Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Postinho
Schluchtenscheisser schrieb vor 1 Minute:

War dir auch so kalt ?

Aber sich für den HSV zu freuen finde ich persönlich schon etwas sehr extrem ?

Ja, es war ein wenig frisch.

Es lag eher an der Niederlage selbst und nicht am HSV, dass ich mich gefreut habe. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott

By the way - Hab relativ wenig Sympathien für RBL , aber eine ausgeprägten Unmut über so Kasperlvereine wie HSV und die 60er (speziell so Typen wie Kühne und Ismaek da könnte ich mich nur noch grün uns blau ärgern.)

detlef schrieb vor 7 Minuten:

Ja, es war ein wenig frisch.

Es lag eher an der Niederlage selbst und nicht am HSV, dass ich mich gefreut habe. :winke:

Okidoki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also, ich habe keine Sympathien für Leipzig. Über die 3:0 Niederlage gegen den HSV hab' ich mich richtig gefreut. Der HSV ist der einzige Verein, der seit der Gründung der Bundesliga nicht abgestiegen ist und ich denke, dass das auch so bleiben sollte. Schönes Tor von Papadopoulos.

Die Transferpolitik von Leipzig und Salzburg ist mMn für die Mülldeponie. Talente in Salzburg ausbilden und dann Richtung Leipzig transferieren, das ist nichts für mich. Und dann noch im Fall Upamecano zu behaupten, es gibt keinen Kontakt mit Leipzig, aber dann einen Monat später der Wechsel. Die Fans so zu verarschen ist mMn einfach eine einzige Schweinerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tb17899 schrieb vor 1 Minute:

Die Transferpolitik von Leipzig und Salzburg ist mMn für die Mülldeponie. Talente in Salzburg ausbilden und dann Richtung Leipzig transferieren, das ist nichts für mich. Und dann noch im Fall Upamecano zu behaupten, es gibt keinen Kontakt mit Leipzig, aber dann einen Monat später der Wechsel. Die Fans so zu verarschen ist mMn einfach eine einzige Schweinerei.

Das ist neben der fehlenden Vision in Salzburg auch ein weiterer Grund, wieso viele Leute von einem Stadion-Besuch absehen und sich das Spiel maximal im Fernsehen ansehen. Generell ist die Kommunikationspolitik von RBS sehr, sehr schwach. Genau in dem Bereich könnte man aber vielleicht ein bisschen Akzeptanz für den aktuellen Weg des Vereins schaffen. Aber wenn man alles im stillen Kämmerlein macht, wird es schwer, die öffentliche Masse weiterhin auf seiner Seite zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Das ist neben der fehlenden Vision in Salzburg auch ein weiterer Grund, wieso viele Leute von einem Stadion-Besuch absehen und sich das Spiel maximal im Fernsehen ansehen. Generell ist die Kommunikationspolitik von RBS sehr, sehr schwach. Genau in dem Bereich könnte man aber vielleicht ein bisschen Akzeptanz für den aktuellen Weg des Vereins schaffen. Aber wenn man alles im stillen Kämmerlein macht, wird es schwer, die öffentliche Masse weiterhin auf seiner Seite zu haben.

Wegen der fehlenden Vision kann ich die Spieler nicht verstehen. Als Spieler würde ich beispielsweise nach Salzburg gehen mit dem Ziel, die Geschichte des Vereins zu prägen, was mit dem Verein zu erreichen und ihn national und international von der besten Seite zu zeigen.

Du sagst es, wenn man alles in der leisen Kammer macht, dann wird es schwer, die Fans und Zuschauer auf seiner Seite zu haben.

Christoph Freund sagte in einem Interview, dass es Prioritäten gibt, wenn Leipzig einen Salzburg-Spieler haben will. Da frage ich mich nur: Welche Prioritäten? Hat leicht jedes Talent, das bei Salzburg spielt, eine Klausel im Vertrag, die besagt, dass Leipzig schon ein Vorkaufsrecht hat oder was? Der Herr Freund ist mir generell nicht sehr sympathisch mit seinen Lügen, wie man im Fall Upamecano sehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die letzten drei Abgänge nach Leipzig an, die verdeutlichen die Problematik sehr schön.

Fall 1 Naby Keita. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Aussage von Freund, wonach Keita die CL-Quali bei uns spielen würde. Ein paar Tage später war er weg. Folge: Freund verliert an Glaubwürdigkeit

Fall 2 Bernardo. Der Wechsel hat sogar unseren sonst so ruhigen Trainer OG zur Aussage Liefering A/Liefering B hinreißen lassen. Somit war der Transfer auch alles andere als unumstritten und ruhig, noch nicht mal intern. Folge: Garcia ist richtig angefressen.

Fall 3 Dayot Upamecano. Freund sagt zunächst, dass es keinen Kontakt zu Leipzig gibt. Am Ende wechselt Upamecano wohin? Nach Leipzig. Folge: Freund verliert an Glaubwürdigkeit.

Die fehlende Vision, die mangelnde Glaubwürdigkeit der sportlichen Führung, die ganz klare Ausrichtung als Ausbildungsverein - alles Gründe, warum jetzt wirklich nur noch die größten Fans regelmäßig ins Stadion gehen. Blöd nur, dass du mit dieser verhältnismäßig kleinen Gruppe niemals so ein großes Stadion auch nur ansatzweise füllen kannst.

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tb17899 schrieb vor 14 Stunden:

Also, ich habe keine Sympathien für Leipzig. Über die 3:0 Niederlage gegen den HSV hab' ich mich richtig gefreut. Der HSV ist der einzige Verein, der seit der Gründung der Bundesliga nicht abgestiegen ist und ich denke, dass das auch so bleiben sollte. Schönes Tor von Papadopoulos.

Die Transferpolitik von Leipzig und Salzburg ist mMn für die Mülldeponie. Talente in Salzburg ausbilden und dann Richtung Leipzig transferieren, das ist nichts für mich. Und dann noch im Fall Upamecano zu behaupten, es gibt keinen Kontakt mit Leipzig, aber dann einen Monat später der Wechsel. Die Fans so zu verarschen ist mMn einfach eine einzige Schweinerei.

Wenns wenigstens hier noch ausgebildet werden. Mittlerweile sind wir ja vom Ausbildungsverein zum Zwischenlager für Leipzig verkommen, oder will man beim Verein noch behaupten dass wir in der kurzen Zeit Upa oder Bernardo ausgebildet haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einsteiger schrieb vor 1 Minute:

Wenns wenigstens hier noch ausgebildet werden. Mittlerweile sind wir ja vom Ausbildungsverein zum Zwischenlager für Leipzig verkommen, oder will man beim Verein noch behaupten dass wir in der kurzen Zeit Upa oder Bernardo ausgebildet haben....

Naja, sagen wir so: Wir waren für beide irgendwie die Eingangstür ins Profigeschäft und beide haben bei uns die erste Schritte in dem Bereich machen können. Ob man das jetzt schon als "ausbilden" bezeichnet, darüber können sich von mir aus Andere streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tb17899 schrieb vor 15 Stunden:

Wegen der fehlenden Vision kann ich die Spieler nicht verstehen. Als Spieler würde ich beispielsweise nach Salzburg gehen mit dem Ziel, die Geschichte des Vereins zu prägen, was mit dem Verein zu erreichen und ihn national und international von der besten Seite zu zeigen.

 

also du lebst ja echt in einer Traumwelt!

nette Ansichten, aber das gibt es schon lange nicht mehr!

Fußball ist ein Profisport, bei dem es darum geht, sich selbst ein leben zu finanzieren...

Keiner spielt Profifußball weil es ihm spass macht, sondern weil er damit seinen Lebensunterhalt finanzieren will....

Sonst würde ja jeder einen normalen Job machen und Fußball nebenbei ausüben aus jux und tollerei...

 

Du gehst ja auch nicht arbeiten nur weil es dir spass macht, vl ohne Bezahlung, einfach nur so...

 

Also jeder Fußballer ist ein normaler Arbeiter, der halt sein Hobby zu seinem Beruf gemacht hat!

98% aller Kicker ist sein Verein doch scheiß egal, ihm geht es nur darum sich selbst perfekt zu vermarkten...

Und natürlich bedeutet Erfolg für den Verein auch Erfolg für einen Persönlich...

Aber warum glaubst hat jeder Kicker eine Siegesprämie, Punkteprämie, Meisterprämie, CL Prämie und was weiß ich noch alles....

 

Das einzige was jetzt neu in Salzburg ist, dass kein supertalent einfach so von Salzburg gehen soll, sondern nach Leipzig gehen soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
FATBEAT000 schrieb vor 33 Minuten:

also du lebst ja echt in einer Traumwelt!

nette Ansichten, aber das gibt es schon lange nicht mehr!

Fußball ist ein Profisport, bei dem es darum geht, sich selbst ein leben zu finanzieren...

Keiner spielt Profifußball weil es ihm spass macht, sondern weil er damit seinen Lebensunterhalt finanzieren will....

Sonst würde ja jeder einen normalen Job machen und Fußball nebenbei ausüben aus jux und tollerei...

 

Du gehst ja auch nicht arbeiten nur weil es dir spass macht, vl ohne Bezahlung, einfach nur so...

 

Also jeder Fußballer ist ein normaler Arbeiter, der halt sein Hobby zu seinem Beruf gemacht hat!

98% aller Kicker ist sein Verein doch scheiß egal, ihm geht es nur darum sich selbst perfekt zu vermarkten...

Und natürlich bedeutet Erfolg für den Verein auch Erfolg für einen Persönlich...

Aber warum glaubst hat jeder Kicker eine Siegesprämie, Punkteprämie, Meisterprämie, CL Prämie und was weiß ich noch alles....

 

Das einzige was jetzt neu in Salzburg ist, dass kein supertalent einfach so von Salzburg gehen soll, sondern nach Leipzig gehen soll!

Dann wuerde man Spieler also doch mit finanziellen Mitteln in Salzburg halten koennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Es ist auch nicht verweflich diese nach oben zu setzten, ich weiß jetzt auch nicht wie es dort gehandhabt wird, aber solange es keine pauschale Regelung diesbezüglich gibt, wird man jede Spieler individuell behandeln müssen, was den Gehalt betrifft. Sollte es Regeln geben bez. einem internen Gehaltsgefüge, muss/wird man auch in Kauf nehmen, dass bestimmte Spieler nicht kommen oder frühzeitig gehen wollen/nicht verlängern wollen. Aber ja, auch da gibts immer Hintertürchen.....

Soll aber nicht das Problem von RBS sein, da gibts eh genug andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wuschal schrieb vor 8 Minuten:

Es ist auch nicht verweflich diese nach oben zu setzten, ich weiß jetzt auch nicht wie es dort gehandhabt wird, aber solange es keine pauschale Regelung diesbezüglich gibt, wird man jede Spieler individuell behandeln müssen, was den Gehalt betrifft. Sollte es Regeln geben bez. einem internen Gehaltsgefüge, muss/wird man auch in Kauf nehmen, dass bestimmte Spieler nicht kommen oder frühzeitig gehen wollen/nicht verlängern wollen. Aber ja, auch da gibts immer Hintertürchen.....

Soll aber nicht das Problem von RBS sein, da gibts eh genug andere.

naja wird auf kurz oder lang vl doch ein problem.... da die talente immer größer werden, kann es durchaus sein, dass wir Spieler leihen werden, die dann bei uns das gehaltsgefüge kippen könnten... soriano wird ja leider bald weg sein, dann ist unser bestverdiener ka berisha lazaro dabbur? und dann kommt ein leihspieler zu uns, der mit abstand das meiste verdient... Weiß nicht wie sich das auswirken könnte...  

bin schon gespannt, wann die tür dann vermehrt in die abdere Richtung gegangen wird und wir uns Spieler von Leipzig ausleihen... 

ubd ich hoffe, dass wir sportlich mehr von dem spieler haben als ein paar monate... also min 1 jahr ohne klausel egal wie sehr der spieler einschlägt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.