SK Rapid Wien - SV Ried 3:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Silva schrieb vor 42 Minuten:

So wie bei Auer an Donnerstag darf man die fehlende Matchpraxis nicht ignorieren.

Absolut, Murg ist ganz gut in die Saison gestartet und hat sich dann gleich mal Weh getan, das gab's leider dann mehrfach. So bekommst keinen Rhythmus wenn du dauernd angeschlagen bzw. verletzt bist.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich war überhaupt vollkommen perplex das Murg schon matchfit ist. Der hatte doch ein schwere Verletzung? Seine Leistung angesichts der fehlenden Matchpraxis war ok. Du hast relativ eindeutig gesehen das keine Spritzigkeit da war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:


Also ich kann mich spontan an zumindest 2 Standard-Assists von Murg heuer erinnern. Grundsätzlich kann er das schon, Sonntag war halt nicht sein bester Tag.

Mag sein, dass dies bei mir schon in Vergessenheit geraten ist. Aber ich hab mich jedenfalls schon vor seinen Verletzungen gefragt ob wir hier nicht einen haben der dieses Handwerk besser beherrscht...

Rein auf Ecken bezogen, kamen Großteils nur von Schobesberger bis zu seiner Verletzung und von Traustason aktuell wirklich gut getretene Bälle. Sowohl bei Schaub als auch Murg und wer sich noch aller versuchen durfte, hab ich mir oft einfach nur auf den Kopf gegriffen.

Homegrower schrieb vor 52 Minuten:

Absolut, Murg ist ganz gut in die Saison gestartet und hat sich dann gleich mal Weh getan, das gab's leider dann mehrfach. So bekommst keinen Rhythmus wenn du dauernd angeschlagen bzw. verletzt bist.

Jaja das stimmt schon. Darauf wollte ich aber nicht hinaus. Mir ging es ausschließlich um die Standards.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Mag sein, dass dies bei mir schon in Vergessenheit geraten ist. Aber ich hab mich jedenfalls schon vor seinen Verletzungen gefragt ob wir hier nicht einen haben der dieses Handwerk besser beherrscht...

Rein auf Ecken bezogen, kamen Großteils nur von Schobesberger bis zu seiner Verletzung und von Traustason aktuell wirklich gut getretene Bälle. Sowohl bei Schaub als auch Murg und wer sich noch aller versuchen durfte, hab ich mir oft einfach nur auf den Kopf gegriffen.

Hab mal kurz nach nachgeschaut.

Assists aus Ecken/Freistößen diese Saison:

3x Murg (2x Ecke, 1x FS) - jeweils auf Schößwendter
2x Traustason
1x Schobesberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Bei wievielen Versuchen? Damit dies auch wirklich Aussagekraft hat.

Pfff, so genaue Statistiken führ ich auch nicht :D

aber gefühlsmäßig hätt ich gesagt, Schaub, Traustason und Murg (+Schobi wenn er am Platz war) haben sich im Herbst die Standards in etwa gleich unter sich aufgeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Pfff, so genaue Statistiken führ ich auch nicht :D

aber gefühlsmäßig hätt ich gesagt, Schaub, Traustason und Murg (+Schobi wenn er am Platz war) haben sich im Herbst die Standards in etwa gleich unter sich aufgeteilt.

Du mit deinen Gefühlen :D

Kein Thema. Hätte mir die absoluten Zahlen subjektiv gesehen auch anders vorgestellt. Insofern war der Input schon soweit okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Ist eigentlich irgendwem der leicht veränderte Support aufgefallen oder nur mir bzw uns (@Stanley-Stiff)? Interessanter Anfang ("Auf gehts Rapid, kämpfen und siegen" gleich gefolgt von "Nur mehr, nur mehr, Rapid Wien"), insgesamt relativ häufigr Liederwechsel (kein stundenlanges "Forza Rapid Wien" und dergleichen), Welle bei jedem Corner, und auch sonst wesentlich spielbezogener Support. Hat mir persönlich mehr getaugt als sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tomstig schrieb vor 46 Minuten:

Ist eigentlich irgendwem der leicht veränderte Support aufgefallen oder nur mir bzw uns (@Stanley-Stiff)? Interessanter Anfang ("Auf gehts Rapid, kämpfen und siegen" gleich gefolgt von "Nur mehr, nur mehr, Rapid Wien"), insgesamt relativ häufigr Liederwechsel (kein stundenlanges "Forza Rapid Wien" und dergleichen), Welle bei jedem Corner, und auch sonst wesentlich spielbezogener Support. Hat mir persönlich mehr getaugt als sonst.

Ist mir schon gegen St. Pölten aufgefallen und hatte ich in der Nachbesprechung angesprochen:

 

Nur weil das in den erfrischenden letzten Auftritten von ihm durchaus zutrifft, heute kam da nicht sehr viel.

Ansonsten: Sonnleitner mit großem Kämpferherz. Traustasson, Schaub, Joellinton deutlich verbessert, und dass ich das noch sagen darf, Grahovac hat heute aus meiner Sicht nach seiner Einwechslung auch einige gute Aktionen, Balleroberungen gezeigt. Weniger gefallen haben mir eben Thurnwald, wie geschrieben, Schwankungen bei ihm kein Wunder, Hofmann, obwohl er in der ersten Halbzeit bei einem Konter eine ganz wichtige Intervention souverän setzte, und eigentlich auch Kvilitaia, der schien mir heute im Kopf sehr langsam, half kaum mal mit, die Gegner unter Druck zu setzen und so frei wie er in HZ 1 zum Kopfball kam, den muss er eigentlich schon machen!

Sehr gut fand ich heute die Unterstützung vom BW, heute sehr abwechslungsreiche Auswahl der Lieder, unterhaltsamer Support und keine Dauerschleife. Freue mich schon, wenn es endlich wieder besser und souveräner läuft auf ein lautstarkes "Hörst du das Stadion?".

Auch wenn es "nur" St. Pölten war, die zweite Halbzeit hatte dann doch wieder so was wie Fußball zu bieten, und wie ich schon in der Mattersburgnachbesprechung schrieb, düften wir die Talsohle bereits hinter uns haben. Auch wenn mir in HZ1 noch deutlich zu viel der Ball in die Höhe geschaufelt wurde!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.