klammer den Run in der Hinrunde mal gezielt aus, da ich nicht glaube, dass sich so einer so schnell wiederholen wird). Da brauchen wir eher einen Typen der Kategorie Djuricin, der sich auch selbst mal Chancen herausspielt.

 

tool_king schrieb vor 1 Minute:


Liendl ist kein schlechter Fußballer, nur mittlerweile halt schon recht alt und vor allem haben wir auf seiner Position schon Horvath, der endlich gesetzt sein muss.

Balltechnisch wäre er mit unter einer der besten Fußballer bei uns im Team, keine Frage. Trotzdem ist es lauffauler, alter Spieler, dem ich keinen (wie du schon erwähnt hast) Horvath vorsetzen möchte. Das wäre ein komplett sinnloser Transfer und eine klare Ansage Richtung Jugend. Spätestens dann kannst diese wirklich auf Eis legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Fiasko schrieb vor 17 Stunden:

Stangl unter Foda wird ziemlich sicher nicht passieren. Da kannst das Geld gleich einen Random-Zuschauer auf der Tribüne geben. 

Ich könnte mir das sehr gut vorstellen. Stangl wird einsehen müssen, dass er finanziell kleinere Brötchen backen muss. Bei seinem bis dato ehemaligen Arbeitgeber Sturm bietet sich im Falle eines Abgangs von Lykogiannis die Möglichkeit, die Saison als Stammspieler zu bestreiten. Ich persönlich könnte zu vernünftigen Bezügen mit ihm leben. 

 

Chr1s schrieb vor 17 Stunden:

Im Endeffekt wirds eh keiner der genannten. Ich hab da vollstes Vertrauen in Kreissl, auch wenn er mit Zulechner/Lück bereits 2 Transferflops sich zuschreiben muss. Bei Chabbi / Ovenstad muss man noch abwarten. 

Alar würd ich ebenfalls für gutes Geld abgeben. Er mag zwar im Strafraum ein Knipser sein, jedoch erhält er die dazu benötigten Bälle nur selten (ich klammer den Run in der Hinrunde mal gezielt aus, da ich nicht glaube, dass sich so einer so schnell wiederholen wird). Da brauchen wir eher einen Typen der Kategorie Djuricin, der sich auch selbst mal Chancen herausspielt.

 

Balltechnisch wäre er mit unter einer der besten Fußballer bei uns im Team, keine Frage. Trotzdem ist es lauffauler, alter Spieler, dem ich keinen (wie du schon erwähnt hast) Horvath vorsetzen möchte. Das wäre ein komplett sinnloser Transfer und eine klare Ansage Richtung Jugend. Spätestens dann kannst diese wirklich auf Eis legen.

Zulechner und Lück als Flop abzutun halte ich für ein wenig verfrüht. Erstgenannter hat in seinen bisherigen Einsätzen zweifelsohne nicht überzeugt, erhielt aber selten die Chance sich zu bewiesen. Ich bin zwar ebenso skeptisch, möchte ihn aber noch öfter auf dem Platz sehen, um mir ein Urteil zu bilden. 

Bei aller charakterlicher Antipathie, die ich gegenüber Gratzei hegen mag, gab es in dieser Saison im Tor für Lück kein Vorbeikommen, da er sich keine groben Schnitzer leistete und zudem manch starke Parade bot - was so zu Beginn der Saison keineswegs zu erwarten war. Es hätte sich für viele andere Torleute als schwieriges Unterfangen dargestellt, den Stammplatz zu ergattern. Der Bundesligaeinsatz von Lück gegen die Austria inklusive vier Gegentreffern wirft naturgemäß kein gutes Bild auf seine Person, aber es wäre bekanntlich ein Fehler, die hohe Niederlage an seiner Person festzumachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Footballhead schrieb vor 14 Minuten:

Zulechner und Lück als Flop abzutun halte ich für ein wenig verfrüht. Erstgenannter hat in seinen bisherigen Einsätzen zweifelsohne nicht überzeugt, erhielt aber selten die Chance sich zu bewiesen. Ich bin zwar ebenso skeptisch, möchte ihn aber noch öfter auf dem Platz sehen, um mir ein Urteil zu bilden. 

Bei aller charakterlicher Antipathie, die ich gegenüber Gratzei hegen mag, gab es in dieser Saison im Tor für Lück kein Vorbeikommen, da er sich keine groben Schnitzer leistete und zudem manch starke Parade bot - was so zu Beginn der Saison keineswegs zu erwarten war. Es hätte sich für viele andere Torleute als schwieriges Unterfangen dargestellt, den Stammplatz zu ergattern. Der Bundesligaeinsatz von Lück gegen die Austria inklusive vier Gegentreffern wirft naturgemäß kein gutes Bild auf seine Person, aber es wäre bekanntlich ein Fehler, die hohe Niederlage an seiner Person festzumachen. 

Zulechner ist aus Sturmsicht bisher ein Flop. Wenig Einsätze, schwache Spielminuten, zuletzt (nicht nur wegen seiner Verletzung) kaum mehr im Kader. Außerdem wurde ihm Chabbi vorgesetzt bei dem ich durchaus noch Hoffnung habe, dass er für uns halbwegs abliefert, wenn er mehr Einsatzzeiten bekommt.

Bei Lück ist es halt so. Auch wenn Gratzei eine gute Saison spielt, musst du, wenn du in der österreichischen Bundesliga Fuß fassen möchtest an dem vorbei. Es ist schon verdammt schwer, wenn der 1er kaum patzt, keine Frage aber für was brauch ich als 2er Goalie dann einen Ausländer? Deshalb wiederhole ich mich -> aus Sturmsicht bisher ein Flop. 

Und bitte.. Jetzt braucht mir keiner mit Jeggo kommen. Im Gegensatz zu diesem sind die beiden oben genannten mMn keine "Perspektivspieler". Auch Jeggo konnte man vor der Saison als Flop bezeichnen. Umso schöner, dass er allen Kritiker heuer gegenteiliges beweisen konnte. Wäre jetzt auch nicht böse, wenn Zulechner nächste Saison 10 Tore für uns schießt und Lück ein Spiel nach dem anderen den Kasten sauber hält aber das wage ich mal sehr zu bezweifeln.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chr1s schrieb vor 26 Minuten:

Zulechner ist aus Sturmsicht bisher ein Flop. Wenig Einsätze, schwache Spielminuten, zuletzt (nicht nur wegen seiner Verletzung) kaum mehr im Kader. Außerdem wurde ihm Chabbi vorgesetzt bei dem ich durchaus noch Hoffnung habe, dass er für uns halbwegs abliefert, wenn er mehr Einsatzzeiten bekommt.

Zulechner ist nur ein Flop, wenn du seine Vorgeschichte ausblendest und davon ausgegangen bist das er sofort einschlägt. Für mich war es immer klar das er Minimum eine Halbsaison benötigt um wieder halbwegs bei der Musik zu sein und hat das Kreissl bei der Verpflichtung damals auch so kommuniziert. Ist ja auch nicht so das man Zulechner nachgelaufen wäre und unbedingt haben wollte, sondern hat sich die Chance aufgetan und man zuschlagen hat weil die Umstände günstig waren. 

bearbeitet von VinnieTheAxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
VinnieTheAxe schrieb vor 5 Minuten:

Zulechner ist nur ein Flop, wenn du seine Vorgeschichte ausblendest und davon ausgegangen bist das er sofort einschlägt. Für mich war es immer klar das er eine Halbsaison benötigt um wieder halbwegs bei der Musik zu sein und hat das Kreissl bei der Verpflichtung damals auch so kommuniziert. Ist ja auch nicht so das man Zulechner nachgelaufen wäre und unbedingt haben wollte, sondern hat sich die Chance aufgetan und man zuschlagen hat weil die Umstände günstig waren. 

Glaubst du persönlich, dass Zulechner nächste Saison hinter einem Alar (vielleicht Djuricin) und vermutlich Chabbi viel Spielzeit bekommt? Seine einzige Chance wäre es, wenn wir wieder auf 442 umstellen würden aber selbst da würde ich persönlich Horvath als hängende Spitze sehen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir jetzt zB Salamon vorstelle als Lyko-Ersatz...... :notsure:

 

Andererseits, nach Chabbi musst vielleicht mit allem rechnen. Also rein von der Vita her, ohne ihn vorschnell abzuschreiben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chr1s schrieb vor 9 Minuten:

Glaubst du persönlich, dass Zulechner nächste Saison hinter einem Alar (vielleicht Djuricin) und vermutlich Chabbi viel Spielzeit bekommt? Seine einzige Chance wäre es, wenn wir wieder auf 442 umstellen würden aber selbst da würde ich persönlich Horvath als hängende Spitze sehen.

Persönlich kann ich mit dem Zulechner nichts anfangen, insofern glaub ich nicht das er jemals eine Rolle spielen wird können. Nur ist meine Meinung, dass du bei jeder Personalie dich fragen musst was man sich dabei gedacht hat. Zulechner hat sich so ergeben, wenn er einschlägt hast einen netten Riss gemacht, wenn nicht hält sich der Schaden in Grenzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
mrneub schrieb vor 11 Stunden:

Droht euch auch so ein "wieder" so großer umbruch wie bei uns? Spendlhofer, alar und co?

 

definitiv ja. man sollte nicht verwundert sein wenn 5+ neue auf der Matte stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
syke schrieb vor 1 Stunde:

 

definitiv ja. man sollte nicht verwundert sein wenn 5+ neue auf der Matte stehen

Ich hoffe wir/ihr treffts gute entscheidungen damit nächste saison wieder gute spiele rauskommen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.