Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Glaube beim besten Willen nicht dass man mit Canadi in die nächste Saison und Kaderumstrukturierung geht. Diese Saison sipelt man irgendwie noch fertig kommt vlt. noch ins Cup Halbfinale und gewinnt jetzt 1-2 Matches. Wenn wir auf den 10ten Platz rutschen is er natürlich gleich weg. Aber glaub nicht mal mehr an den 5ten Platz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn Canadi beim Hearing argumentierte, dass der Umbruch der ein flexibleres System ermöglichen soll, nicht von heute auf morgen gehen wird und in dieser Saison Aufbauarbeit für die nächste getan werden muss um die großen Ziele zu erreichen, wird man ihm die Zeit geben, ausser er rutscht massiv in den Abstiegskampf. Nachdem Canadi das Wort Titel beim Antritt in den Mund nahm und Krammer das hören will kanns durchaus sein, dass man keinen Plan B hat, da man von Canadi überzeugt ist, denn Titel verlierst du nicht gegen RBS sondern gewinnst gegen die sogenannten "Kleinen", siehe die Austria Saison 2012. Für mich ist das aber so nicht mehr gültig, da sich die Situation bei RBS in den letzten Jahren massiv verändert hat, da müsste schon was Gravierendes passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vor der Winterpause hatte man noch jede Chance auf Platz 3 und das war natürlich auch das Ziel für Canadi ich glaube grandioser kann man nicht scheitern. Oft wird hier vergessen dass erst seit Canadi der Ofen so richtig aus ist! Das war nie und nimmer als Trainingssaison gedacht, sonst hätte man ihm nicht noch vor der Pause geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Manuel20 schrieb vor 15 Minuten:

Vor der Winterpause hatte man noch jede Chance auf Platz 3 und das war natürlich auch das Ziel für Canadi ich glaube grandioser kann man nicht scheitern. Oft wird hier vergessen dass erst seit Canadi der Ofen so richtig aus ist! Das war nie und nimmer als Trainingssaison gedacht, sonst hätte man ihm nicht noch vor der Pause geholt.

Das können wir schwer beurteilen, dafür könnte zwar sprechen, dass momentan die Nerven scheinbar etwas blank liegen, aber wir kennen ja Canadi´s Konzept nicht, (ich zumindest nicht), mit welchem er unseren Präsidenten überzeugte. Vielleicht spielt dabei eine diesjährige EC Qualifikation gar keine so große Rolle, oft muss man über eine Saison etwas aufgebauen und kann es dann erst  in der nächsten ernten, da fällt mir der Goldgräbersaga ein. Vielleicht merkt er aber gerade auch, dass sein Konzept mit unseren Spielern gar nicht so gut funktioniert, bzw kaum umsetzbar ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht spielt dabei eine diesjährige EC Qualifikation gar keine so große Rolle, oft muss man über eine Saison etwas aufgebauen und kann es dann erst  in der nächsten ernten, da fällt mir der Goldgräbersaga ein.

Ich kann mir vieles vorstellen, aber das sicher nicht. Vor allem deswegen nicht, weil es unsere Mannschaft ja schon bewiesen hat, dass sie es kann. :)

Und vor allem: Man hat ja überhaupt keine Garantie, dass man glorreich in die neue Saison startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Darum ging es mir ja. Es wäre für mich fahrlässig wenn Bickel sich nicht zumindest bereits intern einen Kandidatenkreis erstellt hat. In der aktuellen Situation wäre es fatal nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Kenne Bickel zwar nicht wirklich. Aber persönlich habe ich einen guten Eindruck. Kann ihn aber fachlich natürlich nicht beurteilen.

Bei Talk&Tore hat Bickel erzählt, dass damals, als YB voriges Jahr einen neuen Trainer brauchte, er rund 100 Namen auf der Liste hatte (u.a. auch so Leute wie Hütter, die er noch gar nicht persönlich kannte), von denen 10 dann schließlich in den engeren Kandidatenkreis kamen.

Also dass der auf eine mögliche Trainersuche nicht vorbereitet ist, würde ich ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Würde man nicht weiterhin von Canadi überzeugt sein, hätte ein Trainerwechsel just in der Länderspielpause Sinn ergeben, ein Sieg mehr oder weniger machts auch nimmer aus. Müller dachte es fehlt nur an Kleinigkeiten, an Stellschrauben müsse man drehen um den Titel zu gewinnen und ortete schon damals ein Mentalitätsproblem, da wir öfters gegen kleinere Vereine Probleme hatten. Fakt ist aber, dass gegen die sogenannten Kleinen viele große Vereine ihre Probleme haben, auch in weit stärkeren Ligen und oft werden solche Spiele durch Standards, individueller Klasse oder auch Glück entschieden. Eine Garantie für den Erfolg hat man im Fussball selten, ein dritter Trainer innerhalb einer Saison würde für unsere Verantwortliche ein Schreckenszeugnis abgeben, vorallem in einer Saison wo man voreilig und naiv den Meistertitel als Ziel ausrief und dadurch der Mannschaft völlig unnöitgen Druck auferlegte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Würde man nicht weiterhin von Canadi überzeugt sein, hätte ein Trainerwechsel just in der Länderspielpause Sinn ergeben, ein Sieg mehr oder weniger machts auch nimmer aus. Müller dachte es fehlt nur an Kleinigkeiten, an Stellschrauben müsse man drehen um den Titel zu gewinnen und ortete schon damals ein Mentalitätsproblem, da wir öfters gegen kleinere Vereine Probleme hatten. Fakt ist aber, dass gegen die sogenannten Kleinen viele große Vereine ihre Probleme haben, auch in weit stärkeren Ligen und oft werden solche Spiele durch Standards, individueller Klasse oder auch Glück entschieden. Eine Garantie für den Erfolg hat man im Fussball selten, ein dritter Trainer innerhalb einer Saison würde für unsere Verantwortliche ein Schreckenszeugnis abgeben, vorallem in einer Saison wo man voreilig und naiv den Meistertitel als Ziel ausrief und dadurch der Mannschaft völlig unnöitgen Druck auferlegte.

Damit ist eigentlich alles zur aktuellen Situation gesagt.... sofern der Super-Gau nicht eintrifft indem man weiter abrutscht wird es keine Trainerdiskussion vor der Sommerpause geben.

Eigentlich irre wohin uns das Pech am Stiefel geführt hat, wenn man einige enge Partien so Revue passieren lässt, angefangen beim Derby, den Sturm-Spielen, Traustasons Schuss von 5m übers Tor gegen Admira, vergebene Chancen gegen M'burg,...

Wenn das Glück ein Vogerl is, hat DC es ganz schön verschreckt.

Nun muss man das Glück endlich mal erzwingen. Ich glaube nicht, dass die Taktik allein oder der 'ach so miese' Umgang mit den Spielern ausschlaggebend für die Misere sind. Aber im Endeffekt zählen nur die Punkte und Tore, u da happerts gewaltig. Dennoch habe ich ein gutes Gefühl für die anstehenden Partien :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Würde man nicht weiterhin von Canadi überzeugt sein, hätte ein Trainerwechsel just in der Länderspielpause Sinn ergeben, ein Sieg mehr oder weniger machts auch nimmer aus. Müller dachte es fehlt nur an Kleinigkeiten, an Stellschrauben müsse man drehen um den Titel zu gewinnen und ortete schon damals ein Mentalitätsproblem, da wir öfters gegen kleinere Vereine Probleme hatten. Fakt ist aber, dass gegen die sogenannten Kleinen viele große Vereine ihre Probleme haben, auch in weit stärkeren Ligen und oft werden solche Spiele durch Standards, individueller Klasse oder auch Glück entschieden. Eine Garantie für den Erfolg hat man im Fussball selten, ein dritter Trainer innerhalb einer Saison würde für unsere Verantwortliche ein Schreckenszeugnis abgeben, vorallem in einer Saison wo man voreilig und naiv den Meistertitel als Ziel ausrief und dadurch der Mannschaft völlig unnöitgen Druck auferlegte.

Wenn Canadi fällt wird für den Rest der Saison Interimsmäßig einer übernehmen. Das Ding mit dem Titel als Ziel wurde schon beim verkünden völlig hoch gespült und daran ist Krammer Schuld. Grundsätzlich sollte der Titel als Ziel schon ausgegeben werden können wenn man zugleich weiß und auch betont wie extrem schwierig es ist, dieses Ziel tatsächlich zu realisieren. Platz 2 kann (für Rapid, Austria und auch Graz) kein Ziel sein, auch wenn man natürlich damit ausgezeichnet leben kann wenn der Rest passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Wenn Canadi fällt wird für den Rest der Saison Interimsmäßig einer übernehmen. Das Ding mit dem Titel als Ziel wurde schon beim verkünden völlig hoch gespült und daran ist Krammer Schuld. Grundsätzlich sollte der Titel als Ziel schon ausgegeben werden können wenn man zugleich weiß und auch betont wie extrem schwierig es ist, dieses Ziel tatsächlich zu realisieren. Platz 2 kann (für Rapid, Austria und auch Graz) kein Ziel sein, auch wenn man natürlich damit ausgezeichnet leben kann wenn der Rest passt.

muss es aber, (leider), schau dir Dortmund/Watzke an. Ein Cupsieg könnte eventuell ein Ziel sein, da du vielleicht in einem direkten Duell mal die Oberhand hast, aber nicht auf 36 Runden gesehen. Erinnere dich zurück unter welchen Umständen die Austria Meister wurde. Wir sollten Salzburgjäger Nr1 sein und irgendwann wenn bei ihnen was gröberes passiert, dann müssen wir da sein, dann riechst den Braten aber auch und das ganze bekommt eine Eigendynamik und die Mannschaft erfährt einen Extraschub, 2008 war das mMn das legentäre 0:7.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Wenn Canadi fällt wird für den Rest der Saison Interimsmäßig einer übernehmen. Das Ding mit dem Titel als Ziel wurde schon beim verkünden völlig hoch gespült und daran ist Krammer Schuld. Grundsätzlich sollte der Titel als Ziel schon ausgegeben werden können wenn man zugleich weiß und auch betont wie extrem schwierig es ist, dieses Ziel tatsächlich zu realisieren. Platz 2 kann (für Rapid, Austria und auch Graz) kein Ziel sein, auch wenn man natürlich damit ausgezeichnet leben kann wenn der Rest passt.

mMn sollte man in Zukunft das Wort Meistertitel frühestens in der Winterpause in den Mund nehmen, wenn dieser bei Blick auf die Tabelle greifbar erscheint.

Im Herbst gar nicht viel auf die Tabelle schauen oder phantasieren, was möglich ist, sondern einfach nur von Spiel zu Spiel denken und Punkte einfahren.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flonaldinho10 schrieb vor 14 Minuten:

mMn sollte man in Zukunft das Wort Meistertitel frühestens in der Winterpause in den Mund nehmen, wenn dieser bei Blick auf die Tabelle greifbar erscheint.

Im Herbst gar nicht viel auf die Tabelle schauen oder phantasieren, was möglich ist, sondern einfach nur von Spiel zu Spiel denken und Punkte einfahren.

so ist es, weil viele immer Sagen haha uns fehlt nur ein Stürmer: (hab ich übrignes in der Emotion auch schon mal getan)

Erstens musst einmal einen Stürmer finden welcher dir eine Torgarantie gibt, das gibts bekanntlich kaum. Nur ein Beispiel, heuer gabs einen Stürmer auf dem Markt, wo ich mir ziemlich sicher war der wird bei seinem nächsten Verein wieder treffen Van WolfsWinkel. Gut der hätte nicht mehr Ablöse als Kvilitaia gekostet aber mal das X fache Gehalt, zudem weisst nicht ob der ins System passt, etc (nur Spekulation also), So jetzt kommt aber der Clou, was machst wenn der sich verletzt ? RBS hat dann halt den zweiten "VanWolfsWinkel" im Repertoire, so einfach ist es. Beric hat bei uns eine Traumsaison gespielt, hatte der Überhaupt eine Verletzung ? Dafür haben wir dann auch über 7 Mille kassiert und was war danach ? Hat er schon 10 Tore in der Ligue 1 geschossen, er kämpft dauernd mit Verletzungen.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

so ist es, weil viele immer Sagen haha uns fehlt nur ein Stürmer: (hab ich übrignes in der Emotion auch schon mal getan)

Erstens musst einmal einen Stürmer finden welcher dir eine Torgarantie gibt, das gibts bekanntlich kaum. Nur ein Beispiel, heuer gabs einen Stürmer auf dem Markt, wo ich mir ziemlich sicher war der wird bei seinem nächsten Verein wieder treffen Van WolfsWinkel. Gut der hätte nicht mehr Ablöse als Kvilitaia gekostet aber mal das X fache Gehalt, zudem weisst nicht ob der ins System passt, etc (nur Spekulation also), So jetzt kommt aber der Clou, was machst wenn der sich verletzt ? RBS hat dann halt den zweiten "VanWolfsWinkel" im Repertoire, so einfach ist es. Beric hat bei uns eine Traumsaison gespielt, hatte der Überhaupt eine Verletzung ? Dafür haben wir dann auch über 7 Mille kassiert und was war danach ? Hat er schon 10 Tore in der Ligue 1 geschossen, er kämpft dauernd mit Verletzungen.....

Dass wir keine 2 Topstürmer haben wird in den meisten Fällen so sein. Aber wenn man Stürmer wie Kvilitaia eben als Ersatz hat, dann passt das schon meiner Meinung.

Abgesehen davon, dass ich ihm (und auch Joelinton) durchaus zutraue, dass sie sich da noch stark verbessern, liegt unser Problem momentan sowieso eher darin genug klare Torchancen rauszuspielen.

Ich denke sobald uns das gelingt wird Kvilitaia auch dementsprechend häufig netzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Indyinho schrieb vor 41 Minuten:

Dass wir keine 2 Topstürmer haben wird in den meisten Fällen so sein. Aber wenn man Stürmer wie Kvilitaia eben als Ersatz hat, dann passt das schon meiner Meinung.

Abgesehen davon, dass ich ihm (und auch Joelinton) durchaus zutraue, dass sie sich da noch stark verbessern, liegt unser Problem momentan sowieso eher darin genug klare Torchancen rauszuspielen.

Ich denke sobald uns das gelingt wird Kvilitaia auch dementsprechend häufig netzen.

Mit Joelinton und Kvilitaia haben wir mMn zwei sehr guter Offensivspieler, nicht falsch verstehen, die werden noch, sofern man sie auch entsprechend einsetzt, aber alles braucht siene Zeit und mir gings darum, dass es plausible Gründe gibt, warum wir als Rapid nicht den Meistertitel als Saisonziel ausrufen hätten sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.