Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

sturm wird jetzt mal 2-3 saisonen gewaltig kohle scheffeln. das wird schwer aufzuholen. beim lask war ich mir immer sicher dass wir das raschaufholen, bei sturm bin ich skeptisch. das kann auch lange dauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

sturm wird jetzt mal 2-3 saisonen gewaltig kohle scheffeln. das wird schwer aufzuholen. beim lask war ich mir immer sicher dass wir das raschaufholen, bei sturm bin ich skeptisch. das kann auch lange dauern

Vor allem wenn man seine besten Spieler um Spottpreise hergibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

sturm wird jetzt mal 2-3 saisonen gewaltig kohle scheffeln. das wird schwer aufzuholen. beim lask war ich mir immer sicher dass wir das raschaufholen, bei sturm bin ich skeptisch. das kann auch lange dauern

Sehe ich gar nicht so - es braucht halt fähige Leute.

Bei Schicker haben wir uns ja eine Abfuhr abgeholt. Dann wird auch Rapid seine Yeboahs, Hojlunds & Co finden und parallel dazu entsprechend seinen Kader aufbauen und nicht aus jeder Spielerverlängerung ein Drama machen damit Spieler auch länger als <12M bleiben. Es ist zu einem großen Teil reine Einstellungssache wie wir die Dinge angehen - und sagen wir mal so, es ist nicht die beste. Seit Jahren wurde hier herinnen von einigen (nicht von dir) erklärt, dass es einfach unmöglich sei in Österreich. Und siehe da Sturm macht all jene Dinge die eben bei uns nicht klappen.

Ob wir diese nötige Qualität im Verein anstellen wird die Zukunft zeigen. Der infrastrukturelle Vorteil Rapids ist für Sturm aber nicht so leicht aufzuholen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Außerdem muss man bei Sturm immer beachten, dass sie zwar bei Spielerkäufen und Verkäufen gerade die Nase vorne haben, aber im Bereich Infrastruktur massiv hinterher hinken und dadurch, dass sie kein eigenes modernes Stadion haben, massiv Geld verlieren. Am besten sieht man dies bei den veröffentlichten Zahlen, wo es trotz Yeboah verkauf und EL einen Gewinn gab, der nicht mal Halb so groß ist wie unserer. Und das aufzuholen wird für sie schwierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 36 Minuten:

Sehe ich gar nicht so - es braucht halt fähige Leute.

Bei Schicker haben wir uns ja eine Abfuhr abgeholt. Dann wird auch Rapid seine Yeboahs, Hojlunds & Co finden und parallel dazu entsprechend seinen Kader aufbauen und nicht aus jeder Spielerverlängerung ein Drama machen damit Spieler auch länger als <12M bleiben. Es ist zu einem großen Teil reine Einstellungssache wie wir die Dinge angehen - und sagen wir mal so, es ist nicht die beste. Seit Jahren wurde hier herinnen von einigen (nicht von dir) erklärt, dass es einfach unmöglich sei in Österreich. Und siehe da Sturm macht all jene Dinge die eben bei uns nicht klappen.

Ob wir diese nötige Qualität im Verein anstellen wird die Zukunft zeigen. Der strukturelle Vorteil Rapids ist für Sturm aber nicht so leicht aufzuholen.

die Yeboahs haben wir durchaus gehabt und zu billig verkauft, es waren alle Schuld zu wenig Geld frei gemacht, Verlängerungen kaum zusammengebracht und die Spieler nicht zum Funktionieren gebracht 

zahlen wir wirklich so wenig, dass fast jeder Spieler beim erstbesten Angebot weg will, dieser Trend muss ein Ende haben

bei Ljubicic hab ich immer noch die Hoffnung, dass eine ordentliche Weiterverkaufsklausel drinnen ist, Demir hat sich nicht weiterentwickelt obwohl da ordentlich Potential drinnen war

mrneub schrieb vor einer Stunde:

Sturm wird prass gut zahlen.

Wieso undenkbar? Vor höjlund ja jetzt nicht mehr

dann müssen wir in Zukunft ebenfalls mehr zahlen, das rentiert sich wie man sieht

Hagmayr bei Sturm: chill wir haben Zeit alles gut

Hagmayr bei Rapid: so schnell wie möglich weg

bin gespannt ob wir Hedl binden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bronze5 schrieb vor 20 Minuten:

Außerdem muss man bei Sturm immer beachten, dass sie zwar bei Spielerkäufen und Verkäufen gerade die Nase vorne haben, aber im Bereich Infrastruktur massiv hinterher hinken und dadurch, dass sie kein eigenes modernes Stadion haben, massiv Geld verlieren. Am besten sieht man dies bei den veröffentlichten Zahlen, wo es trotz Yeboah verkauf und EL einen Gewinn gab, der nicht mal Halb so groß ist wie unserer. Und das aufzuholen wird für sie schwierig. 

Auf dem Platz sind die Grazer aber massiv weit vor Rapid.

Gegen RBS im sportl.Direktvergleich auch ganz weit vor uns.

Wenn die Grazer weiter intern.spielen,kommen wir nicht mehr hinterher.

Was nutzt uns die Infrastruktur wenn die Kampfmannschaft eine sportliche Katastrophe ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
trifon1 schrieb vor 1 Minute:

Auf dem Platz sind die Grazer aber massiv weit vor Rapid.

Gegen RBS im sportl.Direktvergleich auch ganz weit vor uns.

Wenn die Grazer weiter intern.spielen,kommen wir nicht mehr hinterher.

Was nutzt uns die Infrastruktur wenn die Kampfmannschaft eine sportliche Katastrophe ist.

 

geh bitte die Statistik ist wertlos, wir haben den Zoki wieder auf der Bank und sogut wie jeder Spieler ist binnen paar Wochen besser geworden, es kann kommen wer will ich hab richtig Bock auf diese Mannschaft, wenn jetzt noch einige fähige Leute andere Radln zum laufen bringen sind wir sportlich mindestens auf Augenhöhe mit Sturm so schnell kannst gar nicht schaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
trifon1 schrieb vor 7 Minuten:

Zocki auf der Trainerbank ist soweit in Ordnung,aber ohne Göd weiterhin ka Musi.

Die Todo Liste:

Partnerklubs,Investoren (wie auch ZB schon anklingen liess,in welcher Form ist die Frage),Sponsoren,Scouting,....

Ich gebe dir einen sehr heißen Tipp, schau mal wie gut das beim FAK funktioniert.

bearbeitet von Bronze5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
MarkoBB8 schrieb vor 33 Minuten:

die Yeboahs haben wir durchaus gehabt und zu billig verkauft, es waren alle Schuld zu wenig Geld frei gemacht, Verlängerungen kaum zusammengebracht und die Spieler nicht zum Funktionieren gebracht 

zahlen wir wirklich so wenig, dass fast jeder Spieler beim erstbesten Angebot weg will, dieser Trend muss ein Ende haben

bei Ljubicic hab ich immer noch die Hoffnung, dass eine ordentliche Weiterverkaufsklausel drinnen ist, Demir hat sich nicht weiterentwickelt obwohl da ordentlich Potential drinnen war

Aus meiner Sicht verhandeln wir einfach schlecht - ich bin selber in einer Position wo ich regelmäßig Verträge aushandle und oft geht es eben darum, ein wenig kreativ zu sein damit es für beide Seiten passt. Bei Rapid ist der Verein gefühlt aber 9 von 10 mal "Verlierer" - und jammert über die unfairen Bedingungen (welche für alle gleich sind). 

Abgesehen davon, dass unsere Vertragsstruktur einfach grundlegend falsch ist (besonders für einen "Ausbildungsverein"). Habe dazu erst unlängst einen Vergleich gepostet wo man sieht, dass Rapid hier massiv hinterherhinkt. So kann und wird es nie funktionieren.

Ich hoffe inständig, dass diese Punkte endlich ordentlich angegangen werden von SH & GFS 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bronze5 schrieb vor 2 Minuten:

Ich gebe dir einen sehr heißen Tipp, schau mal wie gut das beim FAK funktioniert.

Wir sind nicht der FAK.

Es muss ein Mittelding zwischen Investor,Sponsor und Co geben.

Rapid wird immer die grösste Strahlkraft und Fangemeinschaft haben.

Das wissen auch mögliche Investoren,Gönner,wie auch immer ,man sie nennt.

Gewise Zugeständnisse muss man machen,sonst trifften wir sportlich noch weiter ab.

Auch Zocki hat es bereits anklingen lassen,dass die Zeit kommen wird um gewaltig umzudenken.

Fixe Euro Liga Teilnahmen und keine ständigen Spielerverkäufe von Leistungsträgern,

Es werden keine Meistertitel oder Schwammerl Liga Teilnahmen  verlangt,aber Top 3 und fixe Euro Liga Teilnahmen sollte Standard sein.

Ferencvaros ,,Slavia Prag und Co können sich auch gute Spieler leisten.

Mit Gönnern,Investoren was auch immer,daher sind und bleiben diese Teams  national ganz vorne dabei und intern.ständig vertreten

 

schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Aus meiner Sicht verhandeln wir einfach schlecht - ich bin selber in einer Position wo ich regelmäßig Verträge aushandle und oft geht es eben darum, ein wenig kreativ zu sein damit es für beide Seiten passt. Bei Rapid ist der Verein gefühlt aber 9 von 10 mal "Verlierer" - und jammert über die unfairen Bedingungen (welche für alle gleich sind). 

Abgesehen davon, dass unsere Vertragsstruktur einfach grundlegend falsch ist (besonders für einen "Ausbildungsverein"). Habe dazu erst unlängst einen Vergleich gepostet wo man sieht, dass Rapid hier massiv hinterherhinkt. So kann und wird es nie funktionieren.

Ich hoffe inständig, dass diese Punkte endlich ordentlich angegangen werden von SH & GFS 

Dann gehören unsere Verhandler ausgetauscht,oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten