Wintervorbereitung 2017


Austrianer48

Recommended Posts

Wenn unsere supertollen Funktionäre bzw Verantwortliche so deppert sind, keinen Plan B für das Trainingslager im Sack zu haben, dann sollens gefälligst schweigen und in die Türkei fliegen.

Nicht einmal Regionalligisten machen die Wintervorbereitung daheim in Österreich. Bzw die Wenigsten.

Würde mich gar nicht wundern, wenn wir das Trainingslager bezahlen (müssen) und gar nicht hinfliegen...

 

bearbeitet von Der Spielmacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

sollten sie daheim bleiben ist das zwar nicht ideal (vom wetter abhängig) aber auch kein weltuntergang. ausserdem betrifft es eben nicht die gesamte vorbereitung sondern nur 1,5 wochen (inkl. an- und abreise im fall belek)

man hat in steinbrunn sehr gute möglichkeiten und muss auf kaum etwas verzichten, auch nicht neben dem platz. durch die wohnmöglichkeiten vorort kann man das ganze auch wie ein normales trainingslager aufziehen.

wäre eben nicht ganz so kuschelig aber was solls, vielleicht härtet es ab :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Die Sicherheitslage im Trainingslager (in Belek) hat sich durch den Anschlag in Istanbul mit Sicherheit nicht verschlechtert, unterm Strich eventuell sogar punktuell verbessert.

Die Sicherheitsvorkehrungen werden weiter verschärft werden (so wie z.B. auf den Weihnachtsmärkten, weil im Nachbarland ein Anschlag stattgefunden hat) und die persönliche Freiheit (Ausflüge, Shoppingtouren usw) wird eingeschränkt werden.

(gibts halt kein Goldketterl fürn Holzhauser. ;) )

Die Lage in der Türkei ist nicht viel unstabiler als nach dem Putschversuch. Damals hätten die Veilchen stornieren können, um ein politisches Zeichen zu setzen. Aber da wäre der Aufschrei groß gewesen unter manchen Fans.

 

Jetzt geht es einzig und allein  darum, ob sich die Lage in Belek gegenüber den letzten Monaten verändert hat. m.M.n. eher nicht. 

Warum die Veilchen bisher nicht abgesagt haben, hat m.M.n. zwei Gründe. Erstens weil man einem Basic - Sponsor seine Verlässlichkeit als Vertragspartner zeigen  will, und zweitens, auch, no na, wegen der Kosten.

Sollten die Veilchen dieses Trainingslager absolvieren,wird ihnen mit Sicherheit Puderzucker in den Arsch geblasen werden, allein schon aus Dankbarkeit uns gegenüber, und mit großer Wahrscheinlichkeit  wird man noch mehr auf die Sicherheitsvorkehrungen achten, als  es bisher geschehen ist. Aber stornieren, und die Krot fressen (also trotzdem die Kosten übernehmen müssen) kann ich mir nicht vorstellen.

 

Von dem her, ist (und war) es für mich der einzig richtige Schritt, allein schon dem Vertragspartner  der Titanic Group gegenüber , nicht bei der erstbesten Gelegenheit vor Monaten (nach dem Putschversuch) dieses Trainingslager zu stornieren, sondern abzuwarten.

Wir sind immer noch (nur) ein Fußballverein, und nicht dazu da, einen Vertrags.-  und Sponsorpartner vor den Kopf zu stoßen, weil man ein politisches Zeichen setzen will. Und wie gesagt, ich bin überzeugt davon, das sich die Gefahrensituation in Belek durch den Anschlag in Istanbul nicht entscheidend verschlechtert hat.

Und nur so nebenbei: Otto Normaltourist fährt auch weiterhin in dieses Hotel.

https://www.holidaycheck.at/hi/titanic-deluxe-belek/1aa8757c-21e6-3e59-8adc-e70eab3e3374?gclid=Cj0KEQiAtK3DBRCBxt-Yxduq5p4BEiQAbFiaPV0k79fq-7CKcv3qku1UrTkxC1TvHKUSgizMsNybir0aAoEc8P8HAQ

 

(siehe Bewertungen) 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 16 Minuten:

@Papa_Breitfuss

Da geht es doch bitte nicht um ein politisches Zeichen! Da geht es um die Sicherheit unserer Spieler und Vetantwortlichen.

Ist mir schon klar, habe ch auch nicht bestritten. Aber ich denke doch, dass man dort sicherer ist, (eben durch die  erhöhten Sicherheitsvorkehrungen) als man es zum Teil andererorts erwarten kann. (Will aber jetzt keine Beispiele nennen, bei a bisserl Logik kommt jeder selber drauf)

Hätte man nach dem Putschversuch im Juli das Trainingslager für Jänner storniert, wäre das m.M.n  ein politisches Zeichen gewesen. (auf  den Vorwurf gemünzt, man hätte schon lange stornieren müssen) 

Und das jetzt Belek durch den Anschlag in Istanbul viel unsicherer geworden ist, kann bezweifelt werden. 

Große Versammlungen würde ich meiden, aber deswegen hinter jedem Busch Gefahr sehen, ist übertrieben.

Und so nebenbei. Nach jedem Anschlag (egal ob in Nizza, Paris, Berlin und so weiter) hört man große Töne: wir lassen uns davon nicht einschüchtern, und in unserem Leben einschränken, um dem Terror entgegenzutreten. Sind zwar meistens hohle Worte, aber zeigt trotzdem eines. Dass man  die Gefahr selbst  einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen für gering ansieht. 

Und soooo enorm gestiegen sehe ich die Terrorgefahr in Belek jetzt eben nicht, trotz dem Anschlag in Istanbul.

Ist aber nur ne persönliche Meinung. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Johnny Cut schrieb vor 21 Minuten:

Na samma froh dass sich der @Papa_Breitfuss sicher ist dass es sicher ist. Jetzt ist natürlich alles geklärt und all jene Vereine die jahrelang dort trainiert haben können bedenkenlos trotzdem wieder dort ihre Zelte aufschlagen.

Bitte gleich ein Rundschreiben aufsetzen...

Du hast selbst schon drei kleine Kinder, es wird also Zeit, dass Du erwachsen wirst.

Immer herumheulen, wenn man was gegen Dich odet Deine Meinung sagt, aber selbst wie ein Kindergartenkind herumpecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Du hast selbst schon drei kleine Kinder, es wird also Zeit, dass Du erwachsen wirst.

Immer herumheulen, wenn man was gegen Dich odet Deine Meinung sagt, aber selbst wie ein Kindergartenkind herumpecken.

Jetzt is der wieder do. :facepalm: 

Aber lieb wie du deinem kl. breiti gleich wieder zur Hilfe eilst. Habts ja auch eine Zeit lang ein fast identes profilbild ghabt. :love: 

Und mit wem ich ein drittes Kind hätte wüßte ich dann bitte noch ganz gern. :lol: 

So. Des wars für mich dann wieder. Der saurer geht mir am Oasch. Servus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ein absoluter Skandal. Unabhängig davon, was hier bestimmte "Sicherheitsexperten" an Analysen abgeben: konzentriert und effektiv arbeiten in einem Umfeld, in dem im Wochentakt eine Bombe mit zahlreichen Toten/Verstümmelten hochgeht, ist NICHT möglich. Andere Vereine haben hier schon längst die entsprechenden Konsequenzen gezogen.

Bei der Austria werden derartige Überlegungen mit "Sponsoverträgen" argumentiert? Und dann will man - wie meist nur niederklassige Klubs - im eisigen Österreich trainieren?

Ein massiver FAIL von Franz Wohlfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.