Wie viel wollt ihr 2017 ansparen?


admirana111

Wie viel willst du 2017 im Jahr sparen?  

179 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Postinho

So endlich Zeit und Lust gehabt mir anzuschauen, wie viel ich im Jahr 2017 ansparen konnte.
Wurden am Ende knapp 7000 €, bin damit zufrieden nachdem es doch einen ganz großen und zwei größere Urlaube gab (Hongkong/Macau, Madeira und der größte Florida/Playa del Carmen).


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Old painless

habe mit der "5 EURO Schein" Taktik in einem Monat bereits 145.- € angespart. Wollte die Kohle eigentlich bei einem Fest Ende Mai "verblasen". Zum versaufen wäre es zu schade.

 

habe bei der Sanatander Bank ein Konto angegelgt und werde dort einzaheln 1,4 die ersten 4 Monate...

 

Jemand Erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sub-Zero schrieb vor 10 Stunden:

habe mit der "5 EURO Schein" Taktik in einem Monat bereits 145.- € angespart. Wollte die Kohle eigentlich bei einem Fest Ende Mai "verblasen". Zum versaufen wäre es zu schade.

Was heißt 5 Euro Schein Taktik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Dumme, einfach Frage - wie spart ihr?
Ansparkonto neben Girò? - Fixer Dauerauftrag nach Gehaltseingang oder Abschöpfer am Ende?

Hab das Problem, dass mir viel mehr überbleiben kann/sollte aber im Endeffekt dann eher nur das Minimum wirklich gespart wird :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fhieger schrieb vor 2 Stunden:

Dumme, einfach Frage - wie spart ihr?
Ansparkonto neben Girò? - Fixer Dauerauftrag nach Gehaltseingang oder Abschöpfer am Ende?

Hab das Problem, dass mir viel mehr überbleiben kann/sollte aber im Endeffekt dann eher nur das Minimum wirklich gespart wird :laugh:

dann wärs einfacher am tag des lohneingangs einen fixen betrag wegzulegen und nicht mehr anzugreifen. easy as that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
fhieger schrieb vor 2 Stunden:

Dumme, einfach Frage - wie spart ihr?
Ansparkonto neben Girò? - Fixer Dauerauftrag nach Gehaltseingang oder Abschöpfer am Ende?

Hab das Problem, dass mir viel mehr überbleiben kann/sollte aber im Endeffekt dann eher nur das Minimum wirklich gespart wird :laugh:

 

Ich hab zwei Er/Ablebensversicherungen, zwei Pensionsversicherungen mit wahlweiser Einmalzahlung oder eben Pensionszahlung und einen Bausparvertrag.
Den Rest geb ich aus wie ich grad lustig bin. Ich genieße mein Leben so gut es möglich ist. Hab nix davon, wenn es mich erwischt und mein Konto schön fett aufgepumpt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
weteef schrieb vor 44 Minuten:

dann wärs einfacher am tag des lohneingangs einen fixen betrag wegzulegen und nicht mehr anzugreifen. easy as that.

Ich zb greifs dann halt trotzdem an, wenn es gegen Ende eng wird (ich habe auch meine Probleme, auf irgendwas zu verzichten). für mich sind Dinge wie Bausparer etc einfach besser, weil das Geld wirklich "safe" ist und ich nicht drauf zugreifen kann, wie ich grad lustig bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich leg mir monatlich mindestens €750,- aufs Sparbuch, wenn das Gehalt kommt. So kann ich im Notfall drauf zugreifen, wenn mal was passieren sollte, aber ich hab nicht vor, das Gesparte anzugreifen, da ja nächstes Jahr der Umzug ansteht und mir niemand die Einrichtung schenkt. Mit dem vor Augen schaff ich es auch, auf größere, nicht notwendige Anschaffungen zu verzichten und fahr eigentlich ganz gut damit.

Früher wars bei mir halt so, dass der Flieder gleich wieder ausgegeben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
DeusAustria schrieb vor 28 Minuten:

Ich zb greifs dann halt trotzdem an, wenn es gegen Ende eng wird (ich habe auch meine Probleme, auf irgendwas zu verzichten). für mich sind Dinge wie Bausparer etc einfach besser, weil das Geld wirklich "safe" ist und ich nicht drauf zugreifen kann, wie ich grad lustig bin.

Ja so in die Art ist auch mein "luxus" Problem - am Monatsanfang schön brav weglegen alles cool // aber dann gegen Ende des Monats halt doch wieder die Kohle verwenden anstatt zu warten...

Wollte dieses Monat mal einfach nix kaufen, na schau plötzlich steht ein 4k Monitor + neuen Matratze im Zimmer :D

Sparpotenzial Ende nie, Umsetzung mehr als katastrophal.... :redcard:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Ich zb greifs dann halt trotzdem an, wenn es gegen Ende eng wird (ich habe auch meine Probleme, auf irgendwas zu verzichten). für mich sind Dinge wie Bausparer etc einfach besser, weil das Geld wirklich "safe" ist und ich nicht drauf zugreifen kann, wie ich grad lustig bin.

ich hab da meine eigene lösung, weil ich das problem satt habe. ich führ über meine finanzen eine excel tabelle (nur fixkosten, sparen, kreditkarte; nicht über jeden cent aller ausgaben. da hab ich eine einfache liste mit jedem monat im jahr, derzeit bis ende 2019. mein plan sind monatlich € 650,- wegzulegen. am monatsbeginn überschlag ich kurz im kopf oder auf einem schmierzettel wieviel ich glaube ansparen zu können. dann leg ich zB € 800,- weg. in meiner liste könnte dann zB im mai 2018 € 10.000,- stehen. sollte ich aber € 12.500,- drauf haben kann ich den überschuss jederzeit und ohne schlechtes gewissen verpulvern. wird man mit dem plan reich? nein. funktioniert er für mich? absolut. das ist deppensicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.