SK Rapid Wien - Athletic Bilbao 1:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Anfänger

Spiel Heute war OK, man spürte aber doch, dass es eben nicht mehr wirklich um etwas ging...Ich denke ein wenig hätten die Spanier schon noch zulegen können...

Knoflach Top...Den Rest muss ich erstmal im TV sehen...

Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
oestl schrieb vor 15 Minuten:

Dann sagt es der Marek falsch und viele andere Grüne!?

marek sagt es genau so - also richtig. das "in" wird verschluckt. kann man sich auch auf youtube bei der brasilianischen joelinton homestory anhören.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

das match leider nicht gesehen, aber das unentschieden war aus mehreren gründen viel wert. bissi kleingeld für prämien, letztendlich den 15.ten platz (vorläufig und aber höchstwahrscheinlich erobert) uuund - sehr interessant - seit über drei gruppenphasen zu hause ungeschlagen, das ist schon verdammt stark. 10 spiele schon haben wir nicht verloren, das letzten mal ist dies bayer leverkusen im oktober 2012 gelungen. das find ich dann doch eine beeindruckende serie von uns, bravo rapid. immerhin gings in diesem zeitraum gegen 2 spanische und ukrainische topteams, einen unangenehmen italiener, mehrfachen tschechischen champions league teilnehmer, 2x genk und thun und minsk :davinci:

ich bin stolz auf diese serie und da ist der punkt heute noch mal mehr wert und letztendlich ein nicht unwichtiger schlüssel, um uns in europa ständig weiter raufzuspielen, wie es uns seit drei gruppenphasen mehr als anständig gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Zitat

Das Parallelspiel findet übrigens erst am Freitag statt: Nebel verhinderte die Partie Sassuolo – Genk. In Hütteldorf durfte trotzdem angepfiffen werden, weil es "nur" noch um den Gruppensieg geht.

Quelle: Huber auf kurier.at
https://kurier.at/sport/bundesliga/11-mit-der-b-elf-gegen-bilbao-versoehnliches-ende-fuer-rapid/234.906.378

d.h. unser spiel hätte heute evtl. auch verschoben werden können, falls wir noch aufstiegschancen gehabt hätten. sorry, aber das wäre irre gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
j.d. schrieb vor 37 Minuten:

grad die schrammel chance nochmal gesehen, das ist doch eines profis nicht würdig. der typ ist echt ein wahnsinn.

Klassiker. Der erste Schuss war ja noch OK, den zweiten musst so mal zambringen. Der Bilbao-Spieler wird sich auf fragen, wie das gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe aus Stadionsicht Tomi jetzt gar nicht so schlecht gesehen, erst als ihm die Luft ausging wurde er "lauffaul".

Ad Schrammel: der braucht seine Erfolgserlebnisse (wie z.B. den Outball, den er noch auf der Linie im Liegen gestoppt hat, oder seine gewonnen Zweikämpfe). Es geht leicht aufwärts mit ihm, bin mal gespannt, wann ihn Canadi da hat, wo er vor seiner Verletzung war. Ich bin mir sicher, das wird wieder, er hat es schon einmal gezeigt, wie es geht, und das stimmt mich optimistisch.

Knoflach: der Save mit dem gefischten Ball war eigentlich nur sensationell. Bis auf seine Ausschüsse wirklich gut, der hat gestern jede Minute seines Spiels in seiner Heimat genossen. Am Tor schuldlos.

An sich hat Canadi die Truppe gut eingestellt, kein Vergleich mehr zum Dosenspiel. Die Leutln dürften kapieren, was er will, jetzt muß die Mannschaft aber gegen Ried zeigen, das sie es auch offensiv können. Dann bin ich aber auch für das Frühjahr guter Dinge. Nach dem Büskenskatastrophenkick eigentlich ein Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

So, nachdem ich gestern leider das erste Mal in dieser Saison nicht ins Stadion konnte, mein TV-Fazit: Ich bin mit der Partie wirklich zufrieden. Um das Ganze mal in einen Kontext zu stellen, schaue man sich bitte die Aufstellung an. Unser vierter (!) Tormann in der Hütte; Wöber, der zuletzt wirklich schwach war, als einer der drei IV. Mit Dibon, Grahovac, Schrammel und Auer eine Viererkette im MF, die mehr oder minder aus vier Defensivspielern besteht. Dazu Malicsek, auch kein Offensivspezialist, auf der "10" und nur zwei richtige Offensive, wovon Jelic (schwächster Mann bei uns IMO) ein Totalausfall war.

Was mir extrem gut gefallen hat, war, dass jeder ganz genau wusste, was er taktisch zu tun hatte. Das Taktiktraining konnte man beinahe sehen, was im Gegensatz zur Büskens-Ära eine Wohltat ist. Das macht Auer, Jelic oder auch Grahovac jetzt nicht zu besseren Fußballern, aber sie wussten alle sehr genau, wohin sie wann laufen sollen und wie es in der Rückwärtsbewegung aussehen sollte. Das macht mir viel mehr Hoffnung als das Ergebnis, das aber natürlich ebenfalls akzeptabel ist. IMO kannst die Partie gewinnen (die Chancen von Schrammel :facepalm: ), aber genauso verlieren (die Freistöße). Leider haben wir wieder aus einer Standardsituation ein sehr unglückliches Tor erhalten, wie schon gegen Sassuolo (Freistoß), Sturm (Freistoß), WAC (Feistoß), Mattersburg (Freistoß) – daran wird Canadi arbeiten müssen und ich bin gespannt, ob wir künftig zumindest bei jenen Freistößen, die nicht direkt gebracht werden, Raum- oder Manndeckung spielen werden. Dass Johann K. ernsthaft behauptet, man sehe noch keine Handschrift des Trainers ist einerseits lachhaft und andererseits einfach respektlos einem "Kollegen" (Trainer ist Krankl eh schon langer keiner mehr) gegenüber, der ungefähr 10 Mal so viel am Kasten hat.

Hervorheben möchte ich eigentlich nur zwei Spieler: Einerseits Knoflach, der IMO eine Top-Leistung aus dem Nichts gezeigt hat. Ich kenne Tobi ja als Spieler gar nicht, aber ist das sein "Normal"-Niveau? Falls ja wäre es trotz aller disziplinären Dinge fahrlässig, den gehen zu lassen – ich hoffe, dass ihm Canadi und Payer eine faire Chance geben, denn dann kann er sich als Österreicher, der noch dazu ein echter Grüner ist, mit Strebinger um die Nr. 1 matchen. Wie er v.a. den einen Schuss in Halbzeit 2 um die Stange gedreht hat war Weltklasse, den muss man erstmal halten. Der zweite Top-Akteur war unter Canadi zum wiederholten Male Max Hofmann, der nach dem Spiel gegen Salzburg wie ausgewechselt wirkt. Keine Fehler, super Stellungsspiel und Zweikampfverhalten, keine dummen Fouls (mehr). Gefällt.

Einige Legionäre werden sich spätestens im Sommer IMO warm anziehen müssen. Canadi traue ich zu 100% zu, dass er seinen Worten Taten folgen lässt und den ein oder anderen eliminiert. Tomi geht sicher im Winter, ein Jelic wird bald folgen, da fehlt einfach das Niveau. Wirklich "sicher" sind aus meiner Sicht nur Traustason, Hofmann, Joelinton und Kvilitaia, der Rest steht auf der Kippe. Mocinic muss körperlich massiv zulegen, sonst darf er sich bald wieder verabschieden. Die Wintervorbereitung wird da immens wichtig werden. Auer darf sich wohl auch auf einen Abgang vorbereiten, der hat einfach kein Rapid-Niveau, nicht mal für die Rapid, die auf Platz 5 liegt.

Schade um die Gruppenphase, es wäre mehr drin gewesen. Wie erwartet hat uns das Schrammel-Eigentor das Gnack gebrochen – gewinnst da 1-0, hätten wir gestern noch aufsteigen können, auch wenn wir im Gegenzug dafür in Italien verloren hätten. Sehr ärgerlich, denn Sassuolo war alles andere als eine Übermannschaft, und Genk natürlich auch nicht. Naja, immerhin blicke ich jetzt doch einigermaßen positiv in die Zukunft. Ein Sieg gegen Ried und eine Niederlage in Altach vermeiden und man kann im Frühjahr angreifen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Als ich gestern die Aufstellung sah war ich ordentlich angefressen, bin ja ein bekennender EC Fan, nach dem Spiel muss ich sagen, Xer geholt, damit bin ich zufrieden, wenn wir uns beim (unnötigen) Freistoß besser anstellen ist vielleicht sogar ein Sieg drinnen. Taktisch (wie Staro) schon schrieb waren die Burschen gut eingestellt, in Summe war der EC Abend aus unserer Sicht ok, den 15 Platz haben wir vorest auch wieder zurückgeholt, was dieser im Endeffekt bedeuten wird erfahren wir ja demnächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Endlich geht es scheinbar wieder aufwärts. Schade, dass Canadi nicht schon früher kam, der dürfte genau der richtige Mann für uns sein. Das Spiel selbst ist halt sehr schwer zu bewerten, da es um nichts mehr ging.

Knoflach einfach Top für sein Alter und seine bisherige Historie. Was ist da bitte in Müller gefahren den zu verkaufen? Zweimal weltklasse gehalten, der hat uns das Spiel definitiv gerettet.

Bin froh, dass Sonni wieder Kapitän ist, war gestern ein tadelloses Spiel.

Tomi fand ich nicht so schlecht, immerhin hat er sich ziemlich reingehauen wenn er in der nähe des Balles war. Einzig das permanente Nachtraben im Abseits machte wohl jeden wahnsinnig.

Jelic und Auer meiner Meinung ziemlich mies, beide viel zu langsam und limitiert. Die beiden wären für mich die ersten Kandidaten für eine Kaderverdünnung bereits im Winter.

Ansonsten viele Abspielfehler und noch immer einige Unsicherheiten. Die Chancen auf einen Sieg wären da gewesen aber in der derzeitigen Verfassung klappt es halt einfach nicht. Auch das Ballglück fehlt dadurch. Einzig beim 1:0 hatten wir es auf unserer Seite. Ansonsten verlieren wir so ziemlich jede Situation, wo der Ball abprallt oder geköpflt wird und dürfen dann der Kugel nachjagen.

Mit Schaub kam dann der benötigte Wind in der Offensive. Das fehlte in der ersten Halbzeit und der vorgerückte Dibon wirkte für mich da nicht sehr sicher. Joe und Georgi sind sicherlich unsere besten Stürmer derzeit. Letzterer gefällt mir generell ziemlich gut, der braucht halt vorne Bälle. Derzeit haben unsere Stürmer auch viel zu viel mit dem Spielaufbau zu tun, weil der nicht so rund funktionert.

Die Gruppe wäre zu packen gewesen. Ewig schade, dass wir so im Eck sind. Dennoch bin ich für das Frühjahr sehr positiv gestimmt. Sind die verletzten Schlüsselspieler wieder fit muss man wahrscheinlich nur ein paar Schrauben drehen und es läuft wieder. Die Spieler werden ja das Kicken nicht verlernt haben. Canadi hat es sehr schnell geschafft, dass sinnlose Herumgeschiebe abzustellen und das stimmt mich wirklich positiv. Auch offensiv sind wir um einiges besser als unter Büskens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zu den hier geäußerten vorwiegend abwertenden Kritiken an Tomi und Schrammel steht mein Stadioneindruck in Konflikt. Ja sicher, Schrammel muss aus der Doppelchance mehr machen und Tomi wird auch nicht mehr zur Sprintrakete, nur weils gegen Spanierbasken geht. Dennoch haben die beiden mEn eine gute Partie geliefert. Tomi am Ball mit seiner Technik auf Niveau des Gegners und seeehr sicher bei der Weiterverarbeitung. Habe da in der ersten Hälfte mitgezählt und bin auf 8 angekommene Pässe aus Drucksituationen heraus in Folge gekommen. Und in den Zweikämpfen weiß er auch, wie man seinen Körper hinstellt. Da verhält er sich richtig klug im Gegensatz zu den oft übermutigen Graho oder Dibon. Und Schrammel war defensiv nach anfänglichen Feinjustierungen richtig gut unterwegs. Vor allem dafur, dass er nach Schaub der wohl überspielteste Mann im Kader ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb Gerade eben:

Zu den hier geäußerten vorwiegend abwertenden Kritiken an Tomi und Schrammel steht mein Stadioneindruck in Konflikt. Ja sicher, Schrammel muss aus der Doppelchance mehr machen und Tomi wird auch nicht mehr zur Sprintrakete, nur weils gegen Spanierbasken geht. Dennoch haben die beiden mEn eine gute Partie geliefert. Tomi am Ball mit seiner Technik auf Niveau des Gegners und seeehr sicher bei der Weiterverarbeitung. Habe da in der ersten Hälfte mitgezählt und bin auf 8 angekommene Pässe aus Drucksituationen heraus in Folge gekommen. Und in den Zweikämpfen weiß er auch, wie man seinen Körper hinstellt. Da verhält er sich richtig klug im Gegensatz zu den oft übermutigen Graho oder Dibon. Und Schrammel war defensiv nach anfänglichen Feinjustierungen richtig gut unterwegs. Vor allem dafur, dass er nach Schaub der wohl überspielteste Mann im Kader ist.

Tomi hab ich auch eher besser gesehen als die meisten hier. Eben wie er einige Zweikämpfe bestreitet und sich da den Gegner von Leib hält ohne selber ein Foulspiel zu begehen ist ganz gut. Und seine Gretzn-Art könnte bei Mäßigung sicher auch etwas helfen.

Ich würde ja so weit gehen und sagen, dass gestern eigentlich keiner wirklich mies war, am ehesten aber noch Jelic und Auer. Der zweite hat aber jetzt ohne viel Spielpraxis in der Saison und kurz nach einer längeren Verletzung gleich mal 90 Minuten gegen trotz allem spielstarke Basken durchgespielt, dafür war das schon nicht so schlecht. Man sieht, wie sehr die Mannschaft von Canadi profitiert, wenn zwar nicht alles super ist, aber jeder zumindest der Mannschaft etwas helfen kann und man mit jedem Spiel die Aktionen etwas sicherer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

EC Spiel mit Testspielcharakter, mehr wars nicht.

Positiv herausgestochen haben für mich Sonnleitner, Schrammmel und natürlich der Knofi. Auer war ein Skandal.

Das Hinterlaufen der Flügelspieler/AV im Angriffsspiel, wie es unter Zoki blendend funktioniert hat, funktioniert leider überhaupt nicht mehr. Da könnts aufn Schrammel schimpfen was ihr wollt, der bekomt den Ball höhe Mittellinie und steht allein vor 3 Verteidigern. Da kann er nur zurückpassen.

Interessant war der augenblickliche Qualitätsunterschied zwischen Tomi&Jelic und Joelinton&Georgi. Tomi und Jelic dürfen uns gerne verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.