Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb Gerade eben:

Das ist schon fast peinlich dieses Understatement. Natürlich ist die klar zweitbeste Mannschaft der vergangenen Saison, die bislang kaum relevante Abgänge zu verzeichnen hat, sondern einige interessante Spieler geholt hat, der erste Kandidat für die Verfolgerposition.

Mag sein, nur ihr wisst ja selbst nur zu gut, was passiert wenn der Verletzungsteufel zuschlägt. Ich habe einfach massive Zweifel, dass wir die Intensität im Herbst gut wegstecken.

Aber natürlich das Problem haben andere auch.

So oder so Titelkandidat sind wir sicherlich nicht 

gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

Nana den Schuh und Druck des Salzburgjägers dürft schön ihr euch heuer anziehen

Werden wir eh müssen ich habe halt bis jetzt noch bedenken wie das ausgeht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Selbst wenn die alle gehen sollten, kann Salzburg noch folgende Elf auf den Platz schicken:

Köhn
Van der Prempt - Solet - Wöber - Ulmer
Bernardo
Capaldo - Bernede
Kjaergaard
Koita - Nene

Natürlich schaut diese Mannschaft schlagbarer aus, als das was im letzten Jahr gespielt hat. Aber ich würde trotzem behaupten, dass das qualitativ die beste Mannschaft in Österreich wäre. Dazu wird sicher einer der vielen jungen Spieler, die man jetzt noch nicht kennt, einschlagen. Und es würde wohl die eine oder andere sofortige Verstärkung auch kommen. Spätestens im Frühjahr wird die Breite im Kader wieder ausreichen.

Den 6 Millionen Mann Fernando hättest bei deiner Aufstellung auch noch auf der Bank. Genauso wie ein paar andere die den Ball schon mal treffen könnten (Simic, etc.) .

Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Geh bitte, wie kann man nach alle den Jahren immer noch ernsthaft glauben, dass die ein paar Abgänge spüren? Da haben sie schon ganz andere Kaliber, inkl. Trainer verloren und waren dann meist sogar noch stärker. Statt Kristensen haben sie im Winter schon Ersatz geholt, Koita ist wie ein Neuzugang, einen Brasilo von Donezk haben sie schon um paar Millionen geholt, und ich bin sicher, dass da im Sommer noch was passieren wird. Und dann natürlich noch der ein oder andere no-Name aus Liefering, der dann alle überrascht. Wenn es schlecht läuft, werden sie halt mal mit nur 13 Punkten Vorsprung Meister... 

Ja, das sehe ich wie du und @Silva. Völlig illusorisch. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Dann holen sie halt um die 100 Mio Transfereinnahmen noch ein paar. Da reichen 3 und der Rest der Liga braucht sich wie immer nur über die Höhe der Niederlage Gedanken machen.

Ist ja jedes Jahr dasselbe, immer glauben ein paar Wenige, dass irgendwie an RB schnuppern kann. Wie jedes Jahr ist es auch heuer illusorisch, egal für wen. Natürlich fahren die wieder drüber in der Liga.

ich denke da nicht an uns- keine Angst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb Gerade eben:

Den 6 Millionen Mann Fernando hättest bei deiner Aufstellung auch noch auf der Bank. Genauso wie ein paar andere die den Ball schon mal treffen könnten.

Den hab ich übersehen, deswegen schon oben ausgebessert. Womit sie mit Nene und Simic zwei Stürmer in der Hinterhand haben, die bei Liefering überzeugen konnten (8 Spiele in einer halben Saison bzw. 17 Tore in einer Saison).

 

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Mag sein, nur ihr wisst ja selbst nur zu gut, was passiert wenn der Verletzungsteufel zuschlägt. Ich habe einfach massive Zweifel, dass wir die Intensität im Herbst gut wegstecken.

Es kann eh alles passieren und ich verstehe ja, dass man nicht großspurig ankündigt, dass man wieder locker Zweiter wird. Aber ich wüsste nicht, wieso bei euch dieses Problem heftiger sein sollte als bei der Konkurrenz. Vor allem wenn es Vereine gibt, die mehr Spiele haben könnten, das aber im Vorfeld nicht bereits fix planen können.

Alles andere als Sturm unter den ersten Drei wäre in meinen Augen eine enttäuschende Saison für das klar zweitbeste Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb Gerade eben:

 

 

Es kann eh alles passieren und ich verstehe ja, dass man nicht großspurig ankündigt, dass man wieder locker Zweiter wird. Aber ich wüsste nicht, wieso bei euch dieses Problem heftiger sein sollte als bei der Konkurrenz. Vor allem wenn es Vereine gibt, die mehr Spiele haben könnten, das aber im Vorfeld nicht bereits fix planen können.

Alles andere als Sturm unter den ersten Drei wäre in meinen Augen eine enttäuschende Saison für das klar zweitbeste Team.

Natürlich Top 3 sind sicher das absolute Ziel und auch möglich, jedoch je höher die Belastung wird desto unberechenbarer wird das ganze. Ich sage ja auch nur dass es trotz allem schwer genug wird. Ein Überraschungsteam gibt's öfter und irgendwen entweder euch oder noch wahrscheinlicher den WAC wirds denke ich in der EC Quali erwischen und dann beginnts erst richtig.

Vielleicht bin ich eh zu pessimistisch. Es ist als Sturmfan reichlich ungewohnt:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zanetti schrieb vor 4 Minuten:

Was hier über RBS geschrieben wird, stimmt natürlich.

Aber es gibt Ausnahmen: 2020 hätte der LASK sie ohne Coronagate bis zum Schluss gefordert, damals hat in Pasching alles zusammengepasst.

genauso sehe ich es und Sturm hat eine komplett eingespielte Mannschaft, keinen wirklichen Abgang. Heuer ist eine kurze Vorbereitungszeit, viele englische Wochen wegen WM. Sie könnten RB heuer ärgern, wenn alles passt. Natürlich ist RB, wie jedes Jahr, der Titelfavorit - ist ja keine Frage . 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Deshalb hab ich geschrieben "egal wer". Das ist beim Rest ident. Völlig chancenlos. Die einzige Frage ist wie früh RB den Titel fixiert

 

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Deshalb hab ich geschrieben "egal wer". Das ist beim Rest ident. Völlig chancenlos. Die einzige Frage ist wie früh RB den Titel fixiert

dann sollte man die Meisterschaft gleich bleiben lassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb Gerade eben:

genauso sehe ich es und Sturm hat eine komplett eingespielte Mannschaft, keinen wirklichen Abgang. Heuer ist eine kurze Vorbereitungszeit, viele englische Woche wegen WM. Sie könnten RB heuer ärgern, wenn alles passt. Natürlich ist RB, wie jedes Jahr, der Titelfavorit - ist ja keine FRage 

Die Einzigen die englische Woche halbwegs kompensieren können ist RB. Der Rest, egal ob Sturm oder sonst wer, wird wie immer damit große Probleme hsben

weizi72 schrieb Gerade eben:

 

dann sollte man die Meisterschaft gleich bleiben lassen 

Nein, geht ja auch um Platz 2 bis 12. wie schon seit Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Die Einzigen die englische Woche halbwegs kompensieren können ist RB. Der Rest, egal ob Sturm oder sonst wer, wird wie immer damit große Probleme hsben

ok - gratuliere Dir- Gratuliere Salzburg zur Meisterschaft !! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

ok - gratuliere Dir- Gratuliere Salzburg zur Meisterschaft !! 

Schau ich glaube sogar dass die Verantwortlichen der Vereine selbst gar nicht so pessimistisch sind. Ich glaube eigentlich allen dass sie das "Salzburg fordern" schon ernst meinen wenn sie es sagen. Sie sind ja auch dafür da es möglich zu machen. 

Nur was hat ein Fan davon dich dass einzureden und sich darauf zu hypen? Ja wenn alles perfekt rennt, also die Transfers einschlagen, man das nötige Glück hat in den Spielen, man von Verletzungen verschont bleibt und Salzburg etwas mehr Fehler macht kann was gehen.

Wenn wir in Runde 27 ernsthaft noch Chancen haben können wir weiterreden. Bis dahin beschäftige ich mich zumindest sicher nicht mit dem undenkbaren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Rbs wird natürlich wieder relativ einfach meister! Die werden vielleicht im herbst ein paar punkte liegen lassen, aber spätestens in der meistergruppe werden die wieder alles gewinnen! Bin eher gespannt darauf, ob sturm es schafft den 2. platz zu verteidigen! In den letzten 15 jahren hat das keiner außer uns geschafft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Schau ich glaube sogar dass die Verantwortlichen der Vereine selbst gar nicht so pessimistisch sind. Ich glaube eigentlich allen dass sie das "Salzburg fordern" schon ernst meinen wenn sie es sagen. Sie sind ja auch dafür da es möglich zu machen. 

Nur was hat ein Fan davon dich dass einzureden und sich darauf zu hypen? Ja wenn alles perfekt rennt, also die Transfers einschlagen, man das nötige Glück hat in den Spielen, man von Verletzungen verschont bleibt und Salzburg etwas mehr Fehler macht kann was gehen.

Wenn wir in Runde 27 ernsthaft noch Chancen haben können wir weiterreden. Bis dahin beschäftige ich mich zumindest sicher nicht mit dem undenkbaren 

ich rede ja nicht von Rapid! Die haben das selbe Problem, wie Salzburg. Ich meine nur, dass Sturm heuer einen gewissen Vorteil hat, eine komplett eingespielte Mannschaft zu haben und dazu 2 sehr gute Neuzugänge bekommt. Natürlich muss alles perfekt laufen, aber wenn man vor der Meisterschaft schon so redet, dann macht eigentlich der Fußball keinen Spass mehr. Zum Glück hat es leicester city in England gezeigt, wie man mit Eier und Mut in eine Meisterschaft gehen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb Gerade eben:

ich rede ja nicht von Rapid! Die haben das selbe Problem, wie Salzburg. Ich meine nur, dass Sturm heuer einen gewissen Vorteil hat, eine komplett eingespielte Mannschaft zu haben und dazu 2 sehr gute Neuzugänge bekommt. Natürlich muss alles perfekt laufen, aber wenn man vor der Meisterschaft schon so redet, dann macht eigentlich der Fußball keinen Spass mehr. Zum Glück hat es leicester city in England gezeigt, wie man mit Eier und Mut in eine Meisterschaft gehen kann :)

oder es funktioniert aus unerklärlichen Gründen überhaupt nichts mehr obwohl die selben Spieler wie letztes Jahr am Platz stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten