Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
Jonny Weissmüller schrieb Gerade eben:

Dachte man von Bajic und Greil auch, naja vielleicht werden die ja noch bei uns 

Naja Bei Nakamura ist’s egal wie viel Tore und Vorlagen der macht. Alleine das Tempo und die Technik ist schon so gut das es gar kein schlechter Spieler für Rapid sein kann. Greil und Bajic hatten viele Scorer aber richtig gute Technik haben sie auch letzte Saison nicht gezeigt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Bojack schrieb vor 36 Minuten:

Dutt wirft ja die richtige Frage auf: Muss Malone von ihm wegbleiben, damit es kein Abseits ist?

Guter Einwand, denn ohne den Zweikampf würde ich die Szene wohl komplett anders bewerten, weil der Ball erst scharf gemacht wurde von Meisl und nicht nur minimal berührt.

Edit: Aber einen Zweikampf würde ich auch nicht ganz außen vor lassen bei der Beurteilung. Wenn Malone nicht im Zweikampf ist, dann kann Meisl den Ball auch einfach annehmen. Wenn er das dann fabriziert, dann ist das eben nicht ganz vergleichbar.

Bojack schrieb vor 36 Minuten:

[...] das würde ja IMMER gelten, wenn der Verteidiger eine Klärungsaktion zum Gegner spielt, weil er das ja nie so geplant hat.

Jein. Man kann zum Gegner spielen, weil man den Gegner übersehen hat. Das wäre dann zwar im Ganzen nicht so geplant gewesen, aber der Pass selbst wäre zu 100% bewusst. Irgendwie muss man eben in dieser ganzen Frage es schaffen diese minimal berührten Szenen bis hin zum übersehenen Gegenspieler entsprechend irgendwo zu trennen. Und da gibt es wohl mehrere Parameter, angefangen wie viel Zeit der Spieler hatte bis hin zu wie viel Einfluss auf die Ballrichtung hatte der.

Aber wie gesagt, tendenziell gehe ich schon Richtung "deliberate" und umso länger ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich auch der Meinung, dass das eine falsche Entscheidung war.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisu73 schrieb vor 12 Minuten:

Stojkovic ist ein Ungustl und sportlicher Versager! :lol:

Das is ein primitiver Spieler. Fährt dem Gegenspieler mit der Hand ins Gesicht und zuckt vollkommen aus, weil Foul gepfiffen wird. 

bearbeitet von Silva
Entschärft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Guter Einwand, denn ohne den Zweikampf würde ich die Szene wohl komplett anders bewerten, weil der Ball erst scharf gemacht wurde von Meisl und nicht nur minimal berührt.

Edit: Aber einen Zweikampf würde ich auch nicht ganz außen vor lassen bei der Beurteilung. Wenn Malone nicht im Zweikampf ist, dann kann Meisl den Ball auch einfach annehmen. Wenn er das dann fabriziert, dann ist das eben nicht ganz vergleichbar.

Jein. Man kann zum Gegner spielen, weil man den Gegner übersehen hat. Das wäre dann zwar im Ganzen nicht so geplant gewesen, aber der Pass selbst wäre zu 100% bewusst. Irgendwie muss man eben in dieser ganzen Frage es schaffen diese minimal berührten Szenen bis hin zum übersehenen Gegenspieler entsprechend irgendwo zu trennen. Und da gibt es wohl mehrere Parameter, angefangen wie viel Zeit der Spieler hatte bis hin zu wie viel Einfluss auf die Ballrichtung hatte der.

Aber wie gesagt, tendenziell gehe ich schon Richtung "deliberate" und umso länger ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich auch der Meinung, dass das eine falsche Entscheidung war.

Hier gibt es eine genaue Erklärung, sowie Beispielvideos:

https://www.theifab.com/news/law-11-offside-deliberate-play-guidelines-clarified/

Beispiel 5 ist ähnlich wie die heutige Situation, und gilt als deliberate. Also eine Fehlentscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Naja... ein Dementi vom Präsi hört sich anders an... der Jauk hat schon den Eindruck gmacht dass an der Schicker Story was dran ist...

Hat sich für mich auch so angehört! Wenn man das Wort „Wsserstandsmeldung“ in den Mund gibt muss es zumindest einen „Stand“ geben…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Naja... ein Dementi vom Präsi hört sich anders an... der Jauk hat schon den Eindruck gmacht dass an der Schicker Story was dran ist...

Seh ich auch so. Somit... Schicker &Rapid fix zsam.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.