Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Alle spielen für ein Butterbrot. Suttner hätte bei der admira mehr verdient. Holland verzichtet auf sein letztes jahr mit extrem hohem bezug beim lask um billig für die austria zu spielen.

Das gehalt von ranftl zahlt weiter shalke...

Ich glaub die wissen oft selber nicht wer wieviel verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://kurier.at/sport/fussball/transferoffensive-austria-investor-juergen-werner-will-es-wieder-wissen/402051313

Gruber kommt auch noch zu den Violas. Von den Transfers ist das schon sehr ordentlich leider.

Allerdings finde ich es scheiße, dass sowas rechtlich möglich ist:

Zitat

Was bei den aktuellen Investitionen helfen kann, ist die Beteiligung einer der großen deutschen Spielerberater-Agenturen an der violetten Investorengruppe: ROOF wurde zuletzt sowohl bei Raguz als auch Reinhold Ranftl (für ein Jahr von Schalke ausgeliehen) als offizielle Spielervertretung ausgewiesen.

Der Fußball wird immer beschissener, dass die Austria da mitspielt zeigt warum der Verein scheiße ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Endlich springen die Medien auf das Thema auf. Und den Austrianern wird langsam grausam bewusst, welch böses Spiel Werner mit ihnen spielt. Er präsentiert seine Spieler, lässt zB Raguz wieder aufpäppeln und verkauft ihn, sobald er wieder Marktwert hat, an den Höchstbietenden weiter. Die Austria schaut finanziell durch die Finger, bleibt auf ihrem Schuldenberg sitzen und hat vielleicht eine Saison einen guten, aber teuren Spieler. Da war man ja mit den Insignia Schwurblern gut bedient, denn die haben von Anfang an keinen Zweifel daran gelassen, dass sie inkompetente Kasperln sind. Werner ist ein anderes Kaliber. Der zieht seine Heuschreckentaktik durch. Ich erahne den neuerlichen und möglicherweise fatalen, violetten Kollaps in 1-2 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das der falsche Werner überhaupt noch irgendetwas im Profisport machen darf ist der eigentliche Skandal. 
Uns würde man aber von Seiten der Liga auch nicht so schnell fallen lassen. 
Jeder andere, kleinere Verein wäre schon weg vom Fenster! 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
J.E schrieb vor 37 Minuten:

natürlich waren die genannten eh nicht die großverdinener. suttner und grünwald allerdings auch nicht, grünwald hat nach der verlängerung extrem verkürzt, weil er noch weiterspielen wollte, und suttner ist auch sehr entgegengekommen, weil er halt als austrianer noch da spielen wollte, der hätte bei admira weit mehr bekommen

keiner Verdient was, die Sponsoren zahlen freiwiliig Unsummen und trotzdem liest man nur von Millionenbeträgen.

Die ganze Story ist ziemlich witzig, bis es dann einen Knall macht und alles in sich zusammenfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

:lol: liab, wirfst du uns dinge vor die erlaubt sind!? Wir würden für jedes noch so kleine vergehen in den letzten jahrzehnten mit punkte abzügen, lizenzentzügen, versenkung in der RLO, zusätzlichen bankgarantien bestehender sponsoren,… bestraft! Wir sind neben Innsbruck, Gak,… die einzigen die sich hier so richtig aufregen können!!

Das das ernsthaft wer glaubt

Die Pleitegeier haben ja nachweislich 2 mal die Lizenz betrügerisch ergaunert (das 10 Mio Märchen mit den Arabischen Investoren, die es augenscheinlich nur in den Träumen der Austria gab). Geschädigt wurden die Vereine, welche dadurch absteigen mussten wie der SKN oder auch die Admira...

Hätte Charme wenn diese Vereine den wirtschaftlichen Schaden bei der BL einklagen würden, weil diese den Betrügern eine Lizenz erteilt hat....die Liga könnte ja dann am Verteilerkreis regressieren...verstehe nicht, warum dies kein Verein getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 9 Minuten:

Alle spielen für ein Butterbrot. Suttner hätte bei der admira mehr verdient. Holland verzichtet auf sein letztes jahr mit extrem hohem bezug beim lask um billig für die austria zu spielen.

Das gehalt von ranftl zahlt weiter shalke...

Mit Gruber der wohl fix ist hat die Austria 8 Neuzugänge, also die Kosten mindestens so viel Gehalt wie die 8 Abgänge wenn nicht mehr 

Für die Lizenz wird doch auch ein Gehaltsbudget eingereicht denke ich 

Wie soll das halten mit mit einen Kader der viel größer ist als im Vorjahr 

Und angeblich soll noch einer kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Suttner kriegert bei der Admira (ja, bei der Admira!) weit (!!!) mehr als bei der Austria, aber er hat halt doch so gern das violette Leiberl an. Und der Grünwald hat ja schon fast dafür bezahlt, dass er noch weiterspielen durfte. :lol: 

Ich frag mich ja, ob die den Schwachsinn tatsächlich schon selber glauben, oder uns nur verarschen wollen. Ich fürchte fast ersteres...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Da Oide Bimbo schrieb vor 8 Minuten:

Endlich springen die Medien auf das Thema auf. Und den Austrianern wird langsam grausam bewusst, welch böses Spiel Werner mit ihnen spielt. Er präsentiert seine Spieler, lässt zB Raguz wieder aufpäppeln und verkauft ihn, sobald er wieder Marktwert hat, an den Höchstbietenden weiter. Die Austria schaut finanziell durch die Finger, bleibt auf ihrem Schuldenberg sitzen und hat vielleicht eine Saison einen guten, aber teuren Spieler. Da war man ja mit den Insignia Schwurblern gut bedient, denn die haben von Anfang an keinen Zweifel daran gelassen, dass sie inkompetente Kasperln sind. Werner ist ein anderes Kaliber. Der zieht seine Heuschreckentaktik durch. Ich erahne den neuerlichen und möglicherweise fatalen, violetten Kollaps in 1-2 Jahren.

Kaufen und verkaufen ist ganz normal. Investoren eigentlich auch. Transferrechte bei Werner aber eigentlich verboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 4 Stunden:

Geiles video, kein vergleich zu unseren! Da haben wir wirklich noch aufholbedarf!

 

Konzept und der Clip sind Top - da vermittelt schon das Video eine ganz andere Wertigkeit.

Ewig schade auch dass es bei uns keine Shirts in diese Richtung gibt, die man auch ganz normal beim Sport tragen kann wie dieses Nike „Graz“ Shirt, ohne auszusehen wie wenn man direkt vom Stadion kommt. Aber mit normaler „Streetwear“ hat’s Puma ja generell nicht so wie z.b. Nike…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Boidi schrieb vor 18 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/transferoffensive-austria-investor-juergen-werner-will-es-wieder-wissen/402051313

Allerdings finde ich es scheiße, dass sowas rechtlich möglich ist:

Der Fußball wird immer beschissener, dass die Austria da mitspielt zeigt warum der Verein scheiße ist

Ist echt höchst lächerlich.

Werner wurde gesperrt weil er ein Amt bekleidet hat und noch im Firmenbuch drinnen war aber eine ganze Agentur kann sich Anteile kaufen :lol:

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Weil das immer wieder auftaucht. Dieser "10 Mio. Betrug" wurde von de BULI nicht geahndet. Ich lasse mir ja einreden, WENN es wirklich schon vorab klar war, dass die 10 Mio. nicht fliesen werden, dass das eine Täuschung war. Aber der BULI geht es bei der Lizenzprüfung doch einzig darum ob der geprüfte Verein auch in der Lage ist in der kommenden Saison seine Verbindlichkeiten zu bezahlen, sprich: Gehälter für Spieler, Mitarbeiter, Kreditraten usw. Ganz verkürzt: Die Schulden sind der BULI egal, solange der Verein glaubhaft machen kann, dass er zahlen kann und nicht während der Saison eingeht. Und das war bislang bei der Austria auch der Fall. 

Was sicher bislang der Fall war: Bei Traditionsvereinen wie Rapid, Austria, Sturm, wird man da eher ein Auge zudrücken und hoffen, dass der Verein durch die Saison kommt als bei Kleineren. Das ist ungerecht aber auch irgendwie verständlich weil das den Wert der ganzen Liga senken würde wenn eines dieser Teams nicht mehr dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Mit Gruber der wohl fix ist hat die Austria 8 Neuzugänge, also die Kosten mindestens so viel Gehalt wie die 8 Abgänge wenn nicht mehr 

Für die Lizenz wird doch auch ein Gehaltsbudget eingereicht denke ich 

Wie soll das halten mit mit einen Kader der viel größer ist als im Vorjahr 

Und angeblich soll noch einer kommen 

Jetzt zum verstehen. Er kauft die Spieler die ihm gehören vom Lask, mit dem Geld der BA also Austria und verkauft sie dann wieder weiter und hält weiter die Transferrecht. Geiler Plan. Die Austria zahlt das Gehalt und hat ev. sportlich was davon aber 0 Einkommen. Und Werner und seine Leure kassieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Holland, Raftl, Raguz und jetzt Gruber alles Lask Spieler die Werner oder seinen Partnern/Agenturen schon zur Lask Zeiten gehörten 

Das die Verantwortlichen vom Lask so ruhig sind und sich wenig beschweren ist ja auch ein Zeichen das die Spieler nicht zu 100% den Lask gehörten 

Das gleiche passiert jetzt der Austria 

Es ist doch auffällig das ein Verein vom anderen Verein 4 Spieler holt, hätte ich noch nie gesehen in einer Transferzeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Mici schrieb vor 1 Minute:

Jetzt zum verstehen. Er kauft die Spieler die ihm gehören vom Lask, mit dem Geld der BA also Austria und verkauft sie dann wieder weiter und hält weiter die Transferrecht. Geiler Plan. Die Austria zahlt das Gehalt und hat ev. sportlich was davon aber 0 Einkommen. Und Werner und seine Leure kassieren? 

Wieso sonst steigst bei einem Verein mit -70 Millionen ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.