Ski WM 2017


Umfrage zur Ski WM 2017  

141 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Zufall und Überraschung sagen doch das selbe aus... Das Eintreten eines nicht erwarteten Ereignisses...

Ich finde, dass Zufall und Überraschung nicht das ganz genau das gleiche ausdrücken. So wie meistens bei synonym verwendeten Wörtern drücken sie etwas ähnliches aus, aber halt nicht genau das gleiche.

Das Eintreten eines (wie du es nennst) nicht erwarten Ereignisses darf man durchaus auch Sensation nennen. Denn was ist eine Sensation denn sonst? Das Eintreten eines erwarteten Ereignisses wohl kaum. Es gibt große und kleine Sensationen, große und kleine Übertragungen. Der Sieg von Schmidhofer ist eine eher kleine. Aber der nicht erwartete Sieg einer Läuferin die noch nie gewonnen hat ist durchaus außergewöhnlich. Das wären aber abgesehen von Lara Gut wohl alle Siege heute auf irgendeine Art und Weise gewesen. Sowohl von Tina Weirather die noch nie eine Medaille gewinnen konnte, auch ein Sieg von Veith nach ihrem Comeback oder ein Sieg von Vonn nach ihrer schweren Verletzung hätten in gewisser Weise etwas Sensationelles an sich gehabt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Xaverl Nick schrieb vor 21 Minuten:

Ich finde, dass Zufall und Überraschung nicht das ganz genau das gleiche ausdrücken. So wie meistens bei synonym verwendeten Wörtern drücken sie etwas ähnliches aus, aber halt nicht genau das gleiche.

Das Eintreten eines (wie du es nennst) nicht erwarten Ereignisses darf man durchaus auch Sensation nennen. Denn was ist eine Sensation denn sonst? Das Eintreten eines erwarteten Ereignisses wohl kaum. Es gibt große und kleine Sensationen, große und kleine Übertragungen. Der Sieg von Schmidhofer ist eine eher kleine. Aber der nicht erwartete Sieg einer Läuferin die noch nie gewonnen hat ist durchaus außergewöhnlich. Das wären aber abgesehen von Lara Gut wohl alle Siege heute auf irgendeine Art und Weise gewesen. Sowohl von Tina Weirather die noch nie eine Medaille gewinnen konnte, auch ein Sieg von Veith nach ihrem Comeback oder ein Sieg von Vonn nach ihrer schweren Verletzung hätten in gewisser Weise etwas Sensationelles an sich gehabt.

Klar gehen die Begriffe in einander über. Daher ist es auch interessant das hier zu diskutieren. Für eine echte Sensation fehlt mir da aber schon einiges... Das wäre es gewesen, wenn ein gänzlich Unbekannte, die noch nie in der Nähe des Podests war, gewonnen hätte... Solche Siege gab es ja auch schon! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Hmmm... Könnt ich mich getäuscht haben, aber ganz glaube ich diese Info nicht. Auf wiki kann da bald einmal was stehen.

Erster Zwischenstand Tippspiel:

  1. lp-x; 6 Pkt
  2. Fezza, lois, Heffridge, Muerte; 4 Pkt

Alle anderen unter ferner liefen...

Geteilter 6. Platz - besser wird's nimma :meister:

Mit der Schmidhofer kann man sich echt mitfreuen. Und die Interviews sind so richtig erfrischend. Da redet's frei von der Leber weg, einfach nur Klartext. Hoff' der Schröcksi schickt sie nicht zum Interviewtraining.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Kaiser Soße schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben jetzt schon mehr Medaillen bei den Damen als ich erwartet habe...und noch dazu in Gold :smokehupfi::super:

Aufgrund der Jännerergebnisse und der ansteigenden Formkurve bei den Damen im Speedbereich, war ein Medailliengewinn in einer der beiden den schnellen Disziplinen auch keine so große Überraschung mehr! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb vor 30 Minuten:

Klar gehen die Begriffe in einander über. Daher ist es auch interessant das hier zu diskutieren. Für eine echte Sensation fehlt mir da aber schon einiges... Das wäre es gewesen, wenn ein gänzlich Unbekannte, die noch nie in der Nähe des Podests war, gewonnen hätte... Solche Siege gab es ja auch schon! :-)

Ist eh spannend zu diskutieren. Im Wort "Zufall" schwingt für mich halt etwas Negatives mit. Hört sich so nach Glück an, nach Lotterie. Denn in einer Lotterie entscheidet der Zufall welche Zahlen gezogen werden. Aber nur die wenigsten würden wohl laut aufschreien "19 - jetzt bin ich aber echt überrascht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Zufällig, überraschend und sensationell sind schon drei klar unterschiedliche Eigenschaften, auch wenn diese natürlich gewisse Schnittmengen inne haben. Eine Sensation tritt meistens überraschend ein und kann, wie jedes andere Ergebnis, auch vom Zufall begünstigt worden sein. Eine Überraschung kann auch eine Sensation sein, muss sie aber nicht. Ein Sieg von Veith oder Vonn wäre sicher auch überraschend gekommen, aber bei weitem keine Sensation gewesen. Als Zufall kann man auch den Sieg eines Favoriten bezeichnen, wenn er z.B. im Schispringen der einzige ist der günstige Windverhältnisse vorfindet, das hat mit Überraschung oder Sensation eigentlich nichts zu tun.

Die heutige Weltmeisterin ist meiner Meinung nach eine Überraschung, ein Außenseitersieg, aber eher keine Sensation und ganz sicher kein Zufall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.