Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

schreibt ...
BIacky schrieb vor 10 Minuten:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/das-ende-ralph-hasenhuttl-verlasst-rb-leipzig/

 

Na dann denke mal nach und finde selbst die Antwort. RR will nicht verlängern, da Hasenhüttl aber noch Vertag bis 2019 hat ist es auch nicht notwendig. Hasenhüttl will aber nur mit einer Verlängerung bleiben. Willst du dann mit einem Trainer ins neue Jahr starten der nicht will? Natürlich findet man dann einen weg mit dem beide leben können.

Wenn RR Hasenhüttl haben wollen würde, dann würde man sich auch einigen können. Offenbar aber traut man ihm nicht zu längerfristig gute Arbeit zu machen. 

Es ist halt eine andere Art des Rauswurfs. Aber eine Entscheidung, die ich sportlich nicht nachvollziehen kann. 

Bin gespannt, ob RR einen Trainer findet, der unter ihm arbeiten will. Kontinuität kommt mit dieser Entscheidung nicht ins Werkl. 

 

Edit: Vielleicht spielt bei mir mit, dass ich eine derart narzisstische Einstellung nicht als vereinbarbar sehe mit einem guten Teamgefüge. Das wiederum ist für mich aber essentiell für nachhaltig gute Arbeit. 

 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Wenn RR Hasenhüttl haben wollen würde, dann würde man sich auch einigen können. Offenbar aber traut man ihm nicht zu längerfristig gute Arbeit zu machen. 

Es ist halt eine andere Art des Rauswurfs. Aber eine Entscheidung, die ich sportlich nicht nachvollziehen kann. 

Bin gespannt, ob RR einen Trainer findet, der unter ihm arbeiten will. Kontinuität kommt mit dieser Entscheidung nicht ins Werkl. 

Gut, dass mir RBL wurscht ist. Die Fans müssen sich verarscht vorkommen. Aber RR wirds in den Interviews schon wieder so richten, dass er blitzsauber davon kommt.

Edit: Vielleicht spielt bei mir mit, dass ich eine derart narzisstische Einstellung nicht als vereinbarbar sehe mit einem guten Teamgefüge. Das wiederum ist für mich aber essentiell für nachhaltig gute Arbeit. 

 

Bei mir spielt mit, dass ich mir schon im Winter gedacht habe WTF.

Er bekommt einen Vertrag bei einem Verein der oben mitspielen kann

spielt CL

hat auch dieses Jahr eine Mannschaft hingestellt bekommen mit der er oben mitspielen kann

und dann verlängert er nicht. Warum?

Mir ist Leipzig auch egal, aber ich kann mit solchen Entscheidungen nichts anfangen. Meines Erachtens ist er mindestens Teilschuld an der ganzen Geschichte jetzt. Nur auf das wollte ich hinaus, weil hier einige, wie immer wenn es um RR geht, einen Tunnelblick bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Gibt auch andere Meinungen dazu:

 

Zitat

Da sich die Medien heute überschlagen, wird RB auf schnelle Einigung und Bekanntgabe drängen.
Alle, die jetzt im Netz #teamHasenhüttl skandieren, haben ein schlechtes Gedächtnis.
Hasenhüttl überhaupt aus Ingolstadt nach nach Leipzig zu holen, war ein Kraftakt. 2. Liga war ihm nicht gut genug. Doch RR war so überzeugt, dass er zur Überbrückung übernahm. Das ist Überzeugung.
Dann wollte RR nach nicht mal ganz 1 1/2 Jahren den Vertrag verlängern. Weiteres Vertrauensbekenntnis. Aber Hasenhüttl war das wieder nicht gut genug. Wollte pokern, abwarten, welche ernstzunehmenden Angebote größerer Vereine ins Haus flattern. Beim Trainer des Vizemeisters. Die Aussage mit zu unerfahren für Bayern - reines kokettieren.
Doch statt Angebote kamen Niederlagen. Sehr schmerzhafte. Irgendwas geriet ins Stocken, die leichten Anpassungen der Spielweise brachten große Verunsicherung auf dem Platz. Die vielleicht üblichen Kniffe halfen nicht zurück in die Spur. Hasenhüttl hatte erstmals keinen Erfolg. Übte öffentlich Kritik an Transferpolitik und Einstellung zur EL.
Erst an den letzten beiden Spieltagen gelang es wieder Chancen zu nutzen und Tore zu erzielen.
Das es im Resümee der Saison auch Kritik am Trainer gab, ist nachvollziehbar. Trotzdem war RB überzeugt mit Hasenhüttl in die kommende Saison zu gehen. Wohl mit Aussicht auf spätere Vertragsverlängerung. Oder die Verlängerung war an die Rückkehr zum RB Spielstil gekoppelt.
So oder so will Hasenhüttl wieder nicht.
Dann soll er eben gehen.
Der rote Teppich lag im Winter schon bereit. Hochmut kommt vor dem Fall.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
BIacky schrieb vor 51 Minuten:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/das-ende-ralph-hasenhuttl-verlasst-rb-leipzig/

 

Na dann denke mal nach und finde selbst die Antwort. RR will nicht verlängern, da Hasenhüttl aber noch Vertag bis 2019 hat ist es auch nicht notwendig. Hasenhüttl will aber nur mit einer Verlängerung bleiben. Willst du dann mit einem Trainer ins neue Jahr starten der nicht will? Natürlich findet man dann einen weg mit dem beide leben können.

Was in keinster Weise erklärt, Warum RR vor 3 Tagen behauptet, dass man fix mit RH in die neue Saison geht. 

 

Aber lassen wir's: für mich ist Hasenhüttel der klare Gewinner dieser Situation. Er wird zwar nicht neuer Bayerntrainer, bekommt aber eine nette Abfindung und kann sich danach einen Klub aussuchen ohne darauf warten zu müssen dass jemand nach schlechtem Saisonstart gefeuert wird. RR muss sich wieder mal auf die Suche nach einem neuen Coach machen, ein Unterfangen dass ihm wohl von Mal zu Mal schwieriger fallen wird, schließlich hat der gute Mann ja Ansprüche, die nicht viele erfüllen können, und von diesen wird wohl nur eine Minderheit auch mit RR arbeiten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Wie gesagt, ein fatales Zeichen der Vereinsführung aus meiner Sicht. Statt Kontinuität reinzubringen und die Leistungen als Erfolge darzustellen, wird Hasenhüttl nach dem Erreichen aller Ziele vertrieben. 

Wenn man sich die sozialen Medien so durchliest, treiben sie dadurch auch einen Keil in die Fangemeinde und unnötig Wirbel wird auf den Verein zukommen. 

Aber Hasi wird schon einen guten Verein finden. Vielleicht pfeift der BVB ja jetzt auf das Favre-Geflirte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt, ein fatales Zeichen der Vereinsführung aus meiner Sicht. Statt Kontinuität reinzubringen und die Leistungen als Erfolge darzustellen, wird Hasenhüttl nach dem Erreichen aller Ziele vertrieben. 

Wenn man sich die sozialen Medien so durchliest, treiben sie dadurch auch einen Keil in die Fangemeinde und unnötig Wirbel wird auf den Verein zukommen. 

Aber Hasi wird schon einen guten Verein finden. Vielleicht pfeift der BVB ja jetzt auf das Favre-Geflirte.

Ich bin mal gespannt auf die Darstellung beider Seiten, wenn die Trennung wirklich offiziell ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.