21. Runde: SV Mattersburg vs Sturm Graz


Recommended Posts

Tribünenzierde
Footballhead schrieb vor 23 Minuten:

Man kann diese Phrase auch überstrapazieren. Derart realitätsferne Aussagen, wie die von dir genannte, bringt Foda zum Glück nicht mehr. 

Ich finde sie ist immer noch einen Kicherer wert :-)

Andi13 schrieb vor 16 Minuten:

langsam nervts.

Mich nervt auch, dass ein Lovric seit zwei Jahre nur Bank sitzt aber nicht hergeliehen werden kann weil er ja zu wichtig ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Hinterkopf hatte ich die Befürchtung, dass der Start in Mattersburg ein "aufglegter Selbstfaller" wird.

Leider ist genau das eingetreten, was befürchtet wurde.

Zum Denken sollte Einem das "Wie" dennoch geben. Da lief so ziemlich Nichts zusammen. Und das gegen einen Gegner, den ich nach wie vor für den Absteiger Nr. 1 halte, sorry Herr Foda, aber die sind zu Recht am Tabellenende.

Bezeichnend das ein Anti-Kicker a la Maierhofer gegen uns reicht. Wahnsinn.

4 Mille für Matic und Edo sind toll für den Verein. Sportlich werden uns die Abgänge, und zwar Beide, im Frühjahr dennoch weh tun. Vor allem Matic.

Realistisch gesehen wird Salzburg den Titel "relativ" locker einfahren. Da muss schon was Gröberes passieren, dass die noch stolpern.

Dahinter wird es mit Altach und der Austria ein Kampf um die Plätze. Wobei das Spiel am Samstag für uns schon immens wichtig sein wird. Auch im Hinblick auf Rapid. Ganz abgeschrieben habe ich die noch nicht. Das der schwindliche Rotpuller gestern in Min 94. das Tor macht war auch für uns nicht das Schlechteste.

Fakt bleibt aber, dass man mit Leistungen wie am Samstag auf Dauer eher Platz 4 "erobern" wird (wenn nicht noch schlimmer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

für mich war mattersburg klar verbessert zur herbstsaison, vor allem ihr aggressives pressing war ok, wodurch dann auch spielerisch mehr ging als im herbst. genau diese tugenden, die wir im herbst selbst teilweise richtig gut draufhatten, haben uns am samstag fast vollständig gefehlt. woran das lag? für mich an falschen personalentscheidungen des trainers. schoissi statt schulz, ovenstad oder hierländer statt piesi wären klar bessere entscheidungen gewesen. atik hätte ich als 2. wusler neben horvath früher gebracht.

insgesamt war zwar erkennbar, dass wir technisch die feinere klinge führten, dass manche abläufe gar nicht so schlecht aussahen - aber alles bei zuwenig speed und eben nur im ungefährlichen bereich. ausser lange bälle kam so gut wie nichts in die tiefe u selbst wenn, dann viel zu durchsichtig und ohne tempo. apropos tempo: tempodribblings a la matic, horvath, ab u an hierländer? fehlanzeige. ohne die ists halt auch schwer, räume zu öffnen u schnelle, überraschende angriffe zu starten.

fazit: wieder mal angsthasenfussball wie zu den besten fodazeiten gezeigt, gepaart mit der hoffnung, es schon irgendwie spielerisch zu packen, oder dass man durch eigenfehler des gegners zu chancen kommt. bis auf die letzten paar minuten war das einfach gar nichts, an harmlosigkeit nicht zu überbieten. danke einerseits an unserer super(ver)coach(er) und an unsere mannschaft, die erst viel zu spät erkannte, dass man weit mutiger und auf den endzweck ausgerichtet auftreten hätte müssen.

ich hoffe auf eine (tor)geile reaktion gegen die austria. 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
wama schrieb vor 7 Stunden:

 woran das lag? für mich an falschen personalentscheidungen des trainers. schoissi statt schulz, ovenstad oder hierländer statt piesi wären klar bessere entscheidungen gewesen. atik hätte ich als 2. wusler neben horvath früher gebracht.

Sehe ich auch so. Gerade mit Piesinger und Jeggo bin ich einfach viel zu Defensiv gegen den Tabellenletzten. Ich frage mich immer was sich Foda bei der Aufstellung denkt. In den Testspielen hat man ja schon gesehen, dass nur einer der beiden am Platz stehen sollte. Junior statt Schulz würde auch sehr viel für den Spielaufbau bringen. Für mich ist Schulz eine große Enttäuschung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr_Eisenfaust schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich auch so. Gerade mit Piesinger und Jeggo bin ich einfach viel zu Defensiv gegen den Tabellenletzten. Ich frage mich immer was sich Foda bei der Aufstellung denkt. In den Testspielen hat man ja schon gesehen, dass nur einer der beiden am Platz stehen sollte. Junior statt Schulz würde auch sehr viel für den Spielaufbau bringen. Für mich ist Schulz eine große Enttäuschung. 

Wenn ich mir vor Augen führe dass Jeggo allein in diesem Spiel gleich viele Torschüsse hatte wie im gesamten Herbst dann denke ich dass er wohl den offensiveren Part hätte spielen sollen, was wiederum aber neben Piesinger einfach nicht möglich ist weil dieser defensiv einfach viel zu schwach ist, womit Jeggo dann im Prinzip seine meiner Meinung nach eigentlich angedachte Achter-Rolle und gleichzeitig seine gewohnte Rolle als Abräumer bekleiden musste, und für 2 kannst halt nicht spielen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wama schrieb vor 12 Stunden:

für mich war mattersburg klar verbessert zur herbstsaison, vor allem ihr aggressives pressing war ok, wodurch dann auch spielerisch mehr ging als im herbst. genau diese tugenden, die wir im herbst selbst teilweise richtig gut draufhatten,


Klar verbessert? Sie haben vorne jetzt den Langen, der gegen eine "naive Defensive", wie es die Unsrigen zum Teil vormachten, etwas bringen kann.

Ansonsten sehe ich bei Mattersburg nicht viel Besseres. Das die kämpfen und laufen können wiss man schon seit Herbst. Eher waren wir einfach richtig schlecht. Da liegt der Hund begraben. Gegen eine Mannschaft, die einen "Luis Höller" von Start weg auflaufen lässt zu verlieren ist hart.

Dennoch muss man so einen Gegner mit der Qualität in unserem Kader schlagen. So hoch sollte unser Anspruch dann doch noch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:


Klar verbessert? Sie haben vorne jetzt den Langen, der gegen eine "naive Defensive", wie es die Unsrigen zum Teil vormachten, etwas bringen kann.

Ansonsten sehe ich bei Mattersburg nicht viel Besseres. Das die kämpfen und laufen können wiss man schon seit Herbst. Eher waren wir einfach richtig schlecht. Da liegt der Hund begraben. Gegen eine Mannschaft, die einen "Luis Höller" von Start weg auflaufen lässt zu verlieren ist hart.

Dennoch muss man so einen Gegner mit der Qualität in unserem Kader schlagen. So hoch sollte unser Anspruch dann doch noch sein.

beim höller bin ich bei dir und auch, dass wir richtig schlecht waren, viel zu lax. dennoch: mattersburg baut zwar logischerweise auf die ableger vom langen, hat sich aber auch im pressing gesteigert, was offensichtlich war und das nicht beim kratzen und laufen, das sie schon konnten, sondern nach balleroberung im genaueren und schnelleren zuspiel. ehre, wem ehre gebührt, dennoch: ohne unseren viel zu laxen auftritt, hätte deren verbessertes pressing auch nichts gebracht - da bin ich bei dir. selbst schuld, wenn man so aufstellt und als team so auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
also das darf und soll nichts relativieren aber Mattersburg fand ich deutlich verbessert Defensiv sehr diszipliniert mit gutem Pressing und aufopferungsvoll kämpfend, Respekt dafür.

Richtig. Mattersburg hat im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr ordentlich gespielt. Da wird es Pölten und auch Ried schwer haben, wenn sie das Level halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habe mir das spiel noch einmal angesehen, der einzige der wirklich gekämpft und gelaufen ist wie ein Pferd war Jeggo.

Alle anderen haben einfach nur gewartet bis der Ball zu ihnen kommt, so kannst du nicht einmal gegen Mattersburg einen Punkt holen, dazu unsere Freistöße und Eckbälle zum Fremdschämen da ging der Ball zu 90 % zum Gegenspieler.

Das gefährliche ist das man uns nur leicht anpressen muss und wir schon keine Lösungen mehr haben wie wir den Ball trotzdem nach vorne bringen sollen. Auch die hohen Bälle zu Horvath nerven mich was soll den der kleine Horvath mit hohen Bällen anfangen da kann er nur den ball wieder verlieren.

Da muss sich einiges ändern ansonsten sehe ich schwarz.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.