21. Runde: SV Mattersburg vs Sturm Graz

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

Lob wieder mal gratzei.. ein paar Mal gut rausgegangen und bis auf 1 Flanke auch sicher... Schulz gehört Mal auf Bank und Junior sollte ne Chance bekommen

Also da hat er schon bessere Spiele gehabt alleine wie er da raus gekommen ist und den Ball direkt einem Mattersburger serviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 27 Minuten:

Lob wieder mal gratzei.. ein paar Mal gut rausgegangen und bis auf 1 Flanke auch sicher... Schulz gehört Mal auf Bank und Junior sollte ne Chance bekommen

Naja so gut war seine Leistung auch wieder nicht, beim Gegentor zum Beispiel war im Niemandsland da hätte er weiter rauskommen müssen mMn.

Und Schulz gegen den baumlangen Maierhofer spielen zu lassen war halt auch naiv man hat ja gewusst das die Mattersburger mit hohen Bällen agieren werden eben wegen Maierhofers Größe und Schulz war bisher im kopfballspiel nicht gerade beeindruckend, da wäre sicher der etwas größere Schoissengeyr die besser Variante von mir aus in einer 5er kette gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Juran schrieb vor 57 Minuten:

Naja so gut war seine Leistung auch wieder nicht, beim Gegentor zum Beispiel war im Niemandsland da hätte er weiter rauskommen müssen mMn.

Und Schulz gegen den baumlangen Maierhofer spielen zu lassen war halt auch naiv man hat ja gewusst das die Mattersburger mit hohen Bällen agieren werden eben wegen Maierhofers Größe und Schulz war bisher im kopfballspiel nicht gerade beeindruckend, da wäre sicher der etwas größere Schoissengeyr die besser Variante von mir aus in einer 5er kette gewesen.

War im Stadion und das Tor ist genau vor uns gefallen... Da war von allen beteiligten Spielern das Verhalten patschert... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Styria schrieb vor 4 Stunden:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/stefan-maierhofer-erklaert-perfekten-start-gegen-sturm/

Der Major hat absolut Recht!

Hoffentlich zeigt unsere Mannschaft gegen die Austria wieder jene Einstellung und Leidenschaft, die sie über weite Strecken der Herbstsaison so ausgezeichnet hat. Man kann verlieren, aber es kommt immer auf das "Wie" an.

Schon wieder? Hatten wir das in den letzten Jahren nicht schon zu oft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
lovehateheRo schrieb vor 5 Stunden:

Wir waren spielerisch besser? In welcher Welt bitte?

Und der Lord putzt sich gleich mal wieder an den Spielern ab, nur er selbst kann ned Schuld sein. Ganz toll, ich freu mich so auf die Sturm-Zukunft. :love: 

Köstlich. Mit unserer Solospitze Alar waren wir so abgemeldet wie Kapfenberg gegen Barca. Es waren defintiv Aufstellung, System und Taktik für den Arsch. Bravo Franco, schlechter kann man seine Truppe nicht einstellen.

Und das gegen ein Mattersburg, die keine 2 geraden Pässe in Folge spielen können. Das war wohl auch unser Glück und so bleibt es beim 0:1 und wir dürfen die letzten 10 Minuten ( als denen die Luft ausging) noch ein bisschen rumgurken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Köstlich. Mit unserer Solospitze Alar waren wir so abgemeldet wie Kapfenberg gegen Barca. Es waren defintiv Aufstellung, System und Taktik für den Arsch. Bravo Franco, schlechter kann man seine Truppe nicht einstellen.

Und das gegen ein Mattersburg, die keine 2 geraden Pässe in Folge spielen können. Das war wohl auch unser Glück und so bleibt es beim 0:1 und wir dürfen die letzten 10 Minuten ( als denen die Luft ausging) noch ein bisschen rumgurken.

This. "Schnelles Umschalten" als einzige Variante ist ja insofern suboptimal, dass es halt maximal gegen 3 Vereine der Liga passt, während es gegen die 6 anderen eben komplett falsch ist, die freuen sich auch über einen Punkt gegen uns und tun eben einen Teufen und machen hinten auf.

Neben der fehlenden SpielIDEE liegt es aber generell - und gestern wars halt speziell augenscheinlich - dass unsere Mannschaft zu wenig Leader hat. Ein Spendl, Koch, Alar oder Schulz und Gratzei sollten das sein, die sind mir aber alle zu "brav" und eher ruhig. Da war Matic ein ganz anderer Typ mit Feuer. Jeggo geht zwar mim Einsatz voran, Hut ab, aber ich denke sonst kommuniziert er eher wenig... Aber vielleicht täusche ich mich da auch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

This. "Schnelles Umschalten" als einzige Variante ist ja insofern suboptimal, dass es halt maximal gegen 3 Vereine der Liga passt, während es gegen die 6 anderen eben komplett falsch ist, die freuen sich auch über einen Punkt gegen uns und tun eben einen Teufen und machen hinten auf.

Neben der fehlenden SpielIDEE liegt es aber generell - und gestern wars halt speziell augenscheinlich - dass unsere Mannschaft zu wenig Leader hat. Ein Spendl, Koch, Alar oder Schulz und Gratzei sollten das sein, die sind mir aber alle zu "brav" und eher ruhig. Da war Matic ein ganz anderer Typ mit Feuer. Jeggo geht zwar mim Einsatz voran, Hut ab, aber ich denke sonst kommuniziert er eher wenig... Aber vielleicht täusche ich mich da auch? 

Lyko,Jeggo und vorallem Koch fand ich eigentlich am besten. Koch hat sogar offensiv dann noch probiert mit aller gewalt einen reinzudrücken und war "nah" dran.

Ansonsten +1

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.... Über 24 Stunden musste ich ausschnaufen um hier ein Fazit abzugeben, dass nicht in einer Sperre endet.

Ich war ehrlich gesagt sehr optimistisch vor dem Spiel. Mattersburg ist Letzter, hatte 10 Ausfälle, teilweise von Leistungsträgern. Baumgartner halte ich zudem für keinen wirklich guten Trainer der sehr leicht durchschaubar ist - war lediglich gespannt wie sein Stil den er bei Pasching und St.Pölten seinerzeit durchgesetzt hat (und bei der Austria erfolglos versucht hat) mit dem Spielermaterial der Mattersburger zusammenpasst.... sonderlich gut waren sie ja ehrlich gesagt nicht. 

Im Prinzip dachte ich mir, bei der Personalsituation vor allem, so schlecht könnten wir gar nicht auftreten dass wir diese Partie nicht gewinnen. 

Alles andere wurde eh schon gesagt. Große Löcher die zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen geklafft haben... man kann davon ausgehen dass diese im Herbst von Matic und Edomwonyi überbrückt wurden. Dass man Matic nicht adäquat ersetzen kann - geschenkt, das hat niemand erwartet. Aber um Gottes Willen, gegen Mattersburg - und jetzt nicht weil sie Tabellenletzter sind sondern weil sie eine Mannschaft sind die über Kampf und Robustheit sich definiert - muss ich doch schauen dass ich im ZM zumindest einen offensiver ausgerichteten Spieler aufstelle, der auch mit dem Ball am Fuß die nötigen Meter geht um das Angriffsspiel zu pushen. Wenn Ovenstad noch nicht so weit ist - dann stell ich Hierländer dorthin. In Wahrheit war Jeggo die ärmste Sau, dass er neben dem Maibaum spielen musste. Defensiv im Zweikampfverhalten wie eigentlich eh schon immer: Nachlässig, zu langsam, überhaupt keine Präsenz, kein Gegner unter Druck setzen, keine Grätschen, kurzum kein Nichts. Im Spielaufbau nicht anspielbar, kein Unterstützen der Mitspieler, kein Einschalten in die Offensive, kurzum kein nichts. 

Das Gegentor, alarmierend. Ich verlange nicht von Schulz, dass er das Kopfballduell gegen einen 2,02m großen Maierhofer gewinnt. Aber ich kann das Duell wenigstens annehmen und zumindest zum Ball springen, was hat er gedacht wie diese Situation ausgehen soll? Wenn ich nicht hingehe darf ich auch nicht herausrücken, entweder bleibt er auf seiner Position um nach der Kopfballverlängerung noch eingreifen zu können, sonst muss er sich irgendwie in den Ball werfen. Danach war aber eh die restliche Abwehrkette auch völlig von der Rolle, beide Aussenverteidiger geschlafen und nicht reingerückt. 

Meine Herren... diesmal ist es mir wirklich vergangen während dem Spiel, hauptsächlich liegt es daran dass ich vor der Partie wirklich davon ausgegangen bin dass da nicht viel schief gehen kann.... Hat mir gezeigt dass ich wahrscheinlich ein ziemlicher Trottel bin. 

Erste HZ schon komplett verschlafen und in Rückstand, da muss ich dann aber auch nicht bis zur 60. Minute warten mit dem ersten Wechsel. Bis zur 80. Minute hätt ich auch gar nicht gemerkt dass wir hinten sind wenn mich nicht die Anzeige daran erinnert hätte. 

Ärgert mich wirklich. ganz ehrlich. Aber was hilft's. Mal schaun wies gegen die Lilanen läuft. Am Besten bei uns waren mMn Koch, Jeggo und Buttsy. Dazu Atik als Joker wirkte recht unterhaltsam. Der Rest, ohne Worte.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Verlängerung am Vortag, dazu noch das erste Spiel nach einer durchwachsenen Vorbereitung gegen den Tabellenletzten. Ich mein wie naiv seid ihr? Dass das nicht mehr wie ein Pünktchen wird war mir klar. Zum kotzen das ganze, der 5te Platz ist bald zum greifen nah. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist
mr.dassler schrieb vor 3 Stunden:

Besser kann man auswärts nicht spielen!

Man kann diese Phrase auch überstrapazieren. Derart realitätsferne Aussagen, wie die von dir genannte, bringt Foda zum Glück nicht mehr. 

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag