Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Für mich ist diese Situation ein Grenzbereich, denn klar ist, dass Meisl "absichtlich" bzw. "deliberate" spielen will. Aber es ist da auch nicht ganz unähnlich zu den Szenen, die vor kurzem zu stark diskutierten Toren geführt haben, als ein Verteidiger einen Ball beim Klärungsversuch minimal berührt hat und so ein Stürmer plötzlich nicht mehr im Abseits gestanden ist. Meisl wollte den Ball sicher nicht mal ansatzweise so in der Form spielen.

Ich kann mich da ehrlich gesagt nicht 100% entscheiden, wie ich so eine Szene bewertet haben will, mal unabhängig von der Frage, ob das nun die Austria oder Rapid treffen würde.Tendenziell war es aber eher Unfähigkeit vom Verteidiger, der den Ball tatsächlich scharf gemacht hat.

Meine Hauptkritik ist daher daran, wie die Szene für TV und im Stadion aufgelöst wird. Keiner weiß, wieso und weshalb das jetzt doch nicht zählt. Das muss transparenter werden, wenn man will, dass der VAR irgendwann zumindest halbwegs akzeptiert wird.

In der Transparenzfrage gebe ich dir zu 100% recht und finde daher den Vorschlag von Manuel Gräfe gut, dass die Schiedsrichter ihre Entscheidung wie im Football im Stadion durchsagen sollen. Wir hatten ja zuletzt auch eine Situation, wo ein Elfmeter gecheckt wurde und wir im Stadion nicht mal wussten, auf welcher Seite diese Situation gewesen wäre.

Zur Situation selbst: Ich finde das eindeutig. Es gibt ja hier nicht mal einen Pass in die Spitze, den Meisl abfälscht oder so, sondern er ist es, der den Ball in die Spitze befördert. Dutt wirft ja die richtige Frage auf: Muss Malone von ihm wegbleiben, damit es kein Abseits ist? Natürlich sollte eine leichte Ballberührung des Verteidigers kein Abseits aufheben, da sind wir uns alle einig. Aber davon war die Aktion heute extrem weit weg, Meisl hat den Ball ewig gesehen, es war kein Pressball oder so, er konnte ihn mit dem Fuß spielen und hat sich einfach verschätzt. Dass er von Malone bedrängt wurde, reicht für mich nicht aus, hier von einem "unkontrollierten Spiel" zu reden, das würde ja IMMER gelten, wenn der Verteidiger eine Klärungsaktion zum Gegner spielt, weil er das ja nie so geplant hat. Ich finde, da führt kein Weg daran vorbei, dieses Tor zählen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
TomTom90 schrieb vor 30 Minuten:
oestl schrieb vor 31 Minuten:

Ich glaube Altmann ist der schlechteste Schiedsrichter Österreichs!

War der nicht gestern VAR? Umso beeindruckender, dass bei uns nichts war. 

Nein, Muckenhammer war der VAR. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gunner schrieb vor 20 Minuten:

Rapid I & II gewinnen, Viola I & II verlieren, Arsenal gewinnt, City verliert. „Jo is denn heut schon Weihnachten?“ :love:

Ich glaub zwar nicht das unsere Gunners am Ende oben stehen, aber diese Saison ist Balsam auf die geschundene Seele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Nein, Muckenhammer war der VAR. ;)

Aber Altmann traf die Entscheidung onfield..wobei Mucki und Schütti alle samt nix können..Ebner gestern und Kijas letzte Woche haben aber einen guten Job gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
gw1100 schrieb vor 6 Minuten:

Möcht nicht wissen was in Hütteldorf los wäre bei einer Bilanz von S2-U3-N7 und einer TD von 9:25 aus den letzten 12 Spielen

Einerseits schon, andererseits könnens froh sein, dass sie noch in der Bundesliga spielen. Die Erwartungshaltung ist halt dort auch dementsprechend. Glaube nicht, dass dort letzte Saison noch jemand mit einer Europacup Teilnahme gerechnet hat. Die haben bzw. hatten ja auch keine Kohle für einen halbwegs großen Kader für die Doppel bzw. Dreifachbelastung. Wenns nicht Austria Wien wär, wärens scho längst weg und das wissens eh selber auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
oestl schrieb Gerade eben:

Aber Altmann traf die Entscheidung onfield..wobei Mucki und Schütti alle samt nix können..Ebner gestern und Kijas letzte Woche haben aber einen guten Job gemacht.

@TomTom90 ging bei unserem Gastspiel in Hartberg davon aus, Altmann der VAR gewesen ist, aber es war Muckenhammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.