Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Inwiefern ist das jetzt anders? Wir haben vier Verteidiger und zwei defensive Mittelfeldspieler. Canadi hat wenigstens andere Systeme probiert, die gar nicht so schlecht funktioniert haben. Er wurde halt in der denkbar schlechtesten Zeit Trainer bei uns.

unter den 4 Verteidigern spielt ein Boli, der gelernter Offensivspieler ist. Schwab ist ebenfalls sicherlich keiner, den man als klassischen Defensivspieler nennen kann.

Unter Canadi spielten wir u.a. mit dem gelernten Verteidiger Dibon auf der 6 und einem Schrammel/Pavelic im Mittelfeld. Das nur kurz mal so angemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
TatarFredl schrieb vor 6 Minuten:

unter den 4 Verteidigern spielt ein Boli, der gelernter Offensivspieler ist. Schwab ist ebenfalls sicherlich keiner, den man als klassischen Defensivspieler nennen kann.

Unter Canadi spielten wir u.a. mit dem gelernten Verteidiger Dibon auf der 6 und einem Schrammel/Pavelic im Mittelfeld. Das nur kurz mal so angemerkt.

Boli hätte auch bei Canadi im Mittelfeld gespielt. Schwab war unter Canadi glaub ich verletzt. Er wurde wie gesagt zur denkbar schlechtesten Zeit Trainer bei uns. Ich kann mich noch an das 1:2 in Graz erinnern, wo wir Sturm an die Wand gespielt haben und durch Zufallstore verloren haben. Sowas war unter ihm Standard und ich denke nicht, dass es nur an ihm gelegen ist. Canadi kommt mir generell viel zu schlecht weg. Er wollte Missstände ansprechen und das ewig praktizierte und fade 4231 Ballherumgeschiebe ändern, das hat anscheinend vielen Leuten nicht gepasst.

bearbeitet von Turbotraktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Also wenn ich mir diesen Thread durchlese und es wirklich User gibt, die den Bickel stanzen wolln (oder sein Schicksal, an jenes des Trainers knüpfen), weiß ich net ob ich lachen oder weinen soll.

Der Mann ist mit das Beste was uns passieren konnte. Hoffentlich bleibt er uns noch lang erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Jössas, jetzt wünscht man sich in dem einen Thread schon Kirisits/Krankl statt Krammer und im anderen wird plötzlich Canadi glorifiziert, der uns um ein Haar in die zweite Liga geführt hätte.

Ich bin auch haß, und ich weiß, dass dann immer alle möglichen und unmöglichen Köpfe hier gefordert werden, aber dass einem so etwas einfällt, da muss man schon ordentlich die Nerven weghauen... :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Rapidler_1899 schrieb vor 7 Minuten:

Also wenn ich mir diesen Thread durchlese und es wirklich User gibt, die den Bickel stanzen wolln (oder sein Schicksal, an jenes des Trainers knüpfen), weiß ich net ob ich lachen oder weinen soll.

Der Mann ist mit das Beste was uns passieren konnte. Hoffentlich bleibt er uns noch lang erhalten.

Bickel ist sicher nicht schlecht, aber in seine Verantwortung fällt eben auch der große Umbruch. Gerade Galvao war ein Abgang zu viel (auch wenn ich nicht ganz so in den Himmel heben würde wie andere, weil er defensiv schon auch immer mal für einen Bock gur war und man erst jetzte gesehen hätte, wie das interantional kommt). Kvilitaia tut mir zwar weh, aber einen verletzten gewinnbringend verkaufen ist dann schon auch wieder eine respektable Leistung. Außerdem mag ich Deni einfach - nur ist er halt ein Spieler, auf den man das Spiel ein Stück weit zuschneiden müsste, wenn man von seinen Stärken profitieren will.

Also insgesamt hat Bickel zuviel umgerührt oder umrühren lassen - und damit hat er einem Djuricin halt auch keinen Gefallen getan.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Jössas, jetzt wünscht man sich in dem einen Thread schon Kirisits/Krankl statt Krammer und im anderen wird plötzlich Canadi glorifiziert, der uns um ein Haar in die zweite Liga geführt hätte.

Ich bin auch haß, und ich weiß, dass dann immer alle möglichen und unmöglichen Köpfe hier gefordert werden, aber dass einem so etwas einfällt, da muss man schon ordentlich die Nerven weghauen... :eek:

Dafür, dass Büskens nie rotiert hat und sich dadurch in weiterer Folge die Hälfte der Stammspieler verletzt hat, kann Canadi was genau? Dass er kein schlechter Trainer ist, hat er davor und danach bewiesen. Und aktuell läufts mit fast allen Stammspielern genauso schlechter als damals. Da hatte wenigstens der Einsatz gestimmt. Wenn, dann muss man Krammer dafür kritisieren, ihn ohne einen GF Sport geholt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Wenn das so ist, muss ich Djuricin ja fast in Schutz nehmen.

Kann mir nicht vorstellen, dass Djuricin nichts mitzureden hatte. Was ich mir vorstellen kann  allerdings ist, dass er sich von seinem Co-Trainer beeinflussen lässt und primär etwas anderes spielen wollte. Es erinnert mich ein bisschen daran, wie wir letztes Jahr nach der Winterpause "gespielt" haben und dann plötzlich einen veränderten, direkteren Stil hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Turbotraktor schrieb vor 6 Minuten:

Dafür, dass Büskens nie rotiert hat und sich dadurch in weiterer Folge die Hälfte der Stammspieler verletzt hat, kann Canadi was genau? Dass er kein schlechter Trainer ist, hat er davor und danach bewiesen. Und aktuell läufts mit fast allen Stammspielern genauso schlechter als damals. Da hatte wenigstens der Einsatz gestimmt. Wenn, dann muss man Krammer dafür kritisieren, ihn ohne einen GF Sport geholt zu haben.

Darüber diskutier ich nicht einmal, was damals unter seiner Leitung monatelang geboten wurde, war schlichtweg eine Frechheit. Und wenn man dann erfährt, wie er mit Spielern und auch sonstigen, teilweise langjährigen Vereinsangestellten umgegangen ist, dann braucht er niemanden sonst die Schuld geben als seiner eigenen, depperten Art.

Außerdem hat Canadi auch nichts in dem Thread zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 11 Minuten:

Kann mir nicht vorstellen, dass Djuricin nichts mitzureden hatte. Was ich mir vorstellen kann  allerdings ist, dass er sich von seinem Co-Trainer beeinflussen lässt und primär etwas anderes spielen wollte. Es erinnert mich ein bisschen daran, wie wir letztes Jahr nach der Winterpause "gespielt" haben und dann plötzlich einen veränderten, direkteren Stil hatten.

so kommts mir auch vor, ohne genauere Details zu kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

Geb ich dir im Grunde recht; wobei ich Knasmüller fast in der Joe-Rolle-sehe, wenn er hängende Spitze spielte; insofern solte diese Schnittstelle gut abgedeckt sein. Die IV mit Sonnleitner und Barac ist leider viel zu behäbig... Spieleröffnung sowieso ein leidiges Thema. auch Alar sehe ich nicht zwangsläufig als Fehlbesetzung. Er wird wie auch Kvili seine Chancen bekommen, nur ist Alar im Grunde kaltschnäuziger.

Also am Personal (bis auch die IV) sollte es mMn nicht liegen. Iwie scheint der Truppe die Motivation zu fehlen; oder man hat in der Vorbereitung falsch trainiert und ist daher einfach nicht spitzig genug um zu Saisonbeginn aufspielen zu können. Vl. ist man auch deshalb überall einen Schritt zu spät dran.

Das hab ich mich Gestern auch gefragt.

Haben wir zuviel Trainiert oder doch zu wenig.

Die Körperliche Darbietung in den letzten Spielen war ja Grausam,Langsam im Kopf und in den Beinen,nicht Spritzig etc.

Orgill lief wohl mehr als drei Spieler von uns zusammen und das im Sprint.

Kann natürlich auch an der Raumaufteilung liegen da unsere Linien zu weit auseinander stehen und daher die Spieler weite Wege gehen müssen.

Denke die neuen die Bickel geholt hat sind gut,nur werden auch die von Spiel zu Spiel schwächer.

Ob jetzt die Vorbereitung wieder mal falsch war oder der Trainer samt seinen Team schuld sind ist mir derweil schon Wurscht,nur will ich so eine Rapid nie mehr sehen wie sie Gestern gespielt hat.

Was auffällig ist das unter den Trainerteam kein Spieler besser wird sondern eher schlechter (siehe die ganzen Neuen) dazu kommt noch das wir eben Körperlich am Zahnfleisch gehen und kein Konzept-System-Taktik zu sehen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Ob das so ist/war werden wir wohl eh nicht herausfinden können, der Verdacht liegt aber schon sehr nahe dass zumindest nicht alle Neuen Wunschspieler des Trainers waren - um es diplomatisch auszudrücken ;)

 

Was sind seine Wunschspieler,welchen Typ braucht er?

Ein guter Trainer legt sein Konzept nach dem Vorhandenen Material aus.

Vielleicht sind diverse Spieler die unruhe reinbringen schuld,Auer soll sich ja Beschwert haben das er nicht zum Zug kommt zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

ich glaube ja dass djuricin mehr spieler mit punch bevorzugt und mit diesen divenhaften spielern wie alar, knasmüllner und co nicht ganz im reinen ist. aber das ist nur eine vermutung und würde bedeuten dass er bei der kaderzusammenstellung gar nix mitzureden hat.

 

moerli schrieb vor 13 Minuten:

Was sind seine Wunschspieler,welchen Typ braucht er?

Ein guter Trainer legt sein Konzept nach dem Vorhandenen Material aus.

Vielleicht sind diverse Spieler die unruhe reinbringen schuld,Auer soll sich ja Beschwert haben das er nicht zum Zug kommt zum Beispiel.

 

weiß ich auch nicht was seine Wunschspieler sind, so gut kenne ich den Gogo natürlich auch nicht.

 Am ehesten würd ich sie noch wie Ernesto beschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
moerli schrieb vor 16 Minuten:

Was sind seine Wunschspieler,welchen Typ braucht er?

Ein guter Trainer legt sein Konzept nach dem Vorhandenen Material aus.

Vielleicht sind diverse Spieler die unruhe reinbringen schuld,Auer soll sich ja Beschwert haben das er nicht zum Zug kommt zum Beispiel.

This! Wie oft hat GD uns prophezeit dass wir auch mal ein 4-4-2 sehen werden.... wäre mMn nach der 1.HZ gegen WAC angebracht gewesen hier auch mal auf 2 Stürmer umzustellen.... nein, man wurschtelt so weiter wie zuvor... vl. traut er sich auch nicht einfach mal den 'Taktik-Guru' Hicke zu overrulen.... traurig das Ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 24 Minuten:

Das hab ich mich Gestern auch gefragt.

Haben wir zuviel Trainiert oder doch zu wenig.

Die Körperliche Darbietung in den letzten Spielen war ja Grausam,Langsam im Kopf und in den Beinen,nicht Spritzig etc.

Orgill lief wohl mehr als drei Spieler von uns zusammen und das im Sprint.

Kann natürlich auch an der Raumaufteilung liegen da unsere Linien zu weit auseinander stehen und daher die Spieler weite Wege gehen müssen.

Denke die neuen die Bickel geholt hat sind gut,nur werden auch die von Spiel zu Spiel schwächer.

Ob jetzt die Vorbereitung wieder mal falsch war oder der Trainer samt seinen Team schuld sind ist mir derweil schon Wurscht,nur will ich so eine Rapid nie mehr sehen wie sie Gestern gespielt hat.

Was auffällig ist das unter den Trainerteam kein Spieler besser wird sondern eher schlechter (siehe die ganzen Neuen) dazu kommt noch das wir eben Körperlich am Zahnfleisch gehen und kein Konzept-System-Taktik zu sehen sind.

Und genau das ist ja das alarmierende! Hier muss man alles hinterfragen was GD in der Vorbereitung gemacht hat. Die sind gestern ja fast am Zahnfleisch gekrochen obwohl rotiert wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Hab ich das verpasst, oder hat sich Bickel zum gestrigen Spiel noch nicht geäußert? Auch wenn er heute zu Talk und Tore geht, ein Statement hätte ich mir schon erwartet. Wie gesagt, vielleicht hab ich es auch nur verpasst, aber ich kann mich nicht entsinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.