Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Gast

Dass Bickel den Nachwuchs wieder mehr in den Vordergrund rücken möchte, ist ihm hoch anzurechnen. Das kann einige Jahre dauern, bis sowas Früchte trägt und es kann leicht sein, dass Bickel die Früchte seiner Arbeit gar nicht mehr selbst abholen wird können. Das zeigt für mich, dass für ihn der Verein an erster Stelle steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
dahasi schrieb vor 7 Minuten:

aber wenn ich mich nicht um den nachwuchs kümmere, kommen dort keine nach... 

Ja, deshalb kann mich aber nicht ausschließlich um den Nachwuchs kümmern, während meine A-Mannschaft komplett verwahrlost. Wichtig ist, hier einen Ausgleich zu finden, parallel in die Jugendarbeit zu investieren, aber dabei den momentanen sportlichen Erfolg nicht komplett außer Acht zu lassen, denn sonst haben wir Bald gar kein Budget mehr, um in die Jugend oder andere Baustellen zu investieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
dahasi schrieb vor 6 Minuten:

aber wenn ich mich nicht um den nachwuchs kümmere, kommen dort keine nach... 

Momentan ist da wirklich viel Arbeit gefragt, die u15 wurde letztes Jahr 5, die U16 8chter und die U18 2ter, Sieger war überall Red Bull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Picard schrieb vor 53 Minuten:

Ja, deshalb kann mich aber nicht ausschließlich um den Nachwuchs kümmern, während meine A-Mannschaft komplett verwahrlost. Wichtig ist, hier einen Ausgleich zu finden, parallel in die Jugendarbeit zu investieren, aber dabei den momentanen sportlichen Erfolg nicht komplett außer Acht zu lassen, denn sonst haben wir Bald gar kein Budget mehr, um in die Jugend oder andere Baustellen zu investieren...

ich hätte in dem artikel schon gelesen, wie er es machen möchte. also es ist ja nicht so, dass die a-mannschaft verwahrlost. und für mich ist das eben genau die balance, die er finden möchte. übertriebenes scouting verkleinern, dafür eben in die medizinische betreuung beim nachwuchs investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Wenn man sich die Möglichkeiten und das Umfeld in Slzbg ansieht miss man auch sagen, dass das wirklich Top Bedingungen sind die dort vorherrschen. Insofern verwundert es nicht, dass sämtliche Talente dorthin wechseln (wollen). Für Rapid kann das nur heißen entweder die 2.besten Talente möglichst rasch sichern und/oder schaun, dass man Talente aus Slzbg holt, die es vl nach Liefering schaffen aber nicht gleich in den RB Kader...das wird schwierig genug. Rapid hat auch einfach keinen guten Ausbildungsruf, da schaut die Sache bei d Admira zb schon anders aus...liegt aber vermutlich einfach an der fehlenden Akademie u an d Infrastruktur...u somit letztendlich am Geld. Hier hätte schon vor Jahren investiert gehört, das wurde verabsäumt u somit wird es noch etliche Jahre dauern bis Rapid Ausbildungsverein sein wird (so dies übrhsupt gewünscht ist)...aus meiner persönlichen Sicht kannn, nein muss, es aber der einzige Weg sein. Über den eigenen Nachwuchs+wenige etablierte Spieler zu Erfolg kommen. Auch wenn es dann nicht jedes Jahr Cl (spielts auch so ned) oder gar EL dann heißt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Dass Bickel den Nachwuchs wieder mehr in den Vordergrund rücken möchte, ist ihm hoch anzurechnen. Das kann einige Jahre dauern, bis sowas Früchte trägt und es kann leicht sein, dass Bickel die Früchte seiner Arbeit gar nicht mehr selbst abholen wird können. Das zeigt für mich, dass für ihn der Verein an erster Stelle steht.

Ja Bickel ist wirklich der beste! Wir wollen die Früchte der Arbeit ja auch nicht mehr sehen, alles wird irgendwann wieder gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da sieht man deutlich das Rapid bezüglich Nachwuchs und Scouting keinen Plan hat oder hatte. 

Von Schulte über Müller und jetzt Bickel jeder hat hier seine eigene Sichtweise.Wenn Bickel einen Abgang macht wird der nächste wieder seine eigene haben.Eine klare Linie ist hier nicht erkennbar.

Ich hoffe das der Verein jetzt bezüglich Trainingszentrum plus Internat jetzt einmal Gas gibt und eine klare Linie vorgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Sein Aufbau des Scoutings via Videoanalyse könnte im Übrigen auch glatt eine Idee aus dem ASB sein. Gibt hier ja Gerüchten zufolge einige, die sich sehr gut auskennen mit dem Videoscouting. :D Herrlich. Aber das nur am Rande.

Bei jedem Interview von Bickel vermehren sich gefühlt bei mir aber die Fragezeichen. Denn einerseits ergeben seine Vorstellungen langfristig zwar Sinn - andererseits sind für mich seine kurzfristigen Taten in dieser Sache das komplette Gegenteil vom Grundtenor: Fokus auf den eigenen Nachwuchs.

  • Die Amateure schickt er mit einem Ausverkauf bzw. einem Verleihfestival in den Kampf um überhaupt die 3.Liga halten zu können (immerhin haben wir seit gestern schon 1 Punkt :aufdrogen:) und stellt dabei dem letzten Rest vom Schützenfest nicht einmal Führungsspieler zur Seite und noch viel weniger einen erfahrenen Trainer.
    Für mich ein sehr negatives Signal.
     
  • In der Kampfmannschaft wurde im Sturm der "eigene Nachwuchs" Sobczyk wieder abmontiert und der nicht geliebte Prosenik als #3 vorgezogen. 
    Negatives Signal.
     
  • In der IV ist Bedarf, aber niemand mehr vorhanden - denn alle wurden verliehen oder verkauft.
    Negatives Signal
     
  • Ebenso gibt es im zentralen Mittelfeld Bedarf - doch da will man Malicsek loswerden, verleiht Ljubicic und steht nun ebenso ohne Alternativen da. 
    Für mich ein weiteres negatives Signal

Jeder wie er meint - aber für mich ergeben diese Aktionen gemeinsam mit der sinngemäßen Aussage "auf den eigenen Nachwuchs schauen" nur wenig Sinn und sind alles andere als positive Signale an den Nachwuchs. Schon klar, dass man zuerst Bedingungen schaffen muss damit man überhaupt eine Chance hat die besten zu holen, deshalb kann man meiner Meinung nach aber auch nicht komplett darauf pfeifen in der Zwischenzeit. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 13 Minuten:
  • In der Kampfmannschaft wurde im Sturm der "eigene Nachwuchs" Sobczyk wieder abmontiert und der nicht geliebte Prosenik als #3 vorgezogen. 
    Negatives Signal.

was bringts alex auf die bank zu setzen?
gio ist klar vor den beiden und prose kam für ein paar min rein, weil man einem rückstand nachrennt
dann ist es doch besser. dass er bei den amas spielt, als oben auf der bank zu sitzen
Normalerweise würde nur 1 stürmer auf der bank sitzen, aber nachdem sonst keiner verfügbar ist, macht man halt so die bank voll. dafür hat man im DM ein riesen problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Das mit Malicsek verstehe ich auch überhaupt nicht. Er war letzte Saison noch einer der besten Jungen.. War seine Vorbereitung so schlecht? Angeblich war er ja auch verletzt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Und ich dachte scho, der schweizer Lochkas zergeht in der wiener Hitz.... Mal schaun, was er jetzt no aus dem Hut zaubern will, große Hoffnungen mach ich ma allerdings nicht...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
SEGGA schrieb vor 6 Minuten:

Und ich dachte scho, der schweizer Lochkas zergeht in der wiener Hitz.... Mal schaun, was er jetzt no aus dem Hut zaubern will, große Hoffnungen mach ich ma allerdings nicht...!

Höchst respektvoll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Respekt habe ich definitiv nur vor Leistung!

Und charmant oder respektvoll wollte oder könnte ich mich angesichts der Monate, die seit der Einstellung eines Herrn Bickel vergangen sind, ja auch gar nicht äußern, wenn ich einen Strich unter dessen bisherige Aera ziehen würde! Meine Feststellung, dass das Ganze bisher höchstens a zu zerrinnen drohender, schweizer Lochkas - wenn nicht überhaupt nur das Loch im Kas - war bzw. zu werden droht, kann man mir wohl nicht übel nehmen denke ich... Zugegebenermaßen etwas scharf formuliert, aber unterm Strich war da bisher halt genau GAR NIX, außer eben das Gehalt für einen 'Geschäftsführer Sport' bzw. eine riesengroße Luftblase! Die Spieler, die abgegeben wurden, die hätte auch jeder andere 'Guru' losbekommen...

Ich lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren! (und ich hoffe INSTÄNDIG, dass ich dann mit meiner ursprünglichen Meinung im Unrecht war!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich werde wohl noch öfter schreiben können "ich habs doch gesagt"

bickel hat alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann und dass er jetzt 3 wunderwuzis aus dem hut zaubert und die verletzten sofort wieder leistung bringen glaubt doch hoffentlich keiner mehr

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.