Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
wiensimmering82 schrieb am 10.6.2022 um 22:18 :

Ich frag mich eher wohin Pentz wechselt. Ich vermute, dass er zu Salzburg wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
weizi72 schrieb am 11.6.2022 um 08:26 :

Aufgrund der schwierigen Konstellation heuer, mit einer WM im Winter und daher einer sehr anstrengenden Herbstsaison und kurzen Vorbereitungszeit , ist für mich heuer Sturm ein Titelkanditat. Haben die Mannschaft zusammen gehalten bis jetzt, 2 sehr gute Neuzugänge.  Sind also voll eingespielt, während RB und auch wir einen total Umbruch haben. RB ist es gewohnt,  bin nur gespannt,  wie sie die kurze Vorbereitungszeit verkraften. Sturm hat fast die selben Voraussetzungen wie wir 2015/16 hatten. Bin gespannt 

Du hast absolut Recht. Die Vorzeichen einen anderen Meister zu sehen, stehen so gut wie schon lange nicht mehr.

Dementsprechend wird RB mit Rekordabstand bereits vor Punktehalbierung als Meister feststehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
weizi72 schrieb am 11.6.2022 um 08:26 :

Aufgrund der schwierigen Konstellation heuer, mit einer WM im Winter und daher einer sehr anstrengenden Herbstsaison und kurzen Vorbereitungszeit , ist für mich heuer Sturm ein Titelkanditat. Haben die Mannschaft zusammen gehalten bis jetzt, 2 sehr gute Neuzugänge.  Sind also voll eingespielt, während RB und auch wir einen total Umbruch haben. RB ist es gewohnt,  bin nur gespannt,  wie sie die kurze Vorbereitungszeit verkraften. Sturm hat fast die selben Voraussetzungen wie wir 2015/16 hatten. Bin gespannt 

wird RB eben statt halbgas auch öfter mal in der BL Vollgas benötigen. Sehe da wenig Chancen. Zudem ist Jaissle leider nicht so ein Blender wie Marsch.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

wird RB eben statt halbgas auch öfter mal in der BL Vollgas benötigen. Sehe da wenig Chancen. Zudem ist Jailsse leider nicht so ein Blender wie Marsch.

dafür braucht er mal ein funktionierendes Team. er verliert diesmal fast die komplette Mannschaft. Natürlich hat RB andere Möglichkeiten, aber dass wird auch für die diesmal nicht so einfach. Daher kann es schon auch eine Chance geben. Schwer wird es natürlich immer 

Abgänge: Karim Adeyemi (Borussia Dortmund), Brenden Aaronson (Leeds), Jerome Onguene (Eintracht Frankfurt), Zlatko Junuzovic (Karriereende), Jesper van der Werff (SC Paderborn), Marco Rottensteiner (Eintracht Frankfurt U19), Rasmus Kristensen (Leeds)

Mögliche Abgänge: Nicolas Seiwald (Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg, Borussia Dortmund, RB Leipzig), Benjamin Sesko (Borussia Dortmund, FC Bayern München, Juventus, Tottenham), Mohamed Camara (RB Leipzig), Noah Okafor (Borussia Dortmund, Newcastle, Bayer Leverkusen, RB Leipzig, Nottingham Forest), Luka Sucic (Newcastle United), Junior Adamu (Eintracht Frankfurt, Hertha BSC, RB Leipzig, West Ham, Southampton, Leeds), Nico Mantl (Duisburg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

dafür braucht er mal ein funktionierendes Team. er verliert diesmal fast die komplette Mannschaft. Natürlich hat RB andere Möglichkeiten, aber dass wird auch für die diesmal nicht so einfach. Daher kann es schon auch eine Chance geben. Schwer wird es natürlich immer

Schon klar, aber bei ihnen funktioniert das 1:1 Spieler von Liefering einbauen halt auch hervorragend. Und wenn sie Qualität verlieren, kaufen sie da eben auch wieder nach; ist bei dem Netzwerk ja kein großes Ding.

Mein Optimismus dass deren Serie abreißt ist sehr gering.

Zudem haben sie nach dem Grunddurchgang und der Punktteilung wieder das "eingespielte Team", das einen etwaigen Rückstand schnell wieder in einen Vorsprung ummünzen kann.

Und Sturm muss auch selbst drauf schauen dass sie nicht an der eigenen Erwartungshaltung oder internen Querelen scheitern.

Außerdem: wenn wer RB ein Haxl stellt, will ich dass WIR das sind :D

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Zudem haben sie nach dem Grunddurchgang und der Punktteilung wieder das "eingespielte Team", dass einen etwaigen Rückstand schnell wieder in einen Vorsprung ummünzen kann.

im UPO ganz sicher oben wirds schwer :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Schon klar, aber bei ihnen funktioniert das 1:1 Spieler von Liefering einbauen halt auch hervorragend. Und wenn sie Qualität verlieren, kaufen sie da eben auch wieder nach; ist bei dem Netzwerk ja kein großes Ding.

Mein Optimismus dass deren Serie abreißt ist sehr gering.

Zudem haben sie nach dem Grunddurchgang und der Punktteilung wieder das "eingespielte Team", dass einen etwaigen Rückstand schnell wieder in einen Vorsprung ummünzen kann.

Und Sturm muss auch selbst drauf schauen dass sie nicht an der eigenen Erwartungshaltung oder internen Querelen scheitern.

Außerdem: wenn wer RB ein Haxl stellt, will ich dass WIR das sind :D

nur Liefering war letzte Saison auch nicht gerade sehr stark 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 21 Minuten:

Selbst wenn die alle gehen sollten, kann Salzburg noch folgende Elf auf den Platz schicken:

Köhn
Van der Prempt - Solet - Wöber - Ulmer
Bernardo
Capaldo - Bernede
Kjaergaard
Koita - Fernando

Natürlich schaut diese Mannschaft schlagbarer aus, als das was im letzten Jahr gespielt hat. Aber ich würde trotzem behaupten, dass das qualitativ die beste Mannschaft in Österreich wäre. Dazu wird sicher einer der vielen jungen Spieler, die man jetzt noch nicht kennt, einschlagen. Und es würde wohl die eine oder andere sofortige Verstärkung auch kommen. Spätestens im Frühjahr wird die Breite im Kader wieder ausreichen.

Edit: Hab den Spieler von Donezk übersehen. Der ist wohl Nene vorzuziehen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Dann holen sie halt um die 100 Mio Transfereinnahmen noch ein paar. Da reichen 3 und der Rest der Liga braucht sich wie immer nur über die Höhe der Niederlage Gedanken machen.

Ist ja jedes Jahr dasselbe, immer glauben ein paar Wenige, dass irgendwie an RB schnuppern kann. Wie jedes Jahr ist es auch heuer illusorisch, egal für wen. Natürlich fahren die wieder drüber in der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist so wie bei unserer zweiten Mannschaft: Die Ergebnisse müssen nicht gut sein, sondern es reicht wenn zwei, drei Spieler eine Stufe weiter oben einfach abliefern. Siehe Zimmermann, siehe Hedl, siehe Moormann. Die sind alle in der zweiten Liga nicht überragend gewesen und sich dann sofort in der Bundesliga etablieren können. Da wird ein 17-Tore-Mann wie Simic das sicher auch können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Also bitte wir sind kaum Titelkandidat ^^. Ich gehe eher davon aus dass wir als 4. oder 5. in die Meistergruppe starten. Dass Programm ist mörderisch und gerade wenn es wie zu befürchten ist zu einigen Verletzungen kommt können wir die auf gewissen Positionen kaum kompensieren. Stankovic Kiteishvilli, Jantscher und mit abstrichen Wüthrich. RB wird sicher nochmals mit ordentlich Qualität nachlegen. Notfalls im Winter.

Ich hoffe eher wir schaffen es wieder in die Top 3. Wird schwer genug 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Also bitte wir sind kaum Titelkandidat ^^. Ich gehe eher davon aus dass wir als 4. oder 5. in die Meistergruppe starten. Dass Programm ist mörderisch und gerade wenn es wie zu befürchten ist zu einigen Verletzungen kommt können wir die auf gewissen Positionen kaum kompensieren. Stankovic Kiteishvilli, Jantscher und mit abstrichen Wüthrich. RB wird sicher nochmals mit ordentlich Qualität nachlegen. Notfalls im Winter.

Das ist schon fast peinlich dieses Understatement. Natürlich ist die klar zweitbeste Mannschaft der vergangenen Saison, die bislang kaum relevante Abgänge zu verzeichnen hat, sondern einige interessante Spieler geholt hat, der erste Kandidat für die Verfolgerposition.

Edit: Bis auf den LASK haben alle Konkurrenten um die Top 3 nicht wesentlich weniger EC-Spiele als Sturm. Mit dem Vorteil, dass ihr schon fix mit einigen Millionen planen könnt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Nana den Schuh und Druck des Salzburgjägers dürft schön ihr euch heuer anziehen

Sowohl Austria, Rapid wie auch WAC haben einen Umbruch vor sich, ihr habt kaum schmerzbare Abgänge und konntet euch weiter verstärken.

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
weizi72 schrieb vor 15 Minuten:

Abgänge: Karim Adeyemi (Borussia Dortmund), Brenden Aaronson (Leeds), Jerome Onguene (Eintracht Frankfurt), Zlatko Junuzovic (Karriereende), Jesper van der Werff (SC Paderborn), Marco Rottensteiner (Eintracht Frankfurt U19), Rasmus Kristensen (Leeds)

Mögliche Abgänge: Nicolas Seiwald (Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg, Borussia Dortmund, RB Leipzig), Benjamin Sesko (Borussia Dortmund, FC Bayern München, Juventus, Tottenham), Mohamed Camara (RB Leipzig), Noah Okafor (Borussia Dortmund, Newcastle, Bayer Leverkusen, RB Leipzig, Nottingham Forest), Luka Sucic (Newcastle United), Junior Adamu (Eintracht Frankfurt, Hertha BSC, RB Leipzig, West Ham, Southampton, Leeds), Nico Mantl (Duisburg)

Also eigentlich sind es bis jetzt drei Spieler die eine wichtigere Rolle spielten:

Kristensen, Adeyemi, Aaronson

Mit Abstrichen Junuzovic und Onguene.

Für unsere Liga reichen Seiwald, Sucic, Kjerregard & Co immer noch. Vielleicht aber ohne neuerlichen Punkterekord.

Und man muss ja auch mal schauen ob noch jemand geholt wird. Die werden schon noch nachlegen, wenn es notwendig ist.

Um RB mache ich mir wahrlich keine Sorgen. Zur Not holen sie eben im Winter noch ein paar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Geh bitte, wie kann man nach alle den Jahren immer noch ernsthaft glauben, dass die ein paar Abgänge spüren? Da haben sie schon ganz andere Kaliber, inkl. Trainer verloren und waren dann meist sogar noch stärker. Statt Kristensen haben sie im Winter schon Ersatz geholt, Koita ist wie ein Neuzugang, einen Brasilo von Donezk haben sie schon um paar Millionen geholt, und ich bin sicher, dass da im Sommer noch was passieren wird. Und dann natürlich noch der ein oder andere no-Name aus Liefering, der dann alle überrascht. Wenn es schlecht läuft, werden sie halt mal mit nur 13 Punkten Vorsprung Meister... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag