Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Minuten:

Der ist in 2 Monaten 34 und wird daher wohl Abstriche machen müssen, wenn er irgendwo einen 2 Jahres Vertrag will.

Nur wären die Abstriche anderswo geringer als in Graz.

So sehr ich Janko schätze, aber - wie schon bei Leitgeb oder Liendl - bin ich klar gegen die Verpflichtung von Fußball-Rentnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Djuricin wird auf seinen RB Vertrag auch nicht verzichten wollen.

Naja vielleicht hat er genug sportlichen Ehrgeiz dass er sagt er will nochmal versuchen in eine stärkere Liga zu kommen. Und was eine starke Halbsaison bei uns bewirken kann hat man eh bei Alar gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Djuricin muss vor allem lernen, mannschaftsdienlicher zu spielen, das kann ein Alar zB besser und macht auch nicht weniger Tore - obwohl natürlich nicht zu bestreiten ist dass Djuricin der bessere Fußballer ist, no na.

Es ist grundsätzlich schon wichtig dass ein Stürmer "torgeil" ist und häufig den Abschluss sucht, wenn er dabei auch noch regelmäßig trifft - super. Bei Djuricin hatte ich oft jedoch das Gefühl, für jedes Tor das er macht, macht die Mannschaft eines nicht, so Situationen wo zB 2 Mitspieler im Strafraum einschussbereit sind aber Djuricin stattdessen aus spitzem Winkel versucht ein unmögliches Tor zu machen, was dann natürlich nicht gelingt. Man müsste sich mal eine Statistik der Saison 14/15 ansehen, weiß es nicht auswendig aber glaube nicht dass man nach seinem Abgang im Winter merkbar weniger Tore geschossen hat als mit ihm.

Natürlich würde ich ihn trotzdem jederzeit wieder nehmen bei uns wenn es machbar ist, wie @Styria aber bereits sagte, das kann nur dann ein Thema sein wenn Alar verkauft wird, der von Enzi angepriesene "Supersturm" in der Konstellation Djuricin-Alar wird bei Sturm niemals stattfinden, das muss jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 26 Minuten:

Naja vielleicht hat er genug sportlichen Ehrgeiz dass er sagt er will nochmal versuchen in eine stärkere Liga zu kommen. Und was eine starke Halbsaison bei uns bewirken kann hat man eh bei Alar gesehen.

Er kommt eh nach Salzburg zurück, dann kann eh alles passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 23 Minuten:

Djuricin muss vor allem lernen, mannschaftsdienlicher zu spielen, das kann ein Alar zB besser und macht auch nicht weniger Tore - obwohl natürlich nicht zu bestreiten ist dass Djuricin der bessere Fußballer ist, no na.

Es ist grundsätzlich schon wichtig dass ein Stürmer "torgeil" ist und häufig den Abschluss sucht, wenn er dabei auch noch regelmäßig trifft - super. Bei Djuricin hatte ich oft jedoch das Gefühl, für jedes Tor das er macht, macht die Mannschaft eines nicht, so Situationen wo zB 2 Mitspieler im Strafraum einschussbereit sind aber Djuricin stattdessen aus spitzem Winkel versucht ein unmögliches Tor zu machen, was dann natürlich nicht gelingt. Man müsste sich mal eine Statistik der Saison 14/15 ansehen, weiß es nicht auswendig aber glaube nicht dass man nach seinem Abgang im Winter merkbar weniger Tore geschossen hat als mit ihm.

Natürlich würde ich ihn trotzdem jederzeit wieder nehmen bei uns wenn es machbar ist, wie @Styria aber bereits sagte, das kann nur dann ein Thema sein wenn Alar verkauft wird, der von Enzi angepriesene "Supersturm" in der Konstellation Djuricin-Alar wird bei Sturm niemals stattfinden, das muss jedem klar sein.

This. Zumal die Kombination aus Alar und Djuricin mMn einfach keine gute wäre, die sind sich da mMn einfach zu ähnlich. Wer von denen soll denn Bälle erobern oder sichern? Die würden maximal gemeinsam vor einem extrem spiel- und zweikampfstarken Mittelfeld funktionieren, dass den tödlichen Pass beherrscht. Etwas, von dem wir leider aktuell nur träumen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

This. Zumal die Kombination aus Alar und Djuricin mMn einfach keine gute wäre, die sind sich da mMn einfach zu ähnlich. Wer von denen soll denn Bälle erobern oder sichern? Die würden maximal gemeinsam vor einem extrem spiel- und zweikampfstarken Mittelfeld funktionieren, dass den tödlichen Pass beherrscht. Etwas, von dem wir leider aktuell nur träumen können...

Könnte schon funktionieren, Alar ist doch eher der Strafraumstürmer hätte ich gesagt, während Djuricin mit seinen Laufwegen doch einen größeren Aktionsradius hat. Sollte Alar verkauft werden wäre Djuricin in der Tat interessant, genau so wie daneben ein Stürmer Marke Kvilitaia, der vorne die Bälle hält, seinen Körper einsetzt und auch im Strafraum zuhause ist, einer den du auch hoch anspielen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 5 Minuten:

Könnte schon funktionieren, Alar ist doch eher der Strafraumstürmer hätte ich gesagt, während Djuricin mit seinen Laufwegen doch einen größeren Aktionsradius hat. Sollte Alar verkauft werden wäre Djuricin in der Tat interessant, genau so wie daneben ein Stürmer Marke Kvilitaia, der vorne die Bälle hält, seinen Körper einsetzt und auch im Strafraum zuhause ist, einer den du auch hoch anspielen kannst.

Könnte das nicht ein Chabbi sein vom Typus her? Den du auch hoch anspielen kannst und der Bälle auch halten kann?

Natürlich meinst du qualitativ sicher einen stärkeren, aber man wird Zulechner und Chabbi ja nicht geholt haben damit sie nur zwischen Bank und Tribüne pendeln.

Bei Djuricin hast du aber absolut Recht, bin ein großer Fan von ihm aber wenn du sagst dass einige Tore wegen ihm nicht gelungen sind, hast du zu 100% Recht. Der hat oft den besser postierten Mitspieler übersehen um selber abzuschließen.

Bei Ferencvaros habe ich ihn zu wenig gesehen, die Statistik mit 6 Assists würde jedoch dafür sprechen dass er sich da gesteigert hat. Kann natürlich auch deshalb sein weil er vermehrt auch über die Seite kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 8 Minuten:

Könnte schon funktionieren, Alar ist doch eher der Strafraumstürmer hätte ich gesagt, während Djuricin mit seinen Laufwegen doch einen größeren Aktionsradius hat. Sollte Alar verkauft werden wäre Djuricin in der Tat interessant, genau so wie daneben ein Stürmer Marke Kvilitaia, der vorne die Bälle hält, seinen Körper einsetzt und auch im Strafraum zuhause ist, einer den du auch hoch anspielen kannst.

Das wäre auch mein heimliches Wunschszenario. So ein Typ wie Joelinton, der sich auch fallen lässt und Bälle im MF erkämpfen kann, und dazu ein trickreicher, technisch guter Knipser wie Djuricin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Könnte das nicht ein Chabbi sein vom Typus her? Den du auch hoch anspielen kannst und der Bälle auch halten kann?

Natürlich meinst du qualitativ sicher einen stärkeren, aber man wird Zulechner und Chabbi ja nicht geholt haben damit sie nur zwischen Bank und Tribüne pendeln.

Bei Djuricin hast du aber absolut Recht, bin ein großer Fan von ihm aber wenn du sagst dass einige Tore wegen ihm nicht gelungen sind, hast du zu 100% Recht. Der hat oft den besser postierten Mitspieler übersehen um selber abzuschließen.

Bei Ferencvaros habe ich ihn zu wenig gesehen, die Statistik mit 6 Assists würde jedoch dafür sprechen dass er sich da gesteigert hat. Kann natürlich auch deshalb sein weil er vermehrt auch über die Seite kommt.

Ich hab Djuricin ehrlich gesagt bei Ferencvaros überhaupt nie gesehen, schaue die ungarische Liga nicht. 6 Assists dort würde ich zwar nicht überbewerten, kann aber wirklich ein Hinweis auf einen mannschaftsdienlicheren Spielstil sein. Angeblich war das ja ein Mitgrund warum man ihn weder in Salzburg, noch bei Brentford brauchen konnte, gut möglich dass er sich Gedanken gemacht hat. Ein Stürmer wie Djuricin nur in mannschaftsdienlich, wäre ein Jackpot für uns wenn auch nur für eine Halbsaison.

Chabbi und Zulechner.... naja, was soll ich sagen dazu. Sie wurden halt geholt, wenn einer von denen uns noch weiterhilft, wäre das schön. Aber vorstellen kann ich es mir bei Beiden nicht, ich sehe da nicht im Ansatz die Qualität für Sturm, leider.

Die Position ganz vorne wird am interessantesten im Sommer (abgesehen von der Personalie Lyko). Kienast fix weg, Alar könnte mit einem Auslandstransfer liebäugeln und die anderen 2 haben nix gezeigt bisher. Da könnte ordentlich umgerührt werden, könnte mir sogar vorstellen dass nächste Saison keiner der 4 aktuellen Stürmer mehr da ist und dafür gänzlich neues Personal vorne. Ein Ein-Stürmer-System mit entweder Alar oder einem adäquate Ersatz bei Abgang scheint mir am realistischsten derzeit.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Das wäre auch mein heimliches Wunschszenario. So ein Typ wie Joelinton, der sich auch fallen lässt und Bälle im MF erkämpfen kann, und dazu ein trickreicher, technisch guter Knipser wie Djuricin.

Hier wie bei den meisten anderen Positionen ist der Mangel an österreichischen Alternativen ein Problem. Janko wird sicher nicht zu uns kommen, Djuricin wäre da fast die einzige mögliche Lösung. Monschein wäre vielleicht interessant, sehe aber auch nicht dass der zu uns kommen würde.

Von Altach würde mir Ngamaleu gefallen. Der könnte sowohl ganz vorne als auch am Flügel spielen. Ist schnell, laufstark, gut im 1:1 und macht auch seine Tore. Aber auch den wirds nicht billig geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.