Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

ASB-Legende
since-1899 schrieb vor einer Stunde:

Es gibt Mannschaften - ich denke da an den Hamburger SV, Aston Villa, Ajax Amsterdam, Red Bull Salzburg (das 7:0) - die haben sich nach Spielen gegen uns auch gedacht, dass  das niemals passieren darf.

Im Fußball gibt es vieles, was nie passieren sollte, und trotzdem immer wieder einmal passiert.

Das ist ja auch irgendwie das schöne daran.

Ja einmal aller heiligen Zeiten nicht regelmäßig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

.

Mit seinen Aussagen ist er teilweise zu ehrlich.

Welche Fehler gemacht wurden/werden sieht eh jeder.

Warum wir aber keine Spieler holen die technisch gut,schnell sind und auch körperlich was zu bieten haben,holen,bleibt mir ein Rätsel.

Die Schweizer Teams holen genau solche Spieler in die Liga(YB,..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb am 22.12.2018 um 13:48 :

das ist er mMn überhaupt nicht, weder ein 6er noch ein 8er, glaub mir du brauchst Spieler wie einen Berisha in der Mannschaft und zwar genau dort wo dieser spielt.

wenn man den Huspek als 6er zurückholen würde, könnte man Berisha dann auf die 8 vorrücken. @Ernesto wäre sicher entzückt, war er doch von der Idee eines Users den Huspek auf der 6 auszuprobieren sehr angetan <ironie off>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
P200E schrieb vor 5 Minuten:

wenn man den Huspek als 6er zurückholen würde, könnte man Berisha dann auf die 8 vorrücken. @Ernesto wäre sicher entzückt, war er doch von der Idee eines Users den Huspek auf der 6 auszuprobieren sehr angetan <ironie off>

 

und bitte barac als LV aufstellen dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
trifon1 schrieb am 12/22/2018 um 22:31 :

 

Warum wir aber keine Spieler holen die technisch gut,schnell sind und auch körperlich was zu bieten haben,holen,bleibt mir ein Rätsel.

Die Schweizer Teams holen genau solche Spieler in die Liga(YB,..)

Frage: welche schwaechen haben diese spieler dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gurgaon schrieb am 27.12.2018 um 23:08 :

Frage: welche schwaechen haben diese spieler dann?

Diese Spieler haben sicher auch Schwächen.

Aufgrund ihrer Eigenschaften(Schnelligkeit,Dynamik,Dribblings,körperl.Präsenz,..)können sie aber ein Formtief,oder schlechtere Spiele besser kompensieren.

Die holen sich aufgrund ihrer Eigenschaften aus einem Formtief,oder eines ungünstigen Spielverlaufes wieder aus dem Loch(egal ob mental oder formtechnisch).

Alar und Co sind immer auf die Mitspieler angewiesen.

Wenn alle anderen in Form sind,dann läuft es auch bei ihm.

Ein Origil zum Bsp.ist immer ein Unruheherd.

Egal ob seine Mitspieler gut oder schlecht spielen.

Bei uns reisst jeder den anderen mit in ein negatives Loch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
trifon1 schrieb vor einer Stunde:

So guter Herr Bickel,noch die letzten Kekse aufessen und wieder an die Arbeit.

Holen sie Spieler von ihrem Schattenteam.

Nur bitte keinen Barac,Alar und Konsorten.

 

Bickel wird eh am schaffen sein nur glaub ich nicht das er uns großartige Verstärkungen  präsentieren kann. 

Im Winter gibt es nur sehr teuer oder Problemfälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 3 Stunden:

Bickel wird eh am schaffen sein nur glaub ich nicht das er uns großartige Verstärkungen  präsentieren kann. 

Im Winter entieren.

gibt es nur sehr teuer oder Problemfälle.

Er kann nicht, er muss Verstärkungen präsentieren.

Ob wir im Winter Ablöse für einen  Spieler zahlen,oder im Sommer ist egal.

Wenn er im Sommer ablösefrei ist, dann schaut es anders  aus.

Dann gibt es aber vielleicht mehr Konkurenz und Handgeld.

Die Ligen in Skandinavien sind natürlich interessant,da dort die Meisterschaft zu Ende ist.

Nachdem unser SD eh immer ein Schattenteam in der Hinterhand hat,darf es hier doch kein Problem geben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb am 3.1.2019 um 13:20 :

Wenn's nach einem Trainerwechsel trotzdem nicht läuft, wird, wie bei uns und aktuell auch bei den Schispringern, der Vörgänger kritisiert.

Aber am 24. Februar gibt's keine Ausreden mehr. Sollten in den vier Runden keine 12 Punkte eingefahren werden, können sich die "Gogo-raus-Rufer bei einer 2:0 Europacup-Führung" selber ausm Stadion kicken.

Ehrlich gesagt, finde ich es sehr naiv wie sehr manche diese Thematik nur auf äußere Faktoren reduzieren.

Kann mir doch keiner erzählen, dass hier so viele nicht fähig sind eine halbwegs reflektierte Meinung irgendwo zwischen den Extremen "Djuricin ist völlig ungerechtfertigt entlassen worden und war der perfekte Trainer" bzw. "Djuricin wurde völlig zurecht entlassen weil er alles falsch gemacht hat" zu finden. Es gibt bzw. gab für mich für beide Vorgehensweisen Argumente.

Ich persönlich fand die Ablöse von Djuricin war bereits überfällig und hätte ihn eigentlich schon früher entlassen. Das Dargebotene war heuer aber alles nur keine "Handschrift" bzw. ein Fortschritt zur Vorsaison. Diese Handschrift bzw. Richtung sollte mMn. aber eigentlich nach 1,5 Jahren schon ersichtlich oder zumindest zu erahnen sein. Und so gut waren die Leistungen dann eben nicht, dass man gepaart mit dummen Aktionen (Admira, M'burg), Fehlern als Trainer (verkorkstes Training, Verhalten bei Kaderzusammenstellung), schlechter Mediendarstellung und mangelnder Rückendeckung (intern bzw. am Ende eben auch bei den Fans) unbedingt an ihm festhalten musste.

Umgekehrt ist es aber schon so, dass Djuricin eben auch einige Dinge durchaus gut gemacht hat und ich fand wir waren immer wieder gut eingestellt gegen unsere Gegner. Die Motivation hat meistens gepasst in der Mannschaft. Er hat auch hart an sich gearbeitet um sich zu verbessern. Da sind schon Dinge dabei die sehr gut waren - deswegen traue ich ihm auch zu mit mehr Erfahrung erfolgreich zu werden als Trainer, wenngleich ihm für Vereine wie Rapid mMn. die Rhetorik fehlt - keine Ahnung ob man das lernen kann. 

Am Ende des Tages war die Entscheidung für mich aber verständlich. Andere finden er hätte noch bleiben sollen. Ist ja auch ok. Beides eigentlich nachvollziehbare Meinungen, je nachdem wie man gewisse Punkte bei der subjektiven Beurteilung gewichtet. 

Lustigerweise kritisier(t)en viele "Kühbauergegner" aber den einzigen Verantwortlichen für die Kühbauerbestellung kaum bis gar nicht. Ob Didi der Weisheit letzter Schluss ist, mag dahin gestellt sein. Die Alternativen die bekannt wurden (Schmitdt & Co.) waren aber jetzt auch nicht so, dass ich Kühbauer jetzt zwingend für den schlechtesten hielte. :ratlos: Bedenklicher fand ich da eben einmal mehr die "Bickel'sche" Vorgehensweise nach dem Motto "Bauchgefühl". 

Der ist aber für mich wahrlich der einzige dem die sportliche Vision und Vorstellung fehlt was Rapid ausmacht. Wäre Bickel (!) Djuricin nicht in den Rücken gefallen - wer weiß wie die Saison verlaufen wäre nach dem Rückfall im Admiraspiel. Die Meisterleistungen im Sommer waren Bickel aber scheinbar noch nicht genug Bürde für Djuricin. Und dann waren die Fans gemein, obwohl er das Standing des eigenen Trainers untergrub. 

Hoffen wir daher lieber alle für Rapid, dass Kühbauer unseren Verein wieder in ruhigere Gefilde bringt und Bickel Kontra gibt. Ansonsten wird es wohl mit dem neuen Präsidenten erst Recht so richtig krachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.