Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Arthur Dent schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe nun nicht ganz verstanden, was für Spiele du dir angesehen hast, aber man kann schon sagen, dass die besten Teams aus den drei A-Jugend-Bundesligen (außer imm Bereich der Erfahrung) etliche Drittligisten überflügelen. Die meisten U23-Teams versauern dagegen in der Regionalliga.
Die meisten Jungspunde der Bundesliga kommen mit ihren 18/19 Jährchen nicht mehr aus den Reserveteams, sondern direkt aus der U19 (A-Jugend). Die Liste derer wäre recht lange.

kann mich nich mehr ganz genau erinnern. Glaub damals waren die Stuttgarter Kickers ganz gut unterwegs, oder warens die Kickers Offenbach?:D Eine von beiden Mannschaften denk ich, aber die haben schon einen sehr gepflegten Fußball gespielt, der mehr als nur 2.Liga-tauglich war. Das richtig starke Jugend-Teams auch in einer Profiliga auftrumpfen können sieht man ja in Liefering. Aber wie schon gesagt, ich denke, dass die Leiferinger Jungs dadurch auch schneller reifen. Man sehe es wie man will. Die Leipziger U19 hat ja dann nicht die Möglichkeit bis in die 3.Liga aufzusteigen, oder? (ernst gemeinte Frage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Die spielen ganz normal die A-Jugend-Bundesliga und fertig. Die können natürlich nicht aufsteigen, weil sie gar nicht im Erwachsenen-Fußball mitspielen.

ja, naja. Die Verantwortlichen dort werden schon wissen was sie tun:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Ich denke sie haben sich das schon überlegt. Vl führt der Weg der Talente dort ja über Liefering und Salzburg in die km. 

Gibt noch viele andere Wege für Zwischenschritte. Seh die Auflösung nicht so kritisch, auch wenn ich die genauen Überlegungen nicht kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
chrischinger86 schrieb vor 13 Stunden:

Da werden Sturm/Austria/Rapid ja wirklich froh sein, dass wir in Liefering festhalten. Denn es werden ja nur drei Amateurteams erlaubt.

Da ist aber z.B. Pasching/LASK Juniors weit näher drann als die Sturm Amateure. Sturm spielt gg. den Abstieg.

Ich glaub, dass halt der eine oder andere Spieler der den Sprung aus der Jugend zu den Profis in Leipzig nicht schafft (nicht als Kooperationsspieler) bei Liefering einen Vertrag angeboten bekommt...

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raiden123 schrieb Gerade eben:

1.) Da ist aber z.B. Psching/LASK Juniors weit näher drann als die Sturm Amateure. Sturm spielt gg. den Abstieg.

2.) Ich glaub, dass halt der eine oder andere Spieler der den Sprung aus der Jugend zu den Profis in Leipzig nicht schafft (nicht als Kooperationsspieler) bei Liefering einen Vertrag angeboten bekommt...

1.) Zuerst muss der LASK selber mal aufsteigen, damit sie ein zweites Team in der zweithöchsten Liga haben können/dürfen

2.) Davon gehe ich auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 58 Minuten:

Der LASK wird heuer schon aufsteigen mMn, aber wissen kann man es nie natürlich. Ob es finanziell durchführbar ist (deren Amateure in der 2. Liga), wäre die Frage, aber mit der indirekten Unterstützung von RB eventuell schon.

"Unsere" momentane Regionalligamannschaft hat in der aktuellen Besetzung keine Chance aufzusteigen (heuer sowieso nicht mehr). Ist glaube ich auch nicht unbedingt das Ziel, es wurden da im Winter ein paar Ältere Spieler abgegeben (u.a. Mario Reiter, der kickt jetzt in der 4. Liga bei Oedt - Franz Grad buttert dort neuerdings seine Kohle rein) und aus der Linzer Akademie 3-4 16-17 jährige geholt.

Also Stand jetzt glaube ich nicht dass das Ziel von "uns" ist, denn du brauchst auch für die RM eine ganz gute Mannschaft um aufzusteigen, nur mit Talenten geht es nicht. Und ob der Lask bereit ist hier zu investieren weiß ich nicht.

Generell kann ich mit dieser Reform der 2. Liga nur bedingt was anfangen, aber da gibt es auch Pro und Contrameinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Beim Rückrundenauftakt hat Lask einen kleinen Vorteil, wenn Sie gegen Liefering antreten, dass eineige Spieler nicht zu Verfügung haben wird, weil da kurz zuvor (glaube ich zumindest) das Spiel in der Qouth League ansteht, und ich denk dass da wie gestern einige von der Mannschaft spielen werden.

Den Vorteil sollte man nützen können, um das Poster vl nochmals etwas auzubauen. Und zusätzlich bleibt abzuwarten, wie Lustenau den Abgag von Dwamena verkraftet. Bin da ziemlich sicher, dass es nächstes Jahre Spiele gegen den Lask geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ultimate84 schrieb vor 1 Stunde:

"Unsere" momentane Regionalligamannschaft hat in der aktuellen Besetzung keine Chance aufzusteigen (heuer sowieso nicht mehr). Ist glaube ich auch nicht unbedingt das Ziel, es wurden da im Winter ein paar Ältere Spieler abgegeben (u.a. Mario Reiter, der kickt jetzt in der 4. Liga bei Oedt - Franz Grad buttert dort neuerdings seine Kohle rein) und aus der Linzer Akademie 3-4 16-17 jährige geholt.

Also Stand jetzt glaube ich nicht dass das Ziel von "uns" ist, denn du brauchst auch für die RM eine ganz gute Mannschaft um aufzusteigen, nur mit Talenten geht es nicht. Und ob der Lask bereit ist hier zu investieren weiß ich nicht.

Generell kann ich mit dieser Reform der 2. Liga nur bedingt was anfangen, aber da gibt es auch Pro und Contrameinungen.

 

mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Der LASK wird heuer schon aufsteigen mMn, aber wissen kann man es nie natürlich. Ob es finanziell durchführbar ist (deren Amateure in der 2. Liga), wäre die Frage, aber mit der indirekten Unterstützung von RB eventuell schon.

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
 
Lustig vor dem Spiel morgen gegen den HSV duellieren sich bei RB Leipzig schon zwei Ex-Salzburger um die Position eines gesperrten Spielers. Hasenhüttl in der Bild: „Es gibt zwei Optionen, den gelbgesperrten Marvin Compper zu ersetzen. Entweder spielt Stefan Ilsanker oder Dayot Upamecano."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Funfact: Bernardo hat jetzt schon drei Mal so viele BL-Einsätze wie sein Vater, der beim FC Bayern ein Riesenflop war. http://www.transfermarkt.de/bernardo/profil/spieler/84632

Ich wage zu behaupten, dass Bernardo beim FC Bayern noch gar keinen Einsatz gehabt hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.