Wintervorbereitung 2017


Austrianer48

Recommended Posts

ASB-Messias
Landstraßer Steinbock schrieb vor 13 Minuten:

Wenn man sich derart auf eine Person als Geldgeber verlässt, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen, dann kann an nur von Dummheit sprechen!

Hier sollte man nicht zu schnell urteilen.... In Österreich laufen nicht zig Investoren rum die für einen RL Verein bereit sind groß zu sponseren. Wenn man dann einen Strohhalm findet klammert man sich dann dran. Und es ist auch nicht zu erwarten gewesen, dass ein 44 Jähriger verstirbt. Weiters haben wir damals mit Stronach das gleiche gemacht und haben es nur hochdünn überlebt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 28 Minuten:

Wenn man sich derart auf eine Person als Geldgeber verlässt, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen, dann kann an nur von Dummheit sprechen!

die alternative war jetzt welche? forenhelden haben noch selten einen fußballverein finanziell unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wenn man sich derart auf eine Person als Geldgeber verlässt, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen, dann kann an nur von Dummheit sprechen!


trotzdem wird es einen Vertrag mit Care energy geben, alles andere wäre ja kriminell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
J.E schrieb Gerade eben:


trotzdem wird es einen Vertrag mit Care energy geben, alles andere wäre ja kriminell

Wahrscheinlich ja. Wenn man sich aber durch verschiedene Meldungen durchliest, dass der Sponsor ("Care Energy") nicht wirklich ein nachhaltiges Geschäftsmodell zu haben scheint, sprich wohl Verluste einfährt, und von vielen Kunden schon seit längerem das Geld zurück verlangt wird...... fragt man sich doch, ob im Zuge eines möglichen Konkursverfahrens gegen den Sponsor noch etwas für den Verein übrigbleiben wird. Vorrangiger Gläubiger ist ein Fußballverein mit einem Sponsorvertrag sicher nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

die alternative war jetzt welche? forenhelden haben noch selten einen fußballverein finanziell unterstützt.

Alternative wäre es, wenn ich weiß, dass ich so abhängig bin, kleinere Brötchen zu backen. Dann muss ich halt so einen Fall auch Andenken und das worst case Szenario mit einrechnen. 

Mein Mitleid ist hier enden wollend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 3 Minuten:

Alternative wäre es, wenn ich weiß, dass ich so abhängig bin, kleinere Brötchen zu backen. Dann muss ich halt so einen Fall auch Andenken und das worst case Szenario mit einrechnen. 

Mein Mitleid ist hier enden wollend!

was soll das heissen, nicht mehr für die regionalliga planen? die vienna war die letzten jahre immer von wenigen geldgebern abhängig (und meistens am rande des konkurses) aber nicht weil das so geil ist sondern weil es sehr schwer ist, in österreich gelder aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

was soll das heissen, nicht mehr für die regionalliga planen? die vienna war die letzten jahre immer von wenigen geldgebern abhängig (und meistens am rande des konkurses) aber nicht weil das so geil ist sondern weil es sehr schwer ist, in österreich gelder aufzustellen.

Also bist du der Meinung, dass ein möglicher Konkurs rein von außen verschuldet wäre und die arme Vienna nur ein Opfer ist?

Da muss ich dich enttäuschen, man muss nämlich - wenn man vernünftig wirtschaftet - die Saison vor ihrem Start finanzieren können und nicht Monat für Monat hoffen. Schafft man das nicht, dann muss man irgendwo den Stift ansetzen, im Notfall auch kleinere Brötchen in der Wr. Liga backen. 

Ein möglicher Konkurs ist daher hausgemacht und keinesfalls Zufall! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 13 Minuten:

was soll das heissen, nicht mehr für die regionalliga planen? die vienna war die letzten jahre immer von wenigen geldgebern abhängig (und meistens am rande des konkurses) aber nicht weil das so geil ist sondern weil es sehr schwer ist, in österreich gelder aufzustellen.

Stimmt, es ist nicht einfach Gelder aufzutreiben, aber dann muss ich halt freiwillig ganz unten anfangen. Wenn nicht mehr möglich ist finanziell, kann ich eben nicht RLO spielen.

 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Also bist du der Meinung, dass ein möglicher Konkurs rein von außen verschuldet wäre und die arme Vienna nur ein Opfer ist?

Da muss ich dich enttäuschen, man muss nämlich - wenn man vernünftig wirtschaftet - die Saison vor ihrem Start finanzieren können und nicht Monat für Monat hoffen. Schafft man das nicht, dann muss man irgendwo den Stift ansetzen, im Notfall auch kleinere Brötchen in der Wr. Liga backen. 

Ein möglicher Konkurs ist daher hausgemacht und keinesfalls Zufall! 

So leid es mir für die Vienna tut, seh ich das genau so.
Vernünftig gehandelt hat man da sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 4 Minuten:

Also bist du der Meinung, dass ein möglicher Konkurs rein von außen verschuldet wäre und die arme Vienna nur ein Opfer ist?

Da muss ich dich enttäuschen, man muss nämlich - wenn man vernünftig wirtschaftet - die Saison vor ihrem Start finanzieren können und nicht Monat für Monat hoffen. Schafft man das nicht, dann muss man irgendwo den Stift ansetzen, im Notfall auch kleinere Brötchen in der Wr. Liga backen. 

Ein möglicher Konkurs ist daher hausgemacht und keinesfalls Zufall! 

nein, ich richte nur der vienna nicht über foren ihre dummheit aus ohne täglich mit deren problemen zu tun zu haben oder deren verträge zu kennen. so ein verein ist ein permanenter grenzgang. dass dort fehler passiert sind ist evident, aber man muss es halt auch einmal besser machen, ist ja nicht so dass dort jemand reich wird, im gegenteil. dass hier wieder viele wissen wie es richtig geht ist eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 12 Minuten:

Stimmt, es ist nicht einfach Gelder aufzutreiben, aber dann muss ich halt freiwillig ganz unten anfangen. Wenn nicht mehr möglich ist finanziell, kann ich eben nicht RLO spielen.

 

es war doch möglich, man hat sogar um den titel mitgespielt. dass man sich auf einen sponsor verlässt war ein risiko, dass und der dann unerwartet stirbt war teil des risikos. ist es besser kein risiko einzugehen und in der stadtliga zu spielen wo es noch weniger gelder gibt? für mich ist das nicht schwarz/weiss zu beantworten - im nachhinein redet sich immer leicht v.a. wenn man nicht für angestellte verantwortlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Um wieder zum Threadthema retour zu kommen:

Austria macht noch ein Kurztrainingslager in Slowenien, dank Vizepräsident Dr. Harreither.

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/02/kurztrainingslager-in-slowenien-wird-eingeschoben/

Bin kein Experte, aber warum kann man nicht in der Generali Arena trainieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Um wieder zum Threadthema retour zu kommen:

Austria macht noch ein Kurztrainingslager in Slowenien, dank Vizepräsident Dr. Harreither.

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/02/kurztrainingslager-in-slowenien-wird-eingeschoben/

Wow.

Echt super, dass der Harreither das so einfach übernimmt.

Es wird alles nur erdenklich Mögliche getan, um den Spielern soviel Vorbereitung wie möglich auf Rasen zu ermöglichen. Stark!

Interessant nur, dass einige hier herinnen die Sinnhaftigkeit eines Trainingslagers vor der Türkei-Absage in Frage gestellt haben...

 

bearbeitet von thebodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.