SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

grubi87 schrieb vor 12 Minuten:

Denke auch so klar waren die Chancen nicht...sowas wie beric in Lemberg...das muss man machen. Eine dieser 3 Chancen denke ich habe ich im Kopf, da musste er aber weg vom Tor um den Ball zu erwischen und das am kurzen 5er eck...

Einmal war er jedenfalls sogar ziemlich zentral vorm Tor, ohne Bedrängnis und knapp am 5er. Aber es ging dann irgendwie völlig unter weil er den Ball nicht mal richtig erwischt hat und extrem schlechtes Timing hatte.

Aber wie gesagt, nachdem ich gar nicht suchen möchte wann diese Aktionen waren und wie sie zustande kamen, bringt es auch nichts wenn ich darauf beharre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Einmal war er jedenfalls sogar ziemlich zentral vorm Tor, ohne Bedrängnis und knapp am 5er. Aber es ging dann irgendwie völlig unter weil er den Ball nicht mal richtig erwischt hat und extrem schlechtes Timing hatte.

Aber wie gesagt, nachdem ich gar nicht suchen möchte wann diese Aktionen waren und wie sie zustande kamen, bringt es auch nichts wenn ich darauf beharre.

Kannst auch recht haben, wie gesagt sah ich zu diesemzeitpunkt noch doppelt!:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 59 Minuten:

Einmal war er jedenfalls sogar ziemlich zentral vorm Tor, ohne Bedrängnis und knapp am 5er. Aber es ging dann irgendwie völlig unter weil er den Ball nicht mal richtig erwischt hat und extrem schlechtes Timing hatte.

Aber wie gesagt, nachdem ich gar nicht suchen möchte wann diese Aktionen waren und wie sie zustande kamen, bringt es auch nichts wenn ich darauf beharre.

Ich denke du meinst die Szene kurz nach dem Ausgleich, Corner von der anderen Seite als beim Ausgleich. Da war er wirklich ziemlich allein und trifft den Ball nur mit der Schulter. Den muss er ohne wenn und aber machen, da war das Tor um einiges schwerer zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

Kannst auch recht haben, wie gesagt sah ich zu diesemzeitpunkt noch doppelt!:P

Nicht nur du, deshalb war meine Wahrnehmung vielleicht auch etwas verstört. :=

SKSVG schrieb vor 57 Minuten:

Ich denke du meinst die Szene kurz nach dem Ausgleich, Corner von der anderen Seite als beim Ausgleich. Da war er wirklich ziemlich allein und trifft den Ball nur mit der Schulter. Den muss er ohne wenn und aber machen, da war das Tor um einiges schwerer zu erzielen.

ja das kann gut sein bzw. hast du damit recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Stunden:

Einmal war er jedenfalls sogar ziemlich zentral vorm Tor, ohne Bedrängnis und knapp am 5er. Aber es ging dann irgendwie völlig unter weil er den Ball nicht mal richtig erwischt hat und extrem schlechtes Timing hatte.

Aber wie gesagt, nachdem ich gar nicht suchen möchte wann diese Aktionen waren und wie sie zustande kamen, bringt es auch nichts wenn ich darauf beharre.

Das war beim nächsten Eckball nach dem Ausgleich (also 2-3 minuten später),von Schaub getreten,Kwilli kommt am Fünfer zentral vor dem Tor alleine zum Kopfball,trifft den Ball nicht mit den Kopf sondern mit der linken Schulter und der Ball geht 0,5 meter am langen Pfosten vorbei.

Das war keine 100% Chance sondern eine 200% Chance,den muss er machen,ohne wenn und aber,er war komplett alleine ohne Gegenspieler Berührung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 2 Stunden:

Das war beim nächsten Eckball nach dem Ausgleich (also 2-3 minuten später),von Schaub getreten,Kwilli kommt am Fünfer zentral vor dem Tor alleine zum Kopfball,trifft den Ball nicht mit den Kopf sondern mit der linken Schulter und der Ball geht 0,5 meter am langen Pfosten vorbei.

Das war keine 100% Chance sondern eine 200% Chance,den muss er machen,ohne wenn und aber,er war komplett alleine ohne Gegenspieler Berührung.

ok dann war meine Wahrnehmung doch soweit in Ordnung. := Danke für die genaue Erläuterung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
grubi87 schrieb vor 10 Stunden:

Joeliinton hat in der kleinen Zehe mehr fußballerisches Talent als prosenik im ganzen Körper...

torjäger joelinton...hahaha! nie im leben! fehlkauf....tschüss und ab! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
narya schrieb vor 10 Stunden:

3 Chancen, die er hätte machen müssen?? Gewagt, gewagt.

Denke ich mir auch schon die ganze Zeit!
Werde mir die Partie sicher nicht nochmal ansehen, aber ich erinnere mich da an eine Kopfballchance von Kvilitaia, wo der Sky-Kommentator großartig davon gesprochen hat, dass er "völlig alleine zum Kopfball kommt" (war in HZ2) und in Wahrheit zwei Verteidiger direkt mit ihm in den Kopfball gegangen sind.
Dachte mir da auch "wtf., wovon spricht der Typ".

Kurz nach dem Ausgleich gab es einen weiteren Kopfball nach einer Ecke, der knapp am Tor vorbei gegangen ist, weil er den Ball nicht optimal erwischt hatte. Von "stümperhaft vergeben" konnte man aber auch da nicht sprechen.

Ich bin natürlich nun schon lange genug im ASB angemeldet, um zu wissen, dass man sich bei jeder Gelegenheit schnell mal einen Sündenbock sucht, den man für die Erderwärmung, den Vietnamkrieg und das nicht vorhandene Glück bei der Lottoziehung verantwortlich macht. Aber in unserer momentanen Verfassung ist es mMn ziemlich gewagt, einen Kvilitaia als "Chancentod" (Jelavic läßt grüssen ...) oder einen Joelinton als "Badkicker" :facepalm: zu bezeichnen.

Von der aktuellen Verunsicherung, die sich kreuz und quer durch alle Mannschaftsteile zieht, lassen sich ein noch realtiv unerfahrener Stürmer, der noch dazu erst seit ein paar Wochen wieder komplett fit ist und vor allem ein 19jähriger ohne großartige Erfahrung im Erwachsenenfussball (der noch dazu quasi aus dem Stand bereits 25 Spiele bestreiten musste) natürlich noch viel mehr anstecken als ein Routinier.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wofür man Joelinton groß kritisieren soll. Der rackert, läuft und kämpft, hilft - noch dazu sehr wirkungsvoll - in der eigenen Abwehr aus und muss sich die Bälle oft und oft von irgendwo auf dem Feld holen, weil er kaum vernünftige Bälle zugespielt bekommt.
Klar ärgert man sich als Fan, wenn er Chancen wie gegen Genk versemmelt. Aber dass er derartige Chancen auch verwerten kann, hat er beispielsweise schon gegen Chelsea gezeigt.

Und punkto "stümperhaft versemmeln" könnte man sich über Schaub aktuell noch viel mehr ärgern und ich habe noch in Erinnerung, dass sich Schobesberger oder Kainz im Frühjahr um nichts besser angestellt haben (ich erinnere an die "eingesprungenen Pirouetten" von Flo Kainz in gleich mehreren Spielen).

Es passt bei uns aktuell genau gar nichts und ich persönlich erwarte mir von Joelinton oder Kvilitaia mit Sicherheit nicht, dass gerade sie das führerlose Schiff wieder auf Kurs bringen. Allerdings bin ich überzeugt davon, dass die beiden in absehbarer Zeit wieder netzen und uns noch viel Freude bereiten werden!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
holybatman schrieb vor 35 Minuten:

Kurz nach dem Ausgleich gab es einen weiteren Kopfball nach einer Ecke, der knapp am Tor vorbei gegangen ist, weil er den Ball nicht optimal erwischt hatte. Von "stümperhaft vergeben" konnte man aber auch da nicht sprechen.

 

 

Bin normal meist bei dir,aber ich weiß nicht wie oft du diese Chance gesehen hast.

Ich haben sie im Stadion auch nicht als 100% gesehen.

Aber ich habe mir das Spiel zu Hause  (nehme ja immer auf um es mir ohne Hektik anzusehen) nochmals angesehen,diese Szene MEHRMALS plus Zeitlupe,das war eine 1000% Chance.

4-5 Meter Zentral mittig ohne Feindberührung, der Ball kommt in der richtigen Höhe und Scharf und Willi springt den Ball entgegen und Trifft in nicht mit den Kopf (nur ganz leicht mit den Harren gestreift ) sondern mit der Linken Schulter.

Will aber Kwilitäia bei weiten seine Qualität nicht abstreiten,mir gefällt er sehr gut,da hat er wohl zu früh die Augen geschlossen bei diesen Nicht Kopfball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Bin normal meist bei dir,aber ich weiß nicht wie oft du diese Chance gesehen hast.

Ich haben sie im Stadion auch nicht als 100% gesehen.

Aber ich habe mir das Spiel zu Hause  (nehme ja immer auf um es mir ohne Hektik anzusehen) nochmals angesehen,diese Szene MEHRMALS plus Zeitlupe,das war eine 1000% Chance.

4-5 Meter Zentral mittig ohne Feindberührung, der Ball kommt in der richtigen Höhe und Scharf und Willi springt den Ball entgegen und Trifft in nicht mit den Kopf (nur ganz leicht mit den Harren gestreift ) sondern mit der Linken Schulter.

Will aber Kwilitäia bei weiten seine Qualität nicht abstreiten,mir gefällt er sehr gut,da hat er wohl zu früh die Augen geschlossen bei diesen Nicht Kopfball.

Wie gesagt habe ich die Szene (im TV) einmal live und dann in zwei Wiederholungen gesehen. Und da hab' ich keine 100%ige gesehen.
Aber mir geht es ja nicht um diese eine Chance, sondern darum, dass Spieler wie Kvilitaia oder joelinton als "Nieten" und "Fehlkäufe" abgestempelt werden. Denn das sind sie mMn überhaupt nicht.
Wenn einem der Dreck auf den Stiefeln klebt, dann werden derartige Möglichkeiten vernebelt. Läufts innerhalb der Mannschaft halbwegs rund, versenkt man solche Dinger wahrscheinlich problemlos.

Unterm Strich leben wir derzeit an der Adresse "Scheissgasse 1a" und können nur alles versuchen, von dort wieder wegzuziehen. Dann klappt es auch wieder mit der Chancenauswertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
holybatman schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt habe ich die Szene (im TV) einmal live und dann in zwei Wiederholungen gesehen. Und da hab' ich keine 100%ige gesehen.
Aber mir geht es ja nicht um diese eine Chance, sondern darum, dass Spieler wie Kvilitaia oder joelinton als "Nieten" und "Fehlkäufe" abgestempelt werden. Denn das sind sie mMn überhaupt nicht.
Wenn einem der Dreck auf den Stiefeln klebt, dann werden derartige Möglichkeiten vernebelt. Läufts innerhalb der Mannschaft halbwegs rund, versenkt man solche Dinger wahrscheinlich problemlos.

Unterm Strich leben wir derzeit an der Adresse "Scheissgasse 1a" und können nur alles versuchen, von dort wieder wegzuziehen. Dann klappt es auch wieder mit der Chancenauswertung.

Das sind sie sicher nicht

Das kannst du laut sagen,so einen Unform in jeder Sportlichen Bereich hab ich schon nicht mehr miterlebt.

Ist zwar nur eine Kleinlichkeit aber allein das nach jeden Pressball oder ein verirrter Ball der zum Gegner springt ist nicht normal.Beobachte ich schon seit einigen Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Das sind sie sicher nicht

Das kannst du laut sagen,so einen Unform in jeder Sportlichen Bereich hab ich schon nicht mehr miterlebt.

Ist zwar nur eine Kleinlichkeit aber allein das nach jeden Pressball oder ein verirrter Ball der zum Gegner springt ist nicht normal.Beobachte ich schon seit einigen Spielen.

Absolut!
MMn ist es derzeit völlig sinnlos, irgend einen Spieler "gesondert" zu bewerten. Klar ärgert man sich im ersten Moment über den 26. technischen Fehler oder eine vergebene Torchance. Aber es ist leider ein immer wieder zu beobachtendes Phänomen, dass Mannschaften in eine Krise rutchen und dann dort nicht mehr rauskommen. Das konnte man bei Manchester United genauso beobachten wie bei Dortmund unter Klopp oder bei Teams wie Stuttgart, HSV oder Werder Bremen.

Auch wenns scher fällt, blebit uns trotzdem nichts anderes übrig als Ruhe zu bewahren und den Weg der kleinen Schritte zu gehen. Absteigen werden wir wohl nicht und ob wir am Ende 5. oder 8. werden, ist mir persönlich völlig egal. Die Saison kann man abhaken und daher kann das Ziel nur mehr lauten: Neuaufbau!

Und da sollten mMn Joelinton und  Kvilitaia durchaus ihre Rolle spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.