SK Rapid Wien - SV Ried 3:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Schwacher Anfang, starkes Ende ;) Gute Stimmung auf den Rängen wie immer - vor allem der Support für Ivo! Tut gut so eine moralische Unterstützung! Alles Gute und beste Genesungswünsche ins Spital!

Wer von heute noch ein paar schlechte Bilder sehen will- schaut hier http://wp.me/p1DXpz-Al Wer ned, der ned ;) Auf nen Link kann man, muss man je ned klicken ;) 

GWG! Auf Punkte in Altach, eine gute Vorbereitung und ein starkes Frühjahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

weil canadi zum jetzigen zeitpunkt einen kampfstarken und auch kopfballstarken DM sehen will

Mmn könnte und sollte das grahovac spielen, zumindest erscheints mir sinnvoller als einen top IV von seiner angestammten Position zu nehmen. Soll aber auch schlimmeres geben als diese personalie, so wirklich rund läufts eigentlich in keinem Mannschaftsteil, zumindest offensiv nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

weil canadi zum jetzigen zeitpunkt einen kampfstarken und auch kopfballstarken DM sehen will

nicht nur das. schau dir mal auf bundesliga.at die richtung seiner pässe an. das geht zum großteil grad nach vorne. das ist schon außergewöhnlich. wenn er da noch konstanter wird, wär der ein bomben 6er und ich kann schmidt langsam verstehen, dass er das in ihm gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor 1 Minute:

nicht nur das. schau dir mal auf bundesliga.at die richtung seiner pässe an. das geht zum großteil grad nach vorne. das ist schon außergewöhnlich. wenn er da noch konstanter wird, wär der ein bomben 6er und ich kann schmidt langsam verstehen, dass er das in ihm gesehen hat.

ich finde dass dibon zu wenig mitaufrückt und im letzten drittel zuwenig präsenz zeigt, aber zum jetzigen zeitpunkt kann ich diese stabilisierende maßnahme komplett verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ich finde dass dibon zu wenig mitaufrückt und im letzten drittel zuwenig präsenz zeigt, aber zum jetzigen zeitpunkt kann ich diese stabilisierende maßnahme komplett verstehen.

da bin ich bei dir. kann mir das aber gerade bei ihm durchaus vorstellen. wie gesagt ich seh da durchaus erhebliches potenzial. wesentlich mehr als bei graho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor 1 Minute:

da bin ich bei dir. kann mir das aber gerade bei ihm durchaus vorstellen. wie gesagt ich seh da durchaus erhebliches potenzial. wesentlich mehr als bei graho.

er spielt halt fast den klassischen vorstopper, was aktuell okay ist. auf dauer bin ich damit nicht glücklich. nur sehe ich eigentlich keinen defensivstarken DM im kader vom format, wie ihn canadi will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich fand heute, dass Dibon in der IV mehr zur Stabilisierung beigetragen hätte. Im DM hat er eher verlangsamend gewirkt. Oft wurde über die Achse Wöber - Dibon - Murg versucht zu spielen, da kam leider quasi nie was heraus außer Ballverluste oder Herumgegurke hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
dahasi schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde es ihm zutrauen. Auch dass er sein spiel weiter vor verlagern könnte. Canadi dürfte es mocinic nicht zutrauen. Daher bleiben noch graho und er. Und da seh ich eben bei ihm wesentlich mehr potenzial.

Mocinic soll im Mittelfeld und Dibon in der Verteidigung zum Einsatz kommen, das ergibt für mich Sinn, alles andere sind Versuche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Picard schrieb vor 7 Stunden:

Teilweise grausam anzusehen, aber wie mehrfach gesagt 3 Punkte... Schon wieder zwei lädierte Spieler, es ist nur mehr anstrengend.

Murg muss ich hier leider negativ hervorheben. Er scheint nicht fähig zu sein, einen hohen Ball zu treten. Seine Antritte waren feig und meistens ging der Ball nur nach hinten oder an den Gegner. 

Wöber gefiel mir auch überhaupt nicht. 

Und ich kann nicht zustimmen, dass Dibon im DM aufgegangen ist. Einerseits wäre mMn das Gegentor mit ihm in der Abwehr wohl nicht gefallen, im Spielaufbau war Dibon einfach nicht dynamisch genug und das hat zu endlosem Ballgeschiebe hinten geführt. Sogar Grahovac konnte statt ihm brillieren. Und das will was heißen. 

Schlussendlich durch einen halbwegs glücklichen Spielverlauf ungefährdet gewonnen. Aber so einen dankbaren Gegner gibt es kein zweites Mal in der Bundesliga.

 

Ich seh das mit Dibon, aber auch nur das, ganz genau so! Dibon wirkt total überfordert mit seiner Posotion im DM. Ja, er gewinnt einige ZK und Kopfbälle nach Ausschüssen aber er verliert ebenso viele Bälle an Spieler die "plötzlich"von hinten auftauchen. Der kennt das Spiel nur vor sich...

Meiner Meinung hat uns der Wechsel Dibon/Graho das Spiel gewonnen. Die Frage bleibt, warum ein Dibon dort überhaupt aufgestellt wird!? Der war da im letzten Spiel schon schwach.

Mocinic mit ein paar wirklich guten Verlagerungen! Schade, dass er draußen blieb. Ich hoffe, das war nur wegen der Gelben.

bearbeitet von brankovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

für mich war heute die einwechslung von szanto für mocinic ausschlaggebend. szanto für mich heute mit seiner besten leistung in grün weiß. dibon-mocinic mit viel luft nach oben. dibon eigentlich nicht für die dm rolle geeignet. 

gebauer fragt sich wohl bis jetzt, wie er diesen elferschuss nicht halten konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das war heute bestimmt nicht unsere beste Leistung, aber nichtsdestotrotz haben wir das Spielfeld als klarer und verdienter Sieger verlassen...

Generell spielte die Mannschaft heute aber viel zu hektisch und ungenau, in vielen Situationen agierte man sogar überaus schlampig. Ganz besonders auffällig war das in den ersten knapp 20 Minuten, in denen wir auch aufgrund absolut mangelhafter Abwehrleistung früh den Gegentreffer erhielten. Nichtsdestotrotz zeigte man nach diesem schwachen Start, dass man dieses Spiel heute unbedingt gewinnen wollte und auch dass man die bessere Mannschaft ist...

Wir waren über das ganze Spiel die tonangebende Mannschaft und erspielten uns auch die eine oder andere Großchance (zB Kopfball von Kvilitaia, Ferse von Joe); folgerichtig haben wir auch 3 Tore geschossen...

Zum Ausschluss von Zulj kann ich nur sagen, dass ich die Entscheidung durchaus nachvollziehen kann: ja die Entscheidung war hart, und ja der Schiedsrichter war die meiste Zeit des Spiels miserabel; aber nichtsdestotrotz hebt der Rieder schon deutlich vor einem möglichen Kontakt mit Thurnwald ab, und das kann man durchaus als Schinden eines Elfmeterpfiffs interpretieren. In Kombination mit dem brutalen Foul an Schaub wenige Minuten zuvor, brauchen Zulj und Ried die Gründe für seinen frühen Ausschluss aber so oder so nicht bei irgendjemand anderem zu suchen. Und außerdem hätte es mMn auch nichts am weiteren Spielverlauf geändert, wenn es keinen Ausschluss gegeben hätte; Ried war zu keiner Zeit zwingend und hat (zumindest aus Stadionsicht) nie den Eindruck erweckt, dieses Spiel tatsächlich gewinnen zu können...

Aber wie gesagt: berühmt war die Leistung unserer Burschen auch nicht, da können wir viel mehr. Am besten wir zeigen es bereits nächste Woche in Altach, wo die 3 Punkte so verdammt wichtig wären...

Immer vorwärts, Rapid Wien!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Canadi hat in irgendeinem Interview kürzlich sinngemäß gemeint, dass Sonnleitner, Dibon und Joelinton die drei Spieler sind, welche in der Mannschaft aktuell am meisten "Energie wecken". Deshalb stellt er sie in einer zentralen Achse auf.

Dass Dibon generell zum DM wird, glaube und hoffe ich nicht, mMn verschleppt er da zuviel.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wurb schrieb vor 2 Stunden:

Ist natürlich auf dich zurück zuführen alter mann ;) alles gute zum burzeltag

Danke!

teamplayer78 schrieb vor 2 Stunden:

solltest du öfter machen, auch abseits von geburtstagen, die sich bekanntlich nur einmal per anno jähren. happy birthday nachträglich!!!

Auch dir Danke.

Gehe vielleicht eh bald in die Pension,dann werde ich das machen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.