Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Posting-Pate

Zu Bickel fällt mir nur ein: Wie man sich bettet, so liegt man. Er hat den Trainer verlängert, er hat einen zweiten Trainerassistenten für die Taktik geholt, er hat die Mannschaft zum ersten Mal nach seinen Ideen zusammenstellen können. Am Geld ist es nicht gelegen. Der Rest wird sich weisen.

Ich will hier den Teufel nicht an die Wand malen und hoffe, daß wir uns alle gemeinsam wieder erfangen können. Sollte die Mannschaft mental auseinander brechen, dann wird er sich hinterfragen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zu Bickel fällt mir nur ein: Wie man sich bettet, so liegt man. Er hat den Trainer verlängert, er hat einen zweiten Trainerassistenten für die Taktik geholt, er hat die Mannschaft zum ersten Mal nach seinen Ideen zusammenstellen können. Am Geld ist es nicht gelegen. Der Rest wird sich weisen.

Ich will hier den Teufel nicht an die Wand malen und hoffe, daß wir uns alle gemeinsam wieder erfangen können. Sollte die Mannschaft mental auseinander brechen, dann wird er sich hinterfragen müssen.


Wenn man dich so liest wäre es wohl besser man tauscht den kompletten Trainerstab aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:


Wenn man dich so liest wäre es wohl besser man tauscht den kompletten Trainerstab aus

ganz ehrlich: Wenn es nach mir ginge würde ich angefangen von Krammer über Peschek usw. bis zum kompletten Trainerstab alles austauschen. Natürlich nicht sofort, Schritt für Schritt. Ich fürchte unsere aktuelle Führung wird uns ins Desaster führen.

Andererseits bin ich auch froh, daß ich dort nichts zu sagen habe. Die Weisheit hab ich leider auch nicht mit dem Löffel gefressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
ganz ehrlich: Wenn es nach mir ginge würde ich angefangen von Krammer über Peschek usw. bis zum kompletten Trainerstab alles austauschen. Natürlich nicht sofort, Schritt für Schritt. Ich fürchte unsere aktuelle Führung wird uns ins Desaster führen.

Andererseits bin ich auch froh, daß ich dort nichts zu sagen habe. Die Weisheit hab ich leider auch nicht mit dem Löffel gefressen.


Ich denke Krammer ist als Präsident durchaus ok, das Problem, er hat sich sein kleines Machtepizentrum erhalten obwohl dies nach Edlingers Abgang dezidiert ein Änderungsverlangen der Mitglieder an das neue Präsidium war... Wir haben eigentlich 2 Geschäftsführer die beide in ihren Bereichen die Letztveranwortung tragen, die Einmischung des Präsidenten bedarf es nur zu Vereinsschädigenden Entwicklungen! Peschek ist Krammers Kardinalfehler, dieser hat keine Referenzen für diesen so wichtigen Job, was im Endeffekt fatale Auswirkungen hat weil er für das Budget und somit für den finanziellen Spielraum des anderen GF verantwortlich ist! Der zweite Fehler war die Gutgläubigkeit eines speziell in diesem Fach unwissenden, der aufgrund seiner medialen Ankündigungen unter Zugzwang gestanden hat und somit einen Anfängerfehler beging! Mein Problem liegt eher bei fehlenden ganzheitlichen Philosophie des Vereines... es benötigt eigentlich keinen Top Trainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb Gerade eben:

 Mein Problem liegt eher bei fehlenden ganzheitlichen Philosophie des Vereines... es benötigt eigentlich keinen Top Trainer!

und genau dafür ist der Präse zuständig. Das ist ja eine ehrenamtiliche Position. Er muß nicht im Tagesgeschäft mitmischen. Aber er ist halt ein Wirtschaftsmann - da gehts ums Geldverdienen. Ich kann ihm das nichtmal zum Vorwurf machen. Meiner Meinung nach wäre er besser in der Position vom Peschek, also Geschäftsführer Wirtschaft, aufgehoben.

Als Präse brauchst einen Idealisten, der den Verein entwickeln will, nicht die Wirtschaftsbetriebe Gmbh.

Mir wären Kirisits + Krankl (in der Position des Ehrenpräsidenten) lieber gewesen. Keine Ahnung ob wir jetzt besser da stehen würden. Ich verstehe auch alle, die Krankl nicht mögen, ich würde ihm auch keinen Bereich geben, der auch nur irgendwas mit Finanzen zu tun hätte, aber als Ideengeber, quasi Querkopf, wäre er Gold wert. Wir hören leider bereits seit Jahren nur mehr auf die Konformisten und Weichgespülten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

das problem ist bei krankl, dass er wirklich ausschließlich aus dem bauch entscheidet, weil er halt null kompetenzen hat, die man für die führung eines fußballvereins braucht - weder wirtschaftlich noch sportlich.

welche funktion willst du ihm geben? chefmotivator? head of legendenbetreuung?

wenn ich an krankl als funktionär oder trainer denke, fällt mir immer automatisch maradona ein. beide exzellente kicker, beide egomanen, beide komplett unfähig irgendeine andere funktion, außer kicker zu bewältigen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
das problem ist bei krankl, dass er wirklich ausschließlich aus dem bauch entscheidet, weil er halt null kompetenzen hat, die man für die führung eines fußballvereins braucht - weder wirtschaftlich noch sportlich.

welche funktion willst du ihm geben? chefmotivator? head of legendenbetreuung?

wenn ich an krankl als funktionär oder trainer denke, fällt mir immer automatisch maradona ein. beide exzellente kicker, beide egomanen, beide komplett unfähig irgendeine andere funktion, außer kicker zu bewältigen.


Der Unterschied der eine ist ein Ewiggrantler der andere mittlerweile Schnee von gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 20 Minuten:

und genau dafür ist der Präse zuständig. Das ist ja eine ehrenamtiliche Position. Er muß nicht im Tagesgeschäft mitmischen. Aber er ist halt ein Wirtschaftsmann - da gehts ums Geldverdienen. Ich kann ihm das nichtmal zum Vorwurf machen. Meiner Meinung nach wäre er besser in der Position vom Peschek, also Geschäftsführer Wirtschaft, aufgehoben.

Als Präse brauchst einen Idealisten, der den Verein entwickeln will, nicht die Wirtschaftsbetriebe Gmbh.

Mir wären Kirisits + Krankl (in der Position des Ehrenpräsidenten) lieber gewesen. Keine Ahnung ob wir jetzt besser da stehen würden. Ich verstehe auch alle, die Krankl nicht mögen, ich würde ihm auch keinen Bereich geben, der auch nur irgendwas mit Finanzen zu tun hätte, aber als Ideengeber, quasi Querkopf, wäre er Gold wert. Wir hören leider bereits seit Jahren nur mehr auf die Konformisten und Weichgespülten.

Sorry, Krankl ist ein selbstverliebter Hohlkopf. Der war auch nie ein Querkopf. Er und seine Habererpartie hat Rapid bis 1 mm vor den Abgrund geführt, und jetzt spuckt er nur Gift und Galle weil er nichts mehr bei uns beeinflußen kann. Ein Linden der Ex Spieler sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, Krankl ist ein selbstverliebter Hohlkopf. Der war auch nie ein Querkopf. Er und seine Habererpartie hat Rapid bis 1 mm vor den Abgrund geführt, und jetzt spuckt er nur Gift und Galle weil er nichts mehr bei uns beeinflußen kann. Ein Linden der Ex Spieler sozusagen.

soll so sein, wie du schreibst. Ich seh das nicht so aber wie schon geschrieben, ich verstehe alle die ihn nicht riechen können.

Hätte auch Kirisits alleine genommen. Krammer war für mich ein großer Fehler. Aber wie immer im Leben kann man so eine Aussage niemals beweisen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maindrop schrieb vor 33 Minuten:

das problem ist bei krankl, dass er wirklich ausschließlich aus dem bauch entscheidet, weil er halt null kompetenzen hat, die man für die führung eines fußballvereins braucht - weder wirtschaftlich noch sportlich.

welche funktion willst du ihm geben? chefmotivator? head of legendenbetreuung?

wenn ich an krankl als funktionär oder trainer denke, fällt mir immer automatisch maradona ein. beide exzellente kicker, beide egomanen, beide komplett unfähig irgendeine andere funktion, außer kicker zu bewältigen.

Es ist halt alles relativ im Leben. Die aktuellen Einflüsterer - und davon gibt es genügend - sind leider nicht besser. Dafür ecken sie halt nicht an und sind dafür gern gesehen. Namen möchte ich hier keine nennen. Sie bleiben gerne im Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bruno_conte schrieb vor 48 Minuten:

Es ist halt alles relativ im Leben. Die aktuellen Einflüsterer - und davon gibt es genügend - sind leider nicht besser. Dafür ecken sie halt nicht an und sind dafür gern gesehen. Namen möchte ich hier keine nennen. Sie bleiben gerne im Hintergrund.

durchaus richtig was du hierzu generell schreibst. auf die person krankl bezogen kann ich nur nicht zustimmen.

ein wirklich unabhängig agierender GF wäre mir aber auch ein riesen anliegen.

vmtl. muss dafür erst krammers ära enden, bevor sowas möglich sein kann. ich hoffe nur, dass die endlosen baustellen bei rapid nicht um ein kapitel reicher werden, sobald wir einen krammer nachfolger kennen. das level ist aktuell sehr hoch, daher gibt es leider auch viel potenzial nach unten was diese personalie betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

soll so sein, wie du schreibst. Ich seh das nicht so aber wie schon geschrieben, ich verstehe alle die ihn nicht riechen können.

Hätte auch Kirisits alleine genommen. Krammer war für mich ein großer Fehler. Aber wie immer im Leben kann man so eine Aussage niemals beweisen.

 

Kirisits ist um nix besser,der würde sich noch mehr einmischen in das Sportliche als es Krammer je gemacht hätte.

Der will überall mitreden sogar bei Transfers will er seinen Senf dazu geben und Spieler holen die er will.

Und ich weiß was ich schreibe.

Krammer und Peschek sind nicht das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bickel steht und fällt mit Djuricin.

Er hat sich für diesen Trainer sehe weit aus dem Fenster gelehnt und der Kader trägt die Handschrift beider Beteiligten.

Wenn Djuricin geht wackelt auch Bickel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.