Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Knows how to post...
oestl schrieb vor 9 Stunden:

Was redest du da ??  Schau dir an wie der Punkteschnitt eingebrochen ist - das kommt alleinig von diesem Trainer und seinem "System" !

eine systemumstellung funktioniert halt auch nicht von heute auf morgen und ich denke, dass es sehr wohl auch am spielermaterial liegt, dass nicht die gewünschten ergebnisse eingefahren werden. vor canadi waren unsere ergebnisse teilweise ebenso miserabel umd die haben dann ja auch büskens seinen job gekostet ...

einige von den canadi-bashern sollten sich mal ein beispiel am block west derzeit nehmen. wir kommen nur gemeimsam aus der krise raus und jetzt canadi's kopf zu fordern, bringt rein gar nichts. wir haben 2 wichtige spiele gegen st.pölten und darauf gilt es sich zu konzentrieren.

das blatt kann sich meiner meinung nach schon noch wenden, aber wir werden sehen, in welche richtung es mit canadi gehen wird.

ich bin mir ziemlich sicher, dass wir diese saison mit canadi beenden werden und dass sich bickel derzeit überhaupt nicht mit einem nachfolger beschäftigt. insofern ist es müßig darüber zu diskutieren ...

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mars92 schrieb vor 6 Stunden:

eine systemumstellung funktioniert halt auch nicht von heute auf morgen und ich denke, dass es sehr wohl auch am spielermaterial liegt, dass nicht die gewünschten ergebnisse eingefahren werden. vor canadi waren unsere ergebnisse teilweise ebenso miserabel umd die haben dann ja auch büskens seinen job gekostet ...

einige von den canadi-bashern sollten sich mal ein beispiel am block west derzeit nehmen. wir kommen nur gemeimsam aus der krise raus und jetzt canadi's kopf zu fordern, bringt rein gar nichts. wir haben 2 wichtige spiele gegen st.pölten und darauf gilt es sich zu konzentrieren.

das blatt kann sich meiner meinung nach schon noch wenden, aber wir werden sehen, in welche richtung es mit canadi gehen wird.

ich bin mir ziemlich sicher, dass wir diese saison mit canadi beenden werden und dass sich bickel derzeit überhaupt nicht mit einem nachfolger beschäftigt. insofern ist es müßig darüber zu diskutieren ...

Die Frage wird sein ob wir solche teuren Topmanager wie den Bickel dann noch brauchen werden in der Sky Go-Liga..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ivanov1985 schrieb vor 9 Minuten:

In welcher welt hat der block schumte verjagt :facepalm:

Schulte raus und die BW Einflüsse auf den Verein.. ist natürlich eine andere Welt.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
oestl schrieb vor 24 Minuten:

Die Frage wird sein ob wir solche teuren Topmanager wie den Bickel dann noch brauchen werden in der Sky Go-Liga..

Na ja, immerhin gibt es dann ein Spitzenspiel gegen Wacker Innsbruck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
tyreec schrieb vor 36 Minuten:

Schulte raus und die BW Einflüsse auf den Verein.. ist natürlich eine andere Welt.. :D

Die Rufe gab es in der Anfangsphase, weil er meinte sinngemäß vom BW müsste mehr Unterstützung kommen... oder etwas in der Art, hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf.

Edit; das war der Sager:

Zitat

Schulte-Sager gießt Öl ins Feuer
Im Vorfeld der angekündigten Demonstration zog sich der bislang von den Fanprotesten ausgenommene deutsche Sportdirektor Helmut Schulte den Unmut des Rapid-Anhanges zu. In einem Interview meinte er: "Es wäre gut, würden die Fans ihre Mannschaft unterstützen. Diejenigen, die das machen, sind auch diejenigen, die Rapid im Herzen haben und nicht nur herkommen, um Siege zu feiern. Wer sich dazu nicht aufraffen kann, sollte vielleicht gar nicht kommen."

http://www.heute.at/sport/fussball/Ultras-rufen-Fans-zu-gewaltfreiem-Protest-auf;art23663,867495

Als er (aus familiären Gründen) zurück nach D ging, ging man im Guten auseinander....

wobei... bissl bös dürfte er noch auf Rapid/den BW noch gewesen sein, schließlich hatte er uns den Müller empfohlen :D;) 

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Cäptn Balu schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, wenn man im Cup auch ausscheidet wird auch der Block West beginnen zu murren - dieses Spiel ist denke ich für alle der letzte Strohhalm.

Wie das Amen im Gebet... wobei mittlerweile Siege in der Liga wichtiger wären als der Eierbecher-Bewerb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mars92 schrieb am 21.3.2017 um 02:39 :

eine systemumstellung funktioniert halt auch nicht von heute auf morgen und ich denke, dass es sehr wohl auch am spielermaterial liegt, dass nicht die gewünschten ergebnisse eingefahren werden. vor canadi waren unsere ergebnisse teilweise ebenso miserabel umd die haben dann ja auch büskens seinen job gekostet ...

einige von den canadi-bashern sollten sich mal ein beispiel am block west derzeit nehmen. wir kommen nur gemeimsam aus der krise raus und jetzt canadi's kopf zu fordern, bringt rein gar nichts. wir haben 2 wichtige spiele gegen st.pölten und darauf gilt es sich zu konzentrieren.

das blatt kann sich meiner meinung nach schon noch wenden, aber wir werden sehen, in welche richtung es mit canadi gehen wird.

ich bin mir ziemlich sicher, dass wir diese saison mit canadi beenden werden und dass sich bickel derzeit überhaupt nicht mit einem nachfolger beschäftigt. insofern ist es müßig darüber zu diskutieren ...

Wenn Bickel ein guter Sportdirektor ist sollte er sich schon damit beschäftigen. Zumindest als Sofortmaßnahme bei einem Supergau eine schnelle Lösung parat zu haben in dieser Situation. Alles andere wäre mMn fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AngeldiMaria schrieb vor 23 Minuten:

Wenn Bickel ein guter Sportdirektor ist sollte er sich schon damit beschäftigen. Zumindest als Sofortmaßnahme bei einem Supergau eine schnelle Lösung parat zu haben in dieser Situation. Alles andere wäre mMn fahrlässig.

Bickel handelt halt wie ein Sportdirektor, der noch kurz im Amt ist - also ganz auf Geheiß des Präsidiums. Er stellt sich (routinemäßig) noch hinter den Trainer, wird sich aber sicher bereits seinen Teil gedacht haben. Ihm traue ich zu, einen passenden Trainer zu finden. Schlechter kann's ohnehin nicht einmal mit dem Zeug- oder Rasenwart laufen. 

 

Cäptn Balu schrieb vor 21 Stunden:

Ich denke, wenn man im Cup auch ausscheidet wird auch der Block West beginnen zu murren - dieses Spiel ist denke ich für alle der letzte Strohhalm.

Wir wissen es nicht sicher, weil die West total unberechenbar ist - aber es ist anzunehmen, dass dann die Stimmung kippt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid-Gustl schrieb Gerade eben:

Bickel handelt halt wie ein Sportdirektor, der noch kurz im Amt ist - also ganz auf Geheiß des Präsidiums. Er stellt sich (routinemäßig) noch hinter den Trainer, wird sich aber sicher bereits seinen Teil gedacht haben. Ihm traue ich zu, einen passenden Trainer zu finden. Schlechter kann's ohnehin nicht einmal mit dem Zeug- oder Rasenwart laufen. 

 

Wir wissen es nicht sicher, weil die West total unberechenbar ist - aber es ist anzunehmen, dass dann die Stimmung kippt.

Darum ging es mir ja. Es wäre für mich fahrlässig wenn Bickel sich nicht zumindest bereits intern einen Kandidatenkreis erstellt hat. In der aktuellen Situation wäre es fatal nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Kenne Bickel zwar nicht wirklich. Aber persönlich habe ich einen guten Eindruck. Kann ihn aber fachlich natürlich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Darum ging es mir ja. Es wäre für mich fahrlässig wenn Bickel sich nicht zumindest bereits intern einen Kandidatenkreis erstellt hat. In der aktuellen Situation wäre es fatal nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Kenne Bickel zwar nicht wirklich. Aber persönlich habe ich einen guten Eindruck. Kann ihn aber fachlich natürlich nicht beurteilen.

Bickel ist ein sehr guter Mann (eigentlich kaum zu glauben, angesichts Krammers sonstiger Personalentscheidungen). Er wird eine allfällige Entscheidung noch nicht alleine treffen. Sollte Canadi gehen müssen, wird die Variante "Feuerwehrmann" mit Option (also Kühbauer oder vielleicht Herzog) aufs Tapet gebracht werden, wobei Bickel mitredet. Ich glaube eher weniger, dass dann ein renommierter Mann aus dem Ausland kommt; es kann aber sein dass Bickel jemanden genau für diese Situation aus dem Hut zaubert und vorschlagen wird.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid-Gustl schrieb vor 34 Minuten:

Bickel ist ein sehr guter Mann (eigentlich kaum zu glauben, angesichts Krammers sonstiger Personalentscheidungen). Er wird eine allfällige Entscheidung noch nicht alleine treffen. Sollte Canadi gehen müssen, wird die Variante "Feuerwehrmann" mit Option (also Kühbauer oder vielleicht Herzog) aufs Tapet gebracht werden, wobei Bickel mitredet. Ich glaube eher weniger, dass dann ein renommierter Mann aus dem Ausland kommt; es kann aber sein dass Bickel jemanden genau für diese Situation aus dem Hut zaubert und vorschlagen wird.

Man hat mit sicherheit einen Fahrplan, vermutlich kurzfristig Intern und langfristig dann im Sommer endgültig neu zu besetzen. Alles andere wäre sensationell unprofessionell, diese was wäre wenn Pläne solltest immer in der Schublade haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Homegrower schrieb Gerade eben:

Man hat mit sicherheit einen Fahrplan, vermutlich kurzfristig Intern und langfristig dann im Sommer endgültig neu zu besetzen. Alles andere wäre sensationell unprofessionell, diese was wäre wenn Pläne solltest immer in der Schublade haben.

Glaub ich auch. Wahrscheinlich gibt's bereits eine (geheime) Krisensitzung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man angesichts dieses völlig inferioren Punkteschnitts noch nicht nachgedacht hat. Es gibt ja bei Rapid nicht nur den Krammer. Mit  Phrasendrescherei "Wir-haben-ja-eh-super-gespielt" allein wird's nicht gehen - das müsste spätestens nach dieser erschreckenden Leistung am vorigen Samstag jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.