Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Surft nur im ASB
#17 schrieb vor 32 Minuten:

Natürlich ist da viel Glück dabei. Glaubst du wirklich, dass seit Boyd alle Neuzugänge aus dem Ausland nicht ordentlich gescoutet wurden und deswegen nicht eingeschlagen haben?

Wenn du Spieler suchst, die dir ad hoc helfen sollen, dann bedarf es bei richtigem Scouting keines Glücks. Glück bedeutet, dass das zu erwartende Ergebnis durch positive, nicht vorhersehbare Umstände verbessert wird. Das Gegenteil, dass man mit einer Neuverpflichtung Pech hat (Verletzung, negative Veränderungen im privaten Umfeld, usw) lässt sich nie ausschließen. Und ja: Offensichtlich ist bei uns viel gepfuscht worden.

Anders sieht es aus, wenn Du Entwicklungsspieler wie einen Berisha verpflichtest. Da geht es dann neben dem aktuellen Leistungsvermögen sehr viel um Potentialanalyse. Da gibt es tatsächlich viele Unbekannte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
marmux schrieb vor 7 Minuten:

Wenn du Spieler suchst, die dir ad hoc helfen sollen, dann bedarf es bei richtigem Scouting keines Glücks. Glück bedeutet, dass das zu erwartende Ergebnis durch positive, nicht vorhersehbare Umstände verbessert wird. Das Gegenteil, dass man mit einer Neuverpflichtung Pech hat (Verletzung, negative Veränderungen im privaten Umfeld, usw) lässt sich nie ausschließen. Und ja: Offensichtlich ist bei uns viel gepfuscht worden.

Anders sieht es aus, wenn Du Entwicklungsspieler wie einen Berisha verpflichtest. Da geht es dann neben dem aktuellen Leistungsvermögen sehr viel um Potentialanalyse. Da gibt es tatsächlich viele Unbekannte.

prinzipiell ganz bei dir, was aber der BERISHA für ein "Entwicklungsspieler" sein soll, begreife ich nicht!? Der wird 24 und hat keinerlei Leistungen bis dato gezeigt.

Eine Statistik - wie bei Fürth - zum speibm und während des Spiels siehst du 

keinen Haken
kein Laufduell, wo er seine angebliche Schnelligkeit unter Beweise stellt
keine Flanke 
Keine Assists
Kein Tor
gar nix.

und weil er "so brav kämpft" .. na hallo!? das ist das minimum was man von einem Kicker verlangen kann. was bringt dir das kämpfen, wenn nix rausschaut dabei!!?

ist wie beim PETSOS .. der hat eine höhere Passquote, ok. aber welche pässe sind das!? in die quere und nach hinten. #bravo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
marmux schrieb vor 34 Minuten:

Wenn du Spieler suchst, die dir ad hoc helfen sollen, dann bedarf es bei richtigem Scouting keines Glücks. Glück bedeutet, dass das zu erwartende Ergebnis durch positive, nicht vorhersehbare Umstände verbessert wird. Das Gegenteil, dass man mit einer Neuverpflichtung Pech hat (Verletzung, negative Veränderungen im privaten Umfeld, usw) lässt sich nie ausschließen. Und ja: Offensichtlich ist bei uns viel gepfuscht worden.

Anders sieht es aus, wenn Du Entwicklungsspieler wie einen Berisha verpflichtest. Da geht es dann neben dem aktuellen Leistungsvermögen sehr viel um Potentialanalyse. Da gibt es tatsächlich viele Unbekannte.

Naja also wenn ich einen Traustasson scoute und er dann so ein Flop ist... 

Kvilitaia eigentlich dasselbe und bei Berisha haben sie anscheinend zuviel Dosenbier getrunken. Der Antikicker schlechthin

Jelic war ja auch super.

 

Das meiste fällt nicht auf Bickel jedoch aufs Scouting und das ist bei uns zurzeit wirklich mies.

bearbeitet von nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
nix schrieb vor 2 Minuten:

Naja also wenn ich einen Traustasson scoute und er dann so ein Flop ist... 

Kvilitaia eigentlich dasselbe und bei Berisha haben sie anscheinend zuviel Dosenbier getrunken. Der Antikicker schlechthin

Jelic war ja auch super.

 

Das meiste fällt nicht auf Bickel jedoch aufs Scouting und das ist bei uns zurzeit wirklich mies.

aber wer stellt das SCOUTING!? der Sportdirektor oder das Präsidium?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sliwo11 schrieb Gerade eben:

aber wer stellt das SCOUTING!? der Sportdirektor oder das Präsidium?

Ich meinte nur weil Bickel nicht im Amt war bei ein paar von den Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
nix schrieb vor 2 Minuten:

Ich meinte nur weil Bickel nicht im Amt war bei ein paar von den Spielern.

ok sorry ... falsch verstanden ... jedoch PETSOS und BERISHA waren sein Ding. (wobei PETSOS im eingeflüstert wurde, vereinsintern - da wette ich um alles)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nix schrieb vor 5 Minuten:

Naja also wenn ich einen Traustasson scoute und er dann so ein Flop ist... 

Kvilitaia eigentlich dasselbe und bei Berisha haben sie anscheinend zuviel Dosenbier getrunken. Der Antikicker schlechthin

Jelic war ja auch super.

 

Das meiste fällt nicht auf Bickel jedoch aufs Scouting und das ist bei uns zurzeit wirklich mies.

Ich würde Kvilitaia nicht in die Kategorie, Traustason, Berisha und Jelic einordnen ! Kvilitaia kann kicken - und wie im TV besprochen wurde - Rapid muß normalerweise Chancen im 5-10 Minuten-Takt kreieren - wenn ich 3 Chancen im ganzen Spiel habe und dann verwertet Kvilitaia eine nicht ist er gleich der Chancentod. Gestern CL-gesehen wie der Spanier allein aufs Tor gelaufen ist und den Tormann anschießt....?!  

Sliwo11 schrieb vor 4 Minuten:

ok sorry ... falsch verstanden ... jedoch PETSOS und BERISHA waren sein Ding. (wobei PETSOS im eingeflüstert wurde, vereinsintern - da wette ich um alles)

Haben sicher die UR verpflichtet... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde Kvilitaia nicht in die Kategorie, Traustason, Berisha und Jelic einordnen ! Kvilitaia kann kicken - und wie im TV besprochen wurde - Rapid muß normalerweise Chancen im 5-10 Minuten-Takt kreieren - wenn ich 3 Chancen im ganzen Spiel habe und dann verwertet Kvilitaia eine nicht ist er gleich der Chancentod. Gestern CL-gesehen wie der Spanier allein aufs Tor gelaufen ist und den Tormann anschießt....?!  

Ja aber davor hat der Ben Yedder schon 2 Tore gemacht da kann man gerne einmal den Tormann anschießen ;)

Ja er kann mit dem Ball umgehen aber er ist nicht der Knipser den wir brauchen

bearbeitet von nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
oestl schrieb vor 2 Minuten:

 

Haben sicher die UR verpflichtet... :D

jetzt im ernst. der BICKEL kannte den doch gar nicht. weder von den 150 min bei WERDER (I+II) noch von der tribüne in England.

Auch die Frühjahrsrunde bei Rapid damals war er praktisch abgeschrieben weil verletzt oder oarsch.

Also muss ihm einer gesteckt haben, dass es den gibt. oder jemand hat ein Kuvert wem clubintern gesteckt, dass es den gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nix schrieb Gerade eben:

Ja aber davor hat der Ben Yedder schon 2 Tore gemacht da kann man gerne einmal den Tormann anschießen ;)

Um das geht's nicht, aber die besten Spieler auch Messi und Ronaldo vergeben pro Spiel mehrere Chancen - egal ob sie vorher oder nachher ein Tor machen. Nur die kommen halt zu viel mehr Abschlüssen - und da haperts bei uns auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
oestl schrieb Gerade eben:

Um das geht's nicht, aber die besten Spieler auch Messi und Ronaldo vergeben pro Spiel mehrere Chancen - egal ob sie vorher oder nachher ein Tor machen. Nur die kommen halt zu viel mehr Abschlüssen - und da haperts bei uns auch...

bin ich auch bei dir .. ich finde ihn zwar auch oarsch, aber schuld ist die Tatsache, dass in den letzten Jahren verabsäumt wurde, einen echten 10er // Regisseur zu verpflichten.
Jeder wusste, dass STEFFEN nimmer ewig gute Leistungen bringen kann .. jetzt haben wir den Salat. 
Und bitte nicht mit dem SZANTO kommen .. der ist a lieber Bub, mehr net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
marmux schrieb vor 51 Minuten:

Wenn du Spieler suchst, die dir ad hoc helfen sollen, dann bedarf es bei richtigem Scouting keines Glücks.

Doch. Es gibt so viele Beispiele für Spieler, die von den besten Scouts der Welt gescoutet wurden und trotzdem floppten. Schau dir mal alleine die Transfers von Real von vor 10 Jahren an. Die haben u.a. einen Weltfußballer des Jahres für viel Geld verpflichtet und es hat nicht funktioniert. Ob man das jetzt als Pech oder als nicht eingetretenes Gück bezeichnet, ist egal

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 1 Minute:

Um das geht's nicht, aber die besten Spieler auch Messi und Ronaldo vergeben pro Spiel mehrere Chancen - egal ob sie vorher oder nachher ein Tor machen. Nur die kommen halt zu viel mehr Abschlüssen - und da haperts bei uns auch...

Naja ich finde schon das es darum geht, klar das man nicht jeden reinmachen kann aber dem wird keiner böse sein wenn er 2 Tore macht und dann einmal an De Gea scheitert (einer der besten der Welt) 

Alleine den abpraller in Altach muss er machen der ist riesig und ist zu dumm einen Kopfball gerade ins Tor zu schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
oestl schrieb Gerade eben:

Um das geht's nicht, aber die besten Spieler auch Messi und Ronaldo vergeben pro Spiel mehrere Chancen - egal ob sie vorher oder nachher ein Tor machen. Nur die kommen halt zu viel mehr Abschlüssen - und da haperts bei uns auch...

So ist es. Und wenn ich einen 1.91m-Mann vorne stehen habe und (siehe Altach-Partie) keine einzige brauchbare Flanke in die Box bekomme, wird's für so einen Spieler schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sliwo11 schrieb Gerade eben:

jetzt im ernst. der BICKEL kannte den doch gar nicht. weder von den 150 min bei WERDER (I+II) noch von der tribüne in England.

Auch die Frühjahrsrunde bei Rapid damals war er praktisch abgeschrieben weil verletzt oder oarsch.

Also muss ihm einer gesteckt haben, dass es den gibt. oder jemand hat ein Kuvert wem clubintern gesteckt, dass es den gibt.

Naja...Nachdem wir mit Bremen, Petsos-Kainz-Petsos öfter im Kontakt stehen haben wir wahrscheinlich von Bremer-Seite das Angebot bekommen...Ich würde die Petsos-Leihe aber auch nicht dramatisieren, wird nicht die Welt kosten und er spielt seinen Stiefel runter, bedenklich wäre es nur wenn wir ihn im Sommer verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.