Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Ich und mein Holz
#17 schrieb vor 13 Minuten:

Genau die drei Spieler sind meiner Meinung nach der Grund, warum es so aussieht, als wäre überhaupt kein Plan oder Konzept vorhanden. Das sind drei zentrale Positionen, die alle mit Spielern besetzt wurden, die nicht in das vorhandene Spielsystem aus der Vorsaison passen, weil sie gänzlich andere Spielertypen sind.

Man hat Galvao mit Barac ersetzt. Komplett anderer Spielertyp, der so gut wie gar nicht die Aufgaben von Galvao erledigen kann. Galvao war viel spritziger, technisch sauberer und vor allem hat er sehr gut aggressiv und offensiv nach vorne verteidigt. Er und Bolingoli haben regelmäßig Schnittbälle gut abgefangen und sofort den Gegenstoß eingeleitet. Dadurch war auch unser Pressing in dieser Zone auf einem sehr guten Level. Das ist jetzt nicht mehr der Fall und bereitet uns ordentlich Probleme.

Man hat Schaub mit Knasmüllner ersetzt. Diese Rochade kritisiere ich noch am wenigsten, weil Knasmüllner ein genialer Kicker ist. Aber: auch hier gilt wieder, dass die Spielweise von Knasmüllner eine ganz andere ist, was sich automatisch auf unser ganzes Offensivspiel auswirkt.

Man hat Joe/Kvili mit Alar ersetzt. Komplett anderer Spielertyp, den es davor bei Rapid nicht gab. Alar kann die Bälle nicht so gut halten und ist viel weniger präsent. Bei Joe hat jeder immer gejammert, dass er überall zu finden ist, nur nicht im Strafraum. Genau das geht uns jetzt aber ab. Alar bekommt aufgrund der vielen personellen Umstellungen hinter ihm gar nicht die Bälle, um seine Stärken auszuspielen.

Das Trainerteam hat das jetzt hofffentlich erkannt und muss in den nächsten Wochen das System an die neuen Spieler anpassen. Das ist die einzige Chance, die Djuricin noch hat, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Geb ich dir im Grunde recht; wobei ich Knasmüller fast in der Joe-Rolle-sehe, wenn er hängende Spitze spielte; insofern solte diese Schnittstelle gut abgedeckt sein. Die IV mit Sonnleitner und Barac ist leider viel zu behäbig... Spieleröffnung sowieso ein leidiges Thema. auch Alar sehe ich nicht zwangsläufig als Fehlbesetzung. Er wird wie auch Kvili seine Chancen bekommen, nur ist Alar im Grunde kaltschnäuziger.

Also am Personal (bis auch die IV) sollte es mMn nicht liegen. Iwie scheint der Truppe die Motivation zu fehlen; oder man hat in der Vorbereitung falsch trainiert und ist daher einfach nicht spitzig genug um zu Saisonbeginn aufspielen zu können. Vl. ist man auch deshalb überall einen Schritt zu spät dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

ist ja eh passiert. man spielt deutlich direkter nach vorne und genau das ist im moment ebenfalls ein problem, denn dieses direktere spiel produziert eben deutlich mehr ballverluste. aktuell würde uns das ball hin und herschieben welches diesen enormen ballbesitz produziert, deutlich mehr sicherheit geben.

Wenn du die unsicherheit mal drin hast wirds auch schwierig den Ballbesitz umzusetzen, gerade wenn es hinten beim heraus speilen schon zwickt.

Generell war es wohl nicht der Plan, da gleich mit Barac zu spielen, das ist eben auch den Verletzungen geschuldet. Wi eman ihn als Typus Galvao ankündigen konnte erschliesst sich mir nicht, müsste aber auch mal den Wortlaut sehen, kenn diese Aussagen nur aus dem Forum wo ihm das vorgeworfen wird.

Außerdem ist es halt recht einfach zu sagen mit Galvao und Kvili wär das alles ganz anders gewesen, das lässt sich natürlich nicht widerlegen, aber auch nicht stichhaltig beweisen. Auch mit diesen Spielern hatten wir ganz einige schwache Kicks, öfter halt mit dem besseren Ende für uns.

Fragwürdig ist ja das auftreten auch einfach als gesamtes, da stimmt so viel nicht, das kann man meiner Meinung nach nicht auf 2 oder 3 Positionen reduzieren. Es gehört halt intern analysiert, da muss man auch mit den Führungsspielern usw. sprechen, da gehts sicher gerade zur Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Galvao fehlt schon sehr und bei Kvilitaia muss man auch erwähnen, dass er ja verletzt ist, also könnte er uns momentan ohnehin nicht weiterhelfen. Wie schon erwähnt, die Mannschaft wirkte gestern planlos und der Umbruch war mMn doch ein recht großer. Bei den Neuverpflichtungen dürfen wir nicht vergessen, dass diese eine Zeit lang brauchen bis sie ihre Leistung abrufen können, es sind halt dann immer mehrere Faktoren, die für so eine katastrophale Leistung verantwortlich sind, aber so planlos hab ich uns schon lange nimmer gesehen, das war echt erschreckend. Nach dem 3:0 gegen die Admira hats geheißen wir müssen die 2 Hälfte aufarbeiten, dann kam das 1:1 gegen Altach, dann die 1:2 Niederlage gegen Slovan und als Krönung gabs gestern das 0:0 Spektakel, da der WAC nicht fähig war ein Tor zu machen, in Wahrheit hat uns der WAC zuhause hergespielt. Mir fehlt der Glaube, dass wir am Donnerstag als Sieger vom Platz gehen, leider. Bei dem Kick werden viele Zuschauer In Zukunft zuhause bleiben zudem laufen viele Vipboxen am Ende der Saison aus, das könnte eine verdammt harte Landung werden, auch für Krammer & Co.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

ich glaube ja dass djuricin mehr spieler mit punch bevorzugt und mit diesen divenhaften spielern wie alar, knasmüllner und co nicht ganz im reinen ist. aber das ist nur eine vermutung und würde bedeuten dass er bei der kaderzusammenstellung gar nix mitzureden hat.

Wenn das so ist, muss ich Djuricin ja fast in Schutz nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Wenn das so ist, muss ich Djuricin ja fast in Schutz nehmen.

Ob das so ist/war werden wir wohl eh nicht herausfinden können, der Verdacht liegt aber schon sehr nahe dass zumindest nicht alle Neuen Wunschspieler des Trainers waren - um es diplomatisch auszudrücken ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Ob das so ist/war werden wir wohl eh nicht herausfinden können, der Verdacht liegt aber schon sehr nahe dass zumindest nicht alle Neuen Wunschspieler des Trainers waren - um es diplomatisch auszudrücken ;)

 

Ok,.dann frage ich, wessen Wunschspieler waren es dann ? Vom Bickel, Hicke jr. oder Präsidenten ? Wird Hicke jr. der nächste Trainer werden,vielleicht zusammen mit dem Senior ? Rapid und die Einflüsterer das könnte ein Bestseller werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es wird seine Gründe haben wieso Canadi als einer seiner ersten Amtshandlungen Hicke jr. gestanzt hat. Man kann von Canadi halten was man will, ja sein reaktiver Spielstil konnte bei Rapid nicht aufgehen. Aber er war bislang der einzige Trainer, der offen ansprach was sich viele Fans denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

Es wird seine Gründe haben wieso Canadi als einer seiner ersten Amtshandlungen Hicke jr. gestanzt hat. Man kann von Canadi halten was man will, ja sein reaktiver Spielstil konnte bei Rapid nicht aufgehen. Aber er war bislang der einzige Trainer, der offen ansprach was sich viele Fans denken.

Canadi hat sich aufgrund seines Umgangs mit Spielern und Medien selbst gestanzt, von den Misserfolgen will ich gar nicht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:

Es wird seine Gründe haben wieso Canadi als einer seiner ersten Amtshandlungen Hicke jr. gestanzt hat. Man kann von Canadi halten was man will, ja sein reaktiver Spielstil konnte bei Rapid nicht aufgehen. Aber er war bislang der einzige Trainer, der offen ansprach was sich viele Fans denken.

Und das ist, mit verlaub, die eigentliche Schande an dem ganzen. So sehr Herr Canadi mit seinem Spiel- und Führungsstil bei uns gescheitert ist, so sehr dürfte er auch verstanden haben, wo es hackt. Ich war von Ihm nie begeistert, eher enttäuscht als er präsentiert wurde, und um so mehr froh, als das ein Ende hatte. Aber, und da stimme ich dir voll zu, hat er im Nach hinein gesehen die Problempunkte erkannt und versucht, diese zu eliminieren. Ich würde mir von Bickel einen Trainer wünschen, der auf sein eigenes Team besteht. Wir haben angeblich ein Plus von 1 Mio am Transfermarkt erarbeitet. Vielleicht sollte man das lieber in das Trainerteam investieren. Und nochmals. Ich habe nichts gegen Gogo. Im Gegenteil. Aber er wäre als CO oder Amas Trainer besser aufgehoben gewesen. Leider ist der Zug abgefahren. Aber was auch immer passiert, die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Canadi hat sich aufgrund seines Umgangs mit Spielern und Medien selbst gestanzt, von den Misserfolgen will ich gar nicht reden.

wie gesagt er war nicht der richtige Rapid Trainer. Er hat aber erkannt, dass im Verein so einiges schief läuft und es erhebliche Veränderungen intern benötige um endlich wieder mal erfolgreich zu sein, wohl gemerkt dass er damit bewusst in ein Hornissennest stach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kann diese Umbrüche schon nicht mehr hören und sehen. Am besten wäre es, wenn irgendjemand vor der Saison einmal die Vereine auseinander nimmt und schaut, wie viel neue eigentlich für jeden Verein auflaufen. Dann sieht man nämlich, dass es fast alle sind die einen "Umbruch" haben. Gestern wurde gesagt, dass WAC 6! Neue in der Startelf hat.

Mit unserem Budget dürften nicht einmal verletzte eine Ausrede sein. Dann verlierst du in der Südstadt gegen die Admira, die mit ihrem C Kader antritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chris843 schrieb vor 8 Minuten:

Und das ist, mit verlaub, die eigentliche Schande an dem ganzen. So sehr Herr Canadi mit seinem Spiel- und Führungsstil bei uns gescheitert ist, so sehr dürfte er auch verstanden haben, wo es hackt. Ich war von Ihm nie begeistert, eher enttäuscht als er präsentiert wurde, und um so mehr froh, als das ein Ende hatte. Aber, und da stimme ich dir voll zu, hat er im Nach hinein gesehen die Problempunkte erkannt und versucht, diese zu eliminieren. Ich würde mir von Bickel einen Trainer wünschen, der auf sein eigenes Team besteht. Wir haben angeblich ein Plus von 1 Mio am Transfermarkt erarbeitet. Vielleicht sollte man das lieber in das Trainerteam investieren. Und nochmals. Ich habe nichts gegen Gogo. Im Gegenteil. Aber er wäre als CO oder Amas Trainer besser aufgehoben gewesen. Leider ist der Zug abgefahren. Aber was auch immer passiert, die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren. 

auch hier kann ich mich nur wiederholen. Canadi musste aufgrund seiner Sturheit was seine Spielphilosophie betrifft einfach bei Rapid scheitern. Man kann ihm jedoch keineswegs seinen fussballerischen Sachverstand absprechen, der hat schon einiges drauf. Weit mehr als andere Trainer, die bei uns herumwerken durften. Und er hat relativ schnell erkannt, dass es bei Rapid Veränderung in vielen Bereich braucht, ansonsten werden sich die Saison Jahr für Jahr ähneln.

Djuricin hingegen lässt sich von der Mannschaft sichtlich vorführen in der Hoffnung, sie irgendwie auf seine Seite zu bekommen, indem er auf der PK scheinbar alles auf seine Kappe und somit die Mannschaft aus der Verantwortung nimmt. So sauer ich auf die Mannschaft bin, so eine Führungsperson kannst du ja im Grunde nicht mehr ernst nehmen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 6 Minuten:

wie gesagt er war nicht der richtige Rapid Trainer. Er hat aber erkannt, dass im Verein so einiges schief läuft und es erhebliche Veränderungen intern benötige um endlich wieder mal erfolgreich zu sein, wohl gemerkt dass er damit bewusst in ein Hornissennest stach.

Um das umzusetzen was Canadi vor hatte, bedarf es Kompetenzen die bei Rapid in einer Person keiner hat, zudem war er auch nicht der Richtige. Das war seinerzeit bei RB Salzburg genau dasselbe, dann installierte DM RR, ausgestattet mit einer Art Universalmacht und RR drehte den Verein in allen Belangen komplett um. sowas wirds bei uns nie spielen, dann wären nämlich auch alle Freunderl weg.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Um das umzusetzen was Canadi vorhatte, bedarf es Kompetenzen die bei Rapid in einer Person keiner hat, zudem war er auch nicht der Richtige, das war bei RB Salzburg genau dasselbe, dann installierte DM RR, ausgestattet mit einer Art Universalmacht und RR drehte den Verein in allen Belangen komplett um. das wirds bei uns nie spielen.

Canadi wäre bei Rapid auch mit den zahlreichen Veränderungen nicht erfolgreich weil wir die Rapid Tugenden auf dem Platz sehen wollen und keine Mannschaft, die gegen Mattersburg mit 6 Defensivakteuren zu Hause aufläuft.

Es benötigt jedoch einen für Rapid passenden Trainer, der die Eier hat seine Vorstellungen durchzudrücken und sich nicht einfach in das gemachte Bett zu legen und zu beten, dass die aktuelle Mannschaft für den Trainer "spielt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
TatarFredl schrieb vor 4 Minuten:

Canadi wäre bei Rapid auch mit den zahlreichen Veränderungen nicht erfolgreich weil wir die Rapid Tugenden auf dem Platz sehen wollen und keine Mannschaft, die gegen Mattersburg mit 6 Defensivakteuren zu Hause aufläuft.

Inwiefern ist das jetzt anders? Wir haben vier Verteidiger und zwei defensive Mittelfeldspieler. Canadi hat wenigstens andere Systeme probiert, die gar nicht so schlecht funktioniert haben. Er wurde halt in der denkbar schlechtesten Zeit Trainer bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.