Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Sliwo11 schrieb vor 2 Stunden:

was nützt dir das wenn er optisch viel läuft und NICHTS dabei rausschaut ... ich bitte dich. für 1,5 mio ein Witz einfach. aber natürlich lass ich dir deine Meinung, wenn du ihn gut findest. jeder empfindet es wohl anders.

Im Moment hat es jeder der Berisha verteidigt schwer, da sind wir einer Meinung.
Es gibt aber Gründe warum das so ist.
Ich habe im Herbst hierorts eine Statistik eingestellt, die zeigte, dass wir mit ihm kein einziges Spiel verloren haben. Mittlerweile hat er sich im Frühjahr dem Teamdurchschnitt angepasst.

Der Grund dafür liegt mE genau in dem allgemeinen Wandel der Spielanlage. Er war/ist wertvoll wenn wir konsequent und geschlossen die gegnerische Verteidigung anpressen. UND: er hat Vorteile wenn wir schnell über die Seiten in die Angriffszone kommen.
Machen wir beides nicht, hängt er mehr oder weniger in der Luft und bringt uns nichts. Wenn man also nicht so spielen möchte sollte man ihn draussen lassen.
Er ist aber bei Weitem nicht so wertlos wie ihn manche hier darstellen.

Im Moment tue aber auch ich mir schwer, ihn zu verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 52 Minuten:

Mehr Perspektive als diesen ganzen Huspek's, Nutz's und Co traue ich ihnen schon zu (bevor hier vergangenes zu sehr verklärt wird diese Beispiele). Wir brauchen Qualität in die Breite und nur wenige dürfen grundsätzlich gesetzt sein. 

Der Pool an Spielern mit dem richtigen Pass ist halt sehr überschaubar.

Also ganz ehrlich, das sehe ich eigentlich anders. Wir brauchen 2-3 qualitativ richtig hochwertige Spieler. In der Breite sind wir schon jetzt ganz gut aufgestellt, auch hinsichtlich Qualität.

Ich sehe eher das Problem, dass sich unsere besten Spieler kaum vom Rest im Kader abheben. Das mag jetzt jemand als gut interpretieren, weil damit der Kader als solches relativ hochwertig ist. Ich interpretiere das aber nicht so, ich sehe das als Schwäche der 1. Elf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

marmux schrieb vor 29 Minuten:

Qualität in der gewünschten Breite bedeutet bei gleichem Budget halt Qualitätsverlust der Startelf.

Sehe ich auch so, ja. Wir können uns kein Salzburg leisten, dass 20 (+ 20 weitere) Spieler auf nahezu identem Level anbieten kann. Wir müssen daher zusehen die erste Elf so aufzustellen, dass dort richtig hohe Qualität zu finden ist, die gegen jedes Team den Unterschied ausmachen kann. Die Breite, auch qualitativ, reicht dann völlig aus wie sie aktuell ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Sehe ich auch so, ja. Wir können uns kein Salzburg leisten, dass 20 (+ 20 weitere) Spieler auf nahezu identem Level anbieten kann. Wir müssen daher zusehen die erste Elf so aufzustellen, dass dort richtig hohe Qualität zu finden ist, die gegen jedes Team den Unterschied ausmachen kann. Die Breite, auch qualitativ, reicht dann völlig aus wie sie aktuell ist.

Wir brauchen für eine hohe Intensität im Training 20 gscheite Kicker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kitz3006 schrieb vor 48 Minuten:

Sind doch 300 Minuten zwischen Spieler 11 und Spieler 12. Vor allem am Anfang hat er wenige eingesetzt. Die Verletzungen haben dann keine andere Wahl gelassen. 

wenn ich mir ansehe welche spieler außen vor gelassen wurden, dann kann ich nur sonnleitner und auer bzw steffen hofmann erkennen. da kann man meinetwegen kritik anbringen, alle anderen waren einfach nicht etabliert und oder zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Wir brauchen für eine hohe Intensität im Training 20 gscheite Kicker...

Wenn Spieler wie Knoflach, Thurnwald, M. Hofmann, Sonnleitner, Pavelic, Auer, Szanto, Berisha, Murg und Kvilitaia und dazu 1 - 2 von den Amateuren unsere Ergänzungsspieler sind, reicht das in Österreich ganz sicher, für eine hohe Intensität im Training. (Murg ist derzeit zwar Stammspieler, genause wie die IV, recht viel mehr Potential sehe ich bei ihm aber nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Wir brauchen für eine hohe Intensität im Training 20 gscheite Kicker...

Intelligenz ist das eine, Leidensbereitschaft und Hunger nach Erfolg das andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

wenn ich mir ansehe welche spieler außen vor gelassen wurden, dann kann ich nur sonnleitner und auer bzw steffen hofmann erkennen. da kann man meinetwegen kritik anbringen, alle anderen waren einfach nicht etabliert und oder zu schwach.

Mag sein. Trotzdem ist Rotation wichtig und vor allem nach einem 4:0 Auswärts kann man schon mal andere reinstellen. Da darf nichts mehr passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kitz3006 schrieb vor 17 Minuten:

Mag sein. Trotzdem ist Rotation wichtig und vor allem nach einem 4:0 Auswärts kann man schon mal andere reinstellen. Da darf nichts mehr passieren. 

ich frag mich halt wer das hätte sein sollen. nenne mir namen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

ich frag mich halt wer das hätte sein sollen. nenne mir namen

Finde leider gerade nicht wer damals aller auf der Bank gesessen ist, aber wenn man erst in der 84 und 93 Minute wechselt, während die Feldspieler eh schon am Zahnfleisch daher kriechen ... außerdem hätten man da ruhig 2-3 Junge spielen lassen können. Schlimmer hätte es eh auch nicht ausgehen können. Ein Ausscheiden war praktisch unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Finde leider gerade nicht wer damals aller auf der Bank gesessen ist, aber wenn man erst in der 84 und 93 Minute wechselt, während die Feldspieler eh schon am Zahnfleisch daher kriechen ... außerdem hätten man da ruhig 2-3 Junge spielen lassen können. Schlimmer hätte es eh auch nicht ausgehen können. Ein Ausscheiden war praktisch unmöglich.

ich hab den link doch eh gepostet - da sieht man deutlich dass mit ausnahme vom auer und sonnleitner bzw steffen hofmann alle spieler eingesetzt wurden. auch die jungen wie thurnwald, wöber und maliscek durften reinschnuppern bzw szanto wurde etabliert. mehr auswahl hatte büskens nicht.

https://www.transfermarkt.at/mike-buskens/eingesetzteSpieler/trainer/2278/saison_id//verein_id/170/liga//wettbewerb_id//plus/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich hab den link doch eh gepostet - da sieht man deutlich dass mit ausnahme vom auer und sonnleitner bzw steffen hofmann alle spieler eingesetzt wurden. auch die jungen wie thurnwald, wöber und maliscek durften reinschnuppern bzw szanto wurde etabliert. mehr auswahl hatte büskens nicht.

https://www.transfermarkt.at/mike-buskens/eingesetzteSpieler/trainer/2278/saison_id//verein_id/170/liga//wettbewerb_id//plus/1

Man sieht es zwar nicht für die einzelnen Spiele, aber ok ich gehe mal darauf ein. Vor allem einen Schaub hätte man im Rückspiel ruhig auf der Bank lassen können. Stattdessen einen Hofmann oder Schobesberger bringen. Oder auch einem Joe eine Pause gönnen. Aber rühren wir nicht so in der Vergangenheit. Das können wir eh nicht mehr ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

auch die jungen wie thurnwald, wöber und maliscek durften reinschnuppern bzw szanto wurde etabliert.

Thurnwald durfte erst ran, als Pavelic und Auer verletzt war, Wöber und Maliscek erst ganz am Ende der Ära Büskens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im übrigen wurde in jedem buli spiel gewechselt und zwar nicht erst in der schlussphase. 

hofmann war bis mitte august verletzt und dann wieder ab beginn oktober.  schobesberger wurde forciert, aber hat sich nach wenigen spielen verletzt und kam deshalb unter büskens nicht mehr zum zug. wurde erst wieder unter canadi fit, der ihn gleich mal verheizt hat. joe eine pause gönnen - als alternativen hatten wir kvilitaia, der nicht fit war und erst ab ende september einsatzfähig wurde oder jelic, der gar nix getroffen hat.

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Thurnwald durfte erst ran, als Pavelic und Auer verletzt war, Wöber und Maliscek erst ganz am Ende der Ära Büskens.

okay, das akzeptiere ich - ist für mich aber auch nachvollziehbar. die einzigen nicht nachvollziehbaren spieler sind sonnleitner und auer. wobei es bei sonnleitner ja angeblich eine order von oben war.

ich sehe gerade jelic war auch bis oktober 2016 verletzt. es gab also bis ende september 2016 keine alternative zu joelinton

 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.