Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Dezember 2017 (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor einer Stunde: Liegt an deren System, das sie perfektioniert haben! Außerdem haben sie genug Geld um Flops zu ersetzen. Dazu mittlerweile auch bei den Trainern stetig guten Nachschub. So ist es. Vor allem funktionieren die Zahnräder im Hintergrund sehr gut (Nachwuchs, Scouting, Co-Trainer, Videoanlayse, Medizin, Persönlichkeitsentwicklung der Spieler, Mentalcoaching usw...). Der Trainer ist dort nur teil des Systems. Bei uns steht und fällt alles mit dem Cheftrainer... bearbeitet 2. Dezember 2017 von Totaalvoetbal 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2017 RBS fährt nächste Saison wieder 20% Kosten runter, behauptet zumindest ein Arbeitskollege der normalerweise ganz gut Bescheid weiß, so ein Geheimnis dürfte das eh nicht sein. Wär schon gut wenn sich ganze langsam etwas normalisiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 3. Dezember 2017 Homegrower schrieb vor 2 Stunden: RBS fährt nächste Saison wieder 20% Kosten runter, behauptet zumindest ein Arbeitskollege der normalerweise ganz gut Bescheid weiß, so ein Geheimnis dürfte das eh nicht sein. Wär schon gut wenn sich ganze langsam etwas normalisiert. Da wird sich trotzdem nichts an der Dominanz ändern, wenn man aus dem eigenen sehr guten Nachwuchs sowie diversen Filialen schöpfen kann. Totaalvoetbal schrieb vor 9 Stunden: So ist es. Vor allem funktionieren die Zahnräder im Hintergrund sehr gut (Nachwuchs, Scouting, Co-Trainer, Videoanlayse, Medizin, Persönlichkeitsentwicklung der Spieler, Mentalcoaching usw...). Der Trainer ist dort nur teil des Systems. Bei uns steht und fällt alles mit dem Cheftrainer... Der Cheftrainer macht seine Sache gut. Bei uns hängt viel an der Mentalität. Du kannst einen einen Klopp als Trainer haben, trotzdem stehen am Platz immer noch die Spieler. Djuricin hat sowohl gegen Salzburg als auch gegen Altach alles richtig gemacht. Nur wenn man zu dumm ist seine Chancen zu verwerten oder denkt, dass man 10 Minuten aufhören kann zu spielen, dann ist weder Trainer noch Schiedsrichter schuld. Das ist nach wie vor Charaktersache, dass ich die Meter mache, die weh tun, auch nach einer Führung! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 3. Dezember 2017 (bearbeitet) Homegrower schrieb vor 2 Stunden: RBS fährt nächste Saison wieder 20% Kosten runter, behauptet zumindest ein Arbeitskollege der normalerweise ganz gut Bescheid weiß, so ein Geheimnis dürfte das eh nicht sein. Wär schon gut wenn sich ganze langsam etwas normalisiert. Hab ich auch gehört, aber die hatten letzte Saison auch Dank diverser Transfers erstmalig einen Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe, selbst wenn RB 20% der Investitionen runterfährt sind uns die Salzburger diesbezüglich noch weit voraus. bearbeitet 3. Dezember 2017 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 3. Dezember 2017 oestl schrieb vor 13 Stunden: Wir brauchen einen neuen SHFG und keinen Berisha ! Auer verlängern und Schobi mit viel Geld zuschütten ist jetzt nicht die Kunst.. Vor Satzzeichen macht man kein Leerzeichen. Und Schobesberger zu verlängern war sehr wohl eine Kunst, das hätte auch ganz anders ausgehen können. Aber bei manchen scheint das Langzeitgedächtnis etwas zu schwächeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2017 derfalke35 schrieb vor 20 Stunden: Hab ich auch gehört, aber die hatten letzte Saison auch Dank diverser Transfers erstmalig einen Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe, selbst wenn RB 20% der Investitionen runterfährt sind uns die Salzburger diesbezüglich noch weit voraus. Natürlich, aber es bewegt sich zumindest was. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 4. Dezember 2017 marl95 schrieb am 2.12.2017 um 22:31 : Dazu wird es nie kommen DM (ich wünsche ihm persönlich ein langes, gesundes und glückliches Leben) wird in absehbarer Zeit das Zeitliche segnen. Die Thais werden die sportaktivitäten von rb in dieser Form nicht weiter führen Die brauchen bald das Geld von RB nicht, wenn sie weiter so Spieler verkaufen, die dann um Riesensummen in die Premier League gehen und SBG dort mitnascht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 4. Dezember 2017 Glaub ich auch. Die werden noch sehr lange von den professionellen Strukturen im Hintergrund leben. Aber natürlich wird es spannend wenn RB aussteigen sollte. Entscheidend wird sein ob sie das System mit den entsprechenden Profis im Hintergrund aufrecht erhalten können. Auch wenn mal eine magere Zeit kommt (und die wird kommen früher oder später). Alleine der Betrieb der Akademie ist nicht billig .... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 4. Dezember 2017 Ich denke dass FB gute Arbeit leistet. Lasst ihn mal machen - man darf nicht vergessen dass er die Fehler seiner Vorgänger ausbügeln muss. Ich behaupte mal dass schon zu Zeiten von Zoki "Fehler" in der Kaderzusammenstellung gemacht wurden. Von außen betrachtet waren zu wenige echte Typen im Kader. Unbekümmertheit, körperliche und mentale Robustheit (es hat auch jemand mal von einer "zu intelligenten" Mannschaft gesprochen). Jemand der vielleicht auch polarisiert. Ich glaub das hat man erkannt unter Bickel ... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 5. Dezember 2017 Es ist ein Wunschtraum zu glauben, dass sich nach Red Bull plötzlich die Hierarchien verschieben. Ich glaube nicht, dass wenn sie aussteigen einen Scherbenhaufen hinterlassen werden, nicht so wie ein Stronach zum Beispiel. Es wird wahrscheinlich trotzdem ein konkurrenzfähiger Klub aus Salzburg übrigbleiben und das ist gut so. Da wurde einfach gut gearbeitet. Wir dürfen nicht immer auf ein Totalversagen der Konkurrenz hoffen, sondern wie gesagt unsere eigenen Hausaufgaben machen. Aber auch das geht nicht von heute auf morgen. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 5. Dezember 2017 Trotzdem wäre ein Ausstieg von Red Bull das Beste, was uns im Moment passieren könnte. Es gäbe zwar weiterhin einen Konkurrenzfähigen Club, der (auch) österreichische Talente ausbildet, allerdings wäre die Übermacht weg, da man mit Geld nicht mehr so locker umgehen könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flummi Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Dezember 2017 Kitz3006 schrieb vor 41 Minuten: Trotzdem wäre ein Ausstieg von Red Bull das Beste, was uns im Moment passieren könnte. Es gäbe zwar weiterhin einen Konkurrenzfähigen Club, der (auch) österreichische Talente ausbildet, allerdings wäre die Übermacht weg, da man mit Geld nicht mehr so locker umgehen könnte. Und eventuell würde das ganze Konstrukt ein bisschen Charakter bekommen. Abgesehen davon, dass die Liga wieder ausgeglichener wäre als sie es jetzt ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 5. Dezember 2017 (bearbeitet) RB wird mMn noch für sehr lange Zeit ein Teil von Salzburg bleiben und wie ja eh schon bekannt wurde werden die Investitionen stetig runtergefahren, aber ganz aussteigen wird man nicht. Salzburg bietet eine interessante Basis für die jungen Spieler die von der Akademie kommen und sind wir uns doch ehrlich ob RB 20 Mille in Salzburg reinfinanziert oder nicht, macht bei diesem Unternehmen keinen großen Unterschied. Selbst wenn DM nimmer ist und die Asiaten (was manche behaupten) diese Investments nimmer fortführen wollen, werden es sich die Nachkommen bzw. Nachfolger von DM leisten können. Wenn wir eine gute Jugendakademie zusammenbringen und dort gute Talente ausbilden werden wir in einigen Jahren auch um den Meistertitel mitspielen können, denn Wien hat genügend Potenzial für gute Kicker. Wichtig ist die Amas in die 2 Liga zu bringen und Jahr für Jahr über den EC Extrageld zu lukraieren. bearbeitet 5. Dezember 2017 von derfalke35 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 5. Dezember 2017 ofla4rocki schrieb am 4.12.2017 um 09:54 : Ich denke dass FB gute Arbeit leistet. Lasst ihn mal machen - man darf nicht vergessen dass er die Fehler seiner Vorgänger ausbügeln muss. Ich behaupte mal dass schon zu Zeiten von Zoki "Fehler" in der Kaderzusammenstellung gemacht wurden. Von außen betrachtet waren zu wenige echte Typen im Kader. Unbekümmertheit, körperliche und mentale Robustheit (es hat auch jemand mal von einer "zu intelligenten" Mannschaft gesprochen). Jemand der vielleicht auch polarisiert. Ich glaub das hat man erkannt unter Bickel ... Der Anfang der Misere entstand mMn durch die Nachbesetzung von Beric mit Jelic, der ein komplett anderer Spielertyp war und ist als Beric. Dann nahm alles seinen Lauf - Jelic funktionierte nicht, Kainz und Petsos gingen; deren Ersatzspieler (Mocinic und Traustason) brachten außer Budgetlöcher bisher wenig bis garnix, stießen zudem VIEL zu SPÄT zur Mannschaft. Zum Drüberstreuen kam ein Büskens und die Verletzungsmisere.... diese 3 "Königtransfers" hat Müller ordentlich in den Sand gesetzt. Man hätte einfach Beric mit Geld zuschütten oder frühzeitig einen Ersatzmann holen sollen, der auch dem System entspricht. Aber hätte-wäre-wenn... ich bin froh dass Bickel bei uns ist; wenngleich mich seine Aussagen oft irritieren. Wie nun die Ankündigung dass man am Markt aktiv wird, weil man mit Kvili und Joe (gehen auch auf die Kappe von Müller, wenn man so will) u Co. keine Geduld mehr hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 5. Dezember 2017 derfalke35 schrieb vor 13 Minuten: Wenn wir eine gute Jugendakademie zusammenbringen und dort gute Talente ausbilden werden wir in einigen Jahren auch um den Meistertitel mitspielen können, denn Wien hat genügend Potenzial für gute Kicker. Wichtig ist die Amas in die 2 Liga zu bringen und Jahr für Jahr über den EC Extrageld zu lukraieren. Das halte ich für viel zu optimistisch. dafür reicht eine Akademie noch lange nicht. Sonst sollte das ja für Mattersburg und Austria kein Thema sein. Nur geht eben der Faktor RB weit darüber hinaus. Angefangen - wie du dann selbst schreibst - mit Liefering in Liga 2. Gibt es da eigentlich Zahlen dazu? Kosten für Liefering, Akademie & Co.? Ich würde schätzen, beides zusammen kostet jährlich (deutlich) mehr als die meisten Vereine Budget haben in unserer Liga. Sofern wir nicht - woher auch immer - eine Geldquelle aufstellen die unser Budget zumindest verdreifacht, wird auch das Vorhandensein einer Jugendakademie nichts am krassen Abstand zu RB ändern. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts