Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

...creating history...
ESC0BAR schrieb vor einer Stunde:

Ich hab mich damals schon gefragt ob hinter Bickels Aussage:Meine Verlängerung hängt auch von Krammers Zukunft ab".mehr steckt.

Denkst du das selbe wie ich?

ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher woran du gerade denkst. :D

grundsätzlich: hätte man änderungen wollen, wäre die vergangene HV der richtige zeitpunkt gewesen. leider hatte krammer dies bzgl. weder den weitblick, noch den willen.

jetzt geht es mit dem neuen präsidium wohl nach dem bisherigen schema weiter. man kann nur hoffen, dass der neue präsident dies bzgl. mehr mut zur sinnvollen hat.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 43 Minuten:

was hier schon wieder geschrieben wird? da reden die leute vom edlinger und das der angeblich bilic, boskovic und bazina auf einen schlag gekauft hat. das ist schon mal der erste blödsinn.

bilic kam am 1.7.2006 offiziell zu rapid, mario bazina am 1.1. 2006 und branko boskovic am 2.1. 2007 per leihvertrag

hier wird vom edlinger gesprochen, dem edlinger dem damals sparefroh mentalität vorgeworfen wird und dem heute vorgeworfen wird dass er ein extrem riskantes spiel gespielt hat.

wir haben letzte saison ohne transfers rein durch das tagesgeschäft ein minus von 5 mio euro gemacht und die leute verlangen risiko. das ist ja lächerlich. aktuell sind die chancen gering dass wir nächste saison international vertreten sind und damit blüht uns wieder so eine saison in der wir ohne EL ein minus machen werden, auch weil die zuschauerzahlen immer geringer werden. aber hier verlangt man dass man mehr riskieren soll. bickel konnte nicht früher für diesen stürmer bieten, weil wir abwarten mussten ob wir in der EL überwintern. ohne EL fehlt das geld und außerdem gibts noch 14 spiele in der meisterschaft im frühjahr.

meines wissens nach wurde beim scouting unter bickel auch einiges verändert, aber das habe ich nur noch wage im kopf. unser scouting ist aber nicht schlecht. das ist auch so ein ewiges thema. das scouting wird traditionell immer kritisiert und genau jene kritiker hatten und haben nie eine ahnung wie unsere scoutingabteilung arbeitet. da wird einfach nur mal gemutmaßt.

also ich brauch nicht mehr risiko, aber das weißt du vmtl. eh, nachdem wir beide das thema finanzpolitik unter edlinger & krammer bereits mehrfach (auch kontroversiell) diskutiert haben.

mir geht's um fingerspitzengefühl für den sport. die fehler die in diesem bereich mit und seit dem zoki abgang passiert sind, haben zwar viel geld gekostet, hätten aber nicht unbedingt finanzielle aufwände für spieler bedeutet.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 28 Minuten:

also ich brauch nicht mehr risiko, aber das weißt du vmtl. eh, nachdem wir beide das thema finanzpolitik unter edlinger & krammer bereits mehrfach (auch kontroversiell) diskutiert haben.

mir geht's um fingerspitzengefühl für den sport. die fehler die in diesem bereich mit und seit dem zoki abgang passiert sind, haben zwar viel geld gekostet, hätten aber nicht unbedingt finanzielle aufwände für spieler bedeutet.

ich brauche auch nicht unbedingt mehr risiko, denn im nachhinein hat es sich bei edlinger zwar ausgezahlt, aber es war eine gratwanderung. aktuell agieren wir da sicherer auch weil wir besser gepolstert sind und das ist gut so. dass viel geld verschleudert wird aufgrund von personalfehlern ist klar. das ist eine andere geschichte, aber krammer und co hier die fehlende risikobereitschaft zu unterstellen, ist fad. aber das geht eh nicht an deine adresse-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

ich brauche auch nicht unbedingt mehr risiko, denn im nachhinein hat es sich bei edlinger zwar ausgezahlt, aber es war eine gratwanderung. aktuell agieren wir da sicherer auch weil wir besser gepolstert sind und das ist gut so. dass viel geld verschleudert wird aufgrund von personalfehlern ist klar. das ist eine andere geschichte, aber krammer und co hier die fehlende risikobereitschaft zu unterstellen, ist fad. aber das geht eh nicht an deine adresse-

Das ist klar. Nur gehört das klar kommuniziert, wenn Bickel nicht das Geld zur Verfügung gestellt wird oder nicht auf Einkaufstour gehen darf!

Weil es ist ein großer unterschied, ob er einkaufen darf und nichts kauft oder nicht einkaufen darf. Vor allem von der Fan Seite ist er dann sofort der Schuldige, obwohl er nichts dafür kann (sofern er es zum Beispiel in einem Interview nicht sagt), obwohl es von der wirtschaftlichen Seite kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
trifon1 schrieb vor 1 Minute:

Wurde nicht erst vor kurzem verlautbart,dass Hr Bickel eine fette Kreditkarte für eine Einkaufstour bekommt??

:ratlos:

Hat sich wohl wieder alles geändert?

 

Es muss auch der Spieler wollen. In der jetzigen Situation würde ich es mir auch dreimal überlegen. Ausser ich schlaf seit meiner Geburt in unserer Bettwäsche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich persönlich habe ein bisschen das Gefühl das der Fredi überfordert ist, vielleicht wäre ein Sportdirektor (der rein nur für die Kampf zuständig ist) eine sinnvolle Investition. 

Er tanzt als Geschäftsführer Sport auf zu viele Hochzeiten gleichzeitig,

.)Kampfmannschaft

.)Reserve

.)Trainingszentrum

.)Spielerverhandlungen

.)Scouting neu aufstellen 

Und es gibt bestimmt noch viel mehr Baustellen, und hinzu kommen noch andere Kleinigkeiten die viel Zeit kosten.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde nicht mit ihm tauschen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
trifon1 schrieb vor einer Stunde:

Wurde nicht erst vor kurzem verlautbart,dass Hr Bickel eine fette Kreditkarte für eine Einkaufstour bekommt??

:ratlos:

Hat sich wohl wieder alles geändert?

 

Ein Budget zu haben, heißt nicht, es auch überhastet ausgeben zu müssen. Wenn sich jetzt kein guter Transfer anbietet ist es fix besser zu warten!

Du wärest der erste, der sich laut aufregt, wenn jetzt ein teurer Spieler geholt wird, der dann nicht einschlägt, also schön den Ball flachhalten!

Noch dazu suchen wir einen Spieler für die nächste Saison! Fürs Frühjahr ist unser Kader groß genug und fürs untere Playoff aufrüsten ist vllt nicht unbedingt zielführend. Den Traum fürs obere Playoff werdet ihr schon nah dem nächsten Spiel ausgeträumt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.