Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]

Recommended Posts

ASB-Gott
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Sehe ich ähnlich. Vor allem weil der Trainer dafür zuständig ist, die unterschiedlichen Typen in der Mannschaft entsprechend zu behandeln. Wenn man dann "Peitschenknaller" wie Büskens und Canadi dann "sensible" Spieler wie Traustason, Jelic und Mocinic zur Verfügung stellt, dann wundert es nicht, dass die scheitern werden. Aber gut, das gehört dann wohl eher zu den Verfehlungen von Müller, der solche Spieler holt und gleichzeitig die Wohlfühloase abschaffen will. :lol:

Büskens ist ein Peitschenknaller ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheDen schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man die Beiträge hier liest fällt eines auf, spielen bei anderen Vereinen Spieler die vorher entweder bei einem Exverein schlecht waren oder jüngere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ein paar Spiele, und da spreche ich noch nicht von guten Leistungen, werden Sie in diesem Forum sofort um einiges besser als unsere Spieler gesehen und müssen umgehend verpflichtet werden. Zum totlachen. Warum sollte ein Hierländer besser sein als ein Schaub? Warum sollte ein Potzmann besser sein, warum sollten wir keinen Maresic haben, etc. 

Das ist richtig ja. Wobei es bei Maresic meines Erachtens schon zutrifft. Der würde sich bei uns in der IV wohl mit einem fitten Dibon um den Stammplatz matchen. Beim Rest bin ich bei dir. Potzmann, Hierländer, Lovric und wie sie alle heißen wären qualitativ kein Upgrade oder zumindest nicht nennenswert. Wären brave Kaderspieler wie wir sie aktuell auch haben. Mehr aber auch nicht. Denke sogar von den genannten 3 würde keiner einen Stammplatz ergattern.

Aber das ist auch klar, solche "Kaderspieler" sind auch sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 7 Minuten:

Büskens ist ein Peitschenknaller ?

Nein, deswegen die Anführungszeichen. Er wurde dennoch unter anderem geholt, damit eben diese "Wohlfühloase" unter Barisic endlich ein Ende findet. Gleichzeitig wurden halt zwei Spieler als Rekordtransfers geholt, denen beiden das Attribut "sensibel" mehr als vorauseilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 4 Stunden:

Möchte nur anmerken, dass wir mittlerweile mehrere Spekulationsthreads haben, Bickel, Djuricin und der eigentliche Thread. Das ist ziemlich unübersichtlich und teilweise unleserlich. 

Sind ziemlich übergreifende Themen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Nein, deswegen die Anführungszeichen. Er wurde dennoch unter anderem geholt, damit eben diese "Wohlfühloase" unter Barisic endlich ein Ende findet. Gleichzeitig wurden halt zwei Spieler als Rekordtransfers geholt, denen beiden das Attribut "sensibel" mehr als vorauseilt.

Aber grad der Büski hat Wohlfühloase ausgestrahlt..Schwabi, Dibi, Schobi, usw..Ich bin mir nicht mehr sicher ob Büski nicht eh nicht so schlecht gewesen wäre. Mir kommt es so vor als ob unsere Mannschaft einfach nur eingegangen ist nach den vielen Spíelen, Stadioneröffnung und El..

rapidmb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Aber grad der Büski hat Wohlfühloase ausgestrahlt..Schwabi, Dibi, Schobi, usw..Ich bin mir nicht mehr sicher ob Büski nicht eh nicht so schlecht gewesen wäre. Mir kommt es so vor als ob unsere Mannschaft einfach nur eingegangen ist nach den vielen Spíelen, Stadioneröffnung und El..

rapidmb.jpg

Von außen denke ich schwer zu sagen aber bei seinem Rauswurf war die grün-weiße Welt zumindest noch halbwegs in Ordnung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 14 Minuten:

Das Hauptproblem war wohl die mangelnde Rotation.... einige Spieler sind da schon am Zahnfleisch dahergekrochen, bekamen aber trotzdem keine Pause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 14 Minuten:

rapidmb.jpg

Eingegangen ist sie halt auch deshalb, weil unter Büskens immer die selben 11 gespielt haben und er kaum/gar nicht rotiert hat. Die Spieler waren dann schlichtweg überfordert, dann kamen die ersten Verletzungen und die Spirale begann sich zu drehen. Wenn man so will, hat Büskens also die Saat gesät, die dann unter Canadi aufgegangen ist :-)

Übrigens, um hier auch ein wenig mit der Mär des Müller-Kompagnons aufzuräumen: Tatsächlich dürften sich die beiden zwar anfangs verstanden haben, echte Kumpel waren sie aber nie. Und das Streitthema Rotation (Müller wollte, dass Büskens mehr Spieler zum Zug kommen lässt) hat dann sogar richtige Gräben zwischen den beiden aufgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 17 Minuten:

Wenn man vergleicht, wie viele Spiele Canadi in den Sand setzen hat dürfen, dann bin ich auch der Meinung, dass man da sehr schnell war beim Entlassen. Vor allem weil bei ihm die letzten 3 Spiele vom Ergebnis und dem Zustandekomen eher unglücklich waren (Altach nach einer von Mahop ordentlich geschundenen Roten Karte gegen Grahovac mit mehr Chancen am Ende noch einen Punkt geholt, Austria als klar bessere Mannschaft durch einen Witzelfer und Verletzung von Schwab verloren und WAC als haushoch überlegene Mannschaft verloren).

Aber der Trend war halt klar negativ und er hat teilweise die Probleme, wie schon angemerkt wurde, wohl selbst eingebrockt. Dennoch, auch mit dem Risiko dass das Internetarchiv mir jetzt auf den Kopf fällt, ich hätte ihn wohl noch nicht entlassen zu dem Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Wenn man vergleicht, wie viele Spiele Canadi in den Sand setzen hat dürfen, dann bin ich auch der Meinung, dass man da sehr schnell war beim Entlassen. Vor allem weil bei ihm die letzten 3 Spiele vom Ergebnis und dem Zustandekomen eher unglücklich waren (Altach nach einer von Mahop ordentlich geschundenen Roten Karte gegen Grahovac mit mehr Chancen am Ende noch einen Punkt geholt, Austria als klar bessere Mannschaft durch einen Witzelfer und Verletzung von Schwab verloren und WAC als haushoch überlegene Mannschaft verloren).

Aber der Trend war halt klar negativ und er hat teilweise die Probleme, wie schon angemerkt wurde, wohl selbst eingebrockt. Dennoch, auch mit dem Risiko dass das Internetarchiv mir jetzt auf den Kopf fällt, ich hätte ihn wohl noch nicht entlassen zu dem Zeitpunkt.

Ja bin deiner Meinung - nur für die Verletzung vom Schwabi kann nicht die fehlende Rotation sondern der Rasen was dafür... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Hat man dem Büski nicht auch mangelnde Menschenführung vorgeworfen ?  Vermutlich rein gar nichts im Vergleich zu seinem Nachfolger, aber damals doch ein großer Schock für unsere Purschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist richtig ja. Wobei es bei Maresic meines Erachtens schon zutrifft. Der würde sich bei uns in der IV wohl mit einem fitten Dibon um den Stammplatz matchen. Beim Rest bin ich bei dir. Potzmann, Hierländer, Lovric und wie sie alle heißen wären qualitativ kein Upgrade oder zumindest nicht nennenswert. Wären brave Kaderspieler wie wir sie aktuell auch haben. Mehr aber auch nicht. Denke sogar von den genannten 3 würde keiner einen Stammplatz ergattern.

Aber das ist auch klar, solche "Kaderspieler" sind auch sehr wichtig.

Mehr Perspektive als diesen ganzen Huspek's, Nutz's und Co traue ich ihnen schon zu (bevor hier vergangenes zu sehr verklärt wird diese Beispiele). Wir brauchen Qualität in die Breite und nur wenige dürfen grundsätzlich gesetzt sein. 

Der Pool an Spielern mit dem richtigen Pass ist halt sehr überschaubar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 32 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/mike-buskens/eingesetzteSpieler/trainer/2278/saison_id//verein_id/170/liga//wettbewerb_id//plus/1

so schlimm war das gar nicht mit der mangelnden rotation unter büskens wie ich meine.

Sind doch 300 Minuten zwischen Spieler 11 und Spieler 12. Vor allem am Anfang hat er wenige eingesetzt. Die Verletzungen haben dann keine andere Wahl gelassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Homegrower schrieb vor 15 Minuten:

Mehr Perspektive als diesen ganzen Huspek's, Nutz's und Co traue ich ihnen schon zu (bevor hier vergangenes zu sehr verklärt wird diese Beispiele). Wir brauchen Qualität in die Breite und nur wenige dürfen grundsätzlich gesetzt sein. 

Der Pool an Spielern mit dem richtigen Pass ist halt sehr überschaubar.

Qualität in der gewünschten Breite bedeutet bei gleichem Budget halt Qualitätsverlust der Startelf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten