Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

...creating history...
ESC0BAR schrieb vor 5 Minuten:

Würde ich nicht so sehen,Jelic wurde als Nr3 verpflichtet.Nr1 und Nr2 waren damals nicht möglich.

Was ich nicht versteh ist dass Bickel eigentlich schon seit Mitte Oktober gesehen haben muss dass wir Handlungsbedarf haben.

Und trotzdem scheint es immer an dem zu scheitern dass auch andere Vereine mitbieten.

Irgendetwas passt da nicht ganz zusammen.

Befürchte dass Bickel in vielen Situationen zu sehr Gentleman ist,wohingegen Müller ein ****** war.

Das Rennen damals, um Traustasson und Mocinic zu machen war sicher nicht einfach.

wieder dasselbe wie im sommer: lange sagte man, dass im winter niemand kommt. das lag wohl nicht ausschließlich an bickel, sondern erneut vor allem an der freigabe von finanziellen mitteln dafür.

wir hinken derzeit nicht nur sportlich hinterher, sondern auch bei der entscheidungsfindung unserer wirtschaftlichen führung.

erkennen hätte man das seit monaten müssen - da bin ich bei dir.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

wieder dasselbe wie im sommer: lange sagte man, dass im winter niemand kommt. das lag wohl nicht ausschließlich an bickelt, sondern erneut vor allem an der freigabe von finanziellen mitteln dafür.

wir hinken derzeit nicht nur sportlich hinterher, sondern auch bei der entscheidungsfindung unserer wirtschaftlichen führung.

erkennen hätte man das seit monaten müssen - da bin ich bei dir.

Das kam mir eben auch durch den Sinn.

Ganz verstehen kann man das aber nicht,die Einnahmen alleine müssen reichen um eine Alternative zu verpflichten.

Muss man wirklich wieder vorher verkaufen um zu kaufen?

Wenn ich da zurückdenke an Edlinger der ohne Geld Bazina,Boskovic,Bilic. Auf einen Schlag holte,muss ich schon sagen dass Peschek ein ordentlicher Hosenscheisser ist,bzw. Krammer zu entscheidungsschwach!!!

Wann will man denn einen Rekordtransfer machen?Wann wenn nicht jetzt?Man muss sich sowieso alle 10 abschlecken wenn ein Spieler über 2.5 zu Rapid im momentanen Zustand kommt!

Einerseits will man Murg für 4 Millionen verkaufen der net mehr wert als 2 Mio is und andererseits will man keinen Boya haben der das Potenzial hat über die Wöber Summe zu gehen.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor 28 Minuten:

wieder dasselbe wie im sommer: lange sagte man, dass im winter niemand kommt. das lag wohl nicht ausschließlich an bickel, sondern erneut vor allem an der freigabe von finanziellen mitteln dafür.

wir hinken derzeit nicht nur sportlich hinterher, sondern auch bei der entscheidungsfindung unserer wirtschaftlichen führung.

erkennen hätte man das seit monaten müssen - da bin ich bei dir.

Ich frage mich ja ernsthaft was wir abseits von Spielern einnehmen müssen oder an Spielern noch alles verkaufen sollen, damit wir neue Spieler verpflichten können. :facepalm:

Und, wenn Bickel Spieler will, diese aber nicht bekommt, weil er kein Geld bekommt vom wirtschaftlichen Bereich, dann soll man das doch bitte auch so kommunizieren! Da scheißt es dann Bickel von den Fans und medial rein obwohl er kein Geld zu Verfügung hat. Das ist doch überhaupt nicht korrekt!

Abseits natürlich von den anderen vergangenen Bickel Transfers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Ich frage mich ja ernsthaft was wir abseits von Spielern einnehmen müssen oder an Spielern noch alles verkaufen sollen, damit wir neue Spieler verpflichten können. :facepalm:

Und, wenn Bickel Spieler will, diese aber nicht bekommt, weil er kein Geld bekommt vom wirtschaftlichen Bereich, dann soll man das doch bitte auch so kommunizieren! Da scheißt es dann Bickel von den Fans und medial rein obwohl er kein Geld zu Verfügung hat. Das ist doch überhaupt nicht korrekt!

Abseits natürlich von den anderen vergangenen Bickel Transfers.

Jetzt muss ein Spieler verkauft werden wenn man einen holen will??? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
ESC0BAR schrieb vor 41 Minuten:

Das kam mir eben auch durch den Sinn.

Ganz verstehen kann man das aber nicht,die Einnahmen alleine müssen reichen um eine Alternative zu verpflichten.

Muss man wirklich wieder vorher verkaufen um zu kaufen?

Wenn ich da zurückdenke an Edlinger der ohne Geld Bazina,Boskovic,Bilic. Auf einen Schlag holte,muss ich schon sagen dass Peschek ein ordentlicher Hosenscheisser ist,bzw. Krammer zu entscheidungsschwach!!!

Wann will man denn einen Rekordtransfer machen?Wann wenn nicht jetzt?Man muss sich sowieso alle 10 abschlecken wenn ein Spieler über 2.5 zu Rapid im momentanen Zustand kommt!

Einerseits will man Murg für 4 Millionen verkaufen der net mehr wert als 2 Mio is und andererseits will man keinen Boya haben der das Potenzial hat über die Wöber Summe zu gehen.

ich wünsch mir die edlinger führung nicht zurück, was die wirtschaftliche kompetenz betrifft, das war zum teil schon harakiri, aber man braucht halt ein wenig fingerspitzengefühl, wann welche budgetbereitstellung wichtig ist. da fehlt nicht viel, aber gerade seit der zoki trennung hat man gemerkt, wie auch kleine fehler unglaublich langwierige negative folgen haben können.

man kann davon ausgehen, dass krammer den kurs vorgibt. war ja kein zufall, dass er sich derart gegen die AG mit weisungsfreiem vorstand gewehrt hat. peschek direkt trifft da vmtl. wenig schuld außer, dass er freiwillig in so einem umfeld als GF arbeiten will, wo die eigentliche operative ausrichtung maßgeblich eine ebene drüber entschieden wird.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
zidane001 schrieb vor 18 Minuten:

Jetzt muss ein Spieler verkauft werden wenn man einen holen will??? 

glaub ich nicht, aber ohne EL aufstieg wäre wohl sicher nix passiert.

...ich frag mich immer noch warum man im sommer grbic nicht geholt hat. er hätte wohl nicht all unsere probleme gelöst, aber wär genau jene kategorie an logischen transfers gewesen, die unter zoki meist gut funktioniert haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
maindrop schrieb vor 15 Minuten:

ich wünsch mir die edlinger führung nicht zurück, was die wirtschaftliche kompetenz betrifft, das war zum teil schon harakiri, aber man braucht halt ein wenig fingerspitzengefühl, wann welche budgetbereitstellung wichtig ist. da fehlt nicht viel, aber gerade seit der zoki trennung hat man gemerkt, wie auch kleine fehler unglaublich langwierige negative folgen haben können.

man kann davon ausgehen, dass krammer den kurs vorgibt. war ja kein zufall, dass er sich derart gegen die AG mit weisungsfreiem vorstand gewehrt hat. peschek direkt trifft da vmtl. wenig schuld außer, dass er freiwillig in so einem umfeld als GF arbeiten will, wo die eigentliche operative ausrichtung maßgeblich eine ebene drüber entschieden wird.

Dann kann man letzten Endes nur darauf hoffen dass man mit dem Führungswechsel auch einmal unsere Misstände im Scouting und im generellen Transferverhalten angeht.

Krammer legt seinen Fokus auf den steigenden Vereinswert und tut damit seinem Nachfolger einen grossen Gefallen.

Unabhängig davon wer Krammer folgt, werden die nächsten 2-3 Jahre sehr wichtig für diesen Verein werden.

Mit einer finanziellen Basis braucht es dann aber auch ähnlich wie in Salzburg Leute die mit Geld sinnvoll und nicht geizig umgehen.Risiko gehört einkalkuliert,ohne dieses wirst du keine Sprünge machen.

Das wird auch die Austria lernen müssen,mit den Gazprom Mio umzugehen,was sie mmn nicht schaffen werden,zumindest nicht auf Anhieb.

Grundsätzlich darf man schon den Weg von RB einschlagen,jedoch darf man die eigenen Wurzeln nicht vergessen.

Rapid ist Kampf und Sieg.

Möchte hier schon noch dazusagen dass man mmn Müller und Büskens vielleicht zu schnell abgeschossen hat.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

Dann kann man letzten Endes nur darauf hoffen dass man mit dem Führungswechsel auch einmal unsere Misstände im Scouting und im generellen Transferverhalten angeht.

Krammer legt seinen Fokus auf den steigenden Vereinswert und tut damit seinem Nachfolger einen grossen Gefallen.

Unabhängig davon wer Krammer folgt, werden die nächsten 2-3 Jahre sehr wichtig für diesen Verein werden.

Mit einer finanziellen Basis braucht es dann aber auch ähnlich wie in Salzburg Leute die mit Geld sinnvoll und nicht geizig umgehen.Risiko gehört einkalkuliert,ohne dieses wirst du keine Sprünge machen.

Das wird auch die Austria lernen müssen,mit den Gazprom Mio umzugehen,was sie mmn nicht schaffen werden,zumindest nicht auf Anhieb.

ich schätze scouting ist so ein themenbereich den bickel schon gern angegangen wäre, aber das permanente chaos bei uns hat es verhindert.

ad krammer: die fußstapfen sind sehr groß - da muss erst wer reinpassen.

ich wäre nachwievor für einen cut mit "wertepräsident" wie z.b. heri weber, der nur drauf achtet, dass nix schlechtes mit rapid passiert und vllt. ein wenig sportlichen input, aber eher als ratgeber liefert. der kann dann auch brav repräsentieren, etc.

den wichtigen operativen job, soll jmd mit hervorragender manager qualität im profifußballbereich machen. der wiederum braucht nicht permanent interviews geben.

das wäre endlich mal eine professionelle struktur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
oestl schrieb vor 18 Minuten:

Hr.Bickel bitte Markl, Ibrahimoglu und Demir verpflichten...Ohhh wait...Gott sei Dank gehören uns die schon, sonst würden wir die auch nicht bekommen...

Nur weil sie in der Halle aufgekickt haben?Ich bitte dich.

Demirs Entwicklung muss man sehr genau im Auge behalten,alles andere ergibt sich im Laufe der Zeit.

 

maindrop schrieb vor 11 Minuten:

ich schätze scouting ist so ein themenbereich den bickel schon gern angegangen wäre, aber das permanente chaos bei uns hat es verhindert.

ad krammer: die fußstapfen sind sehr groß - da muss erst wer reinpassen.

ich wäre nachwievor für einen cut mit "wertepräsident" wie z.b. heri weber, der nur drauf achtet, dass nix schlechtes mit rapid passiert und vllt. ein wenig sportlichen input, aber eher als ratgeber liefert. der kann dann auch brav repräsentieren, etc.

den wichtigen operativen job, soll jmd mit hervorragender manager qualität im profifußballbereich machen. der wiederum braucht nicht permanent interviews geben.

das wäre endlich mal eine professionelle struktur.

Vergleichsweise Beckenbauer Rummenigge Hoeneß?

Du hast schon recht,wie gesagt ich glaube noch immer dass der Weg mit Müller und Büskens heute ein erfolgreicher wäre.

Dadurch dass aber Müller so oft als Buhmann vor der Kamera stand begann das Rad von alleine zu Laufen und hat auch Büskens ohne zu fragen, überrollt.

images.jpeg

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor 25 Minuten:

Hr.Bickel bitte Markl, Ibrahimoglu und Demir verpflichten...Ohhh wait...Gott sei Dank gehören uns die schon, sonst würden wir die auch nicht bekommen...

Markl wird jetzt in kürze 19 wird und ibrahimoglu ist mitte 18. Aktuell spielen sie in der dritten österreichsichen liga, die sicherlich etwas an qualität verloren hat durch die reform.

Denke schon, dass man solche talente verpflcihten kann. Zweite liga als anreiz wäre noch wichtig, dass solche talente dann nicht zur austria, zu den juniors, zu wacker 2 oder zu liefering gehen. Und generell muss man sich wie salzburg einen namen als "ausbildungsmaschine" machen, dann kommen solche spieler.

Es gibt aber talente, die mit 18,19 sogar schon in top ligen spielen können, weil sie physisch stark genug sind. Die kriegt rapid natürlich nicht und die werden nur in ausnahmen in so einem bewerb spielen.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
ESC0BAR schrieb vor 27 Minuten:

Nur weil sie in der Halle aufgekickt haben?Ich bitte dich.

Demirs Entwicklung muss man sehr genau im Auge behalten,alles andere ergibt sich im Laufe der Zeit.

 

Vergleichsweise Beckenbauer Rummenigge Hoeneß?

Du hast schon recht,wie gesagt ich glaube noch immer dass der Weg mit Müller und Büskens heute ein erfolgreicher wäre.

Dadurch dass aber Müller so oft als Buhmann vor der Kamera stand begann das Rad von alleine zu Laufen und hat auch Büskens ohne zu fragen, überrollt.

images.jpeg

mit bayern möchte ich das bewusst nicht vergleichen - solche qualifizierten legenden haben wir nicht. hoeneß hätte in dem fall auch weit mehr zu sagen, als ich das in meinem favorisierten system sehen würde.

für mich ist es absurd, dass der kostenlos arbeitende teilzeit präsident alles entscheidet, das präsidium mit nahe null opposition alles abnickt und der gut bezahlte GF nicht mehr ist als ein manager in der zweiten ebene.

das hört sich falsch an und das ist vmtl. auch alles andere als ideal für die entwicklung von rapid.

müller/büskens meine ich jetzt nicht - der sportbereich ist in meinen augen organisatorisch gut aufgestellt. ob bickel der richtige mann ist, wird sich zeigen (oder auch nicht, falls der neue teilzeitpräsi ihn ablöst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
maindrop schrieb vor 7 Minuten:

mit bayern möchte ich das bewusst nicht vergleichen - solche qualifizierten legenden haben wir nicht. hoeneß hätte in dem fall auch weit mehr zu sagen, als ich das in meinem favorisierten system sehen würde.

für mich ist es absurd, dass der kostenlos arbeitende teilzeit präsident alles entscheidet, das präsidium mit nahe null opposition alles abnickt und der gut bezahlte GF nicht mehr ist als ein manager in der zweiten ebene.

das hört sich falsch an und das ist vmtl. auch alles andere als ideal für die entwicklung von rapid.

müller/büskens meine ich jetzt nicht - der sportbereich ist in meinen augen organisatorisch gut aufgestellt. ob bickel der richtige mann ist, wird sich zeigen (oder auch nicht, falls der neue teilzeitpräsi ihn ablöst).

Ich hab mich damals schon gefragt ob hinter Bickels Aussage:Meine Verlängerung hängt auch von Krammers Zukunft ab".mehr steckt.

Denkst du das selbe wie ich?

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ESC0BAR schrieb vor 2 Stunden:

Würde ich nicht so sehen,Jelic wurde als Nr3 verpflichtet.Nr1 und Nr2 waren damals nicht möglich.

Was ich nicht versteh ist dass Bickel eigentlich schon seit Mitte Oktober gesehen haben muss dass wir Handlungsbedarf haben.

Und trotzdem scheint es immer an dem zu scheitern dass auch andere Vereine mitbieten.

Irgendetwas passt da nicht ganz zusammen.

Befürchte dass Bickel in vielen Situationen zu sehr Gentleman ist,wohingegen Müller ein ****** war.

Das Rennen damals, um Traustasson und Mocinic zu machen war sicher nicht einfach.

Wir haben Bayo schon lange beobachtet und jetzt wo es zur Verpflichtung kommen soll,funkt uns Celtic dazwischen.

Das wir Bedarf haben wissen wir schon länger und dann sind wir immer überrascht das die Kandidaten nicht mehr am Markt sind.

Das die Manager dann die Spieler am Markt anbieten,sollte unser toller SD schon wissen.

Er ist kein Greenhorn mehr,oder doch??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was hier schon wieder geschrieben wird? da reden die leute vom edlinger und das der angeblich bilic, boskovic und bazina auf einen schlag gekauft hat. das ist schon mal der erste blödsinn.

bilic kam am 1.7.2006 offiziell zu rapid, mario bazina am 1.1. 2006 und branko boskovic am 2.1. 2007 per leihvertrag

hier wird vom edlinger gesprochen, dem edlinger dem damals sparefroh mentalität vorgeworfen wird und dem heute vorgeworfen wird dass er ein extrem riskantes spiel gespielt hat.

wir haben letzte saison ohne transfers rein durch das tagesgeschäft ein minus von 5 mio euro gemacht und die leute verlangen risiko. das ist ja lächerlich. aktuell sind die chancen gering dass wir nächste saison international vertreten sind und damit blüht uns wieder so eine saison in der wir ohne EL ein minus machen werden, auch weil die zuschauerzahlen immer geringer werden. aber hier verlangt man dass man mehr riskieren soll. bickel konnte nicht früher für diesen stürmer bieten, weil wir abwarten mussten ob wir in der EL überwintern. ohne EL fehlt das geld und außerdem gibts noch 14 spiele in der meisterschaft im frühjahr.

meines wissens nach wurde beim scouting unter bickel auch einiges verändert, aber das habe ich nur noch wage im kopf. unser scouting ist aber nicht schlecht. das ist auch so ein ewiges thema. das scouting wird traditionell immer kritisiert und genau jene kritiker hatten und haben nie eine ahnung wie unsere scoutingabteilung arbeitet. da wird einfach nur mal gemutmaßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.