Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 58 Minuten:

Schobesberger musste zur "Aussprache" mit Bickel. Anscheinend wurde er bereits mehrmals intern verwarnt. Was auch immer das genau heißen mag.

Q:https://kurier.at/sport/bundesliga/huetteldorf-ohne-hierarchie-schwab-soll-es-richten/313.896.257

Wie ich mir gedacht habe, probiert man es bei Schobesberger über die Öffentlichkeit, nachdem es intern offenbar nicht fruchtet. Allerdings könnte man wenn, dann auch konkret sagen, was einem nicht passt. Mir würde da spontan das konsequente Ignorieren von Bolingoli einfallen bzw. grundsätzlich seine Eigensinnigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Varimax schrieb vor 8 Minuten:

Wie ich mir gedacht habe, probiert man es bei Schobesberger über die Öffentlichkeit, nachdem es intern offenbar nicht fruchtet. Allerdings könnte man wenn, dann auch konkret sagen, was einem nicht passt. Mir würde da spontan das konsequente Ignorieren von Bolingoli einfallen bzw. grundsätzlich seine Eigensinnigkeit. 

oder sein Nachgehen nach Ballverlust bzw. generell sein eher laxes Pressing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Varimax schrieb vor 6 Minuten:

Wie ich mir gedacht habe, probiert man es bei Schobesberger über die Öffentlichkeit, nachdem es intern offenbar nicht fruchtet. Allerdings könnte man wenn, dann auch konkret sagen, was einem nicht passt. Mir würde da spontan das konsequente Ignorieren von Bolingoli einfallen bzw. grundsätzlich seine Eigensinnigkeit. 

Die Eigensinnigkeit darf man solchen Spielern meiner Ansicht nach nicht vorwerfen. Diese ist ein Teil der Stärke von diesen Tempodribblern...
Was man ihm vorwerfen kann und muss, ist meiner Ansicht nach die mangelnde Intensität in der er versucht seine Stärken in letzter Zeit einzubringen. 2-3 Sprints pro Halbzeit sind einfach zu wenig. Stehfussball bei einem Spieler dessen Waffe die Schnelligkeit ist, wirkt sich halt noch 10x ärger aus, als bei anderen Spielern. Wenn Schobi nicht bereit ist 100% zu geben,  soll er sich bitte einen anderen Verein suchen. Auch wenn das aufgrund seiner Qualitäten sehr, sehr schade wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DAN schrieb Gerade eben:

Die Eigensinnigkeit darf man solchen Spielern meiner Ansicht nach nicht vorwerfen. Diese ist ein Teil der Stärke von diesen Tempodribblern...
Was man ihm vorwerfen kann und muss, ist meiner Ansicht nach die mangelnde Intensität in der er versucht seine Stärken in letzter Zeit einzubringen. 2-3 Sprints pro Halbzeit sind einfach zu wenig. Stehfussball bei einem Spieler dessen Waffe die Schnelligkeit ist, wirkt sich halt noch 10x ärger aus, als bei anderen Spielern. Wenn Schobi nicht bereit ist 100% zu geben,  soll er sich bitte einen anderen Verein suchen. Auch wenn das aufgrund seiner Qualitäten sehr, sehr schade wäre.

 

Eigensinnig kann er 15m vor dem Tor sein, aber da schießt er eh auch nie sondern dribbelt bis der Ball weg ist. Und an der Mittellinie dürfte er schon mal zum Boli abspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bei Schobi mach ich mir da keine Sorgen. Der kommt wie ein Typ rüber, der sich nicht von öffentlicher Kritik kleinmachen lässt und konstruktive Kritik verträgt. Der wird sich wsl. am Wochenden denken "leckt's mi am oasch, euch zeig ich es", dem WAC zwei Tore einschenken und sich dann grinsend vor die Kamera stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
oestl schrieb vor 1 Minute:

Eigensinnig kann er 15m vor dem Tor sein, aber da schießt er eh auch nie sondern dribbelt bis der Ball weg ist. Und an der Mittellinie dürfte er schon mal zum Boli abspielen.

ja das stimmt schon. Ich mein nur, man muss vorsichtig mit solchen Vorwürfen sein. Solche Spieler müssen einfach manchmal eigensinnig sein, sonst dürftens so gut wie nie in ein 1:1 gehen.

Mich regt halt, mehr als die Eigensinnigkeit, die Saftlosigkeit mit der er momentan in die Matches zu gehen scheint, auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DAN schrieb vor 3 Minuten:

ja das stimmt schon. Ich mein nur, man muss vorsichtig mit solchen Vorwürfen sein. Solche Spieler müssen einfach manchmal eigensinnig sein, sonst dürftens so gut wie nie in ein 1:1 gehen.

Mich regt halt, mehr als die Eigensinnigkeit, die Saftlosigkeit mit der er momentan in die Matches zu gehen scheint, auf.

War doch vor seiner Verletzung auch schon so...1-2 gute Spiele und 10x nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Warum ist bei diesem gespräch der berater dabei?

Weil er den Spieler berät?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Zu Schobi noch eine interessante Statistik:

60 Spiele als Rechtsaußen: 17 Tore, 15 Assists = 0,53 Scorerpunkte pro Spiel

33 Spiele als Linksaußen: 7 Tore, 12 Assists = 0,57 Scorerpunkte pro Spiel

Ich dachte bislang eigentlich auch immer, dass er rechts deutlich stärker ist. Effizienter ist er allerdings auf links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Zu Schobi noch eine interessante Statistik:

60 Spiele als Rechtsaußen: 17 Tore, 15 Assists = 0,53 Scorerpunkte pro Spiel

33 Spiele als Linksaußen: 7 Tore, 12 Assists = 0,57 Scorerpunkte pro Spiel

Ich dachte bislang eigentlich auch immer, dass er rechts deutlich stärker ist. Effizienter ist er allerdings auf links.

Danke, das ist echt interessant. Auch in meiner Wahrnehmung ist er rechts stärker und effektiver. So kann man sich täuschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Zu Schobi noch eine interessante Statistik:

60 Spiele als Rechtsaußen: 17 Tore, 15 Assists = 0,53 Scorerpunkte pro Spiel

33 Spiele als Linksaußen: 7 Tore, 12 Assists = 0,57 Scorerpunkte pro Spiel

Ich dachte bislang eigentlich auch immer, dass er rechts deutlich stärker ist. Effizienter ist er allerdings auf links.

Ist halt die Frage, wie genau das wirklich ist. Ab und zu haben die Spieler ja auch Seiten gewechselt. Außerdem hat er als er noch öfter Rechtaußen spielen musste (als Kainz noch da war), auch seltener Standards getreten, die müsste man ja wohl auch wegrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 13 Minuten:

Weil er den Spieler berät?

Da gings aber offensichtlich nicht um vertragsverhandlungen oder sonstiges. Sondern ums sportliche, wozu ist da sein berater dabei? Kann schobi nicht selbst reden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
buffalo66 schrieb vor 4 Minuten:

Danke, das ist echt interessant. Auch in meiner Wahrnehmung ist er rechts stärker und effektiver. So kann man sich täuschen...

Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass er die meisten seiner Spiele am rechten Flügel zur "guten" Zeit unter Barisic hatte und die meisten Spiele am linken Flügel in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.