Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Weltklassecoach
oestl schrieb Gerade eben:

Naja...Nachdem wir mit Bremen, Petsos-Kainz-Petsos öfter im Kontakt stehen haben wir wahrscheinlich von Bremer-Seite das Angebot bekommen...Ich würde die Petsos-Leihe aber auch nicht dramatisieren, wird nicht die Welt kosten und er spielt seinen Stiefel runter, bedenklich wäre es nur wenn wir ihn im Sommer verpflichten.

warum stehen wir nach dem Transfer vor ca. 2 Jahren ständig im Kontakt mit Bremen .. sorry Blödsinn   :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 1 Minute:

Naja...Nachdem wir mit Bremen, Petsos-Kainz-Petsos öfter im Kontakt stehen haben wir wahrscheinlich von Bremer-Seite das Angebot bekommen...Ich würde die Petsos-Leihe aber auch nicht dramatisieren, wird nicht die Welt kosten und er spielt seinen Stiefel runter, bedenklich wäre es nur wenn wir ihn im Sommer verpflichten.

Als Backup holt ihn der Bickel sicher gerne ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
oestl schrieb vor 1 Minute:

Naja...Nachdem wir mit Bremen, Petsos-Kainz-Petsos öfter im Kontakt stehen haben wir wahrscheinlich von Bremer-Seite das Angebot bekommen...Ich würde die Petsos-Leihe aber auch nicht dramatisieren, wird nicht die Welt kosten und er spielt seinen Stiefel runter, bedenklich wäre es nur wenn wir ihn im Sommer verpflichten.

PS: und "die Leihe wird nicht die Welt kosten" ist auch so eine Mär!! ... was glaubst was der an Gage bekommt .. gehört garantiert zu den top5 verdienern beim club. also summa summarum kostet der sehr wohl einiges Geld und blockiert noch dazu einen Legionärsplatz für einen geeigneteren Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sliwo11 schrieb vor 2 Minuten:

warum stehen wir nach dem Transfer vor ca. 2 Jahren ständig im Kontakt mit Bremen .. sorry Blödsinn   :)

Nein, wenn wir einen Spieler wie zB. Traustason los werden wollen fragen wir auch den Verein wo er hergekommen ist ob sie ihn zurück haben wollen. Und ich glaube nicht das wir 100% vom Gehalt bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
oestl schrieb vor 1 Minute:

Nein, wenn wir einen Spieler wie zB. Traustason los werden wollen fragen wir auch den Verein wo er hergekommen ist ob sie ihn zurück haben wollen. Und ich glaube nicht das wir 100% vom Gehalt bezahlen.

und ich glaube wir zahlen kaum leihe dafür mehr oder weniger seine komplette Gage .. und die wird hoch sein. wenn wer in Deutschland / England gespielt hat, ist der auch wenn er so oarsch ist wie der PETSOS, ein höchstverdiener bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Doch. Es gibt so viele Beispiele für Spieler, die von den besten Scouts der Welt gescoutet wurden und trotzdem floppten. Schau dir mal alleine die Transfers von Real von vor 10 Jahren an. Die haben u.a. einen Weltfußballer des Jahres für viel Geld verpflichtet und es hat nicht funktioniert. Ob man das jetzt als Pech oder als nicht eingetretenes Gück bezeichnet, ist egal

Real ist als Beispiel leider ungeeignet. Topvereine haben es aufgrund ihrer vorhandenen Kaderqualität extrem schwer. Wenn eh schon die Besten der Besten bei dir unter Vertrag stehen, ist es eher notwendig bei Transfers Risiko  zu gehen, weil es einfach kaum mehr Spieler gibt, die deinem Niveau gerecht werden.

Bei unserem Niveau ist das komplett was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sliwo11 schrieb vor 4 Minuten:

und ich glaube wir zahlen kaum leihe dafür mehr oder weniger seine komplette Gage .. und die wird hoch sein. wenn wer in Deutschland / England gespielt hat, ist der auch wenn er so oarsch ist wie der PETSOS, ein höchstverdiener bei uns

Unterm Strich kommt es dann aber eh auf das Selbe raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Sliwo11 schrieb vor 52 Minuten:

prinzipiell ganz bei dir, was aber der BERISHA für ein "Entwicklungsspieler" sein soll, begreife ich nicht!? Der wird 24 und hat keinerlei Leistungen bis dato gezeigt.

Eine Statistik - wie bei Fürth - zum speibm und während des Spiels siehst du 

keinen Haken
kein Laufduell, wo er seine angebliche Schnelligkeit unter Beweise stellt
keine Flanke 
Keine Assists
Kein Tor
gar nix.

und weil er "so brav kämpft" .. na hallo!? das ist das minimum was man von einem Kicker verlangen kann. was bringt dir das kämpfen, wenn nix rausschaut dabei!!?

ist wie beim PETSOS .. der hat eine höhere Passquote, ok. aber welche pässe sind das!? in die quere und nach hinten. #bravo

hast du dir unsere letzten Spiele angeschaut. Es ist traurig, aber es ist heutzutage nicht üblich, dass sich alle Spieler reinhauen, kämpfen und laufen bis zum Umfallen. Mag sein, dass er bezüglich seiner Technik limitiert ist, aber da er sich jedes Match reinhaut und kämpft als wäre es sein letztes, würde es mir nicht einfallen, irgendetwas schlechtes über ihn zu sagen. Bezüglich Einstellung sollten sich einige unserer Spieler etwas abschauen von Berisha. Schade, dass wir nur wenige solcher Kämpfer im Kader haben, denn das sind eigentlich jene Spieler, die ich bei Rapid sehen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

hast du dir unsere letzten Spiele angeschaut. Es ist traurig, aber es ist heutzutage nicht üblich, dass sich alle Spieler reinhauen, kämpfen und laufen bis zum Umfallen. Mag sein, dass er bezüglich seiner Technik limitiert ist, aber da er sich jedes Match reinhaut und kämpft als wäre es sein letztes, würde es mir nicht einfallen, irgendetwas schlechtes über ihn zu sagen. Bezüglich Einstellung sollten sich einige unserer Spieler etwas abschauen von Berisha. Schade, dass wir nur wenige solcher Kämpfer im Kader haben, denn das sind eigentlich jene Spieler, die ich bei Rapid sehen will. 

was nützt dir das wenn er optisch viel läuft und NICHTS dabei rausschaut ... ich bitte dich. für 1,5 mio ein Witz einfach. aber natürlich lass ich dir deine Meinung, wenn du ihn gut findest. jeder empfindet es wohl anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chelsea91 schrieb vor 4 Minuten:

hast du dir unsere letzten Spiele angeschaut. Es ist traurig, aber es ist heutzutage nicht üblich, dass sich alle Spieler reinhauen, kämpfen und laufen bis zum Umfallen. Mag sein, dass er bezüglich seiner Technik limitiert ist, aber da er sich jedes Match reinhaut und kämpft als wäre es sein letztes, würde es mir nicht einfallen, irgendetwas schlechtes über ihn zu sagen. Bezüglich Einstellung sollten sich einige unserer Spieler etwas abschauen von Berisha. Schade, dass wir nur wenige solcher Kämpfer im Kader haben, denn das sind eigentlich jene Spieler, die ich bei Rapid sehen will. 

Sich reinhauen tut der Pepi Hinterbauer vom SC Feuerwehr und Raiffeisen Hinterholz8 auch...trotzdem reicht es nicht für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich denke, dass der Cheftrainer viel wichtiger für gute Transfers ist, als der Sportdirektor oder die Scouts. Denn am Ende ist es der Trainer, der den neuen Spieler integrieren muss und der Trainer kann von allen Leuten am besten einschätzen, ob ein Spieler die notwendigen Fähigkeiten und den gewünschten Charakter mitbringt. Das sieht man sehr gut am Beispiel Klopp. Seit der weg ist, sind die Transfers von Dortmund immer schlechter geworden, während Liverpool nach langer Zeit endlich wieder mal sinnvolle und gute Transfers tätigt. Ähnliches lässt sich bei Pochettino und Southampton/Tottenham beobachten, die auch sehr intelligent einkaufen. Bei Rapid war es mit Barisic ähnlich. Bei der Austria hat jetzt Letsch anscheinend von einer Verpflichtung Schoissengeyr abgeraten. Dass sich bei uns also die Flops in einem Jahr mit 4 verschiedenen Trainern nur so überschlagen, sollte eigentlich nicht überraschend sein. Keiner der vier Trainer konnte sich lange genug mit den Neuzugängen auseinandersetzen, um eine sinnvolle Einschätzung abgeben zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 23 Minuten:

Denn am Ende ist es der Trainer, der den neuen Spieler integrieren muss und der Trainer kann von allen Leuten am besten einschätzen, ob ein Spieler die notwendigen Fähigkeiten und den gewünschten Charakter mitbringt.

Sehe ich ähnlich. Vor allem weil der Trainer dafür zuständig ist, die unterschiedlichen Typen in der Mannschaft entsprechend zu behandeln. Wenn man dann "Peitschenknaller" wie Büskens und Canadi dann "sensible" Spieler wie Traustason, Jelic und Mocinic zur Verfügung stellt, dann wundert es nicht, dass die scheitern werden. Aber gut, das gehört dann wohl eher zu den Verfehlungen von Müller, der solche Spieler holt und gleichzeitig die Wohlfühloase abschaffen will. :lol:

Die Aufgabe des Sportdirektors ist es viel mehr im Vorfeld die Spieler auszufiltern, die eben keinen leichten Stand beim Trainer haben werden. Es kann dann noch immer zu "Flops" kommen, aber zumindest passiert es nicht, dass nach 2 Monaten der Trainer schon nicht weiß, was er mit dem Spieler machen soll und ihn links liegen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
#17 schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke, dass der Cheftrainer viel wichtiger für gute Transfers ist, als der Sportdirektor oder die Scouts. Denn am Ende ist es der Trainer, der den neuen Spieler integrieren muss und der Trainer kann von allen Leuten am besten einschätzen, ob ein Spieler die notwendigen Fähigkeiten und den gewünschten Charakter mitbringt. Das sieht man sehr gut am Beispiel Klopp. Seit der weg ist, sind die Transfers von Dortmund immer schlechter geworden, während Liverpool nach langer Zeit endlich wieder mal sinnvolle und gute Transfers tätigt. Ähnliches lässt sich bei Pochettino und Southampton/Tottenham beobachten, die auch sehr intelligent einkaufen. Bei Rapid war es mit Barisic ähnlich. Bei der Austria hat jetzt Letsch anscheinend von einer Verpflichtung Schoissengeyr abgeraten. Dass sich bei uns also die Flops in einem Jahr mit 4 verschiedenen Trainern nur so überschlagen, sollte eigentlich nicht überraschend sein. Keiner der vier Trainer konnte sich lange genug mit den Neuzugängen auseinandersetzen, um eine sinnvolle Einschätzung abgeben zu können.

Bin da voll und ganz deiner Meinung. Der Trainer trifft bzw. sollte immer die Letztentscheidung eines Transfers treffen (natürlich nach Beobachtung und einem persönlichen Gespräch mit dem Spieler). Ist wie in der Privatwirtschaft: Es kann ein noch so fähiger und ambitionierter Bewerber sein. Wenn er von der Einstellung und dem Charakter nicht in ein Teamgefüge passt, dann wird er niemals 100% abrufen können. Genau dieses Problem sehe ich bei uns. Wir haben eine schwache Mentalität und ein schwammige Hierarchie im Team. Mir fehlen aktuell einfach ein paar g'standene Männer im Team. Unsere jetzige Truppe wirkt mir einfach zu brav. Das fand ich bis 2015 wesentlich besser. Ein paar Spieler, die auch wenn es nicht richtig läuft, mal das Heft in die Hand nehmen und die Mitspieler wach rütteln. Bis 2015 war da der mix aus Talenten, "Routiniers" und Mentalitätsmonster wesentlich besser. Ich hoffe Bickel korrigiert das im Sommer mit 2-3 klugen Transfers, welche auch der Hierarchie und Mentalität der Mannschaft entgegenkommen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn man die Beiträge hier liest fällt eines auf, spielen bei anderen Vereinen Spieler die vorher entweder bei einem Exverein schlecht waren oder jüngere Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ein paar Spiele, und da spreche ich noch nicht von guten Leistungen, werden Sie in diesem Forum sofort um einiges besser als unsere Spieler gesehen und müssen umgehend verpflichtet werden. Zum totlachen. Warum sollte ein Hierländer besser sein als ein Schaub? Warum sollte ein Potzmann besser sein, warum sollten wir keinen Maresic haben, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.