SK Rapid Wien - SV Ried 3:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Postinho
Starostyak schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin noch immer erstaunt, dass der Rieder Trainer tatsächlich wegen des Ausschlusses von Zulj herumbeichlert. Ich mein OK, das war eine strittige Szene, aber mit keinem Wort erwähnen, dass der Wahnsinnige fünf Minuten zuvor die rote Karte für den bösen Tritt hätte sehen müssen? Man kann sich ja sehr einfach als Opfer darstellen, in Wirklichkeit hat Zulj mit seiner Dummheit den Riedern das mögliche xerl gekostet.

Über den Elfer diskutier ich nicht mal, klarer gehts nicht. Der wird im Vollsprint von hinten angeschoben – ich schau mir die Raunzerei bei Fans jedes Vereins an, wenn der Elfer nicht gepfiffen wird. Der Rieder hat ja nicht mal protestiert, das sagt schon alles.

Ad Elfer: ich hab von meiner Warte im Stadion (19-er Sektor) gemeint, dass es keiner war, lt. Zusammenfassung bin ich aber jetzt auch der Meinung. Das Anschieben war von meiner Sicht aus nicht erkennbar.

Bei der Roten bin ich voll bei Dir, ähnlich seh ich aber auch das Foul an Traustason, dass der Vollpfosten von Schieri ned amoi ignoriert hat. Das war nur gegen den Mann mit vollem Einsatz, und das ist nur im Eishockey straffrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ergebnistechnisch haben wir jetzt die Abwärtsspirale aufgehalten. Jetzt muss dringend daran gearbeitet werden, dass wir auch spielerisch wieder zurück in die Spur finden. Das agieren mit hohen Bällen und die blind gedroschenen Flanken können ein Mittel zum Bewältigen der Krise sein, aber hoffentlich nicht unsere künftige Spielweise. Wir sind ja nicht die Austria.

Gut dass jetzt bald die Winterpause kommt. Da kann Canadi am Feinschliff arbeiten. Speziell der Spielaufbau im neuen System harkt noch gewaltig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Drifter schrieb vor 2 Stunden:

Bei der Roten bin ich voll bei Dir, ähnlich seh ich aber auch das Foul an Traustason, dass der Vollpfosten von Schieri ned amoi ignoriert hat. Das war nur gegen den Mann mit vollem Einsatz, und das ist nur im Eishockey straffrei.

War das die Aktion in HZ1? Ich nehme an dass er da (ohne es anzuzeigen?) den Vorteil laufen hat lassen...Im Grunde vertretbar, da wir wirklich (wenn wir die selbe Aktion meinen) dadurch in einer besseren Situation waren. Daraus ist leider nix geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indurus schrieb Gerade eben:

War das die Aktion in HZ1? Ich nehme an dass er da (ohne es anzuzeigen?) den Vorteil laufen hat lassen...Im Grunde vertretbar, da wir wirklich (wenn wir die selbe Aktion meinen) dadurch in einer besseren Situation waren. Daraus ist leider nix geworden...

Mein Regelwissen: um nachträglich etwas zu geben, muss er den Vorteil anzeigen. Und selbst wenn der Spielzug ohne Tor abgeschlossen wird, kann er dann eine Karte geben. Wie gesagt, hat er bei Schaub gemacht (knapp vor dem Joelinton-Fersler). Da wurde Schaub gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DAN schrieb vor einer Stunde:

Ergebnistechnisch haben wir jetzt die Abwärtsspirale aufgehalten. Jetzt muss dringend daran gearbeitet werden, dass wir auch spielerisch wieder zurück in die Spur finden. Das agieren mit hohen Bällen und die blind gedroschenen Flanken können ein Mittel zum Bewältigen der Krise sein, aber hoffentlich nicht unsere künftige Spielweise. Wir sind ja nicht die Austria.

Gut dass jetzt bald die Winterpause kommt. Da kann Canadi am Feinschliff arbeiten. Speziell der Spielaufbau im neuen System harkt noch gewaltig.

In der Nachspiel-PK hat Canadi gemeint, seine Plan ist, dass man zukünftig, speziell in Heimspielen, wo man den Gegner dominiert, mit nur 4 Defensiven (vmtl. 3er-Kette und DM) und 6 offensiv ausgerichteten Spielern agiert.

Das lässt grundsätzlich schon auf ansehnlichen Fußball hoffen.

Allerdings halte ich Canadi auch für einen Pragmatiker bei dem das Ergebnis an oberster Stelle steht. Wenn er glaubt, Joe und Kvili hohe Bälle und gutes Gelingen nach vorn zu Schicken, ist das beste Rezept gegen einen bestimmten Gegner, wird er auch das durchziehen und sich nicht einem Ideal des Schönspielens verschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

In der Nachspiel-PK hat Canadi gemeint, seine Plan ist, dass man zukünftig, speziell in Heimspielen, wo man den Gegner dominiert, mit nur 4 Defensiven (vmtl. 3er-Kette und DM) und 6 offensiv ausgerichteten Spielern agiert.

Das lässt grundsätzlich schon auf ansehnlichen Fußball hoffen.

Allerdings halte ich Canadi auch für einen Pragmatiker bei dem das Ergebnis an oberster Stelle steht. Wenn er glaubt, Joe und Kvili hohe Bälle und gutes Gelingen nach vorn zu Schicken, ist das beste Rezept gegen einen bestimmten Gegner, wird er auch das durchziehen und sich nicht einem Ideal des Schönspielens verschreiben.

Eigentlich erwarte ich mir in absehbarer Zeit (max. bis zum Sommer) 3-4 beherrschte Spielvarianten, von "hinten-komplett-dicht-machen" bis zu den "Hau-Ruck-letzten-10-Minuten". Und das blind mehrmals wechselnd je Spiel wenn es denn sein muss - und das Alles auf einfache Handzeichen von Canadi hin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Korki14 schrieb vor 6 Stunden:

Verdiente 3 Punkte die man sich sehr hart erarbeitet hat.

Natürlich läuft nich alles nach Plan, aber das bemühen ist vorhanden und das ist aufgrund der momentanen Situation (viele Verletzte, manche überspielt, neues System...) das allerwichtigste.

Canadi wird mit diesem System Erfolg haben, davon bin ich überzeugt!

Übrigens möchte ich Kvilitaia hervorheben. Der Bursche ist ein ausgezeichneter Fussballer der uns noch sehr viel Freude bereiten wird - irgendeiner hat geschrieben das wir keinen Stürmer haben der 15+ Tore erzielen kann - ich denke das "Kvili" das sehr wohl kann und diese Marke vielleicht sogar noch in dieser Saison erreichen wird.

Empfinde Kvili auch stark. Nur mit dem Kopf gefällt er mir nicht so gut...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DAN schrieb vor 2 Stunden:

Ergebnistechnisch haben wir jetzt die Abwärtsspirale aufgehalten. Jetzt muss dringend daran gearbeitet werden, dass wir auch spielerisch wieder zurück in die Spur finden. Das agieren mit hohen Bällen und die blind gedroschenen Flanken können ein Mittel zum Bewältigen der Krise sein, aber hoffentlich nicht unsere künftige Spielweise. Wir sind ja nicht die Austria.

Gut dass jetzt bald die Winterpause kommt. Da kann Canadi am Feinschliff arbeiten. Speziell der Spielaufbau im neuen System harkt noch gewaltig.

 

 

Ich habe den Eindruck, dass dies bereits im Abnehmen ist, ok, unsere Flanken sind, wie der Brite einwerfen würde, wohl noch nicht the yellow from the egg, aber mir schien gestern z.B. dass öfter der flache Pass von der Grundlinie in den Rücken der zurücklaufenden Verteidigung so in die Elfergegend gespielt und gebracht wurde, allein, es war dort keiner, also ich denke mit a bisserl mehr Feintuning wird das besser werden und besser erkennbar sein

Ansonsten wurde zum Spiel schon viel geschrieben, deshalb möchte ich nur festhalten, dass der Schiedsrichter gestern wirklich vieles getoppt hat, was ich an Schiedsrichterschweinspartien schon gesehen habe. Wobei ich die meiste Zeit den EIndruck hatte, er würde extrem Riedlastig pfeifen, Kvilitaia hat ja glaub ich keinen einzigen Freistoß bekommen, die gelbrote hingegen, die uns das Leben doch erleichtert hat, hätte ich so nicht gegeben (wobei ich zugeben muss, ich sitz ganz gegenüber und hab daher die ganze Ungustiosität des Fouls am Schaub so nicht erkennen können) .

AC58 schrieb vor 43 Minuten:

Eigentlich erwarte ich mir in absehbarer Zeit (max. bis zum Sommer) 3-4 beherrschte Spielvarianten, von "hinten-komplett-dicht-machen" bis zu den "Hau-Ruck-letzten-10-Minuten". Und das blind mehrmals wechselnd je Spiel wenn es denn sein muss - und das Alles auf einfache Handzeichen von Canadi hin ;)

noch cooler fände ich es, wenn er des mitn Augenschmäh hinbekäme, aber solange es nicht die wirren Handzeichen vom Baseball sind, soll es mir auch recht sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
martin2542 schrieb vor 18 Minuten:

Empfinde Kvili auch stark. Nur mit dem Kopf gefällt er mir nicht so gut...

 

Mir gefällt er auch, außer mit dem Kopf. Allerdings wird er seine volle Stärke erst ausspielen, wenn der Aufbau vom Mittelfeld her wieder klappt er er vorne im Strafraum stehen kann. Er muss noch immer viel zu viel aushelfen. Der einzige userer derzeitigen Stürmer, dem ich etwas zutraue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Barnstormer schrieb vor 8 Minuten:

Mir gefällt er auch, außer mit dem Kopf. Allerdings wird er seine volle Stärke erst ausspielen, wenn der Aufbau vom Mittelfeld her wieder klappt er er vorne im Strafraum stehen kann. Er muss noch immer viel zu viel aushelfen. Der einzige userer derzeitigen Stürmer, dem ich etwas zutraue.

Naja, Joelinton würde ich nicht vergessen.

 

Übrigens, zukünftig die Ecken bitte nur mehr von Traustasson schießen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass wir momentan nicht überragend spielen, ist offensichtlich, aber das einzig Wichtigs momentan sind die Punkte. Wenn man dermaßen tief in der Krise war, wie wir noch vor wenigen Wochen, wird auch ein Trainerwechsel nicht dazu führen, dass man von heute auf morgen sein volles Potential ausschöpft, vor allem, wenn man bedenkt, wie viele Spieler noch dazu verletzungsbedingt fehlen. 
Dass die Fans auf Dauer so eine Art Fußball von Rapid nicht sehen wollen, wird Canadi ja denke ich bewusst sein. Seine Denkweise wird eben die sein, dass man jetzt bis zur Winterpause schaut, so viele Punkte wie möglich zu erbrunzen und dann im Frühjahr so auftritt, wie er.sich das auch auf lange Sicht vorstellt. 

Von daher finde ich auch die Maßnahme von Canadi richtig, der Mannschaft in erster Linie wieder Stabilität zu verleihen. Dass darunter das Offensivspiel leidet, war vorherzusehen, nur war das auch unter dem offensiver ausgerichteten System von Büskens nicht annähernd so flüssig, dass man da nicht etwas ändern hätte dürfen. Positiv ist, dass die Defensive in den letzten Partien schon einen weit besseren Eindruck gemacht hat. 

Ich weiß nicht, ob wir gegen Ried auch ohne die rote Karte gewonnen hätten, aber zumindest das Bemühen und Kämpfen war für alle Fans ersichtlich. 

bearbeitet von liverbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Glaube eigentlich dass man unter Canadi grossteils Punkteorientiert agieren wird.

Hat ja selber gesagt dass die Punkte angeben wo man am Schluss steht,ist so und das sehe ich auch so.

Schönes Spielen gibts erst wenns passt,bis dahin wehen noch einige Westwinde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

martin2542 schrieb vor 15 Stunden:

Übrigens, zukünftig die Ecken bitte nur mehr von Traustasson schießen lassen.

Ein guter Punkt den ich mir vorgestern auch immer wieder gedacht habe. Bei dem kommt fast jede Ecke richtig gut, während bei fast allen anderen die Ecken einfach nur ein Graus sind. Vor allem Murg tritt meines Erachtens sämtliche Standards einfach nur schlecht und darf sich den Ball trotzdem immer wieder auflegen.

Bzgl. Ecken ist halt auch zu sagen, dass Canadi offenbar wert darauf legt, dass die Bälle zum Tor gedreht geschossen werden. Deshalb Traustason von links (aus Sicht der angreifenden Mannschaft) und rechts dann ein Linksfuß. Nur bringt es halt nichts wenn der jeweilige Linksfuß den Ball nicht mal bis zum 5er bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vor allem Murg tritt meines Erachtens sämtliche Standards einfach nur schlecht und darf sich den Ball trotzdem immer wieder auflegen.

Also ich kann mich spontan an zumindest 2 Standard-Assists von Murg heuer erinnern. Grundsätzlich kann er das schon, Sonntag war halt nicht sein bester Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:


Also ich kann mich spontan an zumindest 2 Standard-Assists von Murg heuer erinnern. Grundsätzlich kann er das schon, Sonntag war halt nicht sein bester Tag.

So wie bei Auer an Donnerstag darf man die fehlende Matchpraxis nicht ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.