Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
-grünweiß-

Fazit zur Wintersaison

70 posts in this topic

Recommended Posts

Nun, sie ist vorbei. Das negative überwiegt deutlich und was mich neben dem sportlichen stört ist, dass viele Halbwahrheiten durch die Medien geistern und man sich nicht bemüssigt fühlt diese Richtig zu stellen (Barisic, Causa Sonnleitner, ...)

+

die ersten Spiele
Stadion
Fans
Cup

~

EL
Neuerwerbungen

-

die restlichen Spiele
Rasen vom Stadion
Werbung im Wappen
Verletzungen
Entlassungen
Stürmerproblem ist nicht gelöst
Zweiter Anzug ist zu schwach
Österreichertopf
3-5-2 gefällt mir persönlich nicht

Das war es einmal fürs erste.

Endlich Winterpause!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Nun, sie ist vorbei. Das negative überwiegt deutlich und was mich neben dem sportlichen stört ist, dass viele Halbwahrheiten durch die Medien geistern und man sich nicht bemüssigt fühlt diese Richtig zu stellen (Barisic, Causa Sonnleitner, ...)

+

die ersten Spiele
Stadion
Fans
Cup

~

EL
Neuerwerbungen

-

die restlichen Spiele
Rasen vom Stadion
Werbung im Wappen
Verletzungen
Entlassungen
Stürmerproblem ist nicht gelöst
Zweiter Anzug ist zu schwach
Österreichertopf
3-5-2 gefällt mir persönlich nicht

Das war es einmal fürs erste.

Endlich Winterpause!!!

Danke,brauch ich nichts mehr schreiben,bin bei allen Punkten bei dir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
-grünweiß- schrieb vor 26 Minuten:

Nun, sie ist vorbei. Das negative überwiegt deutlich und was mich neben dem sportlichen stört ist, dass viele Halbwahrheiten durch die Medien geistern und man sich nicht bemüssigt fühlt diese Richtig zu stellen (Barisic, Causa Sonnleitner, ...)

+

die ersten Spiele
Stadion
Fans
Cup

~

EL
Neuerwerbungen

-

die restlichen Spiele
Rasen vom Stadion
Werbung im Wappen
Verletzungen
Entlassungen
Stürmerproblem ist nicht gelöst
Zweiter Anzug ist zu schwach
Österreichertopf
3-5-2 gefällt mir persönlich nicht

Das war es einmal fürs erste.

Endlich Winterpause!!!

Entlassungen seh ich nicht negativ, sonst unterschreib ich das. Ergänzen möcht ich die Liste noch mit den Gastropreisen. Auch ein Witz in meinen Augen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Echt positiv eigentlich nur das neue Stadion.

Evtl. noch der einbau von Szanto und Thurnwald aus der eigenen Jugend.

Der rest war zum vergessen, gut das endlich Winterpause ist.

Achja mMn gewinnen wir den Cup heuer, wenn wir schon so so mies sind, sind wir in dem Bewerb wo wir normal komplett mies sind, ausnahmsweise gut

Share this post


Link to post
Share on other sites

Positiv ist in meinen Augen einzig und allein der wirtschaftliche Erfolg der vergangenen Saison sowie das neue zu Hause!

Negativ war und ist so ziemlich alles andere... Wie man Euphorie in Windeseile vernichten kann, ist Beispielhaft!

Es ist kein Feuer in dieser Truppe, kein Erfolgshunger, kein Wille besonderes zu erreichen!

Das ist traurig bzw. in diesem Sport nicht über längeren Zeitraum, leistbar... Im Winter muss der Kader entrümpelt werden, und dabei darf es keine Rücksicht auf Namen geben, wo es geht und finanziell im Rahmen des Erträglichen bleibt, muss abgegeben werden! Konkurrenzkampf ist gut, aber nur wenn er dadurch Qualität entwickelt, alles andere ist vergeudete Zeit!

Auch wenns nicht passieren wird, aber wir benötigen jemanden der Laufen und Spielintelligenz vereint!

Share this post


Link to post
Share on other sites
moerli schrieb vor 3 Stunden:

Eines schreib ich doch

Spielerisch und Körperlich sind wir so schwach wie seit Jahren nicht mehr.

Und Schwache neue Legionäre,zumindest bis jetzt.

Auf eine Kraftkammer dürfte man beim Neubau vergessen haben. Oder sie nutzt einfach keiner. Das sollte man in Zukunft ändern. Wenn stärkerer Wind bläst, fliegen die ja leicher als Kayode hin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe es stört niemanden wenn ich meinen Senf dazu abgebe.

Aber für mich ist das Project Rapid-Canadi zum scheitern verurteilt. Ich glaube nicht ,das des funktionieren wird. Für mich hat Canadi schon den fehler gemacht,in dem er eine verunsicherte Mannschaft mit einem neuen System spielen lässt. Das habe ich nicht verstanden. Für mich hat er auf einmal zuviel geändert.

Systemumstellung in Salzburg auf ein 4-4-2,dannach kam das 3-5-2 und immer wieder neue Spieler. Die Frage ist dann auch ob man dafür die richtigen Spieler hat bei der Systemumstellung.

Natürlich kommt natürlich euer Verletzungspech auch noch hinzu,aber das zieht sich schon seit einigen jahren bei euch.

Aber gut als aussenstehender kann man leicht sagen ,das des ein fehler war. Was sich canadi genau dabei gedacht hat weiss eh nur er selber.

Auffallend für mich das Schaub eigentlich immer sehr gut in die Saison startet ,aber dann merklich abbaut-für mich ein grossartiger Kicker,aber da muss mehr Konstanz reinkommen bei ihm.

Positiv möchte ich den jungen Thunwald erwähnen,der mir von seiner art her sehr gut gefällt. Wäre gut wenn er sich auch auf dauer durchsetzt ,dann kann er auch eine echte alternative im Nationalteam werden.

 

Aufjedenfall wünsch ich euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest,das ihr gesund bleibts und gut ins neue jahr rutscht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
-grünweiß- schrieb vor 11 Stunden:

+

die ersten Spiele
Wirtschaftliche Situation(Vermarktung, Sponsoring, Aktivitäten)
Stadion aus wirtschaftlicher Sicht
Fans
Cup

~

EL
Neuerwerbungen
Stadion für mich persönlich
Entlassungen / Neubesetzungen

-

die restlichen Spiele
Rasen vom Stadion
Verletzungen
Legionärs-Situation

Ich hab die Liste mit den für mich relevanten Punkte adaptiert.

 

Ich möchte mich auch bei Christoph Peschek und seinem Team bedanken, den viele - ich tw. auch - belächelt haben. Ich finde er tritt bei PKs sehr souverän auf und der Verein is nicht nur wegen dem Stadion auf einem gefühlt sehr guten wirtschaftlichen Weg.

Krammer macht das was er machen soll... Man kann allerdings darüber diskutieren, wie viel Anteil er daran hat, dass wir den 3. Trainer(und den 2. Sportdirektor) in diesem Jahr haben und dies sicher auch keine geringe finanzielle Belastung für unser Budget ist.

Es hat aber schon eine gewisse Ironie, dass man in einer Saison mit so hohen Erwartungen und unserem neuen Tempel so schlecht dasteht.

 

Und zum Schluss gute Besserung an Ivica und euch und allen Rapidfans auf diesem Weg schöne Feiertage und auf eine sportlich erfreulichere Zukunft - es kann nur bergauf gehen!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cups OK (wenn auch im EC mehr gehen hätte können), MS ohne Worte. Büskens ein Fehlgriff, Müller hat leider einen Trümmerhaufen hinterlassen, auch wenn es noch im Sommer nicht danach ausgesehen hat. Das ganze Ausmaß offenbart sich oft erst nach einem Kassensturz, und Canadi + Team müssen den jetzt ausbaden.

Es wird bis nächste Saison dauern, bis wir uns erholt haben.

In der Legionärsfrage möchte ich, dass beinhart aufgeräumt wird. Jelic, Tomi, Novota (in der Reihenfolge) können aus meiner Sicht sofort gehen (d.h. nicht, dass das auch der Fall sein wird). Grahovac im Sommer, Mocinic auf "Bewährung" – Traustason dürfte sich einigermaßen gefangen haben, von dem erwart ich einiges im Frühjahr. Joe darf man, geht es im Frühjahr so weiter, im Sommer gerne mit Verlust nach Deutschland zurückschicken. Was der seit Wochen zeigt ist witzlos – und damit meine ich nicht sein Defensivverhalten gestern, das ich ihm, anders als wohl Damir, nachsehe.

Solche Legionäre, wie wir sie im Kader haben, kann wirklich niemand gebrauchen. Da spiel ich lieber mit den Amateuren dieser Welt, die einen österreichischen Pass haben – das ist ca. dasselbe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das meiste wurde ja bereits gesagt - Büskens war im Sommer der absolute Fehlgriff, noch dazu hat man sich mit der Legionärssituation ein unnötiges Problem aufgehalst, was für mich unverständlich ist.

Was mich am meisten stört ist, dass man sich innerhalb weniger Monate komplett vom vorgegebenen Spielstiel/System verabschiedet hat. Klar hatte das System seine Schwächen, jedoch wurden unter Barisic zumindest genug Chancen (kontrolliert) herausgespielt. Unter Büskens sah das alles teilweiße sehr wirr aus, hatte aber immer noch einiges an Chancen, die eben nicht verwertet wurden. Alleine Joelinton müsste 10 Tore+ haben.

Ich hoffe nun auf Canadi, wobei ich ehrlich sagen muss, dass mich noch kein einziges Spiel unter ihm überzeugt hat. Hoffe, dass er im Winter sein System eintrainieren kann und wir hier keinen Zellhofer/Baumgartner Effekt haben, denen man ja taktisch ebenfalls großes Fachwissen zugeschrieben hat, sie im Endeffekt aber auch gescheitert sind.

Wunsch ans Christkind: Bitte lass Mocinic leistungsmäßig explodieren!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ganze Jahr 2016 ein einzige Katastrophe mit ein paar Wochen positiven Ausrutschern ( um den März und Juli herum), keine Ahnung was da passiert ist, Spaß macht diese Truppe leider äußerst selten. Gut daran ist halt dass es ja nur aufwärts gehen kann, die Frage ist halt wie schnell und auch wenn man gesehen hat dass Canadi kein Wunderwutzi ist traue ich ihm doch zu dass er das hinkriegt über die Winterpause.

Man wird und kann natürlich im Winter nicht die halbe Mannschaft tauschen, aber zumindest beim Legionärsthema bin ich ganz bei Staro :  einige genießen noch Welpenschutz, für andere ist es leider zu spät. Zufrieden kann man leider mit keinem einzigen Legionär in unserem Team sein. Mein persönliches Gefühl sagt mir dass wir nur mit Trausti und Willi noch glücklich werden, für die anderen sehe ich eher schwarz, auch wenn sie teilweise tolle Anlagen haben (Joe, Mocinic)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...