SK Rapid Wien - SV Ried 3:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
bruno_conte schrieb vor 6 Stunden:

Leider muß ich sagen - dieses Mannschaft hat fertig.

Ich erwarte mir auch im Frühjahr keine Steigerung mit diesem Team. Die Verteidigung ist zum vergessen, die gehören eigentlich alle ausgetauscht. Es gibt keinen Spielaufbau, keine Chancen, kein garnix.

Verteidigung ist scheiße, Mittelfeld ist scheiße, Sturm ist scheiße. Mir würde kein einziger Spieler im aktuellen Kader einfallen, den ich gern bei Rapid halten würde. Vielleicht wäre es die Chance endlich mal ordentlich auszumisten. Im Moment sind für meinen Geschmack zu viele Alibifussballer im Kader. Je länger man die mitschleppt umso schwieriger wird es  sich überhaupt unter den ersten 4 zu halten.

Mein Wunsch an den neuen Sportchef: Hofmann Maxi, Novota, Sonnleitner, Auer, Traustasson, Mocinic, Murg, Schaub, Jelic, Kvilitaja, Entrup bitte alle verkaufen. Joelinton bitte auf Mittelfeldspieler umschulen, der ist alles andere nur kein Stürmer. Bei Dibon bitte mal eine Statistik führen wie oft er in einer Saison verletzt ist. Gefühlt ist er jedes 4.Spiel mit irgend einer Pseudoverletzung out.

Bitte den ein oder anderen Spieler holen, der auch einen PASS nach VORNE spielen kann. Nämlich so, daß er auch ankommt. Und wenigstens einen Stürmer der diesen Namen auch verdient.

Zum Positiven: neuer Sportchef und es dürft noch etwas Cash da sein.

Canadi tut mir einerseits etwas leid, andererseits hat er jetzt aber schon ein halbes Dutzend Spiele gehabt. Ich habe keinen Unterschied zu den Spielen vom unseligen Büskens gesehen.

 

cold turkey?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 6 Stunden:

Danke!

Auch dir Danke.

Gehe vielleicht eh bald in die Pension,dann werde ich das machen;)

Oh, dass hab ich übersehen! Alles Gute im Nachhinein. War übrigens im Staggs! Und Du?

 

flonaldinho10 schrieb vor 6 Stunden:

Canadi hat in irgendeinem Interview kürzlich sinngemäß gemeint, dass Sonnleitner, Dibon und Joelinton die drei Spieler sind, welche in der Mannschaft aktuell am meisten "Energie wecken". Deshalb stellt er sie in einer zentralen Achse auf.

Dass Dibon generell zum DM wird, glaube und hoffe ich nicht, mMn verschleppt er da zuviel.

 

Du meinst den Kurier Artikel:

 

https://kurier.at/sport/bundesliga/knoflach-ausgemustert-aber-fuer-rapid-ein-kraftfeld/235.032.155

Da steht das übrigens auch mit der fehlenden Rückennummer von Knoflach drinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

weil canadi zum jetzigen zeitpunkt einen kampfstarken und auch kopfballstarken DM sehen will

Und das geht auch absolut auf meines Erachtens. Absolut top was er gestern im Mittelfeld abgeräumt hat. Er hatte gefühlt jeden Kopfball, war enorm Zweikampfstark und genau das braucht das Team um der Offensive den Rücken frei zu halten. Genau dies fehlt uns seit Behrendt (auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen).

vegetableman schrieb vor 8 Stunden:

Mmn könnte und sollte das grahovac spielen, zumindest erscheints mir sinnvoller als einen top IV von seiner angestammten Position zu nehmen. Soll aber auch schlimmeres geben als diese personalie, so wirklich rund läufts eigentlich in keinem Mannschaftsteil, zumindest offensiv nicht

Grahovac beweist aber genau das Gegenteil, er kann nämlich bei Weitem nicht für die Stabilität und Zweikampfstärke sorgen, die diese Position verlangt. Aus diesem Grund wird ihm auch Dibon vorgezogen. Während Dibon aktiv in die Zweikämpfe und Kopfbälle geht und dies zwar ohne Kompromisse, ist Grahovac jener der nur reagiert und erst attackieren versucht wenn der Gegenspieler den Ball bereits angenommen oder weitergeleitet hat.

Eines ist aber auch klar, Dibon soll damit die defensive Stabilität verbessern. Offensiv geht uns natürlich etwas verloren dadurch. War auch an folgender Situation meines Erachtens bestens zu sehen: Zulj sieht die rote Karte, Canadi deutet Grahovac noch in der selben Minute vehement sich fertig zu machen und wechselt ihn danach sofort für Dibon ein. Aufgrund der Überzahl musste mehr für die Offensive getan werden und die Stärkung des Zentrums war in der Defensive so nicht mehr notwendig. Und Grahovac konnte den vorhandenen Platz dann gestern gut nutzen und hat die Bälle ganz gut verteilt. Defensiv und in den Zweikämpfen war er kaum mehr gefordert.

Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

ich finde dass dibon zu wenig mitaufrückt und im letzten drittel zuwenig präsenz zeigt, aber zum jetzigen zeitpunkt kann ich diese stabilisierende maßnahme komplett verstehen.

Genau so ist es. Er soll stabilisieren und das funktioniert meines Erachtens sehr gut. Ich hoffe man lässt ihn weiterhin auf dieser Position spielen, wir brauchen hier einen der auch richtig in Zweikämpfe geht und nicht nur Begleitschutz spielt. Sein Nebenmann und der davor sollten in erster Linie für die Offensive zuständig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nun, ich sah Dibon in der ersten HZ sogar mal rechts vorne, mit einer versuchten Flanke. Hab eigentlich erwartet, dass er ein Tor macht! :lol:

BTW: anscheinend hat auch Mocinic den Auftrag, mehr nach vorne zu machen und mal einen Abschluss zu versuchen. Bei dem könnte ein Tor wirklich was auslösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
StepDoWn schrieb vor 15 Stunden:

Nein, aber im Stadion war das Spiel in voller Länge zu sehen! := 

Haben die überhaupt die Rechte das in voller Länge zu zeigen? Wenn ja, dann wär das ja vielleicht wirklich mal eine Überlegung wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ganz klare Schwalbe, in dieser Situation keinen Vorwurf an den Schiri, muss er pfeifen. kritisieren kann man den spieler, der obwohl er schon gelb hat (und scheinbar damit gut bedient ist, hab das foul vorher net gesehn) und dann so eine aktion abliefert, kein Einstein sein dürfte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Drifter schrieb vor 13 Stunden:

Mocinic: noch schwer verunsichert. Nach der gelben sowieso (wie gesagt, der Schiri war ein Vollpfosten, da gab es andere, gelbwürdigere Fouls). Ich hoffe, DC kann ihn überm Winter aufbauen.

Also die Gelbe gegen Mocinic war ein meinen Augen richtig, sowohl vom Schiri, als auch von Mocinic selbst. Klassisches Taktisches das er (weil zuu spät dran) ziehen musste. Ziehen musste halt der Schiri dann auch.

Supersonic schrieb vor 11 Stunden:

 Mocinic tut mir mittlerweile nur leid, da geht gar nichts mehr. Wenn man überlegt, wie er die ersten zehn Spiele aufgedreht hat, ist mir der Leistungsabfall nicht erklärlich.

 

Als so viele hab ich das gar nicht in Erinnerung. Wenns überhaupt drei waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Verdiente 3 Punkte die man sich sehr hart erarbeitet hat.

Natürlich läuft nich alles nach Plan, aber das bemühen ist vorhanden und das ist aufgrund der momentanen Situation (viele Verletzte, manche überspielt, neues System...) das allerwichtigste.

Canadi wird mit diesem System Erfolg haben, davon bin ich überzeugt!

Übrigens möchte ich Kvilitaia hervorheben. Der Bursche ist ein ausgezeichneter Fussballer der uns noch sehr viel Freude bereiten wird - irgendeiner hat geschrieben das wir keinen Stürmer haben der 15+ Tore erzielen kann - ich denke das "Kvili" das sehr wohl kann und diese Marke vielleicht sogar noch in dieser Saison erreichen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korki14 schrieb vor 18 Minuten:

Übrigens möchte ich Kvilitaia hervorheben. Der Bursche ist ein ausgezeichneter Fussballer der uns noch sehr viel Freude bereiten wird - irgendeiner hat geschrieben das wir keinen Stürmer haben der 15+ Tore erzielen kann - ich denke das "Kvili" das sehr wohl kann und diese Marke vielleicht sogar noch in dieser Saison erreichen wird.

Ja er macht mir auch immer mehr Freude. Aber mit dem Kopf muss er sich noch stark verbessern. Auch gestern muss er den Kopfball nach Murg-Flanke (relativ früh im Spiel) zumindest aufs Tor bringen.

Gemeinsam mit Joe könnte das ein richtig starkes, durchschlagkräftiges Gespann werden. Ersterer ist ohnehin enorm wichtig für uns. In der ersten Hälfte war er gestern ziemlich von der Rolle (viele Stopp und Abspielfehler, schlechte Dribblings), mit seiner eklatanten Steigerung in Hälfte 2 wurde unser Spiel als Gesamtes wesentlich besser. Mit seinen Fähigkeiten kann er Willi entscheidend in Position bringen, damit dieser entsprechend abschließen kann. Das gefällt mir sehr gut, vor allem ist bei den Beiden in Summe alles dabei was ein gutes Sturm-Duo ausmacht wie ich finde.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Ja er macht mir auch immer mehr Freude. Aber mit dem Kopf muss er sich noch stark verbessern. Auch gestern muss er den Kopfball nach Murg-Flanke (relativ früh im Spiel) zumindest aufs Tor bringen.

Gemeinsam mit Joe könnte das ein richtig starkes, durchschlagkräftiges Gespann werden. Ersterer ist ohnehin enorm wichtig für uns. In der ersten Hälfte war er gestern ziemlich von der Rolle (viele Stopp und Abspielfehler, schlechte Dribblings), mit seiner eklatanten Steigerung in Hälfte 2 wurde unser Spiel als Gesamtes wesentlich besser. Mit seinen Fähigkeiten kann er Willi entscheidend in Position bringen, damit dieser entsprechend abschließen kann. Das gefällt mir sehr gut, vor allem ist bei den Beiden in Summe alles dabei was ein gutes Sturm-Duo ausmacht wie ich finde.

keine Frage das er sich beim Kopfballspiel noch verbessern muss, aber er setzt sich in den Kopfballduellen zumeist sehr gut durch und auf das kann man sehr gut aufbauen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Drifter schrieb vor 4 Stunden:

Oh, dass hab ich übersehen! Alles Gute im Nachhinein. War übrigens im Staggs! Und Du?

 

Danke!

Ich wäre am Sonntag erst so gegen 15 Uhr ins Stadion gekommen,daher hab ich es ganz gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich bin noch immer erstaunt, dass der Rieder Trainer tatsächlich wegen des Ausschlusses von Zulj herumbeichlert. Ich mein OK, das war eine strittige Szene, aber mit keinem Wort erwähnen, dass der Wahnsinnige fünf Minuten zuvor die rote Karte für den bösen Tritt hätte sehen müssen? Man kann sich ja sehr einfach als Opfer darstellen, in Wirklichkeit hat Zulj mit seiner Dummheit den Riedern das mögliche xerl gekostet.

Über den Elfer diskutier ich nicht mal, klarer gehts nicht. Der wird im Vollsprint von hinten angeschoben – ich schau mir die Raunzerei bei Fans jedes Vereins an, wenn der Elfer nicht gepfiffen wird. Der Rieder hat ja nicht mal protestiert, das sagt schon alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.