Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Posting-Pate
database schrieb vor 13 Minuten:

schau dir an wie viel geld bickel bekommen hat

ich glaube nicht, dass ihm irgendjemand in die trainerfrage reingeredet hat, genauso wie ihm niemand in die transfers reingeredet hat.... bickel hat alar holen dürfen. das sollte eigentlich schon genug beweis sein, dass er einen sehr großen handlungsspielraum hat

andernfalls hätte bickel hinschmeissen müssen, wenn man ihn seinen job nicht machen lässt

Naja alar war aber auch ein schnäpchen (ps ein schnäpchen das einfach nicht in euer system passt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
bickel hat diesen kader zusammengestellt, der mMn auch unausgewogen ist. zuwenig augenmerk auf die körperliche komponente, keinen ersatz für schwab und hinten galvao ziehen lassen bzw vorne kvilitaia durch alar ersetzt.


Mittlerweile ist dies richtiggehend augenscheinlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

wahrscheinlich eine schnapsidee aber i würd petsos holen

geh wieder schlafen :D 

der funktioniert mit/neben ljubicic auch nicht, haben wir letztes jahr eindrucksvoll gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

also lieber bruno conte, wir haben uns mittlerweile ja schon mehr als deutlich vom barisic system verabschiedet. das sollte ja doch erkennbar sein. wir spielen in keinster weise mehr auf dominanten ballbesitz und lassen die kugel x fach hinten herumzirkulieren. wir versuchen im gegenteil den ball recht schnell vertikal in die spitze zu spielen, nur klappt das halt nicht. ich frage mich, wieviel ballbesitz hatten wir heute? wieviel hätten wir unter barisic gehabt? wieviel zugriff hatten wir heute auf das spiel ud wieviel hätten wir unter barisic gehabt? wir haben spieler wie knasmüllner geholt um diesen neuen stil zu etablieren, einer der schnell die bälle direkt in die spitze spielt und keiner der die bälle zirkulieren lässt. einen alar, der diese bälle dann versenkt und nicht einer, der als zielspieler vorne mal den ball hält, ein paar gegener narrisch macht um dann den ball in die seite zu spielen. das ist vergangenheit.unser system hat sich gravierend geändert und das ist aktuell auch ein problem.

Ich frage mich halt die ganze Zeit, wollten wir das direkt mit beginn der neuen Saison Spielen oder war das eigentlich die erweiterung der Optionen und notgedrungen (primär der Pavlovic Ausfall) "muss" man jetzt so spielen.

Ich verstehe nicht warum sich die verantwortlichen dazu nicht äußern, man könnte hiermit verständnis und Geduld entwickeln wenn eine ordentliche Erklärung erfolgt. Da es diese nicht gibt, muss man fast annehmen man hatte das tatsächlich so vor und bringt es überhaupt nicht auf den Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bickel steht für mich symphtomatisch für den ganzen Verein. Der nette Onkel von Nebenan, der seine Sache recht ordentlich macht (auf seine gemütliche Art und Weise), wo man aber nie das Gefühl hat, dass er alles rausholt. Und dieses subjektive Gefühl zieht sich durch bis zu den Amas, Scouting, Jugendabteilungen etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Cäptn Balu schrieb vor 44 Minuten:

Bickel steht für mich symphtomatisch für den ganzen Verein. Der nette Onkel von Nebenan, der seine Sache recht ordentlich macht (auf seine gemütliche Art und Weise), wo man aber nie das Gefühl hat, dass er alles rausholt. Und dieses subjektive Gefühl zieht sich durch bis zu den Amas, Scouting, Jugendabteilungen etc. 

Stimmt. Müller war das Gegenteil und hat verbrannte Erde hinterlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

wahrscheinlich eine schnapsidee aber i würd petsos holen

Nein, ich habe ohnehin nicht verstanden warum Petsos seinerzeit so ausgepfiffen wurde, das sind alles Dinge die nicht optimal laufen. Ein Fehler ist auch man erwartet von den Spieler die verpflichtet wurden, dass diese sofort Leistungsträger werden, wenn man das möchte, darf man nur sehr gute Spieler aus der eigenen Liga oder Spieler die in unserer Liga schon Leistungsträger waren, oder aus stärkeren Ligen verpflichten, darin ist mMn der Hund begraben. Ivan, Barac sind sicher gute Kicker, aber sie brauchen eine Zeit und die haben sie bei Rapid in Wahrheit kaum., Galvao war voriges Jahr unser Toptransfer, und ich sage immer ein Leistungsträger darf nicht nach nur einer Saison gehen, ausser er bringt eine zweistellige Millionensumme. Das zieht sich wie ein roter Faden durch, ein Toptrainer würde viele Fehler gnadenlos aufzeigen und davor haben unsere Verantwortlichen Angst, wobei Djurcin für vieles gar nicht verantwortlich ist, eine Teilschuld hat er natürlich auch, die hat aber sowieso jeder unserer Entscheidungsträger. Irgendwann im Oktober wird das Werkerl schon wieder zu laufen beginnen, aber da ist Djuricin wahrscheinlich nicht mehr unser Trainer und es beginnt vieles bei neuem. Hire-Fire Politik nennt man das, der nächste Blödsinn war die Gruppenphase als Ziel rauszuschreien, ohne überhaupt die Gegner zu kennen, ich habs eh schon geschrieben, Realität und Anspruch sind bei uns weit auseinander, aber das ist bei Rapid einfach so. Der Lask hatte zwei wesentliche Abgänge dieses Jahr, Pervan und Gartler, die machen dort eben einen hervorragenden Job, aber dafür schaut unsere HP wie ein Onlineverkaufsportal aus, ich vermisse, das alte Intro aus Tradition, alles sehr typisch für mich momentan.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Burschi schrieb vor 3 Stunden:

wahrscheinlich eine schnapsidee aber i würd petsos holen

Jawohl, das wär's jetzt noch. :lol: Am besten gleich zusammen mit der Vertragsverlängerung von Gogo präsentieren! #weilsehschonwurschtis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 56 Minuten:

Nein, ich habe ohnehin nicht verstanden warum Petsos seinerzeit so ausgepfiffen wurde, das sind alles Dinge die nicht optimal laufen. Ein Fehler ist auch man erwartet von den Spieler die verpflichtet wurden, dass diese sofort Leistungsträger werden, wenn man das möchte, darf man nur sehr gute Spieler aus der eigenen Liga oder Spieler die in unserer Liga schon Leistungsträger waren, oder aus stärkeren Ligen verpflichten, darin ist mMn der Hund begraben. Ivan, Barac sind sicher gute Kicker, aber sie brauchen eine Zeit und die haben sie bei Rapid in Wahrheit kaum., Galvao war voriges Jahr unser Toptransfer, und ich sage immer ein Leistungsträger darf nicht nach nur einer Saison gehen, ausser er bringt eine zweistellige Millionensumme. Das zieht sich wie ein roter Faden durch, ein Toptrainer würde viele Fehler gnadenlos aufzeigen und davor haben unsere Verantwortlichen Angst, wobei Djurcin für vieles gar nicht verantwortlich ist, eine Teilschuld hat er natürlich auch, die hat aber sowieso jeder unserer Entscheidungsträger. Irgendwann im Oktober wird das Werkerl schon wieder zu laufen beginnen, aber da ist Djuricin wahrscheinlich nicht mehr unser Trainer und es beginnt vieles bei neuem. Hire-Fire Politik nennt man das, der nächste Blödsinn war die Gruppenphase als Ziel rauszuschreien, ohne überhaupt die Gegner zu kennen, ich habs eh schon geschrieben, Realität und Anspruch sind bei uns weit auseinander, aber das ist bei Rapid einfach so. Der Lask hatte zwei wesentliche Abgänge dieses Jahr, Pervan und Gartler, die machen dort eben einen hervorragenden Job, aber dafür schaut unsere HP wie ein Onlineverkaufsportal aus, ich vermisse, das alte Intro aus Tradition, alles sehr typisch für mich momentan.

Bis auf Petsos-Verpflichtung stimme ich dir voll zu... aber auch ein Petsos ist mehr Mitläufer als Führungsperson oder Stratege. Da bräuchten wir schon ein anderes Kaliber. Liendl wäre (sportlich) geil gewesen, auch weil der Pass passt; aber vl. hat man sich da durch seine Farbenbrille und 'Entwicklungsgeilheit' wieder selbst handlungsunfähig gemacht.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Burschi schrieb vor 3 Stunden:

wahrscheinlich eine schnapsidee aber i würd petsos holen

Sagen wir so, wenn der Plan war dass Martic Schwab ersetzen soll, dann hätte man Petsos nie durch Martic ersetzen dürfen. Petsos konnte Schwab auch nicht 1:1 ersetzen aber das hat besser ausgesehen als das was Ljubicic und Martic gestern gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 15 Minuten:

Sagen wir so, wenn der Plan war dass Martic Schwab ersetzen soll, dann hätte man Petsos nie durch Martic ersetzen dürfen. Petsos konnte Schwab auch nicht 1:1 ersetzen aber das hat besser ausgesehen als das was Ljubicic und Martic gestern gemacht haben.

Dem kann man nicht widersprechen scheinbar hat man sich von einem Bosnjak und Gashi auch was erhofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 27 Minuten:

Sagen wir so, wenn der Plan war dass Martic Schwab ersetzen soll, dann hätte man Petsos nie durch Martic ersetzen dürfen. Petsos konnte Schwab auch nicht 1:1 ersetzen aber das hat besser ausgesehen als das was Ljubicic und Martic gestern gemacht haben.

Man darf jetzt trotz allem nicht beginnen Fakten zu verdrehen. Martic ist der etatmäßige Ljubicic Ersatz. Der Schwab Ersatz wäre wohl Malicsek (sonst womöglich Szanto, aber der ist ja verletzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.