Wintervorbereitung 2017


Austrianer48

Recommended Posts

ASB-Legende

Kadiri wirkte trotz seiner Jugend ziemlich abgebrüht im Defensivverhalten. Mit dem Kopf ist er auch stark, mit dem Ball kann er umgehen, seine Antizipation ist o.k., nur beim Herausspielen machte er zwei Fehler. Insgesamt sah man aber, dass dieser Mann Zukunft hat, vor allem wenn er noch besser integriert ist.

Der Test war ein guter, der Gegner spielte seine bekannten technischen Fähigkeiten im Kurzpassspiel aus und wollte alles andere als verlieren. Also insofern ist das Resultat, auch wenn es nur ein Testspiel war, schon aussagekräftig.

Mir gefiel vor allem, dass man auch in Bedrängnis von hinten stets raus spielen wollte, Der Spielaufbau ist gut, wurde sogar verbessert und auch defensiv sah ich, zumindest teilweise, mehr Kompaktheit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht der erste seit Varesanovic.

Varesanovic war ja meiner meinung fussballerisch der begnadeste IV seit Obermayer

Obwohl bei uns war er ja Libero-sind erst dananch auf die 4er kette umgestiegen

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Varesanovic war ja meiner meinung fussballerisch der begnadeste IV seit Obermayer

Obwohl bei uns war er ja Libero-sind erst dananch auf die 4er kette umgestiegen

Für mich Afolabi :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
`01er Veilchen schrieb vor 31 Minuten:

Weiß jemand, ob Ronivaldo wieder fit ist, bzw. mit dabei in Portugal ist?

Letzte Woche Freitag hat er eine Halbzeit mit den Amateuren gegen Kapfenberg gespielt.

Heute auch wieder eine HZ und einen Treffer gegen Langenrohr.

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor 6 Stunden:

Ach Donezk. Da muss ich immer an den August 2015 denken. 

Lustig, ich denke da irgendwie an Schachner und Janocko.

brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden:

Vielleicht der erste seit Varesanovic.

 

J.E schrieb vor 7 Stunden:


afolabi?

Fand ja auch beide stark. Aber so lang muss man nicht zurückblicken.

Dragovic?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 13 Stunden:

Erfreuliche Nachricht. Test bleibt aber trotzdem Test.

Yep, es war "nur" ein Test(spiel)

Jedoch wozu dient ein Test ?? Noch dazu gegen einen Gegner der erwiesener weise  als stark eingestuft werden kann.

Das trainierte, das gelernte, das vorgegebene, umzusetzen und schauen ob und wie es funktioniert.

Und da gab es gestern augenscheinlich einige durchaus positive Punkte.

Kadiri: kopfballstark, gut am Ball, mit viel Übersicht, und gibt keinen Ball verloren

Abwehr: generell wurde kaltschnäuzig der Ball ruhig herausgespielt, ohne sich dadurch in Bedrängnis zu bringen

der Ball wurde weitaus weniger (zum Tormann) zurückgespielt, als man es im Herbst sehen musste, es war erkennbar dass man eher den Weg in die offensive suchte.

überhaupt wusste unser Pressing und das Spiel über die Flanken zu gefallen, und man war weitaus offensiver als  in der BL. Ob das dann auch dort so zu sehen ist ? schau ma mal, dürfte aber der Plan sein.

Gegen einen Gegner geführt, bzw mit ihm mitgehalten, der dieses Spiel mit Sicherheit nicht als nichtsaussagenden Test gesehen hat, und der deswegen (in Halbzeit zwei klar erkennbar)  auch nicht verlieren wollte. 

Natürlich ist das trotzdem nicht vergleichbar mit einem Bewerbsspiel, in dem es um etwas geht, nichtsdestotrotz wozu sollte man dann ein Testspiel absolvieren, wenn man daraus keine Schlüsse ziehen würde ?? 

attraktiver Gegner, gutes Spiel von uns, überzeugende Leistung. Für die Psyche und das Selbstvertrauen der Spieler besser als ne Klatsche.

Die Wahrheit wird man trotzdem erst im ersten Bewerbsspiel sehen aber darauf wird ja (auch mit diesem Test) hingearbeitet. 

Unterm Strich: bin alles andere als unzufrieden. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.