Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Der Sponsor war alleine aus politischen Gründen erst bei der Austria. Und zum Beginn des Sponsorings hat Russland schon die Krim annektiert.. Also zumindest ein wenig hätte man sich denken können, dass da vielleicht was passieren könnte

Die Sanktionen gelten seit Kriegsbeginn Ende Februar 2022. Was vorher war ist irrelevant und war auch nicht öffentlich bekannt. Angedroht wurden diese Sanktionen auch erst zu Beginn 2022. Wie gesagt, hätte das trotzdem schon bei der letzten Zulassung berücksichtigt werden müssen. Eine entsprechende Sicherheit hätte in diesem Fall durch nationale Bankhaftbriefe geschehen können.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
J.E schrieb vor 1 Minute:

der Unterschied ist wohl dennoch das Trenkwalder aus eigener Tasche geblecht hat und ihr 10 mio. einfach erfunden habt. Aber gut du hast es anscheinend nicht so mit vor der eigenen Tür kehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Lassen wir einmal das Emotionale weg.

Emotional? Das war ich mal. Sogar sehr lange. Mittlerweile lache ich darüber. Über den Fußball grundsätzlich, über den Fußball in Österreich im Besonderen und über dieses Land mit seiner Politik, seiner Einstellung und seinen Einwohnern am meisten.

Würde ich nicht lachen, es würde auch nix ändern. Mir geht es viel zu gut um mir von irgendwelchen Geiern mein Leben versauen zu lassen. Gibt viel schönere Dinge als Fußball. Dieses Nummer 1 Hobbie wurde mir halt fast völlig zerstört (die dabei entstandenen Freundschaften kann aber eh keiner zerstören), auch in einigen anderen Dingen ist man mit der Zeit desillusioniert, aber man entdeckt andere, schönere Dinge und setzt andere Prioritäten und das Leben ist schön. ;)

Aber es macht halt trotzdem auch noch Spaß hier im Forum darüber zu diskutieren. Und es ist sogar für mich immer wieder erstaunlich welche Meinungen aus welchen Ecken kommen.

J.E schrieb vor 6 Minuten:

Und weida? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Finde es sehr gut, dass Hartberg ein neues Stadion baut, jedes neue Stadion wertet unsere Liga auf und die Kapazität mit 8K finde ich auch absolut in Ordnung, damit würden sie auch der Uefa Kategorie 4 entsprechen und könnten somit im Falle des Falles sogar EL oder Conference League Spiele bis zum Halbfinale austragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Finde es sehr gut, dass Hartberg ein neues Stadion baut, jedes neue Stadion wertet unsere Liga auf und die Kapazität mit 8K finde ich auch absolut in Ordnung, damit würden sie auch der Uefa Kategorie 4 entsprechen und könnten somit im Falle des Falles sogar EL oder Conference League Spiele bis zum Halbfinale austragen.

dann würden nur mehr dann Lustenau und Wolfsberg mit neuen Hütten fehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SCR1978 schrieb vor 1 Minute:

dann würden nur mehr dann Lustenau und Wolfsberg mit neuen Hütten fehlen

Lustenau startet angeblich mit dem Neubau im November 2023, das Stadion soll dann Platz für 5500 Zuschauer bieten.

bezüglich Wolfsberg wüsste ich jetzt nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Lucifer schrieb vor 4 Stunden:

Das ist die typisch Österreichische Art und Erklärung und hält dir schön den Spiegel der Gesellschaft vor. Mich wundern dabei auch div. Korruptionsanflüge in unserer politischen Landschaft schon lange nicht mehr… Lieber Abermillionen in ein vor Lecks strotzendes dem Untergang geweihtes Schiff investieren, als dieses für einige Zeit aus dem Spiel zu nehmen um es von Grund auf zu reparieren um es somit natürlich gesunden zu lassen. Abgesehen davon das es ein Spiel auf schmalen Grate ist, ebnet die BL hierbei Wettbewerbsverzerrung at it’s best. Wir alle wissen „karma is a b****“, und wenn hierbei nicht eher rasch Einhalt geboten wird, war der Wettskandal vor ein paar Jährchen im Vergleich ein Kindergarten!

Auch wenn man das gerne so hinstellt, aber das ist sicher nix Österreich spezifisches. Wenn man sich anschaut, was sich großvereine in anderen Ländern erlauben können. Barca und Real die der spanische Staat querfinanziert, City die wie es scheint ja auch lustig die Regeln biegen, die halbe Italienische Liga...

Dort geht es in Wahrheit nirgends wirklich anders zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Lustenau startet angeblich mit dem Neubau im November 2023, das Stadion soll dann Platz für 5500 Zuschauer bieten.

bezüglich Wolfsberg wüsste ich jetzt nichts.

Bei Wolfsberg wird sich wohl auch nichts mehr tun, die buttern das Geld auch nur schön in den Kader rein. Bzgl. Infrastruktur tut sich jetzt einiges in den letzten Jahren. Wir, Austria, LASK, Altach, Lustenau, vielleicht Hartberg, Blau-Weiß Linz, die Vienna will auch was machen, also eine 16er Liga, die infrastrukturiell gut ist, ist mMn nicht mehr utopisch.

Rapid, Austria, Red Bull, Sturm, LASK, Tirol, Klagenfurt, Lustenau, Wolfsberg, Hartberg, Altach, Ried, St. Pölten, GAK, Blau-Weiß, Vienna, Admira, eventuell Wacker Innsbruck, Sportclub…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 19 Minuten:

der Unterschied ist wohl dennoch das Trenkwalder aus eigener Tasche geblecht hat und ihr 10 mio. einfach erfunden habt. Aber gut du hast es anscheinend nicht so mit vor der eigenen Tür kehren.

es geht nur um die lizenztrickserei, nicht ums geld. und dieses erfinden von sponsoren, meinst, dass das so einfach ist? vielleicht für die bundesliga, aber die bilanz wird beim firmenbuch eingereicht, da stehen wirtschaftsprüfer dahinter usw. ich wäre mit solchen aussagen vorsichtiger, du unterstellst hier kriminelles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Ich beschreibe hier nicht meine Wunschvorstellung sondern versuche das Phänomen der scheinbaren  „Ungerechtigkeit“ zu erklären.

Das möchte ich noch einmal festhalten. Auch ich finde das so nicht korrekt und vor allem im Vergleich mit kleineren Vereinen absolut ungerecht. Es ist halt trotzdem Realität und in Wahrheit sitzen da die großen im gleichen Boot und sind daher auch still.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

Kommt es nur mir so vor, dass diese 35 Millionen absoluter Wahnsinn sind für ein 8k Stadion? Gut, bei mir in Leibnitz baut Tillmitsch (=Oberliga) auch ein 6,5 Mio. Stadion in die Pampa. 

bearbeitet von Kernölmafia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 2 Minuten:

es geht nur um die lizenztrickserei, nicht ums geld. und dieses erfinden von sponsoren, meinst, dass das so einfach ist? vielleicht für die bundesliga, aber die bilanz wird beim firmenbuch eingereicht, da stehen wirtschaftsprüfer dahinter usw. ich wäre mit solchen aussagen vorsichtiger, du unterstellst hier kriminelles

Ist ja auch so, da muss ich nicht mittendrin sein um das zu kapieren :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Kernölmafia schrieb vor 1 Minute:

Kommt es nur mir so vor oder sind diese 35 Millionen nicht absoluter Wahnsinn? Gut, bei mir in Leibnitz baut Tillmitsch (=Oberliga) auch ein 6,5 Mio. Stadion in die Pampa. 

wenns im Jahr nur einen Mehrwert von 1,75 mio bringt hat es sich in 20 Jahre reingespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag