Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
moerli schrieb vor 4 Stunden:

Ich sehe das so,bis auf Venuto und Grünwald die Verletzt sind gehen der Austria keine Stammspieler ab.

Westermann oder Kadiri ist wurscht,beide machen unterschiedliche Fehler und gute Sachen.

Almer ist schon so lange weg das er auch nicht mehr richtig Zählt.

Mondschein ist ja nur Krank.

Und das Larsen und Rotbuller weg sind kann ja nur gut sein für die Mannschaft,Filipovic war ja auch eher schwach.

Wie wir in den letzten Jahren teilweise bis zu 5-6 wichtige Spieler zur selben und langer Zeit durch Verletzungen vorgeben mussten waren die von Austria Channel aber der Meinung das dies nicht viel ausmacht und sahen das nicht als Grund für unsere schwachen Leistungen.

Jetzt raunzen sie schon wenn zwei Spieler länger fehlen und nehmen es als ausrede her warum man wie ein Dorfverein agiert und den Strafraum zu zehnt Verteidigt.

Stolz sind sie auch noch drauf für so ein unspiel,dabei war RB auch nicht gut oder besonders drauf.

Chancen hatte RBS aber genug um sicher zu Gewinnen.

Wie heißt es so schön.Austria steht für schönes Spiel,ist halt schon lange her das dies der Fall war.

Richtig! Desweiteren bin ich gespannt wie die austria nächstes jahr reagiert wenn holzhauser und pires wieder weg sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
whisky schrieb vor 4 Stunden:

Auch eine Interessante Aussage vom Herrn Holzhauser, auf die Frage ob es Handspiel war oder nicht, " Ich kenne mich mit den Regeln nicht so aus "

Net schlecht der Typ :clever:

Ehrlich? Das hab ich danach gar nicht mitbekommen.  :facepalm: 

Gut gefallen hat mir auch: 
"Herr Holzhauser sie haben ja viele junge Spieler, wo stehen sie gerade?" 
"Ich glaub auf dem dritten Platz!" 

Ja das hats sicher gemeint. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
QPRangers schrieb Gerade eben:

Dann sind andere da wie zb Sax statt Pires und Demaku statt Holzhauser

Die müssen die beiden erst mal ersetzen, vor allen Demaku hat bislang noch nix vorzuweisen.

Edit: Aber ansonsten gebe ich dir Recht, man kann jeden ersetzen. Manchmal vielleicht nicht sofort, aber mittelfristig muss man sich keine Sorgen machen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also ich kann mit dem X gut leben.

Fink scheint endlich eingesehen zu haben, dass seiner Mannschaft spielerisch nicht mit salzburg mithalten kann und darum ein X ermauern das Höchste der Gefühle ist.

Oft wird das allerdings nicht gut gehen, selten eine Partie Meister vs Vizemeister gesehen in der sich der 2. dermaßen offensiv harmlos präsentiert hat und von Anfang an nur aufs 0:0 aus war. 

Außer 2 Standards kam da ja GAR NICHTS von der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Die müssen die beiden erst mal ersetzen, vor allen Demaku hat bislang noch nix vorzuweisen.

Edit: Aber ansonsten gebe ich dir Recht, man kann jeden ersetzen. Manchmal vielleicht nicht sofort, aber mittelfristig muss man sich keine Sorgen machen.

Ganz wenige sind nur schwer ersetzbar..vor allem heute, wo die Spieler in den Akademien geklont werden und kaum Ausnahmetalente mit speziellen Fähigkeiten zu finden sind wie bei uns zb Prokop oder wie es sie auch bei euch eventuell gibt. Starke Spieler gibt es natürlich, aber die "Typen" nicht mehr so...Arnautovic, Ogris, Kühbauer ---- sowas in der Art

Spezielle Typen kannst du mit der Lupe suchen, Milenko Acimovic war so einer, spielerische Extraklasse, menschlich ein super Typ und in der Mannschaft ein Leader....für euch wird das Hofmann in seiner besseren Zeit gewesen sein, solche Spieler "passieren" per Zufall alle 10 -15 Jahre vielleicht

Auch Blanchard war vom Standing ähnlich, als Defensivmann halt spielerisch nicht so auffällig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb Gerade eben:

Also Holzhauser ist ein ganz spezieller Typ- Noch speziellere hab ich selten gesehen. :lol:

#derderdieregelnnichtkennt #derderimmerlacht 

Der was. Nicht der der.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
QPRangers schrieb vor 9 Minuten:

Ganz wenige sind nur schwer ersetzbar..vor allem heute, wo die Spieler in den Akademien geklont werden und kaum Ausnahmetalente mit speziellen Fähigkeiten zu finden sind wie bei uns zb Prokop oder wie es sie auch bei euch eventuell gibt. Starke Spieler gibt es natürlich, aber die "Typen" nicht mehr so...Arnautovic, Ogris, Kühbauer ---- sowas in der Art

Spricht aber auch für die gute Nachwuchsarbeit, wenn da immer wieder gute Spieler nachkommen, die nicht massiv abfallen. So soll es ja sein. Aber im Detail stechen halt manche Spieler dann doch immer wieder hervor und da würde ich auch Holzhauser dazuzählen, vor allem seine Standardsituationen und langen Bälle. 1:1 ist er schwer zu ersetzen und da bleibt halt die große Frage, ob man es schafft ihn schnell anders zu ersetzen. 

QPRangers schrieb vor 9 Minuten:

Spezielle Typen kannst du mit der Lupe suchen, Milenko Acimovic war so einer, spielerische Extraklasse, menschlich ein super Typ und in der Mannschaft ein Leader....für euch wird das Hofmann in seiner besseren Zeit gewesen sein, solche Spieler "passieren" per Zufall alle 10 -15 Jahre vielleicht

Spieler bleiben halt weniger lange. Kainz, Junuzovic waren sicher auch Spieler, die eine spielerische Extraklasse hatten und menschlich wichtig waren bzw. es sein hätten können. Auch andere waren sportlich extrem stark (Beric, Barazite, ..), aber eben sofort weg. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Also Holzhauser ist ein ganz spezieller Typ- Noch speziellere hab ich selten gesehen. :lol:

#derderdieregelnnichtkennt #derderimmerlacht 

Holzhauer ist kein "typ", sondern ein würschtl.

typen waren ogris, kühbauer, ivanov, maierhofer, aber auch ein "sir" wie blanchard

 

das x gestern war klassisch brunzeria vom verteilerkreis. das Hands nicht zu sehen oder nicht zu geben eigentlich ein Skandal. fraglich ist ja, wie einer der die regeln nicht kennt, Kapitän der Austria, also am platz auch der Ansprechpartner des schieris, werden kann?

auch beim ziehen gegen haidara darf sich handhauser äh holzhauser nicht über einen elfer beschweren. wenn sich haidara veilchenesk niederlegt, muss es eigentlich elfer geben....nunja bei richtigen schieris und nicht bei den eiern, die bei uns so pfeifen.

Salzburg hab ich nicht sehr stark gesehen. schaut zwar alles toll aus, wie jung und wild sie herum rennen, aber wenig effizient und im vergleich zur garcia zeit auch wenig substanziell. bin mir nicht sicher, ob die heuer meister werden...

was mir beim fußball-Austria-klub aufgefallen ist, dass die gesamte Mannschaft ungestraft regelmäßig das schieriteam anflegeln darf. im derby hab ich noch gedacht, dass es halt die übliche derbymasche ist, aber unter fink gehört das offenbar zu spieltaktik. unpackbar. normalerweise müssen da gleich ein paar so häferln die gelbe (und dann halt die gelbrote wenns schon eine hatten) ausfassen. ich hoffe, dass unsere spieler die schieris im derby auch so beeinflussen, denn offenbar geht das bei unseren pfeiferln, wenn man sich die nicht-Entscheidungen gegen die Veilchen anschaut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Granada schrieb vor 29 Minuten:

Holzhauer ist kein "typ", sondern ein würschtl.

typen waren ogris, kühbauer, ivanov, maierhofer, aber auch ein "sir" wie blanchard

 

das x gestern war klassisch brunzeria vom verteilerkreis. das Hands nicht zu sehen oder nicht zu geben eigentlich ein Skandal. fraglich ist ja, wie einer der die regeln nicht kennt, Kapitän der Austria, also am platz auch der Ansprechpartner des schieris, werden kann?

auch beim ziehen gegen haidara darf sich handhauser äh holzhauser nicht über einen elfer beschweren. wenn sich haidara veilchenesk niederlegt, muss es eigentlich elfer geben....nunja bei richtigen schieris und nicht bei den eiern, die bei uns so pfeifen.

Salzburg hab ich nicht sehr stark gesehen. schaut zwar alles toll aus, wie jung und wild sie herum rennen, aber wenig effizient und im vergleich zur garcia zeit auch wenig substanziell. bin mir nicht sicher, ob die heuer meister werden...

was mir beim fußball-Austria-klub aufgefallen ist, dass die gesamte Mannschaft ungestraft regelmäßig das schieriteam anflegeln darf. im derby hab ich noch gedacht, dass es halt die übliche derbymasche ist, aber unter fink gehört das offenbar zu spieltaktik. unpackbar. normalerweise müssen da gleich ein paar so häferln die gelbe (und dann halt die gelbrote wenns schon eine hatten) ausfassen. ich hoffe, dass unsere spieler die schieris im derby auch so beeinflussen, denn offenbar geht das bei unseren pfeiferln, wenn man sich die nicht-Entscheidungen gegen die Veilchen anschaut.

 

 

Da hast du schon recht. Salzburg war gestern offenbar nicht sehr in Spiellaune, bzw. hab ich bei denen seit Garcia weg ist das Gefühl, dass Rose ihnen nicht ganz so gut tut wie Garcia es getan hat. 

Das nicht gegebene Handspiel war eine Frechheit. Tut mir leid aber anders kann man es nicht sagen. Aber das ist halt Hameter. Mal ja, mal nein, mal irgendwas dazwischen. Eine vernünftige Linie gibt es bei ihm im Normalfall nicht. Da muss er schon echt einen guten Tag haben.

Das Interview von Holzhauser nach dem Spiel war gelinde gesagt ein Armutszeugnis. Wie man sich dort hinstellen und so viel Schwachsinn von sich geben kann ist mir ein Rätsel. Bald wird er, überheblich wie er ist, einen Hofknicks von den Reportern verlangen. Ich hab geglaubt er ist am Platz ein Ungustl, aber offenbar abseits vom Platz ebenfalls nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Unter Fink gehört so einiges zur Spieltatik was einem sauer aufstoßen kann. Aber das sag ich schon länger. Was mich irre nervt ist dieses ewige hinhauen, dann schauen ob der Schiri das auch so sieht, und dann wieder aufhüpfen. Auch das ewige zum Schiri sudern rennen ist mühsam. Das stört mich z.B bei Kvili auch. Der macht das ja auch oft mit Leidenschaft. So lange sudern bis er gelb sieht. Wobei wir da auch schon wieder beim Thema sind. Was glaubst du passiert wenn unsere loskeifen? Das geht bei uns nie und nimmer rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Flummi schrieb vor 20 Minuten:

Das stört mich z.B bei Kvili auch. Der macht das ja auch oft mit Leidenschaft. So lange sudern bis er gelb sieht. Wobei wir da auch schon wieder beim Thema sind. Was glaubst du passiert wenn unsere loskeifen? Das geht bei uns nie und nimmer rein.

das ist der entscheidende unterschied. ein holzhauser und die anderen spinner dürfen den schieri anfelgeln aufs ärgste, ein kvilitaia kriegt gleich mal die gelbe. gelb passt ja eh, aber dann solls bei den schieris eine einheitliche Linie geben. mir kommts tlw so vor als würden sie sich vor den austrianern anschießen. aber warum? weil der gollum holzhauser so furchterregend schaut? weil der fink so ein häferl is? weil kratschmer einflussreich in der Bundesliga ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wann hat Kvilitaia nur für Kritik Gelb bekommen? Der hat sich die meisten Gelben schon anders verdient. ;) 

Aber ja, so wie Holzhauser und Friesenbichler gestern mehrmals Richtung Schiedsrichter gestürmt sind, hätten sie sich wohl schneller eine Gelbe verdient. Wenn man es mit der richtigen Gelbe für Schwab nach der Pavelic-Roten vergleicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Wann hat Kvilitaia nur für Kritik Gelb bekommen? Der hat sich die meisten Gelben schon anders verdient. ;) 

Aber ja, so wie Holzhauser und Friesenbichler gestern mehrmals Richtung Schiedsrichter gestürmt sind, hätten sie sich wohl schneller eine Gelbe verdient. Wenn man es mit der richtigen Gelbe für Schwab nach der Pavelic-Roten vergleicht...

Ich bin überfragt welches Match es war. Aber Kvili hat schon schon mal gelb für sudern kassiert. 

Friesenbichler dürft auch ein ganz schönes Häferl sein. Zumindest hat man den Eindruck wenn man ihm so wie gestern ein Zeiterl zuschaut.

Granada schrieb vor 22 Minuten:

das ist der entscheidende unterschied. ein holzhauser und die anderen spinner dürfen den schieri anfelgeln aufs ärgste, ein kvilitaia kriegt gleich mal die gelbe. gelb passt ja eh, aber dann solls bei den schieris eine einheitliche Linie geben. mir kommts tlw so vor als würden sie sich vor den austrianern anschießen. aber warum? weil der gollum holzhauser so furchterregend schaut? weil der fink so ein häferl is? weil kratschmer einflussreich in der Bundesliga ist?

Und da fängt es an. Ich hab eh schon im vorigen Post erwähnt. Bei Hameter gibt es keine einheitliche Linie. An guten Tagen bekommt er es halbwegs hin, an schlechten ist es Not gegen Elend und Karten verteilen wie beim UNO spielen. Unsere Schiesdrichter liefern im Moment generell immer wieder Aktionen zum Kopf schütteln, und da mein ich jetzt nicht nur uns sondern generell. 

Ich glaub nicht das sie sich vor den Austrianern anscheißen. Das Selbe wird ja uns nachgesagt. Dass sich die die Schiris von uns nicht beeindrucken lassen wollen, und deswegen eher fragwürdig pfeifen. Oder die ganz andere Richtung, dass sie Angst haben und deswegen für uns pfeifen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online