Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

optimistischer Realist
googler schrieb vor 1 Minute:

Das ist der selbe Artikel wie die bisherigen. Die wissen es auch noch nicht wirklich.

Hung like Hodor schrieb vor 54 Minuten:

Genau an diesem Umstand kann man auch schön erkennen, worum es RR primär geht, und das ist nicht das Wohl des Vereinen sondern sein Ego.

Ich weiß einige sind angepisst, weil er sich oft bei uns bedient (was ja bereits im vorhinein eigentlich jedem klar sein hätte müssen), aber der Hass von manchen ist schon ein wenig übertrieben. Wenn er sein Ego bedienen will, dann braucht er Erfolg, was im Umkehrschluss gut für das Wohl des Vereins ist. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Ich würde als Verein auch angepisst sein, wenn ich meinem Trainer eine Vertragsverlängerung anbiete, dieser aber abwartet ob er nicht was besseres bekommt. Als dann nichts kam und es sportlich nicht mehr so gut lief, konnte es Hasenhüttl nicht mehr schnell genug gehen. Plötzlich hieß es von seiner Seite, dass er sich noch weitere Jahre in Leipzig vorstellen kann weil alles so toll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
BIacky schrieb vor 4 Minuten:

Das ist der selbe Artikel wie die bisherigen. Die wissen es auch noch nicht wirklich.

Ich weiß einige sind angepisst, weil er sich oft bei uns bedient (was ja bereits im vorhinein eigentlich jedem klar sein hätte müssen), aber der Hass von manchen ist schon ein wenig übertrieben. Wenn er sein Ego bedienen will, dann braucht er Erfolg, was im Umkehrschluss gut für das Wohl des Vereins ist. :D

 

Also meine Abneigung gegenüber ihm kommt nicht von der Selbstbedienung, sondern von seinem Auftreten allgemein. Er ist und bleibt halt ein Großkotz. Aber das ist rein subjektiv und hat eigentlich nichts mit seiner Arbeit zu tun. Wird auch welche geben, die ihn anhimmeln.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
FRITZtheCAT schrieb Gerade eben:

Also meine Abneigung gegenüber ihm kommt nicht von der Selbstbedienung, sondern von seinem Auftreten allgemein. Er ist und bleibt halt ein Großkotz. Aber das ist rein subjektiv und hat eigentlich nichts mit seiner Arbeit zu tun. Wird auch welche geben, die ihn anhimmeln.:D

Ich lehne ihn nicht ab und ich Himmel ihn nicht an. Ich bin ihm einfach nur dankbar, dass er damals bei uns den Stein ins Rollen gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
BIacky schrieb vor 3 Minuten:

Ich lehne ihn nicht ab und ich Himmel ihn nicht an. Ich bin ihm einfach nur dankbar, dass er damals bei uns den Stein ins Rollen gebracht hat.

Wie gesagt, das sind 2 Paar Schuhe. Ich bin ihm genauso dankbar, obwohl er das eigentlich nicht für Salzburg gemacht hat. Aber es hat uns weitergebracht. Wer weiß, wo wir sonst jetzt wären.

Aber es ändert nichts an der sehr geringen Sympathie zu ihm. Man kann auch einem unsympathischen A... dankbar sein. :)

bearbeitet von FRITZtheCAT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
BIacky schrieb vor 7 Minuten:

Das ist der selbe Artikel wie die bisherigen. Die wissen es auch noch nicht wirklich.

Ich weiß einige sind angepisst, weil er sich oft bei uns bedient (was ja bereits im vorhinein eigentlich jedem klar sein hätte müssen), aber der Hass von manchen ist schon ein wenig übertrieben. Wenn er sein Ego bedienen will, dann braucht er Erfolg, was im Umkehrschluss gut für das Wohl des Vereins ist. :D

 

Für manche Leute ist Macht wichtiger als Erfolg, weil man mit Macht alles als Erfolg verkaufen kann, oder eben auch Erfolge als Misserfolge (siehe Hasenhüttel). Die Kombi RR und Mintzlaf beweist leider laufend, dass ihr Ethik nichts bedeutet, die drehen sich immer wie ein Fähnchen im Wind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zitat BIacky: Das ist der selbe Artikel wie die bisherigen. Die wissen es auch noch nicht wirklich.

K.A., die Welt spekuliert schon weiter.....

 Ein heißer Kandidat für die Nachfolge ist Ex-Profi Marco Rose. Der gebürtige Leipziger machte in dieser Saison als Trainer des eng verbundenen Klubs Red Bull Salzburg auf sich aufmerksam.  https://www.welt.de/sport/fussball/article176400501/RB-Leipzig-Red-Bull-Klub-trennt-sich-von-Trainer-Ralph-Hasenhuettl.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
googler schrieb vor 7 Minuten:

Ein heißer Kandidat für die Nachfolge ist Ex-Profi Marco Rose.

Wenn sich MR vorher genauer bei CF über seinen neuen Boss dort informiert, dann sehe ich gute Chancen, daß uns MR (vorerst) erhalten bleibt. - Wobei ich davon ausgehe, daß MR in dieser Hinsicht eh schon Bescheid weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Hung like Hodor schrieb vor 12 Minuten:

Für manche Leute ist Macht wichtiger als Erfolg, weil man mit Macht alles als Erfolg verkaufen kann, oder eben auch Erfolge als Misserfolge (siehe Hasenhüttel). Die Kombi RR und Mintzlaf beweist leider laufend, dass ihr Ethik nichts bedeutet, die drehen sich immer wie ein Fähnchen im Wind.

Na dann zeig mir einen Fußballverein wo Ethik noch groß geschrieben wird. Der komplette Fußball ist seit geraumer Zeit nichts anderes als ein Machtkampf.

Mir geht's eigentlich nur darum, dass man hier großartig einfach Schuld verteilt ohne sich zu informieren oder Hintergrundwissen zu haben. Wie gesagt Hasenhüttl hat sich verpokert und hat sich nicht zum Verein bekannt als er die Möglichkeit hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
BIacky schrieb vor 22 Minuten:

Ich würde als Verein auch angepisst sein, wenn ich meinem Trainer eine Vertragsverlängerung anbiete, dieser aber abwartet ob er nicht was besseres bekommt. Als dann nichts kam und es sportlich nicht mehr so gut lief, konnte es Hasenhüttl nicht mehr schnell genug gehen. Plötzlich hieß es von seiner Seite, dass er sich noch weitere Jahre in Leipzig vorstellen kann weil alles so toll ist.

Das sehe ich anders. Dann müsste man jedem Spieler und jedem Vereinsverantwortlichen böse sein, wenn er nicht auf jedes Vertragsangebot sofort einsteigt. Das gehört zum Job dazu gerade bei Erfolgen auch mehr zu wollen. 

Wer weiß, vielleicht hat man Rose auch schon im Winter eine Vertragsverlängerung angeboten ... wärst du dann auch angepisst?

Aber Hasenhüttl wird ohnehin gute Jobs kriegen. Wenns nach den BVB-Fans geht, würde man jetzt lieber ihn holen als Favre und auch sonst wird er am Trainermarkt ein begehrter Mann sein. Erste Saison BL - Champions League. 2. Saison - Europa League. 

Da kann man als Sportlicher Leiter ruhig mal das Ego hinten anstellen und einer Vertragsverlängerung zustimmen, auch wenn der Trainer vor einem halben Jahr selbst abgelehnt hat. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Das sehe ich anders. Dann müsste man jeden Spieler und jeden Vereinsverantwortlichem böse sein, wenn er nicht auf jedes Vertragsangebot sofort einsteigt. Das gehört zum Job dazu gerade bei Erfolgen auch mehr zu wollen. 

Wer weiß, vielleicht hat man Rose auch schon im Winter eine Vertragsverlängerung angeboten ... wärst du dann auch angepisst?

Aber Hasenhüttl wird ohnehin gute Jobs kriegen. Wenns nach den BVB-Fans geht, würde man jetzt lieber ihn holen als Favre und auch sonst wird er am Trainermarkt ein begehrter Mann sein. Erste Saison BL - Champions League. 2. Saison - Europa League. 

Da kann man als Sportlicher Leiter ruhig mal das Ego hinten anstellen und einer Vertragsverlängerung zustimmen, auch wenn der Trainer vor einem halben Jahr selbst abgelehnt hat. 

Das ganze kannst du aber auch umdrehen. Er hat noch Vertrag bis nächsten Sommer. Der Verein muss nicht ein Jahr vorher bereits verlängern.

Da kann man als Trainer ruhig mal sein Ego hinten anstellen und seinen Vertrag erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
BIacky schrieb vor 4 Minuten:

Na dann zeig mir einen Fußballverein wo Ethik noch groß geschrieben wird. Der komplette Fußball ist seit geraumer Zeit nichts anderes als ein Machtkampf.

Mir geht's eigentlich nur darum, dass man hier großartig einfach Schuld verteilt ohne sich zu informieren oder Hintergrundwissen zu haben. Wie gesagt Hasenhüttl hat sich verpokert und hat sich nicht zum Verein bekannt als er die Möglichkeit hatte.

Gegenfrage: Hasenhüttel hat einen aufrechten Vertrag für 2019 den er nicht einseitig aufkündigen kann. RR behauptet am Samstag dass RH auch in der Saison 2019/20 Trainer in Leipzig sein werde. 3 Tage später tauchen Berichte auf, dass RH doch nicht Trainer bleiben wird und dass man sich auf eine Abfindung für den -  bei anderen Vereinen sehr gefragten - Trainer einigen muss. Von wem geht die Trennung wohl aus und wer hat sich da genau verpokert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hung like Hodor schrieb vor 1 Minute:

Gegenfrage: Hasenhüttel hat einen aufrechten Vertrag für 2019 den er nicht einseitig aufkündigen kann. RR behauptet am Samstag dass RH auch in der Saison 2019/20 Trainer in Leipzig sein werde. 3 Tage später tauchen Berichte auf, dass RH doch nicht Trainer bleiben wird und dass man sich auf eine Abfindung für den -  bei anderen Vereinen sehr gefragten - Trainer einigen muss. Von wem geht die Trennung wohl aus und wer hat sich da genau verpokert?

RR behauptet ja an sich auch richtig: Hasenhüttl hat einen Vertrag auch für die nächste Saison, also ist er - sofern sich Hasenhüttl nicht anders entscheidet oder woanders Trainer werden will - eben Trainer in Leipzig. Die Berichte von gestern und heute beziehen sich aus meiner Sicht auf die Thematik, dass eine Verlängerung über 2019 hinaus noch nicht stattgefunden hat, weil man sich - worüber auch immer - uneinig ist. Diese Uneinigkeit könnte bedeuten, dass Hasenhüttl trotz bestehenden Vertrages nach dieser Saison weg will. Das ist legitim und menschlich gesehen versteh ich das sehr gut - es macht aber die Aussage von RR vom Samstag nicht falsch oder unglaubwürdig. Aus Sicht von RBL stimmt das ja auch, wenn Hasenhüttl das anders sieht - dann wird man sehen, wie man das Dilemma lösen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Hung like Hodor schrieb vor 3 Minuten:

Gegenfrage: Hasenhüttel hat einen aufrechten Vertrag für 2019 den er nicht einseitig aufkündigen kann. RR behauptet am Samstag dass RH auch in der Saison 2019/20 Trainer in Leipzig sein werde. 3 Tage später tauchen Berichte auf, dass RH doch nicht Trainer bleiben wird und dass man sich auf eine Abfindung für den -  bei anderen Vereinen sehr gefragten - Trainer einigen muss. Von wem geht die Trennung wohl aus und wer hat sich da genau verpokert?

Zitat

Wenn Hasenhüttl von sich aus hinwirft, geht im Normalfall die Abfindung flöten. Weil Profis am Werke sind und beide Parteien einen schnellen und finalen Schlussstrich wollen, wird man sich einigen. Die Trennung wird wohl schon am Mittwoch öffentlich gemacht, das finanzielle Gedöns wird wie einst im Fall Alexander Zorniger dezent im Hintergrund abgearbeitet.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/das-ende-ralph-hasenhuttl-verlasst-rb-leipzig/

 

Na dann denke mal nach und finde selbst die Antwort. RR will nicht verlängern, da Hasenhüttl aber noch Vertag bis 2019 hat ist es auch nicht notwendig. Hasenhüttl will aber nur mit einer Verlängerung bleiben. Willst du dann mit einem Trainer ins neue Jahr starten der nicht will? Natürlich findet man dann einen weg mit dem beide leben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.