Fazit zur Wintersaison


-grünweiß-

Recommended Posts

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 46 Minuten:

also 7 punkte aus 6 MS spiele würde ich nicht als den absturz einigermaßen gestoppt bezeichnen. man hat aus den 9 pflichtpunkten gegen ried, mattersburg und skn 7 geholt und die erwarteten niederlagen souverän eingefahren.

büskens hat sicher einige fehler gemacht. er hat spieler überspielt und zuwenig rotiert. aber in der MS haben wir bis auf wenige spiele (ich glaube drei warens) in jedem spiel x torchancen und deutlich mehr spielanteile als der gegner und sind meistens an unserer chancenverwertung gescheitert. mittlerweile erspielen wir kaum mehr torchancen und unser stil ist grauslich. mehr punkte holen wir deshalb aber auch nicht. also man darf schon gespannt sein, wohin die reise geht.

 

Mir gefällt auch nicht was wir bis jetzt unter Canadi spielen,das ist ho ruck Fußball,für so einen Stil haben wir das Material nicht.

Wir haben Jahrelang "Fußball "gespielt,teilweise zu langsam,aber doch schön,das was wir derzeit spielen ist ein Graus.

Es ist zu schnell alles verändert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

hier der nackte vergleich zur MS:

Büskens 14 MS Spiele 20 Punkte - 1,428 Punkte/Spiel - 53,78% Spielanteil - 11,714 Schüsse/Spiel - 5,714 aufs Tor/Spiel
Canadi 6 MS Spiele 7 Punkte - 1,166 Punkte/Spiel - 52,16% Spielanteil - 7,833 Schüsse/Spiel - 3 aufs Tor/Spiel

 

Spricht Bände

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

hier der nackte vergleich zur MS:

Büskens 14 MS Spiele 20 Punkte - 1,428 Punkte/Spiel - 53,78% Spielanteil - 11,714 Schüsse/Spiel - 5,714 aufs Tor/Spiel
Canadi 6 MS Spiele 7 Punkte - 1,166 Punkte/Spiel - 52,16% Spielanteil - 7,833 Schüsse/Spiel - 3 aufs Tor/Spiel

 

Ich hätte nie gedacht, daß es nach MB noch schlechter werden kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Naja, das schönster an dieser Halbsaison war und bleibt das neue Stadion. Ich geh "immer noch" gerne hin ;) Auf dem Rasen war ganz wenig gut, vieles deprimierendes Mittelmaß und einiges fürchterlich. 

Aber ich glaube "noch immer" dass mit dem neuen Trainerteam vieles wieder besser, energischer und kraftvoller werden wird. Ganz einfach auch weil ich so eine lust- und hilflose Truppe nicht mehr sehen mag. Und weil wir gestern gegen eine Truppe verloren haben und dabei chancenlos waren, die unser Trainer aufgebaut hat. 

So, jetzt genieß ich kurz mal Weihnachtsfrieden und den üblichen Feiertagsstreit mit der besseren Hälfte - und wünsche derweil mal allen Grünen Alles Alles Gute ;)

http://wp.me/p1DXpz-AN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 53 Minuten:

hier der nackte vergleich zur MS:

Büskens 14 MS Spiele 20 Punkte - 1,428 Punkte/Spiel - 53,78% Spielanteil - 11,714 Schüsse/Spiel - 5,714 aufs Tor/Spiel
Canadi 6 MS Spiele 7 Punkte - 1,166 Punkte/Spiel - 52,16% Spielanteil - 7,833 Schüsse/Spiel - 3 aufs Tor/Spiel

 

Diese Statistik verzerrt den Blick leider etwas. Sieht man sich an gegen wen wir unter Canadi bis jetzt gespielt haben und vergleicht die Ergebnisse mit jenen von Büskens, dann wird das den "Leistungen" unter Büskens wesentlich gerechter. Diese Ergebnisse hat Büskens ja außerdem mit einer kompletten Vorbereitung und einem, zu Beginn der Saison, fitten Kader erzielt. 

1. Spiel - Salzburg
Büskens, Heim, 0:0 (U)
Canadi, Away, 2:1 (N)

2. Spiel - Sturm
Büskens, Away, 1:1 (U)
Canadi, Heim, 1:2 (N)

3. Spiel - Mattersburg
Büskens, Heim, 3:0 (S)
Canadi, Away, 1:1 (U)

4. Spiel - St. Pölten
Büskens, Away, 1:1 (U)
Canadi, Heim, 1:0 (S)

5. Spiel - Ried
Büskens, Away, 4:2 (N)
Canadi, Heim, 1:0 (S)

6. Spiel - Altach
Büskens, Away, 1:0 (N)
Canadi, Away, 3:1 (N)

Büskens, 1S 3U 2N, 6 Punkte
Canadi, 2S 1U 3N, 7 Punkte
Man sieht also, dass Büskens keineswegs so viel besser war. Die Ausbeute liest sich ziemlich gleich "gut".

Ich hoffe, dass Canadi (wie Büskens) die Chance bekommt, eine ganze Sommervorbereitung zu leiten. Denn selbst im Winter gibt es ja nur begrenzte Möglichkeiten einzugreifen, da meiner Meinung nach der Grundstein im Sommer gelegt werden hätte müssen, was aber nicht passierte unter Büskens. 

 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 42 Minuten:

hier der nackte vergleich zur MS:

Büskens 14 MS Spiele 20 Punkte - 1,428 Punkte/Spiel - 53,78% Spielanteil - 11,714 Schüsse/Spiel - 5,714 aufs Tor/Spiel
Canadi 6 MS Spiele 7 Punkte - 1,166 Punkte/Spiel - 52,16% Spielanteil - 7,833 Schüsse/Spiel - 3 aufs Tor/Spiel

6 Spiele sind halt generell etwas mickrig für eine aussgekräftige Stichprobe. Vor allem, wenn 3 der 6 Spiele gegen die Top3 Teams der Liga sind, 2 sogar auswärts bei defensiv- und heimstärksten Mannschaften.

Zudem konnte Büskens personell und fitnessmäßig am Beginn der MS noch deutlich mehr aus dem Vollen schöpfen . Von den 20 Punkten hat er die Hälfte in den ersten 5 Spielen gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schlechter kanns wohl nicht mehr werden. Die Winterpause tut gut und hoffentlich haben wir im Frühjahr dann wieder ein paar verletzte weniger. Eine solide Vorbereitung und ich bin zuversichtlich das wird noch nach Europa kommen und wenns über den Cup ist.

Allerdings wirklich froh jetzt mal ein bisschen Pause zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

keine frage die statistik ist sicher nicht extrem aussagekräftig. aber sie zeigt auch dass es nicht unbedingt besser geworden ist. spielerisch eher sogar noch schlechter. aber ich weiß natürlich genauso, dass es unterm jahr schwieriger ist eine mannschaft zu übernehmen, die mental wie körperlich am sand ist. die strategie um den entgegenzuwirken hat halt mMn nicht nur nicht gegriffen sondern weiter zur verunsicherung beigetragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

barisic, damit man es mit jemandem vergleichen kann, der auch eine mannschaft am boden übernommen hat, übrigens mit 11 punkten aus 7 spielen. wobei gleich im ersten spiel gegen die austria unter stöger mit einem 2:2 und im zweiten 1:3 verloren gegen salzburg unter schmidt. eigentlich nur eine dumme niederlage gegen mattersburg (kader in dem spiel halt auch naja...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb vor 57 Minuten:

keine frage die statistik ist sicher nicht extrem aussagekräftig. aber sie zeigt auch dass es nicht unbedingt besser geworden ist. spielerisch eher sogar noch schlechter. aber ich weiß natürlich genauso, dass es unterm jahr schwieriger ist eine mannschaft zu übernehmen, die mental wie körperlich am sand ist. die strategie um den entgegenzuwirken hat halt mMn nicht nur nicht gegriffen sondern weiter zur verunsicherung beigetragen

Auch das einzige das man Canadi bis jetzt anlasten kann. Die Umstellung auf "sein" 3-5-2 hat leider spielerisch vieles schlechter gemacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
dahasi schrieb vor 48 Minuten:

barisic, damit man es mit jemandem vergleichen kann, der auch eine mannschaft am boden übernommen hat, übrigens mit 11 punkten aus 7 spielen. wobei gleich im ersten spiel gegen die austria unter stöger mit einem 2:2 und im zweiten 1:3 verloren gegen salzburg unter schmidt. eigentlich nur eine dumme niederlage gegen mattersburg (kader in dem spiel halt auch naja...)

die vergleiche hinken halt alle ein wenig....weil am boden ist unterschiedlich bewertbar! kannst du uns ein wenig ausführlicher erläutern wie damals die elf beinander war? gabs ec? wie war die spielerauslastung? ich bilde mir ein, dass der wechsel damals nach der winterpause war (relativ unmittelbar).... kann mich aber nicht mehr erinnern..... die erinnerung die ich habe, die spieler waren körperlich besser beinander weil kurz nach dem winter! da meine erinnerung aber gerne streiche spielt, und du dich ob der punktevergleiche schon auseinander gesetzt hast, bitte vielleicht ein wenig das gesamtbild uns näherbringen. würde deiner argumentation gerne folgen, tue mir ib der erinnerung jedoch ein wenig schwer damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.