SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:1)

Recommended Posts

Fr33sp4m3r
dahasi schrieb vor 14 Minuten:

schösswendter (die büskenszeit ist ja gott sei dank vorbei) hatte auch die schlechtestens zk-werte aller innerverteidiger.

wöber: zk 5/3 lzk 1/0

hofmann: zk 8/1 lzk 2/0

schösswendter zk 4/5 lzk 0/0

edit: ist immer gewonnen/verloren

zk ist klar, was ist mit lzk gemeint? luftzweikämpfe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Soccerdad schrieb vor 12 Stunden:

Mission Europacupstartplatz wäre jetzt wohl angebrachter.

Und das wird schwer genug,wenn nicht unmöglich

Auf RBS 8 Punkte und 11 auf die Austria werden wir nicht mehr aufholen.

13 Punkte auf Altach und Sturm? Kaum aufholbar,so einbrechen werden beide nicht,maximal das einer einen Einbruch bekommt,dann wird man aber auch nur Vierter und ob der Reicht für einen EC Platz ist nicht sicher.

Dazu ist es ja nicht gesagt das wir Plötzlich im Frühjahr fast alles Gewinnen,was man aber wohl machen müsste.Man würde ja so um die 35-40 Punkte brauchen (in 15 Runden) weil man sehr viele Punkte auf VIER Vereine aufholen muss.

Dazu muss man in den Vier Spielen heuer noch zumindest 10 Punkte holen (sind dann 30 Pkt.) und das werden wir bei unserer Form auch nicht machen,dazu ist die Mannschaft derzeit Metal und Körperlich zu schlecht beisammen.denke das wir nicht mehr wie 7 Punkte heuer noch holen werden.

Heuer werden ca.60-62 Punkte nicht für den 3 Platz reichen

Cupsieg? Wer es Glaubt ist ein Optimist,denke da wird der druck schon in der nächsten Runde enorm sein auf die Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Und das wird schwer genug,wenn nicht unmöglich

Auf RBS 8 Punkte und 11 auf die Austria werden wir nicht mehr aufholen.

13 Punkte auf Altach und Sturm? Kaum aufholbar,so einbrechen werden beide nicht,maximal das einer einen Einbruch bekommt,dann wird man aber auch nur Vierter und ob der Reicht für einen EC Platz ist nicht sicher.

Dazu ist es ja nicht gesagt das wir Plötzlich im Frühjahr fast alles Gewinnen,was man aber wohl machen müsste.Man würde ja so um die 35-40 Punkte brauchen (in 15 Runden) weil man sehr viele Punkte auf VIER Vereine aufholen muss.

Dazu muss man in den Vier Spielen heuer noch zumindest 10 Punkte holen (sind dann 30 Pkt.) und das werden wir bei unserer Form auch nicht machen,dazu ist die Mannschaft derzeit Metal und Körperlich zu schlecht beisammen.denke das wir nicht mehr wie 7 Punkte heuer noch holen werden.

Heuer werden ca.60-62 Punkte nicht für den 3 Platz reichen

Cupsieg? Wer es Glaubt ist ein Optimist,denke da wird der druck schon in der nächsten Runde enorm sein auf die Spieler.

Sehr gut auf den Punkt gebracht! LEIDER!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AlbertoS schrieb vor 19 Minuten:

Sehr gut auf den Punkt gebracht! LEIDER!

Was mich am meisten stört das unser Dominanz im Spiel (also Druck auf den Gegner ausüben) komplett abhanden gekommen ist.Schuld daran wohl das unsichere und nicht vorhandene Pass Spiel und die Bewegung der Gesamten Mannschaft,sowie unerklärliche Technische Mängel bei fast allen Spielern wie zu Beispiel bei der Ball Kontrolle oder das Schnelle weiterleiten des Balles.

Das sie es aber können haben sie ja schon bewiesen aber wie müssen unsere Spieler jetzt im Kopf beieinander sein das sie die Einfachsten dinge nicht auf die Reihe kriegen.

Es ist einfach nur noch Traurig was aus diesen Kader/Spieler in paar Monaten Passiert ist,die Schuld liegt wohl an alle die im Sportlichen bereich tätig sind (dazu gehören auch die Spieler selbst)

Ich hätte Haus und Hof verloren wenn mit einer eine Wette im Sommer angeboten hätte,das diese Szenario wie wir jetzt Spielen und dastehen bei uns im Herbst eintritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich empfand das Spiel nicht so schlecht. Es ist halt immer noch die ÖBL, und da hab ich schon weit schlechtere Spiele gesehen. (Beidseitig)

Das wir (Sturm) offensiv wenig zugelassen haben ist vor allem einen bärenstarken Koch zu verdanken, der einige Fehler seitens unserer IV gut gemacht hat. Auch mit Jeggo haben wir zurzeit einen zerstörer der euch vermutlich auch gut tun würde. 

Das hättiwari ist sowieso ein Blödsinn, Strebinger z.B. hat die Chance von Edo einfach sensationell gehalten. Mehr gibt es da nicht zu sagen. 

Das einzige was ich an eurer Stelle zu kritisieren hätte ist, dass ihr uns teilweise zu viel Platz gelassen habt. Was auch an der Anzahl an Spielen und den Verletzungen liegen könnte. 

Nichtsdestotrotz war es sicher kein schlechtes Spiel für unsere derzeitigen Verfassungen. 

@mazunte so wird sich ein Treffen auf ein Bier oder einen Glühwein nochmal verschieben, ha? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Lichtgestalt schrieb vor 6 Stunden:

also bei allem respekt, das ist unsinn. mocinic hatte schon in den ersten 5 minuten mehr sinnstiftende aktionen in der offensive als okungbowa in der gesamten ersten halbzeit. ich glaub schon, dass der bub was werden kann - aber mehr als eine bescheidene talentprobe war das gestern sicher nicht.

Jedem seine Meinung. Über Oku brauchen wir eh nicht diskutieren. Mocinic ist für mich momentan wie Leitgeb. Nach vorne herumwuseln, den meisten Ballbesitz haben und dann doch wieder zur Seite oder nach hinten passen...

Es hat durchaus Sinn gemacht, ihm in der 1. HZ einen Jungen vorzusetzen, aber wenn das schon das Maximum an "jetzt zeig ichs euch" ist, dann seh ich dunkelweiss. Dass nicht alles gelingen kann ist klar und dass die Mitspieler (noch) nicht wissen, was er will. Aber die Körpersprache alleine zeigt keinen Siegeswillen.

Cytoplasma schrieb vor 1 Stunde:

In Deutschland würde man auch nicht mit der Kurve so herumscheißen, die Stehplatzsektoren sind dort zum Bersten voll. Bei uns in Österreich habens die Hose voll weils mal bissl eng ist ,und die Leut zdeppat sind sich zammzustellen.

Diese Pufferzonen sind auch komplett unnötig.

Die Loveparade ging auch einige Jahre gut. Wenn dann mal Panik ausbricht, wird man wieder diskutieren warum so viele Menschen sterben mussten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Fiasko schrieb vor 8 Minuten:

Das einzige was ich an eurer Stelle zu kritisieren hätte ist, dass ihr uns teilweise zu viel Platz gelassen habt. Was auch an der Anzahl an Spielen und den Verletzungen liegen könnte. 

Das liegt eher am fehlenden Spielverständnis für das neue 3-5-1. In der Rückwärtsbewegung lassen sich die beiden Außenspieler auf die IV-Linie fallen und warten mal ab. Dadurch bleiben 3 bis 4 Mann um die Mitte zuzumachen und gleichzeitig außen zu doppeln. Das funktioniert so nicht, wie man auch in der letzten Partie gesehen hat. Kein aggressives Pressing, unsere DMs hecheln nur dem Ball hinterher. Und selbst wenn uns der Ball durch einen technischen Fehler des Gegners in die Hände fällt, haben wir null Umschalttempo um den Gegner zu gefährden.

Ich wäre in der momentanen Situation mit einem 4-5-1 etwas glücklicher, allein passieren wird es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dieses Spiel war schwach, von allen Seiten und hatte einen sehr glücklichen (und in meinen Augen unverdienten) Sieger. Es gibt aktuell bei uns so viele Spieler, die nicht mal ansatzweise Leistung bringen, angefangen von einem im Formloch verschwundenen Schaub über einen rekonvaleszenten Schobesberger zu enttäuschenden Legionären wie Mocinic, Grahovac und einem etwas verbesserten Traustason. Dazu noch ein paar mäßig gute Junge, ein schlechter werdender Schösswendter, das ganze Jahr schon schwacher Hofmann und ein mit gefühlt 100 Flanken aus dem Halbfeld agierender Schrammel und schon hast einen grauslichen Sonntagskick beisammen, der halt durch einen abgefälschten Schuss entschieden wird. Einzig Kvilitaia und Strebinger lassen mich nicht verzweifeln.

Das neue System überzeugt mich nicht wirklich, aktuell haben die gegner vor allem im Zentrum viel zu viel Platz. Ich habe nicht den Eindruck, dass es aktuell besser ist, als unser Standard-System, vor allem weil man ja lt. Canadi selbst nicht wirklich zum Trainieren kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Zum Glück hatte ich noch über 1 Promille Rest Alkohol...sonst hätte ich wohl körperliche Schäden von diesem Spiel davon getragen...

Du warst im Stadion? Mein lieber du schuldest mir ja noch ein Bier. :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Denke nicht das System das Problem ist (vobei es wohl derzeit besser wäre im alten zu spielen)

Es liegt ganz einfach an der Form der Spieler,da erkennt man fast bei jeden das er Geistig und Körperlich weit unter Normalform agiert,da wird das System wurscht sein wenn die einfachsten Dinge nicht klappen.(Ballannahme z.b.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Du warst im Stadion? Mein lieber du schuldest mir ja noch ein Bier. :baseballschlaeger:

Nein habe es nach der Samstag Weihnachtsfeier nur noch auf die Couch geschafft haha 

gegen bilbao kann ich anbieten!?;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich war ja eigentlich ein Canadi-Befürworter. Mir gefällt auch, wie er aktiv an der Linie coacht.

Aber 2 Fehler hat er gestern jedenfalls gemacht. Die Aufstellung von Okungbowa war ein komplettes Eigentor. Der Junge konnte einem ja leid tun. Warum man gegen den Tabellenführer nicht Mocinic spielen lässt, erschließt sich mir nicht.

Und 2. Fehler Schobi und seine Rolle gestern. Da konnte er ja nie seine Geschwindigkeit ausspielen. Joe oder Jelic neben Kvilitaia wäre mir zigmal lieber gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag