Willkommen in der Welt von Red Bull

Recommended Posts

Elessar

http://www.express.co.uk/sport/football/829596/Naby-Keita-to-Liverpool-RB-Leipzig-transfer-news-gossip

Keita doch noch zu den Reds?

LIVERPOOL's hopes of signing Naby Keita have been boosted as RB Leipzig officials now WANT to sell their star midfielder, according to Sky Sports reporter Kaveh Solhekol.

However, the Guinea international has made his intentions clear he wants to leave and join the Reds this summer.

His stance has seemingly not gone down well with people at Leipzig, who are now keen to get shot of him.

Solhekol says Liverpool are expected to make another improved offer for the 22-year-old in the coming days.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Ausgeschlossen. Finde diese Englischen Quellen ganz lustig. Wie oft sollen die Leipziger Verantwortlichen noch sagen, dass er diesen Sommer unverkäuflich ist. Rangnick meinte auf der Jean Kevin PK, dass man auch im 3stelligen Millionen Bereich nicht schwach wird. Interessant aber auch, dass er meinte es gäbe DIESES Jahr keine AK. Also dürfte es nächstes Jahr ziemlich sicher eine geben. 

Erinnert mich ziemlich an das Kevin Kampl zu Fenerbahce Gerücht vor 3-4 Jahren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Mitchell schrieb vor einer Stunde:

Interessant aber auch, dass er meinte es gäbe DIESES Jahr keine AK. Also dürfte es nächstes Jahr ziemlich sicher eine geben.

Die Ausstiegsklausel ab 2018 ist kein Geheimnis. Rangnick hat zum Ende der abgelaufenen Saison ja auch versucht den Vertrag frühzeitig zu verlängernund sie in dem Zuge herauszustreichen. Aber ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
adihuetter schrieb vor 3 Stunden:

Der Finanzrefent bei Rapid ist der Allianz-Sprecher ;-) wenn der keinen Einfluss hat weiß ich auch nicht

Und bei Bayern München ist ein Vorstandsmitglied von Allianz im Aufsichtsrat als Stellvertreter von Uli Hoeneß. 

Wie auch einer aus dem VW Konzern im Bayern Aufsichtsrat sitzt (auch u.a. in Wolfsburg, Ingolstadt, Braunschweig - bei allen drei Hauptsponsor).  Also super sauber ist das nicht überall.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
CornO schrieb vor 27 Minuten:

Die Ausstiegsklausel ab 2018 ist kein Geheimnis. Rangnick hat zum Ende der abgelaufenen Saison ja auch versucht den Vertrag frühzeitig zu verlängernund sie in dem Zuge herauszustreichen. Aber ohne Erfolg.

Dank dieser Aussage nun wirklich kein Geheimnis mehr, ja. Da vor war das aber nicht so Glasklar, da meinte Rangnick noch vor Monaten im Doppelpass er habe keine AK. Nur der Kicker hat davon berichtet. 

Jep, schaut so aus als ob Keita den Vertrag nicht verlängern wird, somit für Leipzig nicht soo leiwand dann im Sommer 18. Aber bis dahin kann noch vieles passieren. Vermutlich schraubt Leipzig wiedermal seine Gehaltsobergrenze für Keita nachoben, dann wird das schon klappen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mitchell schrieb vor 9 Minuten:

Dank dieser Aussage nun wirklich kein Geheimnis mehr, ja. Da vor war das aber nicht so Glasklar, da meinte Rangnick noch vor Monaten im Doppelpass er habe keine AK. Nur der Kicker hat davon berichtet. 

Jep, schaut so aus als ob Keita den Vertrag nicht verlängern wird, somit für Leipzig nicht soo leiwand dann im Sommer 18. Aber bis dahin kann noch vieles passieren. Vermutlich schraubt Leipzig wiedermal seine Gehaltsobergrenze für Keita nachoben, dann wird das schon klappen. :davinci:

Ob dann Forsberg auch was einfordert, wenn man das Gehalt von Keita erhöht? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dystan schrieb vor 25 Minuten:

2000 mitgereiste Fans zum Testspiel....not bad.
Man kann sagen was man will, Euphorie habens in Leipzig.

Also Fans haben sie auf jeden Fall. Beim Trainingsauftakt waren glaube ich auch um die 1000 wenn ich mich nicht irre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was man nicht vergessen darf: Leipzig hat über eine halbe Mio. Einwohner. Leipzig ist der einzige Profi-Klub in der Stadt. Die Marketing-Fritzen von RB haben sich den Standort sicher nicht ganz umsonst ausgesucht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Und was man nicht vergessen darf: Leipzig hat über eine halbe Mio. Einwohner. Leipzig ist der einzige Profi-Klub in der Stadt. Die Marketing-Fritzen von RB haben sich den Standort sicher nicht ganz umsonst ausgesucht.

Beckenbauer usw. haben den Standort empfohlen.. irgendwelche marketingfritzen haben da nichts zu melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tommtomm schrieb vor 1 Minute:

... nachdem sie vorher bei den Sechzgern, St. Pauli und Fortuna Düsseldorf abgeblitzt sind! :augenbrauen:

Die Städte zeigen aber schon, dass alle "Kandidaten" eine gewisse Einwohnerzahl hatten und RB nie vorhatte, zB bei einem "Dorfklub" (obwohl es davon in Deutschland höherklassig sowieso nur sehr wenige gibt) einzusteigen. 

Die Sechzger hätte es mit RB auf jeden Fall besser erwischt als letztlich mit Ismaik. Lustig finde ich ja, dass sie echt bei St. Pauli angefragt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Die Städte zeigen aber schon, dass alle "Kandidaten" eine gewisse Einwohnerzahl hatten und RB nie vorhatte, zB bei einem "Dorfklub" (obwohl es davon in Deutschland höherklassig sowieso nur sehr wenige gibt) einzusteigen. 

Warum sollte man auch bei einem Dorfklub einsteigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chriti12 schrieb vor 1 Minute:

Warum sollte man auch bei einem Dorfklub einsteigen?

Wäre von der Akzeptanz sicher leichter gewesen als bei einem gestandenen Zweitliga-Klub mit gewachsener Fan-Kultur. Am Ende hat man ja quasi wirklich einen "Dorf-Klub" in einer städtischen Umgebung genommen, also Markanstädt, weil man bei einem gestandenen Profi-Klub nie hätte so Einfluss nehmen können, wie bei einem Klub, den man erst von unten nach oben führen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag