Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

ASB-Gott
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

barisic hatte keine ahnung, djuricin hatte keine ahnung, bickel hat keine ahnung, krammer hat keine ahnung, der nächste trainer/sportdirektor/präsident wird auch keine ahnung haben. ich mein glaubt ihr das ernsthaft?

bickel ist ein absoluter fachmann, was besseres wird man nicht bekommen und das herr bickel ein ordentlich transferplus gebracht hat mit spieler die er billig gekauft hat und teuer verkauft ist kein unwichtiger faktor für unseren verein.

ich finde so gut wie jeden spieler den er verpflichtet hat hat sehr hohes potential, hier braucht es vielleicht etwas länger bis es zündet aber die werden uns noch viel freude bereiten.

das was ein sportdirektor in einem interview sagt ist nicht unbedingt das was er intern dann auch macht...

Das Transferplus resultiert zu einem Großteil aus Wöber und Schaub, hat nix mit Bickel zu tun. Berisha, Barac und Alar - das kann nur der beste Fachmann den Rapid bekommen kann?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 17 Minuten:

Das Transferplus resultiert zu einem Großteil aus Wöber und Schaub, hat nix mit Bickel zu tun. Berisha, Barac und Alar - das kann nur der beste Fachmann den Rapid bekommen kann?!

Berisha war aber in den letzen Partien einer unserer stärksten Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

barisic hatte keine ahnung, djuricin hatte keine ahnung, bickel hat keine ahnung, krammer hat keine ahnung, der nächste trainer/sportdirektor/präsident wird auch keine ahnung haben. ich mein glaubt ihr das ernsthaft?

bickel ist ein absoluter fachmann, was besseres wird man nicht bekommen und das herr bickel ein ordentlich transferplus gebracht hat mit spieler die er billig gekauft hat und teuer verkauft ist kein unwichtiger faktor für unseren verein.

ich finde so gut wie jeden spieler den er verpflichtet hat hat sehr hohes potential, hier braucht es vielleicht etwas länger bis es zündet aber die werden uns noch viel freude bereiten.

das was ein sportdirektor in einem interview sagt ist nicht unbedingt das was er intern dann auch macht...

Ich hoffe das du dies ironisch meinst. Bickel verbrennt Geld ohne Ende und kauft damit die alars und Baracs dieser Welt

 

:fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das mittlerweile selbst das ASB vor Rapid aufwacht ist wohl am bedenklichsten! Normalerweise haben Kaliber wie Bickel hier Narrenfreiheit..

Spricht für die planlose Führung unter Krammer und Peschek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

Berisha war aber in den letzen Partien einer unserer stärksten Spieler.

Wenn einer 2 gute Partien macht und davor 20 Beschissene ändert das nix..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 15 Minuten:

Wenn einer 2 gute Partien macht und davor 20 Beschissene ändert das nix..

er hat auch davor keine 20 "beschissene" Partien gespielt, er ist einer der wenigen die immer 100% Einsatz zeigen, es wäre mMn verrückt sich von ihm zu trennen, er murrt auch nicht wenn er auf der Bank Platz nehmen muss. Berisha kann in Summe noch ein ganz wichtiger Spieler werden, denn unser Kader ist in der Breite enorm schwach, da unterscheiden wir uns kaum von den sogenannten "kleinen" Vereinen, bei einer Dreifachbelastung wie wir sie haben natürlich eine mittlere Katastrophe, sieht man ja auch am Tabellenplatz.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 14 Stunden:

Irgendwie kommt mir das komisch vor, warum gibt Bickel so ein Interview ?

Warum gibt er überhaupt so viele,fast jede Woche ein zwei Interviews.

Da ist doch klar das er sich immer mehr Verstrickt in seinen Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 28 Minuten:

Wenn einer 2 gute Partien macht und davor 20 Beschissene ändert das nix..

Gilt aber auch für den Trainer. Den hat auch Bickel geholt und gar nicht Mal so billig, kann ich dir versichern. Oder misst du da mit zweierlei Maß? Abgesehen davon war Berisha sicher einer der Spieler, die immer 100% gegeben haben. Ihn als Negativbeispiel dafür zu nehmen, was falsch läuft ist einfach nicht fair. Größere Schweinspartien haben andere geliefert, sogenannte Leistungsträger! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb Gerade eben:

Warum gibt er überhaupt so viele,fast jede Woche ein zwei Interviews.

Da ist doch klar das er sich immer mehr Verstrickt in seinen Aussagen.

da dürft immer wieder der Sportsjournalist in ihm durchkommen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
zidane001 schrieb vor 44 Minuten:

Ich hoffe das du dies ironisch meinst. Bickel verbrennt Geld ohne Ende und kauft damit die alars und Baracs dieser Welt

 

:fuckthat:

 

ivan bitte, eine bombe, die rapid noch zum europacuptitel bomben wird...

aber eins muss man bickel zugute halten: er ist kwilitaia losgeworden, noch so eine bombe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

er hat auch davor keine 20 "beschissene" Partien gespielt, er ist einer der wenigen die immer 100% Einsatz zeigen, es wäre mMn verrückt sich von ihm zu trennen, er murrt auch nicht wenn er auf der Bank Platz nehmen muss. Berisha kann in Summe noch ein ganz wichtiger Spieler werden, denn unser Kader ist in der Breite enorm schwach, da unterscheiden wir uns kaum von den sogenannten "kleinen" Vereinen, bei einer Dreifachbelastung wie wir sie haben natürlich eine mittlere Katastrophe, sieht man ja auch am Tabellenplatz.

In der Offensive brauchen wir Spieler die einen überspielen können, passen und ein Tor schießen, da bringt ein Berisha relativ wenig. Für mich ist der ein Zerstörer, gehört mal auf der 6 ausprobiert, falls sein Passspiel dafür reicht..

Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Gilt aber auch für den Trainer. Den hat auch Bickel geholt und gar nicht Mal so billig, kann ich dir versichern. Oder misst du da mit zweierlei Maß? Abgesehen davon war Berisha sicher einer der Spieler, die immer 100% gegeben haben. Ihn als Negativbeispiel dafür zu nehmen, was falsch läuft ist einfach nicht fair. Größere Schweinspartien haben andere geliefert, sogenannte Leistungsträger! 

Was gibt es für ein Problem mit dem Trainer?? Hat der schon eine Vorbereitung gemacht und am Kader mitgewirkt?? Wenn das nächste Saison nix wird werde ich genauso gegen den aktuellen Trainer sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 4 Minuten:

In der Offensive brauchen wir Spieler die einen überspielen können, passen und ein Tor schießen, da bringt ein Berisha relativ wenig. Für mich ist der ein Zerstörer, gehört mal auf der 6 ausprobiert, falls sein Passspiel dafür reicht..

das Aufbauspiel des Gegner (zer)stört im zweiten Jahrzehnt dieses Jahrtausends aber nimmer nur der 6er, das wird im Kollektiv getan und dazu gehören auch Spieler wie ein Berisha.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb Gerade eben:

das Aufbauspiel des Gegner zerstört im zweiten Jahrzehnt dieses Jahrtausends aber nimmer der 6er.

6er, 8er ich denke du weißt was ich meine..ich sehe in Berisha am ehesten einen Heikkinen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Man musste Bickel natürlich ein wenig Zeit geben um zu sehen, was er kann. Er hatte ja durchaus auch gute Aktionen in seiner bisherigen Zeit geliefert. Z.B. Galvao geholt, Bolingoli der wohl auch kein Verlust wird, Traustason verkauft, Jelic losgeworden, im Nachwuchs einiges verbessert und Talente überzeugt, etc.

Man muss aber eben auch immer hinterfragen, wie er zu vielen dieser Entscheidungen gekommen ist. Und da wird leider schnell klar, dass Fredy einfach ohne wirkliche Struktur vorgeht.

Bei mir gingen die Alarmglocken so richtig an, als immer wieder dieselben Phrasen zur Lösungsanalyse kamen bzw. mir das "Anti"-Konzept bekannt wurde. Dadurch zerstört er sich seine teils guten Leistungen (die aber auch teilweise nur im Hintergrund geschehen). Vom (für Rapid und ihn selbst) wichtigsten Aufgabenbereich - der Kampfmannschaft  - und dem kompletten Versagen auf dieser Ebene noch gar nicht zu sprechen. Denn was da alles nach und nach raus kam heuer hat mich ehrlich gesagt entsetzt.

Und wenn man als SD (also eben in einer strategischen Tätigkeit) keinen Plan bzw. keine Struktur hat und dann immer und immer wieder Interviews gibt, werden halt diese fehlenden Kompetenzen irgendwann schwierig zu verstecken. Das ist ja fast wie bei einem Jobinterview. Am Anfang kommt man mit "Bullshit" vielleicht durch, wenn man geübt im Reden ist und schon ein bisschen Erfahrung hat. Nur irgendwann wird halt klar, dass hinter den Worthülsen relativ wenig Inhalt steht. Und Bickel ist mittlerweile im gefühlt 2783-en Interview gewesen seit er bei Rapid ist.

Als ich vor einiger Zeit schrieb, dass Bickel bei YB in erste Linie mit Hoarau Glück hatte, wurde ich sofort angefeindet. Die Wahrheit ist aber, dass Bickel bei uns dasselbe probierte. Er holt Spieler die in erster Linie menschlich mit den anderen Personen im Team zusammenpassen - nicht aber aus sportlichen Gründen. Im Sturm hat er heuer mit Alar ja was ähnliches wie bei YB probiert - nur hat er eben keine Ahnung, was eine Mannschaft sportlich braucht.

Er holt deshalb einfach Spieler, wo er - nicht aus sportlichen Gründen - glaubt, dass es klappen könnte. Bei YB hatte er das Glück, den ein oder anderen richtigen zu finden der eben auch sportlich perfekt passte. Allen voran Hoarau. Bei Rapid hat er Alar, Berisha & Co. geholt....nicht aber, weil die so gut ins (nicht vorhandene) sportliche Konzept gepasst haben, sondern weil er "ein gutes Gefühl" hatte. Bickel hat aus meiner Sicht keine strukturierte Vorgehensweise bei der Kaderzusammenstellung, sondern holt Spieler nach subjektiven Eindrücken, die aber mit den sportlichen Fähigkeiten nichts zu tun haben. Also praktisch das was Barisic getan hat (Wohlfühloase) nur ohne dabei die sportlichen Fähigkeiten beurteilen zu können/wollen. Kein Wunder, dass das die meiste Zeit schief geht.

Diese - nennen wir es mal vorsichtig - "Strategie" hat den Vorteil, wenn Bickel dann mal Glück hat - dann hat er noch dazu ein gut harmonierendes Teamgefüge und kann richtig erfolgreich sein. Das Problem ist halt, dass man von der Harmonie nichts hat, wenn die Mannschaft nicht zusammenpasst und jeder Spieler Stärken für ein anderes System hat und man sich einfach nur auf Glück verlassen hat. Der Faktor Zufall ist der bestimmende. Und man kann so keine Erfolge feiern - zumindest keine "geplanten". Naütrlich kann es irgendwann mal aufgehen, und ich würde mich nicht wundern, wenn Kühbauer es schafft, Bickel zu vermitteln, wen er braucht bzw. haben will oder wen nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 5 Minuten:

6er, 8er ich denke du weißt was ich meine..ich sehe in Berisha am ehesten einen Heikkinen..

das ist er mMn überhaupt nicht, weder ein 6er noch ein 8er, glaub mir du brauchst Spieler wie einen Berisha in der Mannschaft und zwar genau dort wo dieser spielt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.